Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Stadionmusik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Und der andere Song von Status Quo, der vor Anpfiff gespielt wird, heißt Waht you're proposing...;)

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 20:21 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Es ist völlig egal, welches Stück von Status Quo gespielt wird. Es ist eh immer dasselbe.

Francis Rossi und Rick Parfitt kriegen drei Riffs hin. Addiert.

Die „Times“ ist der Auffassung, die Gruppe klinge „notorisch arthritisch“; ebenfalls aus gerontologischen Gründen hatte sich BBC 1 FM seinerzeit geweigert „Fun Fun, Fun“ zu dudeln.

Aber live ist es doch meistens irgendwie schön.

Ich habe ein Quo-T-Shirt, das passt mir gut. Vorne drauf steht: „Famous in the last century.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Kann ich nicht viel zu sagen, das Meiste war vor meiner Zeit. Aber wenn du das sagst, El Fliligrano, dann weiß ich ja, von welcher Band ich niemals ein Album kaufen werde 8)

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6352
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
96fan1 hat geschrieben:
...dann weiß ich ja, von welcher Band ich niemals ein Album kaufen werde 8)

Sag das nicht so leichthin daher. Schließlich willst du doch deinem späteren Nachwuchs mal erklären, wonach sie im Stadion zu steppen haben. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
hymne der gegner sollte bleiben.
wenn sich das durchsetzt, ists doch einfach nur schön auch mal "alte liebe" in der fremde zu hören.
zeugt für mich auch von selbstbewußsein und fairness.

einmarschmusik fänd ich carmina burana, walkürenritt oder theme von gladiator ziemlich geil.
bei unserm torjubel wäre feine musikalisch untermalung der etwas härteren art nicht schlecht.

geil find ich auch wie die paulis austicken und fein hüpfen, komm nur nicht auf den titel.

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007 12:39
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover - Nordstadt


Offline
Ohne "Alte Liebe" geht natürlich nicht und das in Hannover Rock im Stadion gespielt wird, finde ich sehr gut und wichtig :D . Wenn man jedoch darüber spricht einen neuen Song im Stadion einzuführen, sollte man meiner Meinung nach auf das "96Schalala"-Lied verzichten :? ("Schalala" bzw. "Ein Leben lang..." können wir vom Block aus ohnehin besser singen) und auf das WM Lied von Oliver Pocher zurückgreifen. Er hat es einmal im Stadion life gesungen und die Textzeile "schwarz und weiß" durch "HSV" ersetzt. Der Pocher Song hat einen hohen Wiedererkennungswert und wird in keiner anderen Hütte gesungen, aber alle kennen es :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 14:56 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Wenn ich mir YNWA in Liverpool oder sogar in Dortmund angucke, finde ich das wir da leider nicht mithalten können!

So soll das aussehen wenn man das Lied seines Vereins singt und nicht anders ....

Gibt wirklich nur wenige Vereine die ihr Lied so geschlossen vortragen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Die alte Liebe hat andere Vorteile. Zum Beispiel müssen wir uns den Song im Gegensatz zu YNWL mit niemandem teilen...;)

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
wie wärs mal mit musik wenn der gegner trifft???

ich wär für bloodsimple´s "straight Hate".

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 23:56 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
96fan1 hat geschrieben:
Die alte Liebe hat andere Vorteile. Zum Beispiel müssen wir uns den Song im Gegensatz zu YNWL mit niemandem teilen...;)


Es geht mir nicht ums Lied, ich finde Alte Lieber ist der hammer ;)

Nur wie die Fans mitsingen ist bei einigen Clubs einfach nur genial ... Liverpool ist da natürlich das klassische Beispiel, aber beim FC Sevilla hält auch das ganze Stadion den Schal hoch und sinkt .. Schade das wir sowas nicht hinbekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 08:49
Beiträge: 22
Wohnort: Wülfel


Offline
surprise hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:
Die alte Liebe hat andere Vorteile. Zum Beispiel müssen wir uns den Song im Gegensatz zu YNWL mit niemandem teilen...;)


Es geht mir nicht ums Lied, ich finde Alte Lieber ist der hammer ;)

Nur wie die Fans mitsingen ist bei einigen Clubs einfach nur genial ... Liverpool ist da natürlich das klassische Beispiel, aber beim FC Sevilla hält auch das ganze Stadion den Schal hoch und sinkt .. Schade das wir sowas nicht hinbekommen!


Na ein Glück das wir sowas nicht hinbekommen, wo kämen wir hin wenn das Stadion sinken würde :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 12:03 
Die Hälfte der Lieder in der Hälfte der Lautstärke wäre glaube ich ein gutes Maß. Manchmal ist es echt unerträglich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Hab gestern in meinem Spielbericht folgende kleine Anmerkung dazu gemacht, ohne zu schauen, ob es dafür einen eigenen Thread gibt. Ich fand es gestern unglaublich nervig.

Und schließlich: Es wird mir vor dem Spiel zuviel Musik gemacht. „Alte Liebe“ ist gut und schön, das „Schalalala-Lied“ ist für meine Begriffe Kinderkram und sollte wieder eingemottet werden. Und auch wenn ich unsere Nr. 1 schätze und verehre, weiß ich nicht, ob das „Robert-Enke-Lied“ beim Aufwärmen auch noch extra gespielt werden muss. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Enke selbst das etwas daneben findet.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2006 15:20
Beiträge: 402
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Ich fand es gestern unglaublich nervig.


Ebenso.

96-Oldie hat geschrieben:
Und schließlich: Es wird mir vor dem Spiel zuviel Musik gemacht. „Alte Liebe“ ist gut und schön, das „Schalalala-Lied“ ist für meine Begriffe Kinderkram und sollte wieder eingemottet werden. Und auch wenn ich unsere Nr. 1 schätze und verehre, weiß ich nicht, ob das „Robert-Enke-Lied“ beim Aufwärmen auch noch extra gespielt werden muss. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Enke selbst das etwas daneben findet.


Kinderkram, ja. Eingemottet, jawohl.

Das Enke Lied war eine einmalige Sache, glaub ich so gelesen zu haben. Lobhudelei sollte ihre Grenzen haben, selbst wenn der Enthusiasmus solche auch rechtfertigt im theoretischen Sinne.
Linke und Sievers hatten ja auch ihre Hymnen bekommen. Mh.

_________________
Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gerhard Schröder is back
BeitragVerfasst: 20.05.2007 16:29 

Registriert: 16.05.2007 20:11
Beiträge: 1


Offline
Ich hab da mal ne Frage : Wenn ich so eure Beiträge hier durchlese, habe ich das Gefühl, ihr kostet euren Begriff "die Roten" aber voll und ganz aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
DerPapa hat geschrieben:
Die Hälfte der Lieder in der Hälfte der Lautstärke wäre glaube ich ein gutes Maß. Manchmal ist es echt unerträglich.


nicht oft deiner meinung...aber diesmal schon :D

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde wir sollten es mit dem Standard-Lieder-Repertoire nicht übertreiben. "Alte Liebe" ist OK, das Vereinslied des Gegners kurz einzuspielen fand ich auch immer ne gute Idee.

Zum Spieler-Einmarsch hätte ich persönlich lieber wieder "Are you ready" von AC/DC. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Als Tor-Lied für die nächste Saison würde mir Sha-la-la-la gefallen. Das kann wenigstens jeder mitsingen :wink:

Mehr muß aus meiner Sicht an Standard-Programm nicht sein.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Hab gestern in meinem Spielbericht folgende kleine Anmerkung dazu gemacht, ohne zu schauen, ob es dafür einen eigenen Thread gibt. Ich fand es gestern unglaublich nervig.

Und schließlich: Es wird mir vor dem Spiel zuviel Musik gemacht. „Alte Liebe“ ist gut und schön, das „Schalalala-Lied“ ist für meine Begriffe Kinderkram und sollte wieder eingemottet werden. Und auch wenn ich unsere Nr. 1 schätze und verehre, weiß ich nicht, ob das „Robert-Enke-Lied“ beim Aufwärmen auch noch extra gespielt werden muss. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Enke selbst das etwas daneben findet.


ich glaube auch das das enke unangenehm war......

aber ich fand es gut als ich gelesen habe das sie das lied spielen wollen den wenn man mal überlegt das der song hier im forum vorgestellt wurde (vor monaten)und wir ihn dann übers netzt verbreitet haben..ich kann von mir und meinen kollegen behaupten wir haben den song an gut 300 leute per icq verschickt ... und die neben uns im block haben das lied auch die ganze zeit mitgesungen also bekannt war es :D

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Musik im Stadion
BeitragVerfasst: 21.05.2007 17:36 

Registriert: 07.09.2006 19:06
Beiträge: 10


Offline
Hallo @ all

Also erstmal finde ich Shalala als sehr gelungen besonders nach unserer Hymne Alte Liebe bringt dieser Song echt etwas pepp in die Schüssel.
Was ich nicht so gut finde ist das wir des öfteren Aussetzer bei der Tor-Musik hatten und warum wird Nellie the Elephant so leise gespielt?
An sich würde ich den Song lassen.Zur Einlaufmusik,ich fand Are you ready nicht schlecht aber mit Ac/Dc verbinde ich doch mehr St.Pauli und wir sollten doch ein spezielles Einlauflied haben so z.B.Rob D-Clubbed to Death oder Spiel mir das Lied vom Tod, das würde eine ganz besondere Gänsehautatosphäre schaffen.
Und warum um alles in der Welt wird nicht am Ende des Spiels You´ll never walk alone gespielt,ich meine das ist der Fußballsong schlecht hin und grad bei niederlagen baut dieser song sowohl Team als auch Fans wieder auf !!!
So das ist nur meine Sicht der Dinge.
Bis dann
Mit Roten Grüßen der Hauser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 17:42 
einwerfer hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Die Hälfte der Lieder in der Hälfte der Lautstärke wäre glaube ich ein gutes Maß. Manchmal ist es echt unerträglich.


nicht oft deiner meinung...aber diesmal schon :D


Na immerhin! Auf weitere Meinungsverschiedenheiten, ist ja schließlich kein Ringelpietz mit Anfassen hier. :wink: :wink: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: