Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Das Forumsgästebuch der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 15:35 
Moderator

Ich habe den sehr amüsanten Kofferraum (Svenny war wirklich süß) hektisch verlassen, um 96 bei ran zu sehen. Aber um 18:30 war die Sache schon gegessen. dafür konnte ich mir Kotzbus und Lautern antun.

ZDF wurde schon oben erwähnt, kann mich da nur anschließen. Der mündliche Nachbericht über ran von meinem Freund "Wildmoser" ließ mich schliessen, daß ran relativ viel aus der sicht des Club berichtete, nämlich von desaströser Abwehr, ungerechtem Platzverweis usw., aber wenig über 96 (Stajner, Kaufman etc. ) berichtete. Fazit: wegen der Dummheit des Club und Schiri Keßler ein geschenkter Sieg.

Also habe ich mich heute morgen beim DSF "informiert". Als erstes fiel mir der sprecher auf: der Typ, der sonst immer nur aus Fürth berichtete. Entsprechend sein Bericht. Nur aus der Sicht von Nürnberg aufgebaut, nicht alle Torchancen von 96 gezeigt, Stajner nur am Rande gewürdigt. Eine Frechheit.

Gut, dass ich life dabei war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 08:39 

ARD und ZDF, das war schon immer Drech in Bezug auf die Berichterstattung von 96 :twisted: !

Es gibt dort halt keine Fans, bzw. keine die etwas zu sagen haben.
ARD und ZDF, also die öffentlichen sollten nur noch wie Premiere senden dürfen und keine Zwangsgebühren mehr erheben. Es reicht doch wenn die Bezahlen die das Programm der Anstalten sehen wollen. :wink:

So nun hat Idrissou wieder geile Tore gemacht, ich nehme ihm das verpatzte Ding gegen Hamburg auch nicht mehr übel, weil er von der Position geschossen hat, von der er seine Tore macht.
In der nächsten Saison wird er soviel Erfahrung haben, dass ihm solche Dinge nicht mehr passieren werden.

Kaufmann hat gezeigt das er in die Mannschaft gehört, gut das er geblieben ist.
Stajner wird von Spiel zu Spiel stärker, auch seine Tore kommen noch.

Alles in allem haben wir uns etwas Luft verschaft, mehr noch nicht.
Jetzt gilt es in Cottbus nachzulegen, damit die dünne Eisdecke langsam begehbar wird-, die schweren Spiele kommen ja gleich, Spiele bei denen man sich Punkte wünscht, die man aber nicht einrechnen kann.
Im nächsten Spiel wünsche ich mir mal wieder ein zu Null, ein 3:0.- Das soll mein Tipp sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 09:45 

...da hat doch am Sonnabend wieder mal vor unserem Radio in der Küche eine Stimmung geherrscht wie im Stadion (nur eben im Maßstab 1:10000)...
(und seit gestern abend weiß man, daß es in den besten Familien vorkommt, einen Vorsprung gegen den Hamburger SV noch aus der Hand zu geben)
Freunde, Freunde, jetzt sind die Wochen, wo wir da unten rauskommen: vier Punkte gegen Cottbus und Leverkusen, dann noch mal vier gegen Bochum und Rostock - das wärs doch?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 12:54 
Moderator

Zitat:
Freunde, Freunde, jetzt sind die Wochen, wo wir da unten rauskommen: vier Punkte gegen Cottbus und Leverkusen, dann noch mal vier gegen Bochum und Rostock - das wärs doch?!

Im stillen hoffe ich auf 12 Punkte, die von der augenblicklichen Form her möglich sind. Leider wird das wohl nicht so eintreffen, aber insgesamt könnten es schon 9 oder 10 Punkte werden. Die Roten sind einfach zu gut drauf im Moment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 13:08 

@bemeh

Also ich plane jetzt erstmal einen Punkt gegen Cottzbus ein. Dann plane ich einen Punkt gegen Leverkusen ein, 0 Punkte gegen Bochum und 3 gegen Rohrstock. Macht summasumarum 28.

Aber, von Spiel zu Spiel lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Vor dem saisonstart haben wir auch Alle geglaubt, das wir die Liga im Sturm erobern werden. Jetzt haben wir 7 Punkte gegenüber unserem Saisonstart gutgemacht. Tolle Serie.

Mein Optimismus kommt immer erst kurz vor dem Spiel. Ist besser so!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 13:23 
Moderator

Ja ja, ist ja schon gut mit dem Zweckpessimismus. Bin ja selber auch immer etwas vorsichtiger. Aber merke: gegen Cottbus, den HSV und weitere habe ich am Kofferaum vorsichtigen Optimismus mit der Angst vor "saublöden Dingern" geäußert. Und die trafen dann auch leider ein. Gegen Nürnberg habe ich ohne wenn und aber auf Sieg gesetzt (nicht wahr Svennypenny), und der Sieg traf ein.

So habe ich eben im Moment sehr viel Vertrauen in die Mannschaft und bin der Meinung, dass sie aus heutiger Sicht in jedem der folgenden 4 Spiele eine reellle Siegchance hat. Sicherlich wird es nicht dazu kommen, weil ein Gegner (Lev ?) plötzlich wiedererstarkt, weil Idrissou nicht immer so trifft oder wer weiß warum.

Deshalb also: 12 Punkte sind auf jeden Fall möglich, 3 Siege und ein Unentschieden oder 2 Siege und 2 Unentschieden ebenso wie 3 Siege und eine Niederlage aber wahrscheinlicher und für mich ausreichend.

Dann kommen die schweren Brocken, wo jeder Punktgewinn ein kleiner Sieg ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 13:30 

Stellt Euch folgende Situation vor:

GiftenMeute(als Hamburger SV-Sympathisant) sitzt im Giftener Klubhaus alleine mit 9 Hardcore-Super-Heftig-Bayern Fans.

Und dann fällt in letzter Sekunde der Ausgleich. Ich spring hoch, jubele wie verrückt, schaue die um mich herum sitzenden Bayernfans mit einem fetten Grinsen im Gesicht an.

Mann, hab ich schnell das Weite gesucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 13:34 

@GiftenMeute

Die " Alte - Schüßel " Olympiastadion scheint den Norddeutschen zu liegen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 13:43 
Moderator

Ich habe beim Ausgleich von Takahara spontan an Japan gedacht. Was da jetzt wohl los ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 13:50 

@bemeh

Ich gehe davon aus, das diese niedlichen und pussierlichen Japaner um 04.15 Uhr geschlafen haben !!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 15:25 
Moderator

Hier die japanische Reaktion auf Takahara:

Zitat:
Japan feiert Takahara: «Sushi-Bomber ist explodiert»

Tokio (dpa) - In Japan ist das erste Tor eines Japaners in der Fußball-Bundesliga seit fast 17 Jahren überschwänglich gefeiert worden. «Der Sushi-Bomber ist explodiert», titelte der Internet- Informationsdienst «Sports Navi.com» über den Treffer des Neu-Hamburgers Naohiro Takahara zum 1:1 in der Nachspielzeit beim deutschen Rekord-Meister FC Bayern München.

Das letzte Tor eines Japaners in der Bundesliga datiert vom 15. März 1986. Yasuhiko Okudera traf damals für Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt zum 2:0.

Das Interesse der Medien an Takahara ist aber ungleich größer als einst an Okudera. «Es war so ein herrliches Tor. Da konnte selbst Oliver Kahn, der Schutzgott der Bayern, der als bester Torwart der Welt gilt, sich keinen Schritt bewegen. Mit dem Ausgleichstreffer wurde der Name Takahara in der ganzen Welt bekannt», schrieb die Zeitung «Nikkan Sports» voller Stolz. Die riesige Euphorie sorgt bei HSV-Trainer Kurt Jara für Unbehagen. «Jetzt wird Japan aufschreien, aber wir müssen aufpassen, dass die Welle nicht überschwappt», warnte der Österreicher.

«Durch das Tor gehört Takahara zu seiner Mannschaft», erkannte das Blatt «Sports Hochi», und «Sports Navi.com» jubelte: «Dieses Tor war viel wert. Damit hat Takahara seinen Namen in ganz Deutschland bekannt gemacht.» In seinem dritten Spiel traf der Torjäger, der in der J-League in 27 Spielen 26 Tore erzielt hatte, erstmals für den HSV. «Es ist eine Erleichterung und hat eine große Last von meinen Schultern genommen», meinte der umjubelte Schütze. «Es es ist ein großartiges Gefühl, mein erstes Tor ausgerechnet an Kahn vorbei zu schießen. Es wird mir viel Vertrauen geben.»

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 15:40 

Hai, hai bemeh!!

Und was schreibt man in Kamerun????? *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 16:13 
Moderator

Mensch 96Sachse,

du bringst mich ja ernsthaft in Schwierigkeiten. Da muß ich ja wohl jetzt den afrikanischen Blätterwald durchforsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 17:24 

@bemeh

Innlandsreporter haben wir genug, aber Auslandsreporter ??

Bis zum nächsten Kofferraum will ich detaillierte Informationen und zwar aufgeteilt nach Ländern und Kontinenten und das Ganze zack, zack!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 21:08 

Hoffentlich verletzt oder verausgabt sich Bobic, so er eingesetzt werden sollte, Mittwoch (ab 21:05 ARD - die sind da in Spanien immer etas spät dran mit den Anstosszeiten
Zitat:
Fußball: Fredi, halt uns wach!

Spätschicht für Deutschlands Fußballer und Fans: Das Länderspiel gegen Spanien wird Mittwochabend erst um 21.30 Uhr angepfiffen.

Eine ungewöhnliche Zeit für Deutschland, in Spanien aber vollkommen normal. Der DFB hat jede Mitverantwortung für die späte Anstoßzeit zurückgewiesen, das spanische Fernsehen wollte ursprünglich sogar eine noch spätere Anstoßzeit durchsetzen.

„Leider kommt es bei der Festlegung der Anstoßzeiten immer wieder zu einem Interessenkonflikt mit den TV-Sendern, die die Spiele zeigen wollen”, sagte DFB-Präsident Mayer-Vorfelder. Ansonsten gibts aber keinen Interessenkonflikt: Wir wollen Fredi Bobic jubeln sehen – egal wie spät es ist.
) nicht beim Länderspiel! Er wird dringend noch bei den Roten gebraucht, denn "Mo" kannn nicht immer drei Dinger machen!
So schön es ist aktive Nationalspieler in der Mannschaft zu haben, so riskant ist das auch immer für den Verein! Das gilt auch für "Mo" Idrissou! Der soll lieber bei uns seine 15 "versprochenen" Tore machen!
Wenn dann noch Stajner seine 10 Tore, die er sich vor Beginn zutraute, schießt (wird langsam Zeit - aber das wird noch), dann haben wir mit dem Abstieg garantiert nichts zu tun!
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(no)vera

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 12:09 

Warum stellt Bobic in einer Umfrage auf seiner Homepage, die Frage ob der VFB vor dem BVB steht?
Ist es nur Heimatverbundenheit oder zeichnet sich da etwas ab?
Es wäre jammer schade, wenn Bobic uns nicht über diese Saison erhalten bliebe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 18:23 

Natürlich wäre das echt schade. Aber ich glaube, Fredi hat schon auch gemerkt, was er in Hannover hat. Außerdem aber haben die letzten Wochen (und gerade das Nürnberg-Spiel) doch gezeigt, daß wir auch noch andere fähige Stürmer haben. Wenn jetzt - was wir alle hoffen, woran ich aber zwischendurch schon nicht mehr recht geglaubt habe - Jiri Stajner endlich zu seiner Form findet, Freund Kaufmann fand ich auch nicht schlecht, Mo Idrissou wird vielleicht nicht jedes Wochenende so auftrumpfen, aber wir werden noch manche Freude an ihm und seinen Widmungen haben :wink: , Daniel Stendel nicht zu vergessen, der direkt dahinter steht, zwar kein Topstürmer ist, aber doch auch seine Stärken hat...
(Blaise N´Kufo allerdings durchaus doch zu vergessen; den muß man wohl unter `Enttäuschungen´ verbuchen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 22:42 

Gleich kommt ein Beitrag!
Der steht eine Etage tiefer! :roll:
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 13.02.2003 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 22:45 

Zitat:
von der www.fcenergie.de Pinwand:

Spielzug -- (auchmoeglich@aol.com)
schrieb am 13.2.2003
..da hat sich Linke und wohl auch Sievers so gefreut wieder in Cottbus spielen zu dürfen ..und dann sitzen beide draußen .. *g*

FCEFAN@SG -- (1673-910@onlinehome.de)
schrieb am 13.2.2003
.....der Sieg wird unser sein!!!!! FC ENERGIE!

Picard -- (ussncc1701d@hotmail.com)
schrieb am 13.2.2003
H E I M S I E G !!! Cottbus hat in der gesamten Rueckrunde in der regulaeren Spielzeit noch kein Gegentor erhalten - H95 im letzten Spiel schon zwei... PRO 4:0 !

Zitat:
aus dem www.fcenergie.de Forum:

Geantwortet am: 8.2.2003 um 22:41

Auch wenn wir in VS die 3 wichtigen Punkte nicht geholt haben und uns mit nem Unentschieden "zufrieden" geben mußten,denk ich mal, das wir am So H96 die Hosen ausziehen werden.Auch wenn die die Nürnberger mit 4:2 vernascht haben.Warum ich so denke? Na is doch ganz klar....mir geben die 7 Punkte die wir in 3 Spielen der Rückrunde geholt haben,den absoluten Optimismus dafür. Und die Umstellung auf das neue System scheint doch ganz gut zu funktionieren?! Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht,das sich unsere Jungs noch so dermaßen steigern können,und mit viel Energie und Elan aufs Spielfeld gehen?Also ich muß sagen,nach manch Spiel der Hinrunde wurde mir schon Angst und Bange.
--------------------
Einmal Energie---Immer Energie!!!
Antwort #2
MikeMussina

Geantwortet am: 9.2.2003 um 21:47

Ja seh ich auch so.
Bin endlich dann mal wieder im SDF dabei und das wird bestimmt ein goßes Spiel.
Gegen H96 haben wir uns ja schon Spiele geliefert ( Aufstieg 2.BL), aber dieses kommende, das wird ein sehr wichitges für uns.

Auf gehts Cottbus kämpfen und siegen!

Antwort #2
MikeMussina

Geantwortet am: 9.2.2003 um 21:47

Ja seh ich auch so.
Bin endlich dann mal wieder im SDF dabei und das wird bestimmt ein goßes Spiel.
Gegen H96 haben wir uns ja schon Spiele geliefert ( Aufstieg 2.BL), aber dieses kommende, das wird ein sehr wichitges für uns.

Auf gehts Cottbus kämpfen und siegen!

Antwort #3
Senftenberger

Newbie
Geantwortet am: 10.2.2003 um 17:54

Hannover haben wir zu hause immer geschlagen (3:1, 1:0, 1:0), diese Serie muss einfach halten. Wir haben uns rangekämpft, und können nur noch gewinnen. Wenn es mit dem Rückrundenwunder nicht mehr reichen sollte, waren es doch geile Spiele, und werden natürlich noch viele geile Spiele dazu kommen. Aber ich bin so realistisch, dass Cottbus einfach drinnen bleibt.

Die sind ja Recht siegessicher da bei Stromlos!
Wird Zeit, das wir unseren Angst- und Hassgegner endlich mal in die Schranken weisen!
Auch muss die Sonntagsnegativserie von bisher 4 Niederlagen am Sonntag durchbrochen werden!
Alles in Allem leider nicht die besten Vorzeichen!
Dabei wären die Punkte Gold wert für uns! Hoffentlich kann Konstantinidis dabei sein, denn mit ihm und Vinicius sowie Popescu steigen die Chancen, das Tremmel nicht hinter sich greifen muss! Da braucht es dann vorne nur ein paar Tore! Egal wie - ob mit der Hüfte oder mit dem Ars.... :lol:
Mach's noch einmal Fredi! 8)
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa[/quote]

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 23:44 
✝ Unvergessen

Ich war im Sommer mal in Cottbus. Die haben sich wirklich gut auf die kommenden Jahre vorbereitet. Das "Stadion der Freundschaft" genügt den Ansprüchen in der Regionalliga Nordost in vollem Umfang.
Die Tag der Flurbegradigung naht. Und tschüss.
Rote Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste