Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Rote Kurve Magazin Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 19:16 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Erdinger hat geschrieben:
Was mich auch mal interessieren würde...., hat jemand hier eigentlich das Heft im Hauptbahnhof käuflich erstanden?

Noch nicht, gut dass Du mich daran erinnerst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 07:36 

Hoffentlich gibt es die dort noch. Sag mal Bescheid, wieviele da noch im Regal sind. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 18:19 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich war nicht bei Virgin, sondern beim Shop auf der anderen Seite (von der Straßenbahn Richtung Ernst August auf der rechten Seite): Dort liegen sie am Kopfende des Sport-/Herrenmagazine-Regals in der Mitte, und es sind noch viele da. Nicht alle Verkäuferinnen kennen das Heft, aber schon die zweite konnte mir weiterhelfen, da ich es erst nicht gefunden habe. Kein Problem also.

Danke nochmal für den Hinweis: Ich habe erst kurz reingesehen, kann aber jetzt schon sagen dass sich der Weg zum Bahnhof gelohnt hat :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 08:54 

Noch viele da? Hm, wenn da kaum was von verkauft worden ist, dann dürfte das Experiment mit "freiem Verkauf" wohl schnell wieder eingestellt werden. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 18:24 

In welchem der beiden Zeitschriftenläden im Hauptbahnhof wird das Heft denn angeboten? Sollte es der vorne am Haupteingang bzw. unter MCD sein, dann haben die das da sehr gut versteckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008 17:01 
bierfahrer96 hat geschrieben:
Folgende Artikel konnte man komplett vergessen: Das Gespräch mit Ralf Schnitzmeier und den Artikel über die neuen Stadionverbotsrichtlinien. Hihi. :P

Waaaaaaaaahnsinnig lustig! :x

bierfahrer: Wir - auf der Straße. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008 20:15 

Oder im Stadion. :P

Diesmal bin ich aber dran mit Bierausgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 11:18 

@erdinger

Das was das Heft immer wieder lesenswert/liebesnwert machte, waren Deine Artikel! Dafür alleine war es wert Mitglied zu sein und zu versuchen das Heft zu unterstützen. Ich danke Dir besonders für mein persönliches High-Light: Das Lienen-Interview (ich weiß nicht, wie oft ich das gelesen habe!!!!)

Schade nur, dass dies Heft inzwischen von anderen dazu benutzt wird "Meinung zu machen" bzw. für Fanexterne Interessengruppen als PR-Medium mißbraucht wird. Nimmt man nämlich die Bedeutung von "Bericht" so ist immer von Sachlichkeit die Rede. Schade, dass nicht alle "Berichte" ohne wertende Meinungen erstattet werden können......

Deine Berichte werden mir wohl in Zukunft abgehen..... schade!

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 12:53 

Nathalie, danke für dein Lob, trotzdem muss ich dir aber sagen, dass ich dich wirklich nicht verstehen kann. Ich empfinde deine Reaktion als fast schon bedenklich, zumindest sehr schade. Sollte es dieser 50 plus 1 Punkt sein, dann sei dir noch einmal gesagt: Du irrst dich und solltest dich mit Vivis Argumentation auseinander setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 15:10 

Nathalie, danke für dein Lob, trotzdem muss ich dir aber sagen, dass ich dich wirklich nicht verstehen kann. Ich empfinde deine Reaktion als fast schon bedenklich, zumindest sehr schade. Sollte es dieser 50 plus 1 Punkt sein, dann sei dir noch einmal gesagt: Du irrst dich und solltest dich mit Vivis Argumentation auseinander setzen.

1. Den letzten Kontakt mit Vivi will ich in dieser Form nicht mehr wiederholt wissen! Ärgerlich war ich nicht über die mangelnde Argumentation, sondern darüber, dass die als "Fakten" dargestellten Behauptungen BEDINGUNGSLOS als richtig hingenommen werden sollten. Leider habe ich aber auf konkrete Fragen hinsichtlich der konkreten Sachverhaltsangaben, keine Antworten bekommen, sondern man hat sich ganz schnell im Ton vergriffen...... Sorry, aber auf dieser Ebene werde ich nicht mit mir reden und schon gar nicht überzeugen lassen!

2. Behaupte ich nicht RECHT zu haben, sondern zweifel anderer Leute "WISSEN" welches augenfällig auf ungeprüftes Nachreden basiert an. Meine Zweifel hingegen basieren ebenso auf Rückschlüssen (Was ich nie bestritten habe!), die aber wiederum auf Fakten basierten!!!! Belegbare Fakten!!!

Zusammenfassend habe ich aber bald die Hoffnung, dass bald etwas Licht ins Dunkel fällt, da die ersten 96-Unternehmungen (wenn auch noch nicht die für meine Befürchtungen relevanten) ihre Jahresabschlüsse 2006 veröffentlichen (Stand: heute).
Sollte ich dann mal zeitlich dazu kommen, werde ich mich in Ruhe hinsetzen (habe ja inzwischen das ganze zur Verfügung stehende Zahlenmaterial der Liga gesammelt) und mich dem Studium widmen...... dann fälle ich erst ein Urteil!!!

So hätte ich mir das auch von anderen erwartet und bis dahin eine sachliche Darstellung ohne Wertung oder wenn, dann mit Erläuterungen der möglichen anderen Möglichkeiten.....

Weil ich keine Meinung habe, sondern nur anZWEIFEL KANN ICH GAR NICHT IRREN!!! Also nochmal: Ich habe keine Meinung, sondern lediglich erhebliche Bedenken gg Behauptungen, die mir als Fakten (ohne Beweischarakter) zur Meinungsbildung aufgezwungen werden sollen.

Liebe Grüße
Nathalie "StaJner"

P.S.: Das Lob zu Deinen Beiträgen war auch wirklich ernst gemeint!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 08:42 

Nathalie, du warst eben bei einigen Besprechungen nicht dabei. Deswegen kam das an dem Tag vielleicht ein wenig "blöd" zu dir rüber. Ein "alles hinschmeißen" und den Kopf in den Sand stecken ist aber eine Reaktion, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, das erinnert eher an Dinge, (um zurück zum "Sand" zu kommen), die früher im Sandkasten passiert sind. Nee, von der Reaktion bin ich enttäuscht.
Ich muss übrigens zugeben, die ganze Kind-Diskussion hier im Forum nicht weiter verfolgt zu haben. Durch die Strukturen unseres Vereins ist sie meiner Meinung nach überflüssig.
Aber die Diskussion hier hat mit dem RK Magazin nichts zu tun, obwohl mir dein Satz
Zitat:
Schade nur, dass dies Heft inzwischen von anderen dazu benutzt wird "Meinung zu machen" bzw. für Fanexterne Interessengruppen als PR-Medium mißbraucht wird.
schon einen kleinen Stich versetzt hat. Ich weiß wirklich nicht, was du da meinst, fühle mich als Redakteur aber selbstverständlich getroffen. Ich würde niemals zulassen, dass in das Magazin Dinge kommen, mit denen ich mich nicht identifizieren könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 15:22 

Ich habe mal eine Frage : Zum 2. Auswärtsspiel fährt da ein Bus der RK nach Stuttgart hin? Und muss man Mitgleid der RK sein? Ich frage weil der Sohn von nem bekannten würde da gerne hin , ist auch unter 16.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 15:43 

Solange nichts terminiert ist, kann man diese Frage auch nicht beantworten. Mitglied sollte man schon sein, rechnet sich auch schnell. Wenn wir dann fahren würden und im Bus noch Platz für Nichtmitglieder wäre, würde der mindestens 5 Euro mehr zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 15:45 

Achso, ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 19:04 

@ Erdinger

Bringt Ihr demnächst auch mal was Ausführliches zu Odense BK? Die spielen ja nun an den kommenden beiden Wochenenden in den UI-Cup-Schlussspielen gegen Aston Villa und das Interesse bei den 96ern an einer Fanfreundschaft (oder zumindest einem Kontakt nach Dänemark) scheint ja nach wie vor da zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 08:26 

Setz dich hin, schreibe einen schönen Text, such ein paar Bilder aus und schicke mir alles. Dann wirst du (wenn es gut ist) bestimmt was in der nächsten Ausgabe lesen. Sollte bis spätestens 05.8. bei mir sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 09:14 

Zitat:
Schade nur, dass dies Heft inzwischen von anderen dazu benutzt wird "Meinung zu machen" bzw. für Fanexterne Interessengruppen als PR-Medium mißbraucht wird.
schon einen kleinen Stich versetzt hat. Ich weiß wirklich nicht, was du da meinst, fühle mich als Redakteur aber selbstverständlich getroffen. Ich würde niemals zulassen, dass in das Magazin Dinge kommen, mit denen ich mich nicht identifizieren könnte.

Ich bin derselben Meinung wie Nathalie, zwar beziehen wir uns wahrscheinlich auf verschiedene Themen, aber manche Artikel passen einfach nicht zu dem Synonym Fandachverband. Als ein solcher sollte man versuchen, die Belange aller Fans unter einen Hut zu bringen - und nicht in Gruppen spalten. Ich kriege desöfteren einen Groll, wenn ich das Magazin lese. Will jetzt hier nicht breittreten, warum wieso weshalb, aber neutral und sachlich sind nicht alle Artikel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 11:57 

Für Kritik sind wir immer gerne zu haben. Dann sollte aber genau gesagt werden, um was es geht. Das Magazin soll nicht nur informieren, es soll auch lesbar und unterhaltsam sein. Themen die sich mit Balkonpflanzenpflege (oder ählichem) beschäftigen, werden keinen oder nur sehr wenigen Raum finden, alles was mit dem Ball, der Mannschaft oder mit Fans oder mit Fanbelangen zu tun hat, schon.
Nathalie hat ein Verständnisproblem gehabt, ich fand es sehr schade, wie sie drauf reagiert hatte. Mit dem Magazin war sie wohl (wie sie es öfter erwähnte) im Großen und Ganzen sehr einverstanden. wie auch immer, wir sind alles Amateure und versuchen 4 mal im Jahr ein interessantes Magazin zu machen. Ich glaube, das gelingt uns schon sehr gut. Kritik ist gut, wenn du aber einen Groll bekommst und mir nicht wenigstens verrätst warum, kann ich nur schlecht etwas ändern. Tut mir aber natürlich leid, einen Groll soll wirklich niemand wegen meiner oder wegen anderer Artikel bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 13:06 

Hast eine PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 13:51 

du jetzt auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste