Wieso 96? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 20:32 |
|
|
Weil 96 - egal wohin es mich verschlug - immer ein Stück Heimat für mich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 20:47 |
|
|
Die Kombination:
Freizeit genießen mit Freunden, im noch heute verehrten Niedersachsenstadion,
und die nie sterbende Hoffnung auf Siege meiner roten Idole. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Chigeda09
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 21:21 |
|
|
ich bin fan weil mir der verein einfach sympatisch ist ( ich wohne weiter weg)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 23:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Meine anderen Berti-Lieblingszitate sind übrigens die hier:
Mein Lieblingszitat von Ex-Bundes Hans-Hubert ist eindeutig "Es riecht nach Gas"
Mehr davon gibts hier http://de.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY
Und 96-Fan bin ich, weil ich die Frikadellen im Stadion so lecker finde!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 23:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich versuche ja immer alles nachzuvollziehen, aber die frikadellen finde ich echt schlecht. da hingegen sind die schinkengriller - vor dem spiel und counthjard - durchaus genießbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 02:01 |
|
Moderatorin |
 |
|
Die Schinkengriller sind erste Sahne! Alleine deswegen lohnt sich ein Besuch im Stadion.
Ich bin 96 Fan, weil ich in Hannover geboren wurde. Das reicht als Grund, oder? 
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 02:25 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Die Schinkengriller sind erste Sahne! Alleine deswegen lohnt sich ein Besuch im Stadion. Ich bin 96 Fan, weil ich in Hannover geboren wurde. Das reicht als Grund, oder? 
Dann tue ich beim nächsten Mal den Schinkengriller auf die Obsttorte, wenn dieser erste Sahne sein sollte.
Ich müßte nach dieser Begründung Fan von Germania Walsrode sein...
Alles sehr logisch, oder?
Warum ich dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. verfallen bin? Weil ich nicht mehr zu retten bin? Vielleicht, oder auch nicht.
Fakt ist jedenfalls, daß das der zweitbeste Verein der Welt ist. Klar wie Kloßbrühe, ohne jegliche Diskussion!!!
Zuletzt geändert von 1893 am 07.01.2009 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 11:55 |
|
|
1893,
hör mal auf mit dem mist, sonst nehm ich dich das nächste mal in den schwitzkasten, wenn die andern zu feige zur klassenkeile sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 12:17 |
|
|
Wegen "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons"! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 13:28 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Wegen "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons"! 
Hieß das nicht früher "Mandeln, Nüsse, Krautbonbons!" ?
@fachwerk
Also mir schmeckt die Frikadelle... und im Vergleich zu so mancher in den letzten Wochen gezeigten Leistung auf'm Platz ist sie sogar eine wahre Delikatesse. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 13:34 |
|
|
ok, meine letzte (und einzige) ist ein paar jahre her. vielleicht versuche ich ja zur rückrunde mal etwas neues, mal etwas zu ändern.
(gib mir mal deine telnr. , wenn sie nicht schmeckt, kannst du sie nach dem erstem bissen weiter verwerten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 14:07 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Wegen "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons"!  Hieß das nicht früher "Mandeln, Nüsse, Krautbonbons!" ?
Frag nach bei @Pralino, der weiß es auch noch!
Ich bleibe dabei! Weißer Kittel, Cordhose, zwei Jaffa-Kisten, rote Haare und Seitenscheitel, Eis- und Schneeballresistent. Der Mann war und ist Kult!
"Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons" eben! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 15:15 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Wegen "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons"!  Hieß das nicht früher "Mandeln, Nüsse, Krautbonbons!" ? Frag nach bei @Pralino, der weiß es auch noch! Ich bleibe dabei! Weißer Kittel, Cordhose, zwei Jaffa-Kisten, rote Haare und Seitenscheitel, Eis- und Schneeballresistent. Der Mann war und ist Kult! "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons" eben! 
@ der Rote Coyote
 Krautbonbons? wat iss'n dat?
RotesTuch, meine Wenigkeit und viele Andere haben diesen Sound vom Bollchenverkäufer noch im Ohr:
Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons
@threaderöffner Chigeda09
ich bin zwar nicht 96-Fan geworden, weil dort der Weißkittel mit Leckereien rumlief,
aaaber, nach Niederlagen habe ich bei dem Guten einen Teil seiner Restbestände zum Schnäppchenpreis geordert.
Die dicken harten Himbeerbonbons, lecker, aber für Zähne ab 30, ein Risiko.
Das waren sogenannte Frusttüten, die haben meinen Kumpels und mir über die erste Phase des Verkniffenseins hinweg geholfen.
@Rotes Tuch
Du hast wie gewohnt deine Hausaufgaben gut gemacht - Erinnerungsvermögen 1a.
Must dir, ob deiner geistigen Fitness keine Sorgen machen - Hülsenfrüchte eben.
PS: was wohl Admiral Theo dort oben gerade macht - Gott habe ihn selig.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 16:37 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wieso nicht?
bin zwar gebürtiger lindener (lindener=muttermilch, kann auch umgekehrt gewesen sein) , aber habe seit 1957 ein einbürgerungsdokument von hannover!
ich stehe zu meiner heimat und meinem verein, für den ich auch selbst aktiv war! geht gar nicht anders.

|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 16:42 |
|
|
Pralino hat geschrieben: PS: was wohl Admiral Theo dort oben gerade macht - Gott habe ihn selig.
Er wird unvergessen bleiben - und wahrscheinlich Drehorgel spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 16:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
Herr Rossi hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: PS: was wohl Admiral Theo dort oben gerade macht - Gott habe ihn selig. Er wird unvergessen bleiben - und wahrscheinlich Drehorgel spielen.
...und schüttelt noch immer den Kopf, weil er aus dem Stadion gemobbt werden sollte.
Auch typisch 96.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 16:51 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: PS: was wohl Admiral Theo dort oben gerade macht - Gott habe ihn selig. Er wird unvergessen bleiben - und wahrscheinlich Drehorgel spielen. ...und schüttelt noch immer den Kopf, weil er aus dem Stadion gemobbt werden sollte. Auch typisch 96.
Stimmt leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 19:31 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich bleibe dabei! Weißer Kittel, Cordhose, zwei Jaffa-Kisten, rote Haare und Seitenscheitel, Eis- und Schneeballresistent. Der Mann war und ist Kult!
Ich glaube sogar, daß es zwei von der Sorte gegeben hat. Die sahen sich dermaßen ähnlich, daß es mit Sicherheit Brüder waren. Mindestens einer davon ist mir in den letzten Jahren auch so 1-2 mal über Weg gelaufen. Zuletzt erst vor ein paar Wochen. Von daher scheint eine Reaktivierung im Bereich des Möglichen zu liegen.
@Pralino
Krautbonbons waren wohl Kräuterbonbons... Kann aber auch sein, daß ich einfach nur jahrelang schlecht hingehört habe.
Und Admiral Theo verkauft da oben nebenbei sicher immer noch den einen oder anderen Fan-Artikel... im Retro-Style versteht sich.
Ich glaube das war bislang wohl der einzige 96er, der nicht unten auf'm Platz gestanden hat und trotzdem von den Fans mit Sprechchören gefeiert wurde.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 21:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wieso 96?
Weils der geilste Verein auf diesem Planeten und die Mutter aller Spielkulturen ist, dass selbst so ein Spielergott wie Stajner so demütig ist und hier für einen leistungsbezogenen Vertrag spielt.
Rotes Tuch hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Wegen "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons"!  Hieß das nicht früher "Mandeln, Nüsse, Krautbonbons!" ? Frag nach bei @Pralino, der weiß es auch noch! Ich bleibe dabei! Weißer Kittel, Cordhose, zwei Jaffa-Kisten, rote Haare und Seitenscheitel, Eis- und Schneeballresistent. Der Mann war und ist Kult! "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons" eben! 
Viel präsenter ist bei mir allerdings die epochale Solo-Darbietung "Zweeeeei Tüten eine Maaaack!" von selbiger Person. Heutzutage würde er für dieses Meisterwerk vom Fleck weg einen Plattenvertrag kriegen und für Telefonanbieter werben. Ich habe diesen Gesängen, auch nicht immer standgehalten, und mich von dem beeindruckenden Tenor, und den vermeintlich günstigen Preis für die zu Lutschbonbons mutierten gebrannten Mandeln zum Kauf verleiten lassen. Eine Tüte landete meist im Müll. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 02:16 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Zitat: Viel präsenter ist bei mir allerdings die epochale Solo-Darbietung "Zweeeeei Tüten eine Maaaack!" von selbiger Person.
Jawoll!!! ZWEI TÜÜÜTEN EINE MAAAAAARK. Das war immer das, was einem nach einem schaurigen 1:2 gegen Darmstadt 98 vor 2000 Zuschauern im regnerischen Niedersachsenstadion ein Quantum Trost gab.
Und im übrigen: Es ist ein abolutes Unding, daß man neben Theo und dem Zweibeutelmann hier nicht die wahre Nummer 1 des Stadions gebührend feiert:
Der Mann, wegen dem man nur EINEM Verein sein Herz schenken konnte. Der legendärste Stadionsprecher ever. Der gute Ton vom Turm:
WERNER SEIDE!
"Sie hören jetzt die Gruppe Moddern Tallking mit Scherri, Scherri Laaadi!"
(Werner, der Pop-Titan)
"Bitte hören Sie auf, mit Wunderkerzen zu werfen. Wir können Ihre Freude verstehen, aber wir brauchen das Stadion noch für die nächste Pokalrunde gegen Bayern München" (Werner euphorisch, 2 Minuten nach dem Führungstreffer im Pokalspiel gegen Schalke 04)
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|