Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 96 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 12:07 

Zu Watzke sage ich kein Wort mehr sonst wird mir wieder schlecht!!

50+1, wer sich MK Plan mal genau ansieht, der wird erkennen, das MK genau das haben will, was er heute nicht bekommt! Er will einen potenten Partner in der Größe zwischen RB und VW, also die eierlegende Wollmilchsau!

Er will einen potenten Partner, der morgen 20 - 30 Millionen in den Verein pumpt, 96 als Marke nach vorne und in den Fokus bringt und uns an die großen Fleischtöpfe führt! Ich glaube weniger, das MK sich Sorgen darum macht, wer morgen das Sagen bei den ROTEN hat. Es gibt Leute im Hintergrund die sich bei 96 engagieren, denen aber ein dickes Aktienpaket in Dortmund gehört! Nur, weil bei den Roten nichts geht, als Kapitalanlge meine ich. MK ist Geschäftsmann mehr nicht. Fußbakll und Herzblut müsste man injizieren.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:50 

96Sachse hat geschrieben:
Zu Watzke sage ich kein Wort mehr sonst wird mir wieder schlecht!!

50+1, wer sich MK Plan mal genau ansieht, der wird erkennen, das MK genau das haben will, was er heute nicht bekommt! Er will einen potenten Partner in der Größe zwischen RB und VW, also die eierlegende Wollmilchsau!

Er will einen potenten Partner, der morgen 20 - 30 Millionen in den Verein pumpt, 96 als Marke nach vorne und in den Fokus bringt und uns an die großen Fleischtöpfe führt! Ich glaube weniger, das MK sich Sorgen darum macht, wer morgen das Sagen bei den ROTEN hat. Es gibt Leute im Hintergrund die sich bei 96 engagieren, denen aber ein dickes Aktienpaket in Dortmund gehört! Nur, weil bei den Roten nichts geht, als Kapitalanlge meine ich. MK ist Geschäftsmann mehr nicht. Fußbakll und Herzblut müsste man injizieren.......

Ja, Kind will die eierlegende Wollmilchsau. Denn der ominöse regionale Supersponsor soll in der Tat Millionen in den Verein pumpen, aber gefälligst nicht mitregieren. Dass Kind ein Mitregieren anderer Gesellschafter nicht dulden will, ist spätestens seit der Auseinandersetzung zwischen Kind und Maschmeyer bewiesen. Diese Auseinandersetzung endete damit, dass Kind Maschmeyer seine Anteile abgekauft hat als er nicht hinnehmen wollte, dass Maschmeyer mit von Fromberg seinen verlängerten Arm in der Clubführung implementierte und Maschmeyer begann, sich als gleichberechtigter Geldgeber neben Kind zu gerieren.

Da Maschmeyer ein finanziell sehr potenter regionaler Sponsor war, würde er heute noch immer perfekt in das Beuteschema passen, das Kind für den idealen Sponsor nach der Abschaffung der 50+1-Regel entworfen hat. Er hatte nur den einen entscheidenden Fehler. Er hat im Gegensatz zu den anderen Mitgesellschaftern eingemischt und Kind nicht einfach gewähren lassen. Wenn Kind also jetzt nach dem regionalen Sponsor sucht, der richtig viel Geld auf den Tisch legt und sich verpflichtet es 10 Jahre dort unangerührt zu lassen, dann fragt man sich automatisch, aus welchem Grund hat er Maschmeyer vergrault, wenn es nicht seine verletzte Eitelkeit und sein eigener unangefochtener Führungsanspruch ist? ElFi hat es schon gesagt, dieses abstruse Regionalkonzept wird unter den von Kind anvisierten Bedingungen nach der Abschaffung der 50+1-Regel ebensowenig funktionieren wie jetzt mit der 50+1-Regel.

96Sachse spielt auf den 96-Gesellschafter Michael Schiemann an, dem einmal ein größeres Aktienpaket beim BVB Dortmund gehört hat. Der ist übrigens nach dem Finanzdesaster beim BVB mit seinem Aktienpaket ausgestiegen, weil er nicht zusehen wollte, wie sein Geld verschleudert wurde, ohne dass er einen Einfluss darauf hatte. Es ist daher naheliegend, dass Schiemann als 96-Geldgeber auch in der derzeitigen Finanzsituation von 96 etwas unruhig wird. Und er steht sicher pars pro toto für alle Gesellschafter bei 96. Auf das Mitregieren verzichten die 96-Gesellschafter wohl für den Werbeeffekt, den sie für ihre eigenen Geschäfte mitnehmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ruhig zusehen, wenn ihr investiertes Geld durch Fehlentscheidungen im Management vernichtet wird.

Der harte Sparkurs der laufenden Saison, die Fokussierung auf ablösefreie Spielertransfers und die Weiterbeschäftigung Bergmanns hat sicher auch mit Grundsatzentscheidungen in der Versammlung der 96-Geldgeber zu tun. Wer immer sich mal die Mühe macht die bisher vorgelegten 96-Bilanzen anzusehen und dann ein bisschen nach- und mitzurechnen, der kann nur zu dem Schluss kommen, dass das Thema dieser Saison heißen muss: "Konsolidierung der Finanzen" in der "Nach -Hochstätter und Hecking-Zeit" und zwar unabhängig von der Abschaffung der 50+1-Regel!

@ Kuhburger
Zitat:
Zu den Motiven von Kind ist schon viel gesagt worden; eine Variante haben wir bisher vergessen:
(...) Ich denke das ist das wesentliche Motiv von Kind: Er will nicht, dass eine (vermutlich aus seiner Sicht labile, manipulierbare Mitgliederversammlung) Einfluss auf die Geschicke der Profi-Abteilung gewinnen kann.

Sorry, Kuhburger, diese These vertrete ich seit 2 Jahren! man muss deinen Satz aber ergänzen: "Er will nicht, dass eine (vermutlich aus seiner Sicht labile, manipulierbare Mitgliederversammlung) Einfluss auf die Geschicke der Profi-Abteilung gewinnen kann" - und auf die Verwendung des Geldes, das er für seines hält.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 31.08.2009 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 16:56 

Soccerfriend hat geschrieben:
96Sachse spielt auf den 96-Gesellschafter Michael Schiemann an, dem einmal ein größeres Aktienpaket beim BVB Dortmund gehört hat. Der ist übrigens nach dem Finanzdesaster beim BVB mit seinem Aktienpaket ausgestiegen, weil er nicht zusehen wollte, wie sein Geld verschleudert wurde, ohne dass er einen Einfluss darauf hatte.

Du kennst Herrn Schiemann? :wink: Hmmmmmmmm, dann würde ich Dir Recht geben.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 17:59 

96Sachse spielt auf den 96-Gesellschafter Michael Schiemann an, dem einmal ein größeres Aktienpaket beim BVB Dortmund gehört hat. Der ist übrigens nach dem Finanzdesaster beim BVB mit seinem Aktienpaket ausgestiegen, weil er nicht zusehen wollte, wie sein Geld verschleudert wurde, ohne dass er einen Einfluss darauf hatte.

Du kennst Herrn Schiemann? :wink: Hmmmmmmmm, dann würde ich Dir Recht geben.......

Im Februar diesen Jahres habe ich im Internet mal ein bisschen recherchiert in Bezug auf das "who is who?" der wichtigen Leute im Dunstkreis von 96. Die Ergebnisse hatte ich damals in den Hecking-thread gestellt. Zu Schiemann hatte ich dies hier gefunden:
Zitat:
Michael Schiemann (Hat sein Geld in der Brauerei-Branche gemacht , war Aufsichtsratschef der Gilde-Brauerei und besitzt zehn Prozent an der TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG. War mit 5,1% Aktionär bei Borussia Dortmund , wo er angesichts des finanziellen Niedergangs vergeblich einen Sitz im Aufsichtsrat einforderte. "Jeder passt doch auf sein eigenes Geld am besten auf", sagte Schiemann zur Begründung. Gehört zu den Geldgebern/Gesellschaftern von 96 seit er einen Teil der Maschmeyer Anteile erworben hat.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:47 
@ Kuhburger
Zitat:
Zu den Motiven von Kind ist schon viel gesagt worden; eine Variante haben wir bisher vergessen:
(...) Ich denke das ist das wesentliche Motiv von Kind: Er will nicht, dass eine (vermutlich aus seiner Sicht labile, manipulierbare Mitgliederversammlung) Einfluss auf die Geschicke der Profi-Abteilung gewinnen kann.

Sorry, Kuhburger, diese These vertrete ich seit 2 Jahren! man muss deinen Satz aber ergänzen: "Er will nicht, dass eine (vermutlich aus seiner Sicht labile, manipulierbare Mitgliederversammlung) Einfluss auf die Geschicke der Profi-Abteilung gewinnen kann" - und auf die Verwendung des Geldes, das er für seines hält.

Sorry, Soccerfriend, muss ich übersehen haben :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:04 
✝ Unvergessen

Das ist der Kern der hannoverschen Geschichte, eine Abschaffung von 50+1 hätte aber Folgen weit darüber hinaus.

Die Organisationsform des deutschen Profi-Fußballs wäre über kurz oder mittelfristig erledigt. Das kann nur wollen, wer die englischen Verhältnisse auf die Spitze treiben möchte.

Volkssport adé, Belustigung und Bespaßung betuchter Kreise wäre angesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:10 

Soccerfriend, einmal mehr respekt. Du machst dich immer richtig viel Mühe Sachen zu recherchieren. Dazu bin ich zu faul :oops:, noch mal davon abgesehen, dass Bilanzen lesen für mich das Gleiche ist wie Geheimschrift lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:24 

Guus hat geschrieben:
Soccerfriend, einmal mehr respekt. Du machst dich immer richtig viel Mühe Sachen zu recherchieren. Dazu bin ich zu faul :oops:, noch mal davon abgesehen, dass Bilanzen lesen für mich das Gleiche ist wie Geheimschrift lesen.

Da bist Du aber in guter Gesellschaft! In der ersten Liga geht es anscheinend Einigen so wie Dir...... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:25 

Guus hat geschrieben:

Da bist Du aber in guter Gesellschaft! In der ersten Liga geht es anscheinend Einigen so wie Dir...... :D

Achso, soll heißen: ich kann den Job auch machen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:31 

Guus hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Logo, die brauchen Menschen von der Basis, die die Produkte konsumiert haben, die der Marke verfallen sind, konsumieren, nicht studieren...... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:00 

Guus hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Logo, die brauchen Menschen von der Basis, die die Produkte konsumiert haben, die der Marke verfallen sind, konsumieren, nicht studieren...... :oops:

:nuke: Sehr gut!

Betreff des Beitrags: Re: Watzke - Kind
BeitragVerfasst: 31.08.2009 23:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Watzke sollte echt die Klappe halten. Der BVB hat Unsummen vernichtet; so manche Aktionäre sind einfache Fans. Und verstanden hat er Kinds Vorstoß auch nicht. Oder er belügt die Öfffentlichkeit. Ein Ausverkauf von Vereinen ist bereits jetzt nach aktuellen Statuten der DFL nicht möglich. Die ganze PL/Bundesliga-Diskussion geht an exakt diesem Punkt vorbei. Wenn die Statuten insofern festgezurrt werden, sind englische Verhältnisse bei uns gar nicht möglich. - In der Zwischenzeit sichern sich Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim und demnächst RB Leipzig entscheidende Wettbewerbsvorteile... Denn Geld findet immer einen Weg in den Fußball. Die derzeit ungeregelten Zustände à la Hoffenheim und Leipzig sind jedenfalls ein Unding und mehr werden folgen.

Wer besorgt nach der Ära Kind das Geschäft? Ein Kfz-Händler? Ein Zahnarzt? Wer denn bloß? Ich denke das ist das wesentliche Motiv von Kind: Er will nicht, dass eine (vermutlich aus seiner Sicht labile, manipulierbare Mitgliederversammlung) Einfluss auf die Geschicke der Profi-Abteilung gewinnen kann.

Wer eine Aktie der Kohlesocken gekauft hat, muss ein Biene-Maya-Fan sein :!: :lol: Rational gibt es keine Erklärung für die Anlageentscheidung :!: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 23:50 
Das Perfide ist: Ich würde von den Roten auch Aktien kaufen! - Das ist genau das, was ich den "Machern" beim BVB vorwerfe. - Abgrundtiefe Unmoral und Geldvernichtung. Furchtbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 00:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Das Perfide ist: Ich würde von den Roten auch Aktien kaufen! - Das ist genau das, was ich den "Machern" beim BVB vorwerfe. - Abgrundtiefe Unmoral und Geldvernichtung. Furchtbar.

Du Zocker........ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 10:35 

besser wäre, die würden einen Fonds gründen, der Spieler kauft und verkauft und in den man als FAN investieren kann. ABer das ist wahrscheinlich sittenwidrig oder so.

Ne im Ernst, eine Spende von 10 Euro als Beispiel für neue Spieler wäre ich bereit zu investieren, vielleicht auch mehr, hängt davon ab, wen man so holen möchte
und wenn das noch 400 -500.000 andere auch tun,
dann hätten wir Geld für zwei vernünftige Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 10:43 

RR hat geschrieben:
besser wäre, die würden einen Fonds gründen, der Spieler kauft und verkauft und in den man als FAN investieren kann. ABer das ist wahrscheinlich sittenwidrig oder so.

Ne im Ernst, eine Spende von 10 Euro als Beispiel für neue Spieler wäre ich bereit zu investieren, vielleicht auch mehr, hängt davon ab, wen man so holen möchte

Soviele Bekloppte gibt es in und um hannover nicht!!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 12:15 

RR hat geschrieben:

Von der Idee finde ich das auch gut.
Aber dergleichen wird wohl niemals umgesetzt werden, aus Angst, sich die Blöße geben zu müssen und zu Saisonende/-beginn den "Kontostand" offen zu legen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 13:03 

Bist Du mal U-Bahn gefahren? ;-)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 13:09 

der rote hat geschrieben:

Bist Du mal U-Bahn gefahren? ;-)

Passen da jetzt neuerdings 500.000 Mann und Frau rein..... Alter Falter, das ist krass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 23:15 

RR hat geschrieben:

So etwas ähnliches gibt es bei S04: die 1000-Freunde-Mauer! Da schließt Du einen Darlehensvertrag (zinslos für 10 Jahre) über 250 EUR. Die Rückzahlung erfolgt jährlich durch Warengutscheine für den Fanshop. Wer solchen einen Baustein erwirbt, erhält eine Münze und an der 1000-Freunde-Mauer wird eine Tafel mit dem Namen des Wohltäters angebracht. Quelle S04-HP

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 96 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 843  Nächste