Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 99 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.02.2013 18:19 

El Toro hat geschrieben:
Die offizielle Aussage - also keine Spaßdurchsage - wurde gestern von der anwesenden Bundespolizei bestätigt.

Bereits frühzeitig wurden die Reisenden immer wieder gebeten, den überfüllten Zug zu verlassen und in die nachfolgenden Züge umzusteigen (zumindest der 17:00 Uhr Entlaster hatte noch ausreichend Kapazitäten...).

Ok, das lässt dann einiges tatsächlich in einem anderen Licht erscheinen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.02.2013 22:21 

El Toro hat geschrieben:
da ich lediglich bestätigt habe, dass ich sowohl den Autor als auch den Mittelsmann kenne und sie in meinen Augen glaubwürdig sind. Ist der Glaube an die Ehrlichkeit von Menschen nun schon ein Verbrechen?

tja, einiges paßt schon zu dieser Darstellung, z.B. die Pyro in Ordnerjacken zum Saisonabschluß oder die Pyro bei Hertha (siehe im Pyrothread Beitrag von MarVin, oder meine Erinnerung). http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=4&t=20023&start=2400

Beim Spiel gegen Hertha war halt auffällig, daß die ganze Aktion fast so ablief, als ob das offiziell in Ordnung sei. Also ganz vorne an der Brüstung, Fackeln nach vorne über den Graben gehalten, nebeneinander stehend. Insofern machte das wirklich einen sehr kontrollierten Eindruck.

Das beweist und sagt zwar auch nicht so viel, aber immerhin: nach einer Pyro, wo sich die Ausführenden mit aller Macht verbergen wollen, sah es absolut nicht aus! Insofern glaube ich zumindest, daß die Ultras es damals so aufgefaßt haben könnten, daß einige kontrollierte Pyros pro Saison vom Verein toleriert werden (warum auch immer, vielleicht auch wegen Mißverständnis oder falscher Übermittlung).

BeitragVerfasst: 13.02.2013 01:41 

ich weiß nicht, ich weiß nicht :noidea2:
Kind ist doch viel zu gradlinig strukturiert :wink: als das er sich auf so einen Deal einlassen sollte.

#El Toro
Was hast Du denn eigentlich bezweckt mit der Veröffentlichung Deines "Insiderwissens" :noidea2:

Bild

BeitragVerfasst: 13.02.2013 09:48 

Gothia hat geschrieben:

Bin offensichtlich als Prophet eine Fehlbesetzung. Warum springt kein Blatt auf den Zug der Spekulationen auf?

BeitragVerfasst: 13.02.2013 10:44 

Vielleicht, weil selbst der BILD und den Madsack-Blätern die derzeit vorliegenden Informationen zu dünn und zu wenig belastbar sind.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 10:45 

einwerfer hat geschrieben:
... #El Toro
Was hast Du denn eigentlich bezweckt mit der Veröffentlichung Deines "Insiderwissens" :noidea2:

Ich glaube dem Kollegen El Toro, dass er seinen Kontakten vertraut. Unterstellt diese sagen die Wahrheit - und es gibt ja durchaus Indizien dafür -, dann gibt es bei 96 vermutlich eine Art Spahn. Jemand den man im Zweifel als Bauernopfer betrachten kann; wobei noch die Frage ist, ob er seine "Absprache" erstens mit Wissen der Geschäftsführung oder zweitens in eigener Verantwortung tätigte. Als dritte Möglichkeit bleibt dann noch das Mißverständnis; als vierte die Lüge (seitens UH).
Wird spannend sein zu sehen, ob es demnächst personelle Veränderungen bei den Roten gibt... (à la Spahn).
Bei Variante 1 bliebe nur der Rückzug von Kind.
Bei Variante 2 = Spahn
Bei Variante 3 = Kennen wir schon als Normalfall
Bei Variante 4 = Glaubwürdigkeit der UH beschädigt.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 12:28 

http://www.brief-an-kind.de

Die Antwort von MK als download und die Stellungnahme des Teams der Verfasser des Offenen Briefes, soweit noch nicht bekannt.

downloadlink Antwort MK:
https://dl.dropbox.com/u/32970751/Brief%20VON%20Kind.pdf

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 13.02.2013 12:36 

einwerfer hat geschrieben:
...
Kind ist doch viel zu gradlinig strukturiert :wink: ...

Mit „geradlinig strukturiert“ kann ich nicht unbedingt was anfangen bzw. weiß ich nicht was das bedeuten soll. Das setze ich eher mit Architektur oder Kunst in Verbindung.

Wie auch immer.

Mein Eindruck von Kind ist zum einen, dass er als Vorgesetzter ein schlechtes Los ist. Er lebt seinen Mitarbeitern diese überzogene Workaholic-Einstellung vor. Da haben Urlaub und das private Vergnügen (kann ich heute mal früher gehen, ich will mich noch im Freibad entspannen) keinen Platz. Er gehört in seinem hohen Alter zu einer Spezies unzeitgemäßer Despoten die keinen Wert auf ein gutes Arbeitsklima legen, sondern Disziplin und bedingungslose Aufopferung für den Job voraussetzen. Man hört und hörte ja auch immer wieder von der miserablen Stimmung auf der Geschäftsstelle.

Das bedeutet leider auch, dass Kind keinen echten Typen vor der Nase hat, der ihm auch mal klar und deutlich eine andere Meinung entgegenbringt. Der einzige, dem ich dieses zutrauen würde, wäre Schmadtke. Der ist allerdings in seinem Bereich autark, macht einen guten Job und interessiert sich dann auch nicht so wirklich für die internen Strukturen bei 96. Slomka nehme ich auch raus, als Trainer ist er auf der Geschäftsstelle auch nicht wirklich involviert, was den normalen Tagesablauf betrifft.

Die leitenden Angestellten, die unter Kind dort tätig sind, kommen mir sehr blass vor bzw. hört man von denen nie etwas. Keiner hat sich mal in irgendwelche Prozesse eingeschaltet um beispielsweise zwischen den Fans und Kind zu vermitteln.

Es scheint mehr das Klima zu herrschen, dass alle die Einstellung von Kind verinnerlicht haben, es handele sich tatsächlich um rein wirtschaftliche Dinge die zählen. Das ist aber nicht so. Beim Fußball zählen mehrere wichtige Faktoren. Dazu gehören eben auch die Fans.

Zum anderen habe ich den Eindruck, Kind beschäftigt sich gar nicht intensiv mit Belangen außerhalb der wirtschaftlichen Marke 96. Bei der ganzen Diskussion in der letzten Zeit hat er regelmäßig falsche Aussagen getätigt, weil er überhaupt nicht im Thema ist. Aktuell bzgl. Achim, dass keine Vertreter von 96 bei den Sicherheitsbesprechungen in Bremen dabei gewesen sein sollen. Er haut immer wieder Schoten gegenüber der Presse raus, die einfach der Unwahrheit entsprechen. Aus reiner Unwissenheit. Warum kann er nicht einen Vereinsvertreter für diesen Bereich sein Vertrauen aussprechen und diesen sich um den Bereich kümmern lassen. Dann muss er eben mal auf den kompetenter Mitarbeiter verweisen, wenn ihm ein Mikro unter die Nase gehalten wird: „Kann ich nichts zu sagen, ich bin da schlecht vorbereitet, weiß eigentlich gar nicht was genau so eine Fanbetreuung und das ganze Zeug bedeuten. Fragen sie bitte Herrn XY, der ist voll im Thema und hat mit allen Seiten gesprochen und ist mit diesen regelmäßig in Kontakt.“

Der Mann ist nicht zeitgemäß und liefert auch für die Verbände die falschen Ansätze. Der muss ganz schnell in den Ruhestand. Es sagt ihm nur leider keiner. Der Fisch stinkt vom Kopf.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 12:48 

TCHammer96 hat geschrieben:
http://www.brief-an-kind.de

Die Antwort von MK als download und die Stellungnahme des Teams der Verfasser des Offenen Briefes, soweit noch nicht bekannt.

downloadlink Antwort MK:
https://dl.dropbox.com/u/32970751/Brief%20VON%20Kind.pdf

Mit dieser Antwort war leider zu rechnen. Tut mir sehr leid für die Initiatoren, dass nix aus dem Text bei Kind angekommen ist.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 13:37 

Ich denke auch, dass es ein internes Kommunikationsproblem gibt. Dies dürfte schon mit einem Informationsdefizit beginnen. Ob nun das Flyerverbot oder die Meldung zur Frage Sicherheitsabsprachen zum Bremenspiel. MK ist eine Autorität und ob er sich alles berichten lässt oder einige den Gang ins Chefbüro scheuen, mag da hineinspielen.
Vielleicht ist selbst die Geschäftsstelle über die eine oder andere Äußerung von MK in der Presse überrascht. Gewisse Führungsdefizite dürften da nicht von der Hand zu weisen sein.

Auch ich hatte mehr erhofft von MK und bin ebenso enttäuscht wie das Verfasserteam, das enorm Zeit und Mühe investiert hat. Dafür nochmals Dankeschön.

Das Nichteingehen auf Achim ist aber schon sehr merkwürdig und m.E. etwas peinlich.
Zum einen hat er sich bereits kurz danach gegenüber der Presse sogar geäußert und führt zum anderen gar eine Info-veranstaltung durch, obwohl die Einleitung von Ermittlungsverfahren bekannt war und meint dann er könne sich nicht äußern. :noidea2: Dann war die Infoveranstaltung eine geplante Farce?
Außerdem müsste sich MK aber dann auch aus allen anderen Vorkommnissen mit eingeleiteten Verfahren heraushalten, solange die Ermittlungen jeweils laufen. Das macht er aber sonst auch nicht.

Auf zwei weitere Punkte aus dem Antwortschreiben möchte ich aber noch eingehen.

Er schreibt unter 1.:

"Adressat der Sportgerichtsbarkeit des DFB ist allein Hannover 96 (Anm.von mir: stimmt), die Fans sind von negativen Entscheidungen nicht betroffen (Anm.von mir: ???)."

Da unterliege ich wohl einer Wahrnehmungsstörung? Preiserhöhungen N16/N17 haben dann nichts mit dem Urteil vom 12.10. 2012 zu tun? Aha, dann ist das eine davon völlig unabhängige offenbar willkürliche Entscheidung?

MK schreibt unter 4. 2.Absatz:

"...allerdings hat sich der Eindruck verfestigt, dass die jeweils repräsentierten Gruppen sich nicht uneingeschränkt an die mit den Vertretern getroffenen Inhalte halten."

Damit gibt MK unumwunden aber zu, das es "getroffene Inhalte" sprich Absprachen oder Vereinbarungen gegeben hat. Nichts anderes behauptet die UH! Es hat also Vereinbarungen gegeben! Jetzt bleibt allenfalls noch eine Diskussion über den dabei getroffenen Inhalt.

Unter Beachtung offenbar vorhandener Informationsdefizite spricht sehr viel daher dafür, dass die UH korrekt informiert hat.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 13.02.2013 13:55 

Damit gibt MK unumwunden aber zu, das es "getroffene Inhalte" sprich Absprachen oder Vereinbarungen gegeben hat. Nichts anderes behauptet die UH! Es hat also Vereinbarungen gegeben! Jetzt bleibt allenfalls noch eine Diskussion über den dabei getroffenen Inhalt.

Unter Beachtung offenbar vorhandener Informationsdefizite spricht sehr viel daher dafür, dass die UH korrekt informiert hat.

Clever kombiniert. :?
Da MK behauptet es hätte Vereinbarungen gegeben (welche Thematik betreffend oder welcher Ausgestaltung mal dahingestellt), spricht sehr viel dafür, dass die Behauptung einer konkreten Vereinbarung (welcher durch MK entgegengetreten wird) durch die andere Seite, korrekt ist.

MK hat direkt nach Dresden behauptet, dass ihm in der vorherigen Fanrunde zugesichert wurde, dass keine Pyros gezündet werden (was, wie durch die andere Seite hervorgebracht, nicht der Fall gewesen sein soll)

BeitragVerfasst: 13.02.2013 14:13 

ich schreib ja, es geht noch um Inhalte. Aber das MK das aufgegriffen hat, finde ich interessant.
Aber Du bist nicht weniger clever Gothia, denn Du beziehst Dich sogleich auf eine Fanrunde. Ich sehe aber eher abgestimmte Inhalte mit Vertretern von Fangruppen.
Es wäre wünschenswert, wenn diese Inhalte auch vom Verein kommuniziert werden würden. Entgegengetreten ist MK etwas, was die UH nicht behauptet hat! Da bitte ich Dich genau zu lesen.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 14:14 

Es läßt sich alles drehen und wenden wie man es gern möchte.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 14:32 

Ich beziehe mich nicht auf die Fanrunde, sondern stelle lediglich fest, dass Kind bereits in der Vergangenheit andersartige Absprachen mit Fanvertretern, welche Bestandteil der Treffen sind, behauptet hat.
Wer hier die Wahrheit sagt und welche Absprachen exakt getroffen wurden kann schlichtweg durch einen Außenstehenden (der ich zumindest bin) bei der derzeitigen Faktenlage und insbesondere auch durch die wilde Interpretation einzelner Aussagen nicht abschließend festgestellt werden. Was nicht heißt, dass die Behauptung der UH falsch ist, sie ist nur nicht durch entsprechende Beweise untermauert worden (und wird sie auch nach eigener Aussage nicht).

Entgegengetreten ist MK etwas, was die UH nicht behauptet hat! Da bitte ich Dich genau zu lesen.

Was meinst du damit?
Zitat:
Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Vereinbarung über das Abbrennen von Pyro-Technik gegeben.

Zitat:
Es gab einen Pyro-Deal zwischen dem Verein und der Ultraszene

Siehst du dort ernsthaft einen unterschied, ohne der unsachlichen Wortglauberei zu verfallen?

BeitragVerfasst: 13.02.2013 16:41 

Ja sehe ich schon, das beginnt bei den Handelnden... und geht bis zur Außendarstellung nach Pyroereignissen, indem der Deal nicht als solcher kommuniziert werden sollte sondern die UH das auf sich nehmen wollte. Der Deal beeinhaltete für mein Verständnis, das es einen derartigen Deal offiziell nie gegeben hat. Also kann MK das zitierte auch sagen, wenn er sich an den Deal hält.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 17:14 

Gothia hat geschrieben:

MK hat direkt nach Dresden behauptet, dass ihm in der vorherigen Fanrunde zugesichert wurde, dass keine Pyros gezündet werden (was, wie durch die andere Seite hervorgebracht, nicht der Fall gewesen sein soll)

1. es gab keine Zusage, dass kein Pyro gezündet wird - wie sollten das die anwesenden Personen auch zusichern?

2. Ein Zitat aus dem Fanrundenprotokoll vom Vorabend des Dresden-Spiels (welches von Kind/der KGaA immer abgesegnet wird/wurde):

Abschließend wirbt Herr Kind erneut für die Beachtung von Gesetzesnormen. Solange diese Bestehen, sind sie einzuhalten.

Im gesamten Protokoll findet sich keine Zusage wegen der Pyro-Geschichte - vermutlich hat Kind seine Appelle so ausgelegt, dass damit eine Zusage "kein Pyro gegen Dresden" getätigt wurde.

Übrigens hat z.B. die RK vom Inhalt her nie was anderes gesagt/getan als Herr Kind - solange Pyro verboten ist, soll es nicht abgebrannt werden (das andere Reizthema Gewalt ist bereits durch die Satzung der RK klar definiert).

Kind wirft der RK nun aber unter anderem vor, dass sie sich nicht ausreichend von Pyro abgrenzt/öffentlich distanziert!? Dabei hat sie es nicht erst nach dem Dresden-Spiel getan, sondern bereits etliche Male zuvor via Flyer etc....

3. es gab auch nie aus den "pyrofreundlichen" Kreisen in Hannover eine Zusage an Kind oder die KGaA, dass nie wieder Pyro gezündet wird.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 09:03 

@ el Toro

Ich weiß nicht, ob du mich falsch verstanden hast oder den Teil meines Posts nur zur Klarstellung genutzt hast, deshalb nur kurz:

Ich wolllte damit nicht aussagen, dass etwaige Versprechen seitens der Fanvertreter getätigt wurden oder ich MK da irgendwelchen Glauben schenke, sondern lediglich, dass Kind in der Vergangenheit angebliche Absprachen behauptet hat und daher im Brief von ihm diese erneut gemeint sein könnten.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 09:10 

@gothia

Und wie siehst Du die ersten beiden Anmerkungen zur Antwort von MK auf den Offenen Brief in Bezug zu Achim und der Nichtbetroffeneheit der Fans?

BeitragVerfasst: 14.02.2013 09:23 

Bei der Aussage Kinds zur laufenden Ermittlung musste ich schon ein wenig schmunzeln. Er ist weder direkt betroffener, noch Teil der Ermittlungsbehörde...es gibt daher für ihn überhaupt keinen Grund sich nach seinem derzeitigen Kenntisstand nicht zu äußern, zumal er das sonst ja gern auch mal vorschnell macht (siehe Antwort)und sich der Kenntnisstand für jeden offensichtlich inzwischen etwas geändert hat.

Generell eher ne Pflichtantwort, als eine Kür...

BeitragVerfasst: 14.02.2013 10:45 

Puh es wird immer Komplizierter :noidea:

Wenn ich den Brief von MK und die Kommentar dazu hier im Thread Lese hab ich ein wenig das Gefühl das man bemüht ist ein Haar in der Suppe zu finden, das ist mir ein wenig zu Negativ.

Die Botschaft die ich aus dem Brief herausgelesen habe ist das Hannover96 als Mitglied der DFL und des DFB bestimmte Regeln zu befolgen hat und auch der Gerichtsbarkeit des DFB unterliegt sofern diese nicht eingehalten werden.

Insofern ist die Haltung von MK und H96 nachvollziehbar.
MK als Vertreter von H96 appelliert auch an die Fans ( das sind wir alle) den Verein zu Unterstützen und Chaoten und Pyro Zündlern keinen Schutz zu gewähren.
Ergo ist das sein Haupt Anliegen. Hierbei geht um das Erscheinungsbild (Aussenwirkung ) von H96.
Nebenbei bemerkt ich hab auch keine Lust auf Dresdner oder Frankfurter Verhältnisse.

Ich würde mir wünsche das die Fanvertreter und MK versuchen einen neuen Ansatz zu finden und quasi noch mal von Vorne anfangen.
Wenn man jetzt immer und immer wieder auf alten Ereignissen rumreitet kommt man zu keinem Ergebnis.
Alle Parteien sollten einen Neuanfang versuchen um eine schnelle und für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.
Es macht keinen Sinn sich jetzt auf MK als Buhmann zu versteifen, das bringt keinen weiter.

Wenn es jedoch so weiter gehen sollte dann wird nur einer als Sieger aus diesem Konflikt hervorgehen und das ist MK.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 99 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 597  Nächste