Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.06.2012 22:00 |
|
|
Zitat: Studenten suchen nach Wahrheit in den Medien
„Kitsch, Klischee, Quatsch“: Studenten der Hamburg Media School wollen von Journalisten wissen, was „richtig“ ist.Ulf Grüner und Karen Naundorf (Hrsg.): „Echt wahr! Wie Journalisten Wirklichkeit erzählen.“ Books on Demand, 304 S., 16,90 Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Studenten-suchen-nach-Wahrheit-in-den-Medien Noch Fragen, Kienzle?  Nein, Hauser. Also besser die Nachrichten mit Vorsicht genießen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 12.06.2012 08:54 |
|
|
Ich als eingefleischter und überzeugter Hannoveraner - auch wenn ich grundstückstechnisch nicht direkt in Hannover wohne - wundere mich manchmal über die Hannover-Darstellung von hiesigen Journalisten. Im HAZ-Interview von heute mit Jörg Schmadtke - übrigens recht interessant - wird von Christian Purbs auf die zurückhaltende und vielleicht sogar brummige Art von Hannoveranern angespielt. Das ist genau die Art von Vorurteil, die wir nicht verdienen. Ich kenne eigentlich vor allem beruflich bedingt viele deutsche Großstädte und die Leute da sind in der Regel auch nicht viel anders als wir Hannoveraner, na ja vielleicht "die" Kölner und Mainzer. Auch die "Ruhrpottler" haben oft eine sehr herzliche Art. Wenn ich z.B. an meine persönlichen Erfahrungen mit den angeblich so lebenslustigen süddeutschen Stuttgartern oder Münchenern denke. Die sind wahrlich nicht so weltoffen, wie sie nach außen manchmal tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 12.06.2012 17:18 |
|
|
Absolut richtig. Wenn Hannoveraner brummig sind, was sind dann erst die Berliner? Um hier nicht aufzufallen, muss man jemanden schon anschnauzen, wenn er dich anspricht. Berliner reden viel, aber nicht gerne mit dir. Dafür sind die Menschen hier offen und direkt, reden nicht um den heißen Brei sondern sagen es dir ins Gesicht, auch wenn es weh tut. Als Hannoveraner falle ich hier praktisch durch meine Höfligkeit auf. Was nicht unbedingt schlecht ist, denn ich bin ja schließlich stolz drauf, aus der schönsten Stadt der Welt zu kommen. Die Bevölkerung südlich der Weißwurstgrenze ist dann wieder ganz anders. Bayern können alles, wissen alles, machen alles besser als du und sind sowieso die Krönung der Menschheit. Alle Angaben ohne Gewähr und rein subjektiv. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 12.06.2012 19:15 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Kleine Geschichte zu dem Thema. Ich war letztes Wochenende in Leipzig. Jemand aus unserer Gruppe konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr laufen und es waren noch ca. 400 Meter bis zum Stadion. Wir fragten vorbeifahrende ( wildfremd ) ob sie uns helfen können. Bereits der zweite sagte ja und nahm unseren Kumpel im Auto mit, wir anderen gingen zufuß. Nah am Stadion bedankten wir uns. Ich sagte noch zum Fahrer : " Mensch, in Hannover hätten wir wohl länger auf Hilfe warten müssen." Seine Antwort : " Ich komm aus Hannover. " 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 12.06.2012 21:04 |
|
|
karibik hat geschrieben: Im HAZ-Interview von heute mit Jörg Schmadtke - übrigens recht interessant - wird von Christian Purbs auf die zurückhaltende und vielleicht sogar brummige Art von Hannoveranern angespielt. Das ist genau die Art von Vorurteil, die wir nicht verdienen.
Artikel von Purbs sind eh mit Vorsicht zu genießen und Joerch hat ihm schon die richtigen Abtworten geliefert ("War ich denn grummelig?"). 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 22.06.2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.06.2012 10:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für mich als Nicht-Sky-Besitzer brechen harte Zeiten an, wenn ich den Bericht in der HAZ richtig deute. Die Qualispiele zur EL werden vielleicht gar nicht übertragen (was ist mit unserem Medienpartner NDR?) und von den Gruppenspielen gibt es insgesamt nur 15 Partien zu sehen. Da wird man 96 sicher nicht oft zeigen. Natürlich werde ich versuchen ins Stadion zu kommen, wenn mir das möglich ist, aber die Auswärtsspiele werde ich wohl nicht vor Ort verfolgen können. Eine Sauerei, wenn man bedenkt, dass vermutlich wieder jedes noch so dämliche Testspiel vor der Saison gezeigt wird.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.06.2012 11:11 |
|
|
Es wäre wirklich großer Mist, wenn es denn so kommt. Aber so ein bißchen hat es sich ja angedeutet. Offenbar reicht die Attraktivität von 3 (evtl. 4) Bundesligisten nicht aus bzw. man wollte sich den Streß ersparen, 4 Spiele parallel zeigen zu müssen. Wie auch immer. Also werden wir Nicht-Sky-Besitzer wohl das gleiche tun müssen, wie zu normalen BuLi-Spielen: entweder ins Stadion oder in die Kneipe des Vertrauens pilgern. Vermutlich ist das alles ein Komplott der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit ihrem Medienpartner sky. Apropos. Vom NDR hatte ich auch nicht mehr erwartet. Die Spiele der 3. Quali-Runde werden meines Wissens nach nicht offiziell von der UEFA "vertrieben". Vielleicht tut sich zumindest da noch was. Schade, die heimischen EL-Abende bzw. die ausführliche, entspannte Videoanalyse nach Stadionbesuchen sind mir schon ans Herz gewachsen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flo ohne H
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.06.2012 11:56 |
|
|
Für mich als Exil-Hannoveraner (bin im Oktober nach Saarbrücken gezogen) wird es doppelt schei**! Ich kann nicht mal eben ins Stadion zu den Spielen, und hier ne Kneipe zu finden die extra für mich nur die Roten zeigt und keine Konferenz ist so gut wie unmöglich!  
|
|
Nach oben |
|
 |
Benny96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.06.2012 15:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 24.06.2012 12:38 |
|
|
Zitat: Neue Presse in Hannover wird zum Boulevardtitel [...]"Wir wollen aus der Neuen Presse eine moderne, boulevardeske City-Zeitung machen", erklärt Chefredakteur Harald John dem Kontakter. Damit will John den Titel gegen die ebenfalls von Madsack verlegte Hannoversche Allgmeine Zeitung (HAZ) abgrenzen sowie der Bild Hannover stärker Konkurrenz machen, die mit sinkenden Auflagenzahlen zu kämpfen hat. [...] Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.06.2012 00:00 |
|
|
Das finde ich schade Mich hat schon geschmerzt als aus Hannoversche Presse, die Neue Hannoversche Presse wurde. Nach kompletter Übernahme durch Madsack, glaube ich mich noch zu erinnern. Dann hat Madsack aus Neue Hannoversche Presse die NP gemacht. So und jetzt der vorläufige Höhepunkt der Einfälligkeit Eine zweite Bildzeitung. Ich fasse es nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.07.2012 21:53 |
|
|
Ich pack es mal hier rein: Eine Wahnsinns-Geschichte im Vordergrund, aber auch eine skandalöse, subtil platzierte, Schleichwerbung im RTL Nachtjournal! http://rtl-now.rtl.de/rtl-nachtjournal/ ... 1&season=0ca. bei 6 min. 12 sek. Ich hoffe, Martin hat nicht zu viel für diese Produktplatzierung gezahlt...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.07.2012 09:15 |
|
|
Habe gestern mal kurz zu Sport1 gezappt, wo gerade ein Testspiel der Leverkusener in Offenbach lief. Der Moderator und Rudi Völler unterhielten sich hierbei über die voraussichtlichen CL -und EL-Teilnehmer. Für die CL wurden berechtigterweise Bayern, Dortmund, eventuell Schalke, Leverkusen und vielleicht Gladbach genannt. Für die EL wurden Stuttgart, Bremen, HSV, Hoffenheim und Wolfsburg genannt. Die gute Managerarbeit in Gladbach, Stuttgart und Schalke wurde ausdrücklich von Völler gelobt. Wir wurden mit keinem Wort erwähnt. Dies ist typisch für die Wahrnehmung insbesondere bei Sport 1. Offenbar ist denen vollkommen entgangen, dass wir zum 2. Mal international vertreten sind und auch für die nächste Saison zumindest in den genannten Kreis gehören. Gerade Werder und der HSV sind für mich Kandidaten für die 2. Tabellenhälfte. Auch WOB mit seiner Einkaufspolitik auf Vorrat dürfte hinter uns bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.07.2012 09:56 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
karibik hat geschrieben: Habe gestern mal kurz zu Sport1 gezappt, wo gerade ein Testspiel der Leverkusener in Offenbach lief. Der Moderator und Rudi Völler unterhielten sich hierbei über die voraussichtlichen CL -und EL-Teilnehmer. Für die CL wurden berechtigterweise Bayern, Dortmund, eventuell Schalke, Leverkusen und vielleicht Gladbach genannt. Für die EL wurden Stuttgart, Bremen, HSV, Hoffenheim und Wolfsburg genannt. Die gute Managerarbeit in Gladbach, Stuttgart und Schalke wurde ausdrücklich von Völler gelobt. Wir wurden mit keinem Wort erwähnt. Dies ist typisch für die Wahrnehmung insbesondere bei Sport 1. Offenbar ist denen vollkommen entgangen, dass wir zum 2. Mal international vertreten sind und auch für die nächste Saison zumindest in den genannten Kreis gehören. Gerade Werder und der HSV sind für mich Kandidaten für die 2. Tabellenhälfte. Auch WOB mit seiner Einkaufspolitik auf Vorrat dürfte hinter uns bleiben. Wie kann man denn auf die Idee kommen, den HSV um die EL mitspielen zu sehen? Sport1 ist im Grunde der Hofberichterstatter der Bayern. Fast jeder dritte Artikel auf der Homepage ist über den FCB, außerdem senden die aus München. Dazu kommt, dass 96 sich in diesem Transfersommer bislang sehr zurückhaltend engagiert. Das suggeriert dann eben schnell, das nicht viel passiert. Rudi Völler bewegt sich in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Beckenbauer mit seinen Äußerungen und das meine ich nicht als Kompliment.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.07.2012 11:09 |
|
|
Wisst ihr, von welchem HSV der Rudi gesprochen hat? 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.07.2012 15:26 |
|
|
Rudi Völler muss ja nun auch nicht zwingend die Stärke der Bundesliga richtig einschätzen, Am besten war Rudi Völler als Trainer der Nationalmannschaft 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.07.2012 23:52 |
|
|
Ist es eigentlich noch jemandem heute aufgefallen, dass in dem heutigen HAZ-Bericht zum Testspiel gegen Berlin drei verschiedene Varianten für den Nachnamen des Doppeltorschützen Beichler genannt wurden (Beichert, Beicher und Beichler)? Auch bild.de - wobei man es hier wenigstens erwartet - heute super: Zitat: Auf dem Dorf gewinnt 96 zweistellig, [...] ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.08.2012 22:04 |
|
|
Zitat: Lothar Matthäus wird Sky Experte
Das Sky Experten-Team erhält weltmeisterliche Verstärkung: Lothar Matthäus ist in der Saison 2012/13 regelmäßig als Sky Experte beim "Topspiel der Woche" im Einsatz.Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/sky-lothar-matthaeus-wird-sky-experte.jsp Loddar ersetzt Steffen Freund als Experten!  Womit haben wir Loddar verdient? 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.08.2012 09:07 |
|
|
Den Kram guck ich eh nie. Da wird fleißig gezappt oder sich um andere Dinge gekümmert.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.08.2012 00:29 |
|
|
Auf ZDF läuft grad "Mythos Champions League"
Weiß jemand, warum der Manfred Kaltz nen 96 Pullover trägt? (Beim neuzeitlichen Interview wegen des Landesmeisterpokals in Athen)
Ist der Fan, oder hat er momentan irgendeine offizielle Funktion?????
|
 |
|