96 und Ebay Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2003 17:51 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Live Tours Konzert- und Sportreisenagentur Lautenthaler Str. 46 38723 Seesen Tel:05381-490328 Fax: 05381-490474
wo man mit Herrn Lapp sicher interessante Verhandlungen führen kann.
ich habe für die Firma die Postanschrift in Seesen: Opferstr. 9 gefunden.
Sonst hat Google aber nichts brauchbares ausgespuckt. Die Firma hat wohl keine eigene HP o.ä. .....wozu auch? Das Geld verdienen die ja offenbar nicht mit der Vermittlung von Reisen sondern mit dem Schwarzhandel von Tickets. Offen bleibt die Frage, wie so ein Laden an 150 Tickets kommt. Da bin ich auf Erklärungen der Offiziellen von 96 gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 12:30 |
|
|
Der Laden gibt an, die homepage sei "www.livetours.net" - das funzt aber gar nicht bzw. so langsam, dass ich ins Koma falle und nichts mehr davon merke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 13:13 |
|
|
stimmt....die Seite ist nicht erreichbar. Aber glücklicherweise hält sich auch die Nachfrage in Grenzen. Es sind noch volle 100 Sitzplatzkarten und 46 Stehplatzkarten verfügbar. Die Offiziellen können/wollen nichts tun, denn die Auktionen sind noch immer geschaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 13:23 |
|
|
Man hat offensichtlich ein Kontingent an einen "Sportreiseveranstalter" en bloc verkauft. Vielleicht wurde vergessen, den "Sportreiseveranstalter" zu verpflichten, auch eine Sportreise zu veranstalten  . Kann man wohl nix machen  .
P. S.: 25.07., 15.40 Uhr - Die Dinger sind immer noch bei ebay ...
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 25.07.2003 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 15:30 |
|
|
Ich kann es irgendwie nicht glauben. Da werden solch einem "Sportreiseveranstalter" die Karten in den Rachen geschmissen und die Fans können sehen wie sie fertig werden. Oh Mann, gute Nacht 96!
Egal an welcher Stelle bekommt man schon vor Anpfiff wieder das Gefühl: "Das einzige was stört, sind die Fans!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 18:13 |
|
|
...übrigens, für das Spiel in Hamburg gibt es bei ebay dutzende von Anbietern für Karten. Und sonderbarerweise werden schon Karten für unser Spiel in Schalke (Rückrunde!) versteigert, die gestern Nachmittag bei absurden 80 Euro/Stück standen.
Das mit dem Schwarzhandel und dem Finanzamt und den Steuern und ob der Staat was abbekommt oder nicht, das alles sehe ich im übrigen ganz genauso wie Heinz Flohe aka der sehr geehrte Herr Rostomat
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 20:30 |
|
|
80 Euro pro Stück? Sind die Schalker Masochisten oder wollen da ein paar Hannoveraner um jeden Preis beim Sieg dabeisein? 
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 27.07.2003 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 22:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
@Peter
Sind es bei den Schalke-Karten ganze Kontingente oder einzelne Karten?
@96
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Entweder wird einem eine Preiserhöhung direkt um die Ohren gehauen oder man muss zusehen, wie sich andere bei ebay (organisiert) die Taschen richtig vollstopfen und kann nichts dagegen tun?! Eine weitere Mail ist unterwegs, mein oben geäußertes Lob bitte ich (vorerst), rein auf die Reaktionszeit zu reduzieren!
Hat der Verein eigentlich mal hinterfragt, warum der Reiseveranstalter die Karten über einen Strohmann verkauft, der nebebei an Auktionen für unterschiedlichste Autoteile und Modelleisenbahnen teilnimmt? Soll da wirklich eine seriöse Firma dahinter stecken???
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2003 15:02 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Auch Schalke hat ein Ebay Problem ! Grund dafür ist, dass sehr viele Karten bereits über den Dauerkartenverkauf abgesetzt werden und daher die wenigen Tageskarten auch bei Ebay landen. Hier der Auszug von der Schalke Homepage....
25.07.2003 Knappen gehen konsequent gegen Kartenauktionen vor
Kartenauktionen für die Schalker Heimspiele in der Arena zu überteuerten Preisen im Internet: Diese Unsitte ist den Verantwortlichen der Knappen ein Dorn im Auge. „Zwar sind es nur vereinzelte Tickets im 100er-Bereich, die dort angeboten werden. Aber wir gehen unverändert gegen diese Unsitte vor, um das Unrechtsbewusstsein zu schärfen“, stellte Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters die entschlossene Vorgehensweise des Vereins vor.
Der Beginn des Tageskartenverkaufs für die Schalker Bundesliga-Heimspiele zu Beginn dieser Woche brachte es wieder ans Licht: Bei diversen Internet-Auktion tauchten nur wenig später Tickets für Schalker Heimspiele auf, die zu überteuerten Preisen angeboten und erworben wurden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) untersagen ausdrücklich eine solche Handlungsweise: „Der Weiterverkauf von Tickets ist im Fall der Erhöhung des Ticketpreises untersagt.“
Dennoch treiben professionelle „Ticketagenturen“ einen erheblichen Aufwand – treten z. B. mit mehreren Käufern an den Kartencountern auf –, um an die begehrten Tickets zu kommen. Käufer und Verkäufer bewegen sich allerdings auf dünnem Eis. „Wenn eine Karte, die zu überhöhtem Preis veräußert wurde, von uns eindeutig identifiziert worden ist, lassen wir sie sperren. Wir haben schon einige Menschen frustriert wieder nach Hause geschickt“, unterstrich Geschäftsführer Peters die strikte Vorgehensweise des Clubs, und sieht den Verein für diese Auseinandersetzung gut gerüstet. „Wir haben unsere Strategien, die Namen der Käufer und Verkäufer in Erfahrung zu bringen.“
Nicht nachvollziehbar sei es zudem, „dass Versteigerer und Ersteigerer sich oft gegenseitig decken“, so Peters. „Wir haben auch schon Fälle gehabt, bei denen sich Leute bei uns über Auktionen beschwerten, gleichzeitig aber dort Karten kauften.“ Ebenso wundert den gelernten Journalisten das Verhalten mancher Medien. „Im redaktionellen Teil beklagt man die Wucherpreise, doch im Anzeigenteil inserieren die so genannten Ticket-Services.“
Besonders verärgert zeigt sich Peters, wenn Vereinsmitglieder ihre über die Mitgliederaktion erhaltenen Tickets anbieten. „In diesem Fall sind Sanktionen des Vereins und ein Ordnungsgeld von bis zu 150 €, je nach Schwere des Vergehens, denkbar.“
Mit der Abwicklungen der zahlreichen Kartenanfragen in der Sommerpause zeigte sich Peter Peters zufrieden. „Wir haben über 42.000 Dauerkarten verkauft und in relativ kurzer Zeit zusätzlich 59.000 Tageskarten an die Vereinsmitglieder ausgesandt. Ein solches Pensum musste wohl kein anderer Bundesligist bewältigen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 08:20 |
|
|
Die Jagd auf die knappen Karten treibt aber noch ganz andere Blüten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44768
hier verkauft jemand 2 Karten 96-Bayern. Aber erst im "Kleingedruckten" steht, dass die Karten für die abgelaufenen Saison 2002/2003 sind. Die Folge ist, dass das Gebot aktuell bei 30,50 Euro steht. Das grenzt doch an Betrug.
|
|
Nach oben |
|
 |
rushrandel
|
Betreff des Beitrags: Man sollte einfach mal bei e-bay... Verfasst: 28.07.2003 10:39 |
|
|
.... ein Fakeaccount einrichten und alle 50 Karten per Sofortkauf aus e-bay nehmen. Dann werden lappi schön e-bay Gebühren berechnet , er freut sich auf nen großen Reibach und man selbst hat den großen Spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maverick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 11:48 |
|
|
das problem ist nur,das du nicht si einfach einen fakeaccount erstellen kannst bei ebay!!!
entweder du musst ne t-online emailaddy angeben oder die schicken dir das passwort mit der post!!!
also net so leicht
_________________ Gruss Maverick
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Hammer
|
Betreff des Beitrags: Also ehrlich Verfasst: 28.07.2003 15:24 |
|
|
Hmmm,
das mit den Kartenkontingenten ist wirklich ne Sauerei.  Da gründet man wohl demnächst am besten ne Firma um an Karten zu kommen.
Aber mal ehrlich. Die kleinen Fische, die Ihre Dauerkarte bei EBAY zur Verfügung stellen interessieren Euch doch nicht wirklich, oder? Sind doch selbst schuld, dass sie das Spiel nicht selbst sehen können. Und die IDIOTEN, die soviel Geld bei EBAY bezahlen, sind diejenigen, die uns das Leben schwer machen.  Keine NACHFRAGE = kein ANGEBOT ganz einfach. Also reisst EUCH zusammen und kauft nix bei EBAY!
Wenn aber jemand in den Urlaub fährt, krank ist oder keinen Bock hat, kann er ja wohl seine Karten verkaufen. Wen interessiert das denn schon??? Würde doch wohl jeder machen der keine Freunde hat..... Ich gebe meine Karte jedenfalls weiter wenn ich keine Zeit habe...
Bleibt sauber 
_________________ ***
Jedes Jahr ein KIND *hahaha*, der die Karten nimmt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 17:02 |
|
|
@Robert-T-Online
So, habe meinen kurzen Draht zu Ebay genutzt, die Auktion mit den abgelaufenen Karten canceln zu lassen
Diesen Ticket Spezies muß man stets kräftig auf die Finger hauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 17:09 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Maverick hat geschrieben: das problem ist nur,das du nicht si einfach einen fakeaccount erstellen kannst bei ebay!!! entweder du musst ne t-online emailaddy angeben oder die schicken dir das passwort mit der post!!! also net so leicht
Hinzu kommt, dass mittlerweile deine Idendität mittels Schufa geprüft wird. Weiter ist aber auch davon abzuraten, da mittlerweile auch dieser Art von Betrug Strafrechtlich verfolgt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 17:13 |
|
|
@hsv111
ich bin beeindruckt!  Schön, dass auch Ebay dabei mitmacht, denn so kann es nicht laufen. Das ist unseriös und wirft nicht zuletzt auf Ebay ein schlechtes Licht.
Denn normalerweise macht Ebay richtig Spaß - ich nutze diesen Marktplatz regelmäßig.
Nur manche Dinge gehören einfach abgestellt und dazu gehört ganz klar auch der Schwarzhandel mit Tickets.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 17:30 |
|
|
@hsv 111
...wenn Du magst, kannst Du bei ebay gleich weitermelden:
Hier ist wieder ein Experte der pünktlich zum Bayern-Spiel eine abgelaufene Karte verhökern will und das m.E. etwas deutlicher dabeischreiben könnte, aktuelles Gebot 20,50 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44768
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 18:39 |
|
|
Das paßt jetzt hier vielleicht nicht ganz, aber: Die Verkaufen da auch blaue Klappsitze aus dem Stadion.
Sind das nicht eigentlich die neuen Sitze, die eigentlich jetzt erst eingebaut werden? Die Sitze vorher waren ja einfache Plastikschalen.
Hat da jemand die Baustelle ausgeräubert? 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 18:56 |
|
|
Gib doch mal nen Link...
Ich bin mir sicher, dass es die alten Sitze aus dem A-Block sind