Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Carsten Linke - Neuer Fanbeauftragter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 10:32 

Doch!

Der Fanbeauftragte ist Kontaktperson zwischen Fans und Verein. Wenn irgendein Problem zwischen Fans und Verein auftritt oder die Fans irgendein Anliegen haben, dann wird das im besten Fall von Basti an den Verein weitergetragen. Sicherlich kann jeder mündige Fan auch selber zum Verein gehen, woran der Verein sicherlich dann viel Spaß hätte, wenn 300 Leute mit derselben Sache ankommen anstelle eines Fanbeauftragten. Ausserdem kannst Du nicht jeden mündigen Fan zu irgendwelchen Besprechungen über Regelungen der Blockeinteilung oder was auch immer einladen, weil es im Chaos enden würde. Da ist ein Fanbeauftragter, der die Interessen der Fans vertritt, sehr sinnvoll.

Vielleicht bist Du persönlich der Meinung, dass Du keinen Fanbeauftragten brauchst, dennoch ist das eine sinnvolle und notwendige Einrichtung. Und wenn Du lieber draussen bleibst, wenn Deine Eintrittskarte weg ist, biste selber Schuld. Aber frag mal die Fans in der Nordkurve, die sicher mehr von der Arbeit von Basti mitbekommen, und Du würdest lautes Gebrüll ernten mit Deiner Behauptung. Und zu guter letzt kannst Du ja auch die DFL fragen, wieso das Lizenzauflage ist, wenn das doch eigentlich unsinnig ist...

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 10:33 

Hola ricardo,

nervt es eigendlich wenn man so realistisch und vernünftig ist? Nervt es eigendlich wenn man so erwachsen und erhaben ist?

Es ist doch Dein gutes Recht, das tägliche Handeln der Protagonisten bei 96, gutzuheißen. Ich würde Dir aber vorschlagen, nicht an Dingen zu rütteln von denen Du keine Ahnung hast. Weltweit haben die Vereine " FANBEAUFTRAGTE " sie haben nur verschiedene Namen. Ich habe auch noch nie einen Fanbeauftragten benötigt, aber ich zweifele deshalb noch lange nicht an seiner Notwendigkeit.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 12:50 

Ricardo hat geschrieben:
@ erwin:
Die jungen dynamischen Menschen mit freiem Oberkörper, glasigem Blick und getrübtem Verstand dürften eher ein Fall für die Polizei sein :wink:

Tja - wenn du unbedingt immer das totale Chaos haben möchtest, das 100 "Grüne" an dir vorbeitrampeln und mit "evt." Schlagstöcken auf die "potenziel" gefährlichen Oberkörperfreien einknüppeln, nur weil sie auf verbaler Ebene NICHTS bei denen erreichen können - bitteschön !!!
ICH NICHT
Ein Fanbeauftragter, den jeder kennt und vermutlich auch respektiert, hätte in so einem Senario wohl VIEL BESSERE Karten derartige "Pseudo-Konfliktsituationen" zu schlichten OHNE GEWALTEINSATZ !!!
Gut - das ist jetzt etwas überspitzt, aber was ich damit sagen wollte ist doch klar geworden, oder ????
P.S.:
MEIN SECHSUNDNEUNZIGSTER BEITRAG - OLE OLE :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 14:07 

Mr96 hat geschrieben:
[...] aber was ich damit sagen wollte ist doch klar geworden, oder ????

Nee.

Kind olé.

LASST KIND IN RUHE. ODER WOLLT IHR NACH HERZLAKE FAHREN ?
.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 14:10 
Moderator

Ricardo hat geschrieben:
Die jungen dynamischen Menschen mit freiem Oberkörper, glasigem Blick und getrübtem Verstand dürften eher ein Fall für die Polizei sein :wink:

So sahen das die Italiener bislang auch! Nach der vergangenen Saison konnte jedoch nicht verborgen bleiben, dass das der Weisheit letzter Schluss nicht ist. Und warum überhaupt soll es denn am gemeinen Steuerzahler hängen bleiben?!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 19:42 
Moderator

Ricardo hat geschrieben:
Nein. Muß ich auch nicht, um eine Meinung dazu zu haben. Wofür braucht man überhaupt einen "Fanbeauftragten" frage ich mich !? Zeit meines Lebens komme ich ohne "Fanbeauftragten" gut aus. Oder holt der Bier in der Halbzeit ? Dann bin ich auch nachdrücklich dafür.

:lol: Das nenne ich eine echt objektive Aussage ;) ! Sag mal, informierst Du Dich eigentlich vorher über die Themen, bevor Du im Forum deine Meinung dazu gibst?
Es gibt so einige Vorzüge im Stadion, die Du gerne in Anspruch und nicht gesondert wahr nimmst, die ohne Fan-Beauftragten mit Sicherheit nicht möglich bzw. realisiert worden wären. Aber das kannst Du ja nicht wissen, da Du scheinbar von der Materie nicht viel Ahnung hast. Es ist aber so!

Das wäre genauso, als wenn Du fragen würdest. "Wofür braucht man überhaupt Politiker? Bezahlen die meine Miete oder mein Auto?"

Ricardo hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
[...] aber was ich damit sagen wollte ist doch klar geworden, oder ????

Nee.

Kind olé.

Kann es sein, das da jemand schmollt? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 10:51 
Moderator

Am Alter dieses Threads ist wohl erkennbar, dass Carsten Linke seine Arbeit sehr...nun ja...unauffällig verrichtet. Wer ihn mal kennenlernen möchte, der gebe sich als Pyromane aus, denn:

dfb.de hat geschrieben:
DFB und DFL starten Kampagne gegen Pyrotechnik

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) haben eine Aufklärungskampagne gestartet, um die Probleme mit pyrotechnischen Vorkommnissen und Verstößen in den Stadien zu lösen. Mit einem aus Material des Fernsehens und der Polizei hergestellten Aufklärungsvideo soll zunächst die Präventivarbeit im Dialog mit den einzelnen Fangruppierungen geleistet werden.

Bei Informationsveranstaltungen sollen Fanbeauftragte der Klubs und Fanprojekte mit Hilfe des Videos die Gefahren aufzeigen, die beim Abbrennen von Bengalischen Feuern, Fackeln und anderen Arten von Feuerwerk für Zuschauer und Aktive entstehen.

Außerdem wollen DFB und DFL auch in den Stadien bei den Zuschauern für diese Aktion werben: Daher wurden kurze Spots für das Stadion-TV und die Anzeigetafeln der Vereine produziert, die bei Bundesliga-Spielen gezeigt werden sollen. Darüber hinaus sind den 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga Logos und Bilder zur Verfügung gestellt worden, die in Stadionzeitungen, auf Plakaten und Flyern verwendet werden können.

Ist schon bekannt, wann und wo die Veranstaltungen stattfinden?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 11:36 
rostomat hat geschrieben:
Am Alter dieses Threads ist wohl erkennbar, dass Carsten Linke seine Arbeit sehr...nun ja...unauffällig verrichtet.

Nee. Ich halte da Beschönigungen für unangebracht. Er verrichtet seine Arbeit (als Fanbeauftragter; die anderen Bereiche sollen andere beurteilen) gar nicht.

Und die Pyro-Geschichte wird – zum Glück – auch wieder an Kramer hängen bleiben oder aber vom FP alleine durchgeführt werden.

Ich halte die Aktion allerdings für übertrieben bzw. für viel zu spät initiiert. Denn Bengalos und Rauch sieht man eh so gut wie gar nicht mehr in den Fanblöcken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 14:02 

Seht ihr hat all die Diskusion nichts gebracht.
Der Vorstand die Spieler und alle anderen Verantfortlichen werden sagen wir wollen für die Fans dasein und wir Danken ihnen auch für ihre tolle Unterstützung,sie sind die Besten in der Liga, aber eigentlich interessiert sie nur der umsatz der mit ihnen zumachen ist!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2