Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Abweisen von Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 10:43 

Registriert: 21.10.2008 07:33
Beiträge: 3
Wohnort: Seelze/Dedensen


Offline
Die Resonanz auf meinen abgelassenen Ärger zeigt, daß Ihr den Verein lebt. Zum Spiel gegen Hoffenheim sind mein Sohn und ich aus Verärgerung nicht gegangen (zum Glück). Aber nun habe ich ein noch größeres Problem aus dieser Geschichte. Mein Sohn hat für sich (in Absprache mit seiner E-Jugend) beschlossen Werder Bremen Fan zu sein. Danke Hanke !
Es steht viel Überzeugungsarbeit vor mir... !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
Ich kann auch verstehen, wenn Spieler und andere Verwantwortliche nicht Auogramme geben mögen oder sich fotografieren lassen, dann ist es eben nicht ihr Ding.


Das mag zwar sein, gehört bei einem Fußball-Profi als Person des öffentlichen Interesses quasi in die Arbeitsplatzbeschreibung. Auch und besonders in einem emotionalen Geschäft wie dem Bundesliga-Fußball.

Andererseits kann ich mir aber vorstellen, dass es nicht Wenige gibt, die das Autogrammeschreiben und generell das im Rampenlicht stehen durchaus genießen.

Abgesehen davon gibt es aber auch im meinem Tätigkeitsbereich durchaus Dinge, die ich äußerst ungern tue. Fragt auch keiner nach. Ich werde allerdings unwesentlich schlechter bezahlt.

Im Gegensatz zu den Spielern darf ich dafür z. B. hier aber rummeckern :wink: .

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:14 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Andi69 hat geschrieben:
Die Resonanz auf meinen abgelassenen Ärger zeigt, daß Ihr den Verein lebt. Zum Spiel gegen Hoffenheim sind mein Sohn und ich aus Verärgerung nicht gegangen (zum Glück). Aber nun habe ich ein noch größeres Problem aus dieser Geschichte. Mein Sohn hat für sich (in Absprache mit seiner E-Jugend) beschlossen Werder Bremen Fan zu sein. Danke Hanke !
Es steht viel Überzeugungsarbeit vor mir... !


Das ist sehr traurig, aber man muss sehen dass die meisten Spieler von Hannover Söldner sind. Sie identifizieren sich gleich Null für den Verein den wir Fans leben. Hanke ist mit das beste Bespiel. Hingegen haben wir auch andere Beispiele wie z.B Altin Lala. Keiner identifiziert sich im Club mehr für den Verein. Er ist jetzt schon seit 10 Jahren dabei, und behält seine Füsse auf dem Boden.

Schade das dein Sohn jetzt diese Richtung eingeschlagen hat, aber damit muss man ja umgehen können als 96-Fan. Das es jetzt ausgerechnet Werder ist, ist sehr unglücklich, aber jeder muss selber wissen welchen Weg er geht, daher empfehle ich dir deinem Sohn diesen Weg selber gehen zulassen.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:18 
Hypnos hat geschrieben:
Das ist sehr traurig, aber man muss sehen dass die meisten Spieler von Hannover Söldner sind.


das kann man so , denke ich , absolut nicht stehen lassen .
es gib t vielleicht einige , die sich nicht gerade so toll mit 96 identifizieren aber es gibt auch viele gegenbeweise .
spieler wie : lala (hattest du schon genannt) , cherundolo , enke , balitsch , rosenthal , rausch , schulz , vinicius

das sind schon einige . von allen kann man das zwar nicht einmal erhoffen , aber pauschal-kritik ist i diesem fall nicht angebracht .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:21 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Jaja, deswegen hatte ich ja auch das "z.B" gesetzt, aber ich zähl dir auch mal die Gegenbeispiele auf:

-Hanke
-Balitsch
-Forssell
-Huszti
-Ismael
-Fromlowitz
-Pinto
-Stajner
-Fahrenhorst
-u.s.w

Das ist ein Großteil. Aber so ist dass nunmal im Deutschen Profi Fussball, da ist nicht viel Platz für Bodenständigkeit.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Andi69 hat geschrieben:
Es steht viel Überzeugungsarbeit vor mir... !


Das packst Du schon.

Es wird sich lohnen. Mein Sohn und meine Tochter sind fast so rot wie ich :wink: . Ein gutes Gefühl ....

Zwar nur eine kleine Geschichte am Rande, aber für Deinen Sohn war sie eben keine Kleinigkeit. Kann ich völlig verstehen. Nebenbei wird deutlich, wie sich selbst Momentaufnahmen als Eindrücke auswirken können.

Zwei (allerdings sehr positive) Erfahrungsberichte meinerseits hierzu:

Vor etwa sechs Jahren war ich mit meiner Tochter (damals 11 Jahre alt) bei einem Vorbereitungsspiel. Nach Spielschluss mussten wir auf dem Weg zum Auto am etwas abseits stehenden Mannschaftsbus vorbei, bei dem nur Krupi (vorzeitig ausgewechselt) seine Klamotten verstaute. Auf meine Anregung wagte sie sich zögerlich in seine Nähe, um ein Autogramm zu erbitten. Seine mit einem freundlichen Lächeln begleitete Ansprache "Na, kleine Lady?" wird sie nie vergessen.

Noch länger her ist eine Begegnung mit Goran Milovanovich (der mit der Glatze) in Kleefeld. Beteiligt wiederum meine Tochter. Wir hatten ihn in einem Geschäft erkannt und sie flüsterte mir zu, dass sie sich nicht traue, ihn anzusprechen. Ich war der Meinung, dass Milo von dem Gespräch nichts mitbekommen hätte. Später auf der Straße hupte neben uns im laufenden Verkehr ein Fahrer in einem Cabrio und schwenkte etwas in seiner Hand: Milo. Mit zwei Autogrammkarten.

Für meine Tochter und auch für mich zwei unvergessliche Erlebnisse. So kann es auch gehen.

Übrigens: wir sehen uns heute noch jedes Spiel der Roten gemeinsam an.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Hanke ist mit das beste Bespiel.


Ich habe Hanke allerdings auch schon mehrfach mit Engelsgeduld Autogramme schreiben sehen. Länger als die Anderen. Und schließe mich rote Rächer an: Vorsicht mit Verallgemeinerungen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Zuletzt geändert von Roter Bruder am 23.10.2008 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:44 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Wow! Das ist ja spitze. Naja ich fand Krupi und Milo sowieso schon immer sehr nett.

Ich hatte mal eine Erfahrung vor ca. 20 Jahren mit Schatzschneider, Surmann u.s.w die immer sehr freundlich waren, mich angelächelt haben, und immer sehr nett Danke, oder Viel Spaß noch, gesagt haben. Ich glaube Dammeier war das der mit gebeten hatte ihm am Samstag die Daumen zu drücken, was ich dann auch gemacht habe. Das war so meine Erfahrung mit den Roten.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Schöne Erlebnisse, Roter Bruder.

Könnte vielleicht auch an Deiner Tochter liegen?! :oops: Schöne Grüße ans Küken. :wink:

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Könnte vielleicht auch an Deiner Tochter liegen?! :oops:


Nicht ganz auszuschließen :wink: .

Alter96er hat geschrieben:

Schöne Grüße ans Küken. :wink:


Sehr gern.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
Küken?, Küken….Das erinnert mich irgendwie an eine Bildergalerie von C. :wink:




Also mich haben Unterschriften von A oder B Promis noch nie interessiert. Mein Vater brachte mir mal ein Autogramm von Reinhard May :roll: mit, Konterfei mit Unterschrift halt. Naja ich habe mich ordentlich bedankt. :wink:


Trotzdem sehe ich das auch so, Autogramme geben, sind mit dem Gehalt abgegolten.




Roter Bruder hat geschrieben:
Übrigens: wir sehen uns heute noch jedes Spiel der Roten gemeinsam an.
Vielleicht weil du noch immer die Karten bezahlt. :oops:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 15:20 
super Geschichte Roter Bruder

jetzt hab ich noch 2:


1: wie jedes Jahr spielte 96 im Winter beim Landesberger Sv
und wie immer bin ich hingefahren :P
C.a 20min vor Schluss wurde mein damaliger Held Mo idrissou ausgewechselt
und ich wie ein verrückter ab zur Kabine gelaufen!
Nur er war noch nicht da,also warten !nach c.a 2-3min kam er aus der Dunkelheit und ich freute mich tierisch, nur es war sooo dunkel das er das Packende Auto nicht gesehen hat und *BOOM*!!!
ist er schön dagegen gelaufen und fiel dann aufn A****!!
Ich sofort hingelaufen und ihm aufgeholfen als 13Jähriger :D
musste ihn erstmal in die Kabine tragen!
wo wir dann ganz alleine waren :shock:
als Dankeschön habe ich aber leider nur ne Autogrammkarte bekommen :cry:
aber es war ein Heileid!!


2:

Irgendwo in der Provinz spielte 96
nach 45min musste ich leider ins Auto da ich Bauchschmerzen hatte!
Unser Auto stand c.a 10meter vor der Kabine..also mussten alle dran vorbei und ja auch die Spieler :shock:
c.a 20min vor Schluss wurden USA Bobic und mhh...irgendeiner noch Ausgewechselt..und kein Spaß die versteckten sich die ganze Zeit zwischen den Autos und spielten ,,verstecken und fangen"
natürlich waren sie auch an unserem Auto dran
und als ich das sah waren die Bauchschmerzen sofort weg..und riss die Tür auf :,,Haar-scharf an Cherundolo´s Bein vorbei!
Puh war das knapp! :P
Als der erste Schock überwunden war gab es als Erinnerung
Fotos und Autogramme!
:arrow: Fertig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 15:36 

Registriert: 10.03.2007 21:53
Beiträge: 1017


Offline
Verstecken und Fangen?

Wie süß :laugh:


Ich stelle mir grad vor,wie ein 1.85m Mann wie Bobic sich hinter einem Renault Twingo versteckt...
Und USA vorbeigeht und sagt:"Mäuschen mach mal Piep!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
KOmmt auch viel auf die Stimmung und die Tagesform an, denke ich.

Mir kommt eine Idee! Wenn ich mir das Training vor dem Rauten-HSV-Spiel ansehe nehme ich mir Rosen mit und einen Block, mache wieder Notizen und schaue wie wer reagiert wenn ich mit ner Blume auf ihn zustarte und ihn um eine Unterschrft bitte, besonders beim Dieter bin ich gespannt, ob er mit soetwas überhaupt umgehen kann!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Also ich habe ja dem Flo an seinem Geburtstag ein Blümchen mitgebracht. Er war zwar offensichtlich verblüfft und vielleicht auch etwas peinlich berührt, aber er hat sich artig bedankt und zumindest so getan, als hätte er sich gefreut :wink:
Alles andere wäre aber auch nicht wirklich toll gewesen.

Generell geben die Spieler bereitwillig Autogramme, einige mehr, einige weniger gern. Aber wenn es in Strömen gießt und Hecking die Jungs richtig rangenommen hat, kann ich irgendwo auch verstehen, dass man auf das nächste Mal vertröstet.
Aus meinen Beobachtungen beim/nach dem Training kann ich nur sagen, man muss einfach hartnäckig sein. Kein Spieler stellt sich hin und verkündet, dass er jetzt nichts lieber täte, als Unterschriften zu verteilen. Die Jungs gehen zwar immer zügig zur Arena, aber wenn man sich einfach in den Weg stellt und dem begehrten Objekt den Stift in die Hand drückt, wird auch geschrieben. Auch mit Fotos ist das eigentlich unkompliziert. In den Weg stellen, sagen "können wir ein Foto machen?", sich hinstellen und abdrücken. Wenn man erst ne Minute auf die Antwort wartet, bekommt man im schlimmsten Fall eine Rückansicht des Spielers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 20:03 
Hypnos hat geschrieben:
-Stajner


Wirst du wohl...! :x


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Andi69 hat geschrieben:
Die Resonanz auf meinen abgelassenen Ärger zeigt, daß Ihr den Verein lebt. Zum Spiel gegen Hoffenheim sind mein Sohn und ich aus Verärgerung nicht gegangen (zum Glück). Aber nun habe ich ein noch größeres Problem aus dieser Geschichte. Mein Sohn hat für sich (in Absprache mit seiner E-Jugend) beschlossen Werder Bremen Fan zu sein. Danke Hanke !
Es steht viel Überzeugungsarbeit vor mir... !


Das ist sehr traurig, aber man muss sehen dass die meisten Spieler von Hannover Söldner sind. Sie identifizieren sich gleich Null für den Verein den wir Fans leben. Hanke ist mit das beste Bespiel. Hingegen haben wir auch andere Beispiele wie z.B Altin Lala. Keiner identifiziert sich im Club mehr für den Verein. Er ist jetzt schon seit 10 Jahren dabei, und behält seine Füsse auf dem Boden.

Schade das dein Sohn jetzt diese Richtung eingeschlagen hat, aber damit muss man ja umgehen können als 96-Fan. Das es jetzt ausgerechnet Werder ist, ist sehr unglücklich, aber jeder muss selber wissen welchen Weg er geht, daher empfehle ich dir deinem Sohn diesen Weg selber gehen zulassen.

Naja welche Mannschaft besteht denn nicht fast nur aus Söldern.. Ist leider überall so. Ich kenne keine Mannschaft aus der 1. und 2 Liga wo das nicht so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Hypnos hat geschrieben:
... Schade das dein Sohn jetzt diese Richtung eingeschlagen hat...

Wäre es hingegen der kleine HSV gewesen, hätte dein Verständnis sicher andere Dimensionen erreicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 23:16 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Jasse hat geschrieben:
Aber wenn es in Strömen gießt und Hecking die Jungs richtig rangenommen hat, kann ich irgendwo auch verstehen, dass man auf das nächste Mal vertröstet.


Das ist sicher ein kleiner Scherz zur Abendstunde. Wäre fast drauf reingefallen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Das ist ja eine sehr heikle Angelegenheit. Hat jemand Tor geschrieen?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: