Das verückteste Spiel von 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 13:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@André: Ach, siehste. hat mich mein Erinnerungsvermögen doch nicht getrübt. Allerdings hatte ich vermutet, dass wir 0:1 hinten lagen. Das war dann der Fehler. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 13:46 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Neben dem oft genannten 4:4 gegen Bremen ist mir sofort das 4:4 gegen Bielefeld eingefallen.
Ganz genau....dieses Spiel "zitiere" ich heute noch, wenn irgendwelche Leute das Stadion in der 83. Minute verlassen.  Dieses Spiel zeigte uns das man NIEMALS vor Abpfiff das Stadion verlässt...GRANDIOS!
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 14:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @André: Ach, siehste. hat mich mein Erinnerungsvermögen doch nicht getrübt. Allerdings hatte ich vermutet, dass wir 0:1 hinten lagen. Das war dann der Fehler. 
Passt doch alles, das Spiel ging 2:1 aus - der bierfahrer lag nur sehr knapp daneben. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 15:32 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 15:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nicht das "verrückteste", aber eines der geilsten Spiele von 96 war auch das völlig unerwartete 2:1 gegen die Bayern im April 1988 mit den Toren von Hobday und Grillemeier. Ein schöner Frühlingstag war das damals - und ein supertoller Sieg. Hannover wurde damals als Aufsteiger unter Jürgen Wähling 10.
...und dann 18 Jahre Warten auf den nächsten Sieg gegen die Bayern.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 16:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: http://fussballdaten.de/zweiteliga/1996/11/hannover-fortkoeln/
Dann muss ich mich beim Bierfahrer entschuldigen, der Schuselpokal geht an meine Wenigkeit.  In meinem Gehirn klingelt es aber wieder. Kann mich nicht erinnern, das wir so ein fürchterliches Spiel an anderer Stelle mal gewonnen haben.
Edit - Immer wieder ein Genuss "die alte Mannschaftsaufstellung" zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 18:18 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Edit - Immer wieder ein Genuss "die alte Mannschaftsaufstellung" zu lesen.
Jedenfalls besser als den Namen des damaligen Schiedsrichters... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 20:06 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Weiß nicht ob es ein verrücktes Spiel war, aber was ist denn z.B. mit dem 6:1 gegen die Pillendreher aus Leverkusen aus 1988? War jemand im Stadion? Das muss doch auch irre gewesen sein.
Na das kann man wohl sagen. B-Block, man was haben wir noch gefeiert.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 20:26 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: der nette tod hat geschrieben: Neben dem oft genannten 4:4 gegen Bremen ist mir sofort das 4:4 gegen Bielefeld eingefallen. Ganz genau....dieses Spiel "zitiere" ich heute noch, wenn irgendwelche Leute das Stadion in der 83. Minute verlassen.  Dieses Spiel zeigte uns das man NIEMALS vor Abpfiff das Stadion verlässt...GRANDIOS!
Wem sagst Du das. Ich bin in der 82. Minute aus dem Block gegangen.
Es war (logischerweise) ein Montagsspiel, ziemlich spät und ich musste damals noch am nächsten Tag zur Schule. Da ich von einer Niederlage ausgegangen bin und es mein erstes Montagsspiel war, an dem ich alleine ohne Papa im Stadion war, konnte ich nicht abschätzen wie lange ich zurück zum Hbf brauchen würde, so dass ich eben früher gegangen bin.
Ich bin grade die Treppe vom I32 runter gegangen, als der Jubelsturm zum 3:3 losbrach. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich bin dann trotzdem weiter gegangen, als ich auf dem Weg zum Waterloo gehört habe, wie sich 2 Polizisten unterhalten haben und einer sagte, es stünde jetzt 4:3 für Bifi. Also wieder geärgert. Am Bahnhof dann wurde ich gefragt, wie das Spiel ausgegangen sei. Ich sagte, 3:4 verloren. Ein anderer 96 Fan mischte sich ein und sagte, Simak hätte in der Nachspielzeit noch ausgeglichen. Am nächsten Tag habe ich das Drama dann in der Zeitung gelesen.
Naja, shit happens. Seitdem habe ich nie wieder vorzeitig den Block verlassen.
@André: Wenn Du mir einen reindrücken wolltest, hättest Du mich einfach nur für die von mir falsch genannten Torschützen in die Pfanne hauen müssen. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 20:42 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: @André: Wenn Du mir einen reindrücken wolltest, hättest Du mich einfach nur für die von mir falsch genannten Torschützen in die Pfanne hauen müssen. 
Da habe ich dich ja schon in der Vergangenheit verbessert, einmal reicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 22:10 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: DerJugendliche hat geschrieben: der nette tod hat geschrieben: Neben dem oft genannten 4:4 gegen Bremen ist mir sofort das 4:4 gegen Bielefeld eingefallen. Ganz genau....dieses Spiel "zitiere" ich heute noch, wenn irgendwelche Leute das Stadion in der 83. Minute verlassen.  Dieses Spiel zeigte uns das man NIEMALS vor Abpfiff das Stadion verlässt...GRANDIOS! Wem sagst Du das. Ich bin in der 82. Minute aus dem Block gegangen. Es war (logischerweise) ein Montagsspiel, ziemlich spät und ich musste damals noch am nächsten Tag zur Schule. Da ich von einer Niederlage ausgegangen bin und es mein erstes Montagsspiel war, an dem ich alleine ohne Papa im Stadion war, konnte ich nicht abschätzen wie lange ich zurück zum Hbf brauchen würde, so dass ich eben früher gegangen bin. Ich bin grade die Treppe vom I32 runter gegangen, als der Jubelsturm zum 3:3 losbrach. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich bin dann trotzdem weiter gegangen, als ich auf dem Weg zum Waterloo gehört habe, wie sich 2 Polizisten unterhalten haben und einer sagte, es stünde jetzt 4:3 für Bifi. Also wieder geärgert. Am Bahnhof dann wurde ich gefragt, wie das Spiel ausgegangen sei. Ich sagte, 3:4 verloren. Ein anderer 96 Fan mischte sich ein und sagte, Simak hätte in der Nachspielzeit noch ausgeglichen. Am nächsten Tag habe ich das Drama dann in der Zeitung gelesen. Naja, shit happens. Seitdem habe ich nie wieder vorzeitig den Block verlassen.
Da muss ich auch was dazu anmerken. Die Freundin von meinem Kumpel ist Mexikanerin und ihre Fußballverrückten Brüder waren in Deutschland bzw. Hannover zu Besuch und wollten unbedingt ein Spiel live im Stadion sehen. Mein Kumpel ließ mich machen, er kann mit Fußball nichts anfangen. Also besorgte ich die Karten und zeigte ihnen mein Team. Ich weiß noch, dass es an diesem Abend ziemlich kalt war und der Besuch aus Mexiko eingepackt war wie Reinhold Messmer auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everest. Und dann so ein Spiel, Hammer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 09:39 |
|
Moderator |
 |
|
Ach MarVin, das errinnert mich an was.
Eine damalige gute Freundin, keine Ahnung vom Fussball. Mein Bruder und ich dachten "hach, tun wir ihr mal was gutes und zeigen ihr mal Hannover 96."
Ich weiß nicht mehr, gegen wen wir spielten. Aber es war ein Spiel gegen einen Tabellenletzten, der zuvor, glaube ich, Auswärts noch keine Schnitte gesehen hat. Und der gewann auch noch mit 1:0. Bei gefühlten -20*C.
Sie wurde nie wieder im Stadion gesehen.
Also wenn manche Leute bei den heutigen Bundesligaspielen von "Grottenspielen" reden, dann kann ich da nur müde lächeln. Gegen solche Spiele wie damals, wo uns manches mal nur Sievers, als stärkster Torwart der zweiten Liga in der Selbigen hielt, ist das heute höchste Fussballkunst.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2007 01:40 |
|
|
Also ich bin ja eher der jungen Generation zugehörig und kann mit den meisten Spielen aus der 90ern nichts anfangen...Allerdings gehört für mich das 5:2 gegen Ahlen noch zu verrücktesten Spielen. Der YouTube Clip wurde ja schin hunderte Male hier gepostet, besondern in Bezug auf Jan Simak (mit dem Hattrick damals).
Und irgendwie noch das 5:0 letzte Saison gegen Hertha. An sich nichtmal ein so großes Spiel von 96, sondern einfach ein grottenschlechtes von Berlin - aber die Sekunden, in denen ausgerechnet Lala in der Schlussphase auf den Hertha Keeper zuläuft und das Ding zum 5:0 über die Linie drückt, werden sich wohl bis ans Lebensende in mein Gedächtnis brennen 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2007 17:51 |
|
|
Hannover - Delmenhorst 1997 oder 1998!
Die Roten gewannen zuhause vor 2.055 Zuschauern auf einen Donnerstag mit 8 Mann noch 1:0. Die Stimmung war gigantisch,als wären 40.000 im Stadion und die Mannschaft stürmte nur aus Atlas Tor.
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2007 18:33 |
|
|
ja daran kann ich mich auch noch erinnern
meine freunde haben mich belächelt das ich da überhaupt hin gehe....
es war geil" zu den wenigen "HARTEN" zu gehören 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2007 19:56 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Wundert mich, dass hier das grandiose Spiel Hannover 96 gegen Atlas Delmenhorst noch nicht genannt wurde - 1997 7. Spieltag. Heimspiel.
96 bekommt zwei (!) Platzverweise und schlägt trotz extremer Unterzahl die Delmenhorster mit 1:0. Wenn ich mich recht errinnere waren es Addo und Vladan Milovanovic, die durch grandiose Einzelleistungen das fast vollständig fehlende Mittelfeld ersetzten.
Nach dem Spiel hat das ganze Stadion (um die 5000 Zuschauer) die Delmenhorster mit "Absteiger. Absteiger" - Rufen nach Hause geschickt. Und ich habe kein Spiel mehr gesehen, wo das die Gästespieler so beeindruckt hat. Das muss tief gesessen haben.
Ja, das war geil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007 13:21 |
|
|
also das verückteste spiel was ich gesehen habe
war das spiel hannover 96-Werder bremen 4:4
weiß nicht mehr wann das war aber schätze vor 3-4 Jahren
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007 20:56 |
|
|
Nach dem Delmenhorstspile fällt mir noch eines aus der regionalliga ein.
Werder Bremen Amas - Hannover 96 1:3
Das Spiel fand im Weserstadion statt.Es waren gefühlte 10.000 Rote da,aber es werden wohl so um die 3.000-4.000 gewesen sein,dazu ein paar Bremer.
Wir haben an diesem Tag den Meilenstein zum Aufstieg gelegt und haben den BTSV von der Spitze verdrängt.
Wir lagen 0:1 zurück und dann wurde noch Dworrschak zusammengetreten und ich weiß nicht warum wir 10 Mann dann waren,entweder konnte 96 nicht mehr wechseln oder hatte mal wieder ne Rote Karte erhalten.Jedenfalls ging nach der Verletzung ein Ruck durchs Stadion und die Fans peitschten das Team astrein nach vorne und das Team gewann dann noch hoch verdient mit 3:1! Wir feierten noch die Mannschaft als sie zum Auslaufen rauskam,fast alle sind im Stadion geblieben.
BTSV hat in Oldenburg oder Lübeck nur 1:1 gespielt und eine Woche später,am 7.5.98, machten wir mit einen 1:0 in Braunschweig die Meisterschaft klar!
Irgendwie geht das als die Woche überhaupt in die Geschichte ein. Nach dem Pokalsieg auf einer Stufe, für mich.
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 23:52 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Einen hab ich noch, unvergessen: 2001/02, 29. Spieltag: 96 gegen Schweinfurt...
1:0 Dariusz Zuraw 8.
2:0 Babacar N´Diaye 21.
3:0 Conor Casey 35.
4:0 Danijel Stefulj 39.
5:0 Nebosja Krupnikovic 49.
6:0 Jiri Kaufman 68.
Wir haben zwischendurch viel geknobelt - reicht das wirklich schon rechnerisch oder nicht? Ganz schön kompliziert, zumal bei 4:0 zur Halbzeit und reichlich Gilde... Die Tabelle sah nach unserem Samstagspiel damals so aus:
1. Hannover 96 29 +51 68
2. 1. FSV Mainz 05 29 +27 58
3. SpVgg Greuther Fürth 29 +22 53
4. Arminia Bielefeld 28 +25 52
5. VfL Bochum 28 +14 52
Und richtig gerechnet - reicht! Bielefeld und Bochum haben dann zwar am Sonntag beide gewonnen und hätten uns zwar rechnerisch noch überholen können, mussten aber eine Woche später gegeneinander spielen... Fürth hätte auch noch rankommen können, aber alle zusammen hätten sie nie die Tordifferenz wettgemacht... da war sie PERFEKT, die Rückkehr in die Bundesliga! (Keiner konnte es zum Schluss fehlerfrei vorrechnen, aber wir waren SICHER)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 10:45 |
|
Moderator |
 |
|
Leinepatriot hat geschrieben: Nach dem Delmenhorstspile fällt mir noch eines aus der regionalliga ein.
Werder Bremen Amas - Hannover 96 1:3
Das Spiel fand im Weserstadion statt.Es waren gefühlte 10.000 Rote da,aber es werden wohl so um die 3.000-4.000 gewesen sein,dazu ein paar Bremer. Wir haben an diesem Tag den Meilenstein zum Aufstieg gelegt und haben den BTSV von der Spitze verdrängt. Wir lagen 0:1 zurück und dann wurde noch Dworrschak zusammengetreten und ich weiß nicht warum wir 10 Mann dann waren,entweder konnte 96 nicht mehr wechseln oder hatte mal wieder ne Rote Karte erhalten.Jedenfalls ging nach der Verletzung ein Ruck durchs Stadion und die Fans peitschten das Team astrein nach vorne und das Team gewann dann noch hoch verdient mit 3:1! Wir feierten noch die Mannschaft als sie zum Auslaufen rauskam,fast alle sind im Stadion geblieben. BTSV hat in Oldenburg oder Lübeck nur 1:1 gespielt und eine Woche später,am 7.5.98, machten wir mit einen 1:0 in Braunschweig die Meisterschaft klar!
Irgendwie geht das als die Woche überhaupt in die Geschichte ein. Nach dem Pokalsieg auf einer Stufe, für mich.
War ne Rote Karte, die Linke bekam, als er den aufs Tor stürmenden Angreifer foulte. Absolut Profihaft. Wäre der durch gewesen und hätte das 2:0 gemacht, wäre es aus gewesen mit den Aufstiegsträumen. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein.
Das war der absolute Wahnsinn. Der eingewechselte Milovanovic machte in der Kurve wieder den Stier, nachdem er zum 3:1 traf.
Ich habe nie so eine von 96ern befüllte Autobahn gesehen. Das waren mit Sicherheit mehr als 4000 Rote.
|
|
Nach oben |
|
 |
|