Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 18:21 |
|
|
Was bedeutet das eigentlich wenn jemand sich dauern an die eigene Nase fast beim beantworten der Fragen? http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b4341.htmlVerhaltensforscher vor 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 18:29 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Was bedeutet das eigentlich wenn jemand sich dauern an die eigene Nase fast beim beantworten der Fragen? Unsicherheit, Nervosität - habe ich bei einer Firmenschulung gelernt. Das ist aber nix Neues bei Kind.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 18:42 |
|
|
Hmm, offiziell wird der Verein solche Absprachen sicher leugnen. Dann steht Aussage gegen Aussage. Das Verhältnis zwischen Verein und Ultras wird damit wohl auf Sicht zerrüttet bleiben. Ich sehe keinen Gewinner bei der Sache.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 18:57 |
|
|
Das mag sein. Umgekehrt gefragt, wer hat noch etwas zu verlieren?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 19:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Verein den wir alle lieben!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 19:25 |
|
|
Zustimmung Picard96, das sehe ich auch so. Hoffentlich erkennt das der Verein auch.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 19:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: TpHacke hat geschrieben: Aus dem Fanmagazin (Ultras Hannover):
Fakt ist: Es gab einen Pyro-Deal zwischen dem Verein und der Ultraszene. Dieser wurde nach den Pyro-Choreos in Berlin und Mainz über einen Mittelsmann zwischen uns und Kind vereinbart. Dieser Kompromiss sah vor, dass wir pro Spielzeit fünf Pyroaktionen (+ 1x nach Abpfiff zum Saisonende) unter den höchstmöglichen Sicherheitsstandards (genormte Fackeln, in der Hand abgebrannt, keine Böller etc.) durchführen können. (...)
Uns war in dem Fall klar, dass dieser Deal nicht öffentlich gemacht werden kann und seitens der Vereinsführung weiterhin der Einsatz von Pyrotechnik in den Medien verurteilt werden würde (wir aber interne Konsequenzen nicht fürchten müssen). (...)
Der Kreis der Mitwisser schloss in diesem Fall nur die Ultraszene und hochrangige Mitarbeiter von Hannover 96 ein. RK und FP waren außen vor, zumal die RK mit ihrer klaren Positionierung gar nicht in diesem Prozess hätte mitwirken können. Die Ultras hätten diese Info viel früher rausgeben müssen. Es steht ja nicht fest, ob diese Infos wirklich stimmen. Ich bin gespannt, wie sich Kind dazu öffentlich äußern wird (ob er z.B. mit rechtlichen Schritten gegen diese Behauptungen vorgehen wird). Anderes Problem: die Zusammenarbeit zwischen RK und Teilen der Ultras scheint schon lange nicht mehr richtig zu funktionieren. Dafür sind in der RK wohl zu viele ältere, "vernünftige" Fans aktiv, was andere Ultras auf die Dauer vielleicht einfach langweilt. Trotzdem hart für die RK, wenn sie sich eingestehen muß, daß sie bei solchen Dingen überhaupt keine Ahnung haben! Und wenn hier auch die Fanbetreuer nicht eingebunden waren, würde ich an deren Stelle sofort das Amt niederlegen. Die Fanszene wird so jedenfalls weiter gespalten (immer vorausgesetzt, diese Gerüchte stimmen überhaupt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 20:19 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Der Verein den wir alle lieben! Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Im Moment trägt der Verein meines Erachtens keinen Schaden davon, sondern die Fans insgesamt. Wenn Medien von Gewalt und Pyros berichten, schadet es ausschließlich dem Ansehen der Fans und nicht dem Verein! Eine Lösung des Problems kann nur miteinander passieren und nicht gegeneinander. Das gilt für Kind ebenso wie für die Fans. Sich aus den Gesprächen zu verabschieden bringt überhaupt nichts. Wer die Kommunikation verweigert, wird nichts erreichen. Kind hat sich in der Diskussion soweit aus dem Fenster gelehnt, würde er bei einem Zurückrudern sein Gesicht verlieren. Deswegen wird er an seiner Haltung festhalten. Es heißt, wenn Du deinen Feind nicht schlagen kannst, umarme ihn. Ergo sollten die Fans Dinge tun, die MK in die Defensive treiben, z. B. Transparente schreiben, dass sie gegen Gewalt und Pyros sind..... Dann kann Kind nicht mehr so einfach sagen, dass die Fans unbelehrbar sind. Wer das Heft des Handelns aus der Hand gibt, darf sich nachher nicht beklagen, wenn seine Vorstellungen nicht erfüllt werden. Was mich interessiert, wie ist Kinds Meinung zur Indentifizierung der Problemfans? Wünscht er eine Mithilfe der Fans? Welche Meinung vertritt Kind zu den hier geschilderten Situationen, dass Ordner nicht eingreifen, um der Störer habhaft zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 20:53 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Zustimmung Picard96, das sehe ich auch so. Hoffentlich erkennt das der Verein auch. Und auch diese Gruppierung die soviel Ärger macht und sich dabei auch noch schlecht behandelt fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 21:06 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Was bedeutet das eigentlich wenn jemand sich dauern an die eigene Nase fast beim beantworten der Fragen? Schnupfen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 21:26 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Hallo ? Es geht hier nicht um "jeden" Brief, sondern um einen persönlichen Brief von jemanden, den Kind persönlich kennt und zwischen denen bereits Briefkontakt in der Vergangenheit bestand. Das war mir bekannt, ändert aber nichts an meiner Verwunderung über diese Erwartungshaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 21:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: D_Jay hat geschrieben: Du hast nicht wirklich erwartet, daß er jeden Brief persönlich und mit Unterschrift beantwortet, oder..? Wie Bemeh schon meinte, früher hat er das getan. Das habe ich gelesen. Trotzdem finde ich es erstaunlich, in der jetzigen Situation, in der Herr Kind sicher täglich kübelweise Post bekommt, eine persönliche Antwort zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 21:46 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Im Moment trägt der Verein meines Erachtens keinen Schaden davon, sondern die Fans insgesamt. Wenn Medien von Gewalt und Pyros berichten, schadet es ausschließlich dem Ansehen der Fans und nicht dem Verein! Moment mal: Die Fans SIND der Verein. Ohne die Fans gibt es gar keinen Verein. Man mag einige Jahre lang ein künstlich konstruiertes Vereinsgebilde mit sehr viel eigenem Geld am Leben halten können (s. z.B. Hoffenheim), aber dauerhaft kann kein Verein ohne seine Fans auskommen. Und natürlich färbt das Verhalten der Fans, oder von Teilen der Fan-Gruppierungen, direkt auf den Verein ab. Ich finde es schlimm, wie in der öffentlichen Diskussion Gruppierungen zusammengeworfen werden, die nicht unbedingt zusammengehören oder wie an anderer Stelle Gruppierungen auseinandergerechnet werden, die schlicht untrennbar sind. Oder deutlicher: Ich habe als jahrelanger Nordkurvengänger nichts aber auch gar nichts mit den Ultras zu tun und identifiziere mich auch nicht mit der Roten Kurve. Trotzdem werde ich natürlich mit denen in einen Topf geworfen. Und ich bin Anhänger von Hannover 96, war bis vor kurzem Mitglied - aber zwischen der Institution Hannover 96 und den Fußballfans, ohne die es diesen Club gar nicht in dieser Form geben könnte, wird unterschieden. Das ist schlicht nicht richtig. Zwar geben sich die KGaA und der eV seit geraumer Zeit erhebliche Mühe, den Eindruck zu erwecken, als sei es gut, daß man möglichst selbstbestimmt und unabhängig von den Fans sei, weshalb z.B. auf den Hauptversammlungen des eV absolut nichts Relevantes besprochen oder gar abgestimmt wird, aber auch das ändert nichts daran, daß die ohne uns nicht können. Und nun komme mir in der neuesten Anti-Kind-Welle bitteschön keiner mit der Erkenntnis, daß man als Mitglied mehr Mitbestimmungsrechte haben müsse - das habe ich hier seit Jahren anklingen lassen bzw. hinterfragt, und nie hat es auch nur eine Sau interessiert. Damit brauchen wir jetzt also auch nicht mehr anzufangen. Bestimmte Anhänger unseres heißgeliebten Vereins - man weiß schon gar nicht mehr, wie man sie nennen soll, weil schon das dann wieder Diskussionen auslöst - haben immer und immer wieder gegen Grenzen verstoßen, die man mit dem normalen Menschenverstand durchaus hätte erkennen und nicht übertreten müssen. Es war abzusehen, daß das folgen würde, was nun gerade passiert: Die Rechnung dürfen alle hannöverschen Stadiongänger zahlen. Wer mit Martin Kind Machtspielchen spielen will, der hat schlechte Karten. Ich solidarisiere mich mit diese Leuten ebenso wenig, wie ich es mit Martin Kind tue, der mir immer schon ausgesprochen unsympathisch war. Präsidenten kommen, Präsidenten gehen. "Aktive Fans" gehen, intelligente Fans kommen hoffentlich. Hannover 96 bleibt.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 21:56 |
|
|
Irgendwas ist da im Busche. Ich tippe unter anderem auf die Abschaffung der Stehplätze zur kommenden Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 22:41 |
|
|
Und welcher Verein wird dem zustimmen? Keiner! es wird nicht mal den Vorschlag geben, die Sitzplätze abzuschaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 22:54 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Und welcher Verein wird dem zustimmen? Keiner! es wird nicht mal den Vorschlag geben, die Sitzplätze abzuschaffen! Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 23:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich bin sehr gespannt was dabei rausgekommen ist. Oder vielleicht auch nicht. Das was im fanmag und bei Facebook angedeutet wird hat lässt wohl schlimmes befürchten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2013 23:59 |
|
|
Eine interessante Version: Quelle Fanmag, Autor User L. Bronstein: Zitat: massiver fall von stille post . es wurde damals in einer fanrunde über pyro gesprochen und dabei hat jemand von h96 gesagt das , sebst wenn sich alle organisierten fans sich an ein pyro verzicht halten , müsste man immer mit 5-6 pyrovorfällen in der saison rechnen. Quelle : jemand der Fan teilnehmer in der fanrunde DAS hört sich für mich plausibel an. Nach dem Motto: "Der Verein rechnet sowieso mit 5-6 Pyroaktionen - dann haben wir dies quasi frei". Und man glaubt, man hätte einen Deal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.02.2013 00:05 |
|
|
Naja, wenn doch aber marvin das andere für glaubwürdig hält....
In der Geschichte fehlt aber der Mittelsmann.
Und heute abend gehen gerade mal 40 der betroffenen "Fans" (geladen waren über 400) zur Aussprache mit dem Verein und der Polizei bzgl. der Vorkommnisse in Achim. Tja, man will wohl auf der Seite gar nicht versuchen einen Dialog zu führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.02.2013 00:09 |
|
|
Sorry, ich konnte marVins Beitrag nicht richtig lesen, weil ich immerzu auf dieses Avatar gucken muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|