Stammtisch am 13.Oktober Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2003 19:34 |
|
|
Hm, am 13. hab ich Netzwerkparty, aber ich denke, ich kann vorbeikommen, wenn ich das Auto kriege, ansonsten nicht.
Schreib mich mal mit nen dicken Fragezeichen auf die Liste
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2003 22:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Na ja, das mit der Bedienung ist sicherlich Geschmackssache. Außerdem: was war das für ein Akzent?? Bayrisch??
Mal schauen, vielleicht schaff's ich am 13. auch mal kurz vorbeizukommen. Aber bitte nicht in die Liste eintragen, nichtmal mit Fragezeichen. Komme dann spontan, wenn ich es einrichten kann.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2003 23:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Einen 1-2stündigen Kurzauftritt werde ich wohl hinbekommen.
Was die Bediehnung angeht: Ihr Hochdeutsch ist mir nicht ausgeprägt genug und die österreichische Balz beherrsche ich ohnehin nicht. Schlagt euch also tapfer um sie, haben wir wenigstens mal etwas Ablenkung...  Vielleicht solltet ihr euch vorher bei "Der stärkste Mann von Österreich" (ca. mitten in der Nacht auf Eurosport, gleich nach den Lumberjacks) auf Steine heben oder Lastwagen ziehen einigen.
Wie kam man eigentlich auf die Idee, eine Fußballpinte an Österreicher zu verpachten? Als nächstes zieht in die Skisprungkneipe in Obersdorf wohl auch ein Wirt aus Äquatorial Guinea ein...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2003 23:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
rostomat hat geschrieben: (...) Wie kam man eigentlich auf die Idee, eine Fußballpinte an Österreicher zu verpachten? Als nächstes zieht in die Skisprungkneipe in Obersdorf wohl auch ein Wirt aus Äquatorial Guinea ein...
Österreich gegen kamerun: Auf der einen seite diese exotische, uns völlig unbekannte und vollkommen fremdartige Kultur..
und auf der anderen seite kamerun... ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2003 02:36 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
LoRd BlAdE hat geschrieben: :( selbst 18 uhr ist noch zu früh.... menno... muss es denn auch unbedingt der montag sein... und selbst wenn... könnte immer erst gegen 19 uhr da sein und will dann auch nicht so als nachzügler reinschnein. 
19 uhr ist die normale Zeit, wo ich da aufschlage, dann haben alle so einen im tee, das sie die VErspätung nicht bemerken  Nur die Plätze sind dann ein Problem.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2003 09:34 |
|
|
hehe das wirft auf die sache natürlich ein ganz anderes licht.  aber ich denke das kommende wochenende wird so teuer, das ich dann nicht unbedingt am montag da aufschlagen werde!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2003 15:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27173 Wohnort: Mönchengladbach
|
[quote="rostomat"]Einen 1-2stündigen Kurzauftritt werde ich wohl hinbekommen.
Würdest Du dann bitte einen dieser tollen Schals für mich mitbringen? Es wird kalt in Deutschland.
Ich werde so gegen 20.00Uhr erscheinen - obwohl- ich habe das Erschöpfungssyndrom, weil ich mit meiner Frau Schuhe kaufen war 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2003 16:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
RoterKlaus hat geschrieben: Würdest Du dann bitte einen dieser tollen Schals für mich mitbringen?
Selbstverfreilich, wird gemacht! Sonst noch jemand?! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2003 17:43 |
|
|
Meinereiner wird auch wieder erscheinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2003 18:14 |
|
|
SO, ich habe das abgeklärt, ich kriege zwar das Auto nich, aber ich werde trotzdem erscheinen können!
Ich werde vermutlich 17.15 Uhr in Hannover ankommen, weiß jemand, wo ich vorher noch günstig was essen kann?
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2003 18:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
BK im Bahnhof ;-)
Spagetthispalast zwischen kröpcke und Markthalle
Im Bahnhof gibts noch ganz viele schane
Mr Wok in der ex-passarelle
Apostels beim mcDonalds Kröpcke richtung steintor, dann nach rechts
Döner überall in der City
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2003 21:51 |
|
|
Jut, McDoof wird wohl für meinen Hunger ausreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 17:20 |
|
Moderator |
 |
|
Öhm, tut mir herzlichst leid, aber wegen Ebbe im Geldbeutel und extremen katerähnlichen erscheinungen (merke, es ist NICHT gut erst um 7 ins bett zu gehen) werde ich heute nicht erscheinen können...
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2003 19:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Auch ich melde mich ab, bzw entschuldige mein nichterscheinen, aber kurzfristig ist was dazwischengekommen. Naja, dafür wird am Montag der Kleinburgwedler Block wieder in Bestbesetzung antreten 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 09:13 |
|
|
War gestern zwar eine etwas kleinere, aber dennoch nette Runde. Die Atmosphäre der Lokalität hat sich jedoch leider nicht gebessert, so dass schon vor Ort stark für einen Wechsel plädiert wurde. Für die Nichtanwesenden hier mal kurz die Kritikpunkte:
- nicht gerade billige Getränkepreise (die sich aber noch halbwegs im Rahmen halten)
- keine Pizza, keine Nudelgerichte
- die angebotenen Geriche ziemlich teuer (Currywurst + Pommes 5,50 und alles andere noch teurer)
- eine für uns unpassende Musikuntermalung (Schlager, Volksmusik oder was es auch immer war)
- generell eine nicht gerade freundliche und einladende Atmosphäre.
Soviel zu meinen persönlichen und subjektiven Kritikpunkten. Bin auf jeden Fall für einen Wechsel, nehme dafür dann auch gerne einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Wenn es bei der Stammtischbeteiligung von maximal 10-15 Leuten bleibt, sollte platztechnisch auch (fast) jede Kneipe ín Frage kommen. Mottenburg, Safran, ... gibt sicherlich genug Alternativen, insbesondere in der Nordstadt, aber da sollten sich am besten die Kneipenexperten zu Wort melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
julia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 10:14 |
|
|
ZUSTIMMUNG!
Neben der ohnehin ungemütlichen Atmosphäre (furchtbare Alphornmusik, grelles Licht, ...) waren auch die zwei Frauen in Trachtenblusen nicht gerade freundlich! Wer hatte letzte Woche etwas von einer süßen Bedienung geschrieben...? Die gibt´s definitiv nicht mehr und sie hätte die Nachteile sicherlich auch nicht ausgeglichen.
Statt dessen wurde sich hinter der Theke darüber aufgeregt, dass wir mit so exotischen Wünschen wie Pizza, Baguette und Nudelauflauf ankämen...
Zu den Ausweichkneipen kann ich noch sagen, dass es in der Nordstadt einige gemütliche Kneipen mit abwechslungsreichen Speisekarten und besseren Preisen gibt. (Mottenburg, Safran, Cheers, ...) Es könnte höchstens ein Problem werden, wenn wir 15-20 Leute werden; nur kommt das kaum vor, und man könnte dann ja immer mal ausweichen.
Ansonsten gibt es noch etwas größere Kneipen wie das Cooper´s oder das Henry´s im Stadtzentrum, die zwar etwas teurer als die o.g. Studentenkneipen sind, aber sicher nicht teurer als unsere österreichische Gaststube...und mehr Atmosphäre und leckerere Speisen gibt es dort allemal!
Vielleicht müssen wir erst ein, zwei Kneipen ausprobieren, bevor wir uns einigen, aber das fände ich persönlich gar nicht so schlimm. Ein bisschen Abwechslung ist ja kein Beinbruch, aber es wäre natürlich schön, demnächst wieder etwas "Festes" zu haben. Dies sei nur einmal gesagt, um evtl. langen Diskussionen um die "beste" Lokalität vorzubeugen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 11:39 |
|
|
Ich bin zu allen Schandtaten bereit, wenn man das als Nicht-Hannoveraner auch finden kann...
Aber die Atmospähre war, besonders wegen der musikalischen Untermalug und der Kellnerinnen (oh Gott, Österreicher!), nicht so der Bringer, und von daher würde ich mich einem Wechsel auf jeden Fall anschließen. Besonders wenn ich so höre, dass es im Safran (wo auch immer das ist) viel besser war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 11:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
@ trent
Das Safran ist zwischen Glocksee und Ihme-Zentrum
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 13:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27173 Wohnort: Mönchengladbach
|
Denkt aber daran, dass auch Parkmöglichkeiten in der Nähe sind. Für mich würde das bedeuten: 5m Auto + 4m vorne + 4m hinten. Aufgerundet brauche ich 15m Platz um mein Auto einzuparken.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 15:04 |
|
|
Ich war ja gestern nur kurz da, was aber sich auch an der Lokalität bzw. an den neuen Pächtern lag.
Ich kann mich nur Julia und Olaf anschließen: Die Clausewitzstr. kommt für mich nicht mehr in Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|