Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Heute im Stadion... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 12:10 

Als Rassismuss oder rechtsradikales Gedankengut würde ich andere Sachen bezeichnen, als die uh uh Rufe an Olli Kahn.

Dass es sowas gibt im Fussballstadion ist aber klar.
In W15 hat jm einige Reihen über mir den Schiedsrichter lautstark als Juden bezeichnet.

Vor dem Stadion hat ein dunkelhäutiger seine weißen Freunde gesucht und die haben laut "Bimbo hier" geschrien...
Kam so rüber wie sein aktzeptierter Spitzname.

Auch im Stadion ist eben ein querschnitt der Gesellschaft wenn 49k Zuschauer da sind.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 13:07 

bimbo hier XD :D :lol:
tschuldigung aber ich stell mir das gerade vor wie der nette schwarze mann dann auch gleich zu dene hineht ^^ wenn er nix dagegen hat dan ist ja gut^^

neben uns stand auch einer der die ganze zeit zu allem möglichen leuten gerufen hat:ey du jude^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 13:18 

hsv_96 hat geschrieben:
neben uns stand auch einer der die ganze zeit zu allem möglichen leuten gerufen hat:ey du jude^^

Und? Was habt ihr dagegen getan?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 13:30 

@ Redfred

Es wird, auch im Fussball oft ein Ton angeschlagen, der manchmal nun mal "dazu" gehört, wo man nicht gleich heulend zu Mama rennen muss.

Sicherlich gibt es da auch Übertreibungen wie "Hur***soh*" o.ä., die vielleicht etwas zu weit gehen.

Zumindest was die "Uh Uh" Rufe gegen Kahn angeht, oder "Wir wollen keine *Zensiert* Schweine" braucht man nicht so pingelich sein und gleich die Augen rollen.

Rassistische Sprüche sind meiner Meinung wieder was anderes, und gehören nirgends wo hin !

Wir leben aber nicht auf dem Huffelpuffel-Planet, wo man sich bei oben erwähnten Begriffen gleich so aufregen muss und 'n Staatsakt daraus machen muss...aber: Es bleibt, wie erwähnt jedem selbst überlassen ^^

Ich persönlich hätte nicht gerade Lust auf Gesänge wie "Bayern ist kein toller Verein, dudei dudei !" etc.

Die Baumschule habe ich nicht besucht.

Lieben Gruss, der Depp 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 13:34 

Das Gewissen hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

Etwas die Stirn gerunzelt. . . wie etliche Sitznachbarn aus.
Wiegesagt 2,3,4 fünf oder sechs oder ein paar mehr von 49k...
Nicht zu befürworten, aber ein Gesellschaftsquerschnitt.
Ich denke meine Meinung kennst Du aus nem anderen Fred und habe keine Lust wieder auszuführen.
Jedenfalls renn ich nicht 5 Reihen höher und geige dem Hansel meine Meinung deswegen :)

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 13:49 

RoterKönig hat geschrieben:
Ich denke meine Meinung kennst Du aus nem anderen Fred und habe keine Lust wieder auszuführen.

Aha. Also einfach weggeguckt. Ist ja nur einer.

Zitat:
Jedenfalls renn ich nicht 5 Reihen höher und geige dem Hansel meine Meinung deswegen

Wozu rennen? Einfach mal quer durch den Block schreien, dass er sich gefälligst seine Nazi-Scheiße verkneifen soll, ist viel effektiver. Vermutlich hättest du von den anderen Stirnrunzlnern dafür sogar Applaus bekommen.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 16:00 

hsv_96 hat geschrieben:

wir haben gelacht..ja aber weil auch alle gelacht haben die genau neben uns waren.. der typ hat nun mal viel scheiße gelabert..wie zb auch bei claudia pizzaro die ihr keid vergessen hatte XD

aber (auch wenn ich da vll nicht verstanden werde) was ist den an der aussage : ey du jude so rassistisch? wenn mann es mal ganz objektiv sieht!bin ich etwa ein rassist wenn ich zu jemanden sage :ey du japaner,amerikaner,italiner,iraker usw ...
nö^^
ich finde sowas kann schonmal rausrutschen! bsonders sind die meisten nicht besser die haben ihn auch mit huren** und arschlo*** und vielen weiteren beleidigt ...da find ich ey du jude geht noch:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 16:35 

Ich empfehle dir ganz dringend Nachhilfe in "Deutsche Geschichte 1933-1945". Oder schlag mal bei Wiki unter Holocaust nach. Und du schreibst doch selbst zum Schluss sinngemäß: Ist doch egal, ob er als Arschloch, Hurensohn oder Jude beleidigt wird.

Ist es eben nicht! Und sowas rutscht einem auch nicht raus!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 16:38 

Daniel . hat geschrieben:

Ist es eben nicht! Und sowas rutscht einem auch nicht raus!

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 16:40 

hsv_96 hat geschrieben:
aber (auch wenn ich da vll nicht verstanden werde) was ist den an der aussage : ey du jude so rassistisch? wenn mann es mal ganz objektiv sieht!bin ich etwa ein rassist wenn ich zu jemanden sage :ey du japaner,amerikaner,italiner,iraker usw ...

Stimmt, da verstehe ich Dich VIELLEICHT nicht richtig...
Wie beknackt und weltfremd muß man eigentlich sein, um so ein Zeug zu schreiben ?

Hashemian wurde von schräg hinter mir als Kanacke und Schwuchtel beschimpft. Habe dem Herrn mit dem zurechtgeschleimten Seitenscheitel dann mal gefragt, ob er eigentlich wisse, was er da gerade gesagt habe. Er meinte ja und wiederholte es, woraufhin ich ihm eindringlich zu verstehen gab, daß er nun mal besser die Fresse halten solle. Er motzte zurück und von bis dahin unbeteiligter Seite kam ein unschuldiges "Ach, laß ihn doch...".

Solange wir zulassen, daß solche hirnlosen Idioten in unserer Kurve und in unserem Stadion bleiben dürfen und sie so verharmlosen, wie es mein Vorschreiber tut, solange laufen wir ständig Gefahr, daß unser Verein von denen mißbraucht wird. Ich will kein direkter oder indirekter Unterstützer solcher Typen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 16:44 

ich brauch keine geschichtsnachhilfe danke .habe meine mündliche prüfung zum thema Holocaust gehalten ;)
nur was ich nicht verstehe ist das sich so viele darüber aufregen(über ey du jude) aber selber nicht viel besser sind und zum schiri im nächsten moment so sachen wie arschloch usw rufen! das sit genau so schlimm und verachtend!und schreitet da einer ein??nein!!! und warum nicht??weil es für viele ebend dazu gehört den schirie zu beleidigen wenn der nicht richitg pfieft(nach ihrer meinung).das sist genua so schlimm und es kommt jedes spiel wieder vor :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 18:30 

hsv_96 hat geschrieben:
aber (auch wenn ich da vll nicht verstanden werde) was ist den an der aussage : ey du jude so rassistisch? wenn mann es mal ganz objektiv sieht!
Nö, wenn man das ganz objektiv sieht, dann ist derjenige ein Antisemit, was es nicht besser macht
hsv_96 hat geschrieben:
bin ich etwa ein rassist wenn ich zu jemanden sage :ey du japaner,amerikaner,italiner,iraker usw ...
Aber wenn man es ganz objektiv betrachtet, wie oft in deinem vermutlich bisher recht kurzen Leben, hast du das schon mal als Beleidigung gehört?

Wenn es sich dann aber um Itaker, Schlitzauge oder ähnliches handelt, dann ist das Rassismus.

So einfach ist das manchmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 19:00 

also da gibts doch echt schlimmeres :roll: wenn kahn jetzt dunkelhäutig wäre , würde ich das ja verstehen ... aber das is olli kahn der jedes jahr bananen zugeworfen bekommt von fans :roll:

Find ich das mit Jude auch schlimmer .... ich saß mal in n14 und neben mir 3 riesege glatzköppe mit nazi logo aufm handy und ganze zeit scheiß mo und scheiß nigga ... das fand ich heftig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 19:13 

hallo hsv 96!darf ich deine note der mündlichen prüfung erfahren?war das die aufnahmeprüfung beim heisenhof?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 19:57 
Moderator

hsv_96 hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

wir haben gelacht..ja aber weil auch alle gelacht haben die genau neben uns waren.. der typ hat nun mal viel scheiße gelabert..wie zb auch bei claudia pizzaro die ihr keid vergessen hatte XD

nö^^
ich finde sowas kann schonmal rausrutschen! bsonders sind die meisten nicht besser die haben ihn auch mit huren** und arschlo*** und vielen weiteren beleidigt ...da find ich ey du jude geht noch:D

Meine Fresse! Wenn ich das lese wird mir schlecht! Und ich meine damit nicht die jämmerliche Schreibweise, auf die Du offensichtlich auch noch stolz bist.
Erstmal - Wenn Du meinst, Du hast eine mündliche Prüfung über den Holocaust gehalten, wie kommt dann so ein gedankenloser Mist heraus?!

Wenn man "Jude" als Schimpfwort mißbraucht, dann ist es nie nur so daher gesagt! Das ist Rassismus pur und nicht zu bagatellisieren!
Diejenigen, die lieber Wegschauen, anstatt dagegen aktiv zu werden bestärken diese Penner damit.

Aber nicht nur, dass Du das so hingenommen hast, Du fandst das auch noch lustig und verharmlost das ganze auch noch. Wie armselig ist das denn?
Ich empfehle Dir Dich erst mal richtig über das Dritte Reich und die Judenverfolgung zu informieren, bevor Du solche geistigen Offenbarungseide hier ablässt! Dann wird Dir vielleicht auch mal klar, was der Unterschied zwischen einer Beleidigung und Rassismus ist. Davon mal abgesehen, dass es eine Frechheit ist, hier den Kritikern zu unterstellen sie beleidigen selbst Spieler oder Schiedsrichter.

Ich empfehle Dir den Grundsatz - Erst denken, dann posten. Und die Ergüsse vielleicht auch nach Veröffentlichung noch einmal durch zu lesen. :roll: Vielleicht hilft das.

Die drastische Wortwahl tut mir leid, aber wenn jugendliche so gedankenlos mit dem Thema umgehen, könnte ich kotzen! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 20:20 

Daniel . hat geschrieben:

Aha. Also einfach weggeguckt. Ist ja nur einer.

Zitat:
Jedenfalls renn ich nicht 5 Reihen höher und geige dem Hansel meine Meinung deswegen

Wozu rennen? Einfach mal quer durch den Block schreien, dass er sich gefälligst seine Nazi-Scheiße verkneifen soll, ist viel effektiver. Vermutlich hättest du von den anderen Stirnrunzlnern dafür sogar Applaus bekommen.

Ja wiegesagt ich rege mich nicht über jeden einzelnen Idioten auf, wie Du ironisch bemerkst.

Bei nem rechten Gruß oder dauerhaften und wiederholten Sprüchen mit rechtem Gedankengut hätte man sich um den den Jungen mal kümmern müssen.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 20:28 

Discostu hat geschrieben:
Die drastische Wortwahl tut mir leid, aber wenn jugendliche so gedankenlos mit dem Thema umgehen, könnte ich kotzen! :x

Absolut falscher Reflex, nach meiner Meinung.
Er hat letztlich das ausgesprochen, was - so befürchte ich - etwa
2/3 (wenn man die Gesellschaft zum Maßstab nimmt) im Stadion für völlig normal hält. Und bei irgendwelchen "gewohnt" rassistischen oder z.B. schwulenfeindlichen Äußerungen im Stadion habe ich bisher auch selten anderes Verhalten gesehen (deswegen ist es fast lustig, daß bei "Juden"-Rufen hier so ein Hype entsteht (oder vielleicht auch bezeichnend)), als das von hsv_96 . Von daher

@hsv_96: Beteilige dich an der Diskussion, hier - hoffe ich jedenfalls - reißt dir keiner den Kopf ab (das ist auch als Appell an die Mods gemeint)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 01:50 

@ Morinas
jop werd ich machen^^ und keine angst ich lass mich von so einer agressiven art nicht einschüchtern ist doch soweiso meistens nur heiße luft(ist nicht böse gmeint! :!: )den wenn im rl=reallife wirklich alle sich so verhalten würden wie im forum dann hätte ja jemand was im stadion zu den rufen gesagt! ne im gegenteil es wurde gelacht und weiter flaxe über bayern spieler gemacht(wie zb claudia pizzario^^) ich könnte mir vorstellen das es hier im forum leute gibt die einen auf moral apostel machen aber dann wenn es drauf ankommt ganz klein sind und nix sagen!den hier große sprüch zu klopfen ist nicht schweer!diese umzusetzen ist schwerer ;)

@ andere
meine mündlicher prüfung habe ich als doppelprüfung abgehalten und wir haben ne 2- bekommen was uns gereicht hat :D naja was ich nun etwas schade finde ist das es hier in deutschland wenn es um ausläderfeindlichkeit geht gleich alles so hochgestachelt wird , da es leider diese schlimme zeit gab! wenn mann in amerika gewesen wäre und häte das zum schiri gerufen dann wäre da bestimmt nicht so ein großes tara gewesen!

naja ich hab ja nun gelernt das ich nächstes mal wenn ich das von dem kollegen höre da was zu sagen werde(der typ hat dauerkarte für n16) und ich wette ich kann mir dann aber ne standpauke von dem anhören ,naja seis drumm bin mal gespannt ob ich unterstüzung von unbeteiligten bekomme!(bezweifel es :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 09:20 

hsv_96 hat geschrieben:
naja was ich nun etwas schade finde ist das es hier in deutschland wenn es um ausläderfeindlichkeit geht gleich alles so hochgestachelt wird , da es leider diese schlimme zeit gab! wenn mann in amerika gewesen wäre und häte das zum schiri gerufen dann wäre da bestimmt nicht so ein großes tara gewesen!

Ja, wie schade. Hätte es Hitler nicht gegeben, könnten wir auch viel schönere Sprüche loslassen, ohne immer ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen. Richtig?

Du verstehst offenbar das Problem nicht. Es kommt bei Aussagen auch auf ihre Intention an. Natürlich kann ich mir mal einen Spaß machen, auch mit Worten, die sonst geächtet sind. Aber das setzt voraus, dass alle Beteiligten (also Sender und Empfänger) wissen, wie es gemeint ist und damit einverstanden sind. Wenn ich also z.B. meinen besten Freund spaßig anpöbele, ist das kaum ein Problem.

Wenn aber jemand Stadion jemanden auf dem Platz mit "ey, du Jude" anschreit, ist das WOHL KAUM ein Spaß unter Freunden. Dann ist es klar als provozierende bis beleidigende Äußerung gemeint. Und JA, das ist ein Problem. Hoffentlich hast du es jetzt verstanden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 09:29 
Moderator

@morinas96:
Mag sein, dass es für Dich ein falscher Reflex ist. Ein falscher Reflex ist es für mich, dieses Verhalten zu tolerieren. Prahlt noch damit rum, dass er es lustig fand, wie jemand anderes rassistische Parolen schreit.
So ein Verhalten finde ich unheimlich schade.

@hsv96: Heiße Luft. Soso. Das Positive an Deinem Posting ist, dass wenigstens keine Tippfehler zu sehen waren. Es war um einiges leichter, den Sinn zu verstehen. Warum nicht immer so?

Zum Thema: In den USA war es ja auch bis vor nicht allzu langer Zeit normal, dass sich farbige Mitbürger auf die schlechten Plätze zu setzen hatten. Um Guantanamo wird auch kein Tara gemacht. Leider Gottes.
In sofern ist Deine Rechtfertigung ein ganz schlechtes Beispiel.

Du musst ja nicht direkt einschreiten - Es gibt auch Ordner, die man benachrichtigen kann, wenn man sich nicht traut. Wichtig ist viel mehr, dass Du kapierst, dass das Verhalten dieses Einzellers weder "normal" ist, noch "lustig".

Ja wiegesagt ich rege mich nicht über jeden einzelnen Idioten auf, wie Du ironisch bemerkst.

Bei nem rechten Gruß oder dauerhaften und wiederholten Sprüchen mit rechtem Gedankengut hätte man sich um den den Jungen mal kümmern müssen.

rk

Ja, klar. Ich bin überzeugt, dass ausgerechnet Du da einschreiten würdest... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste