Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 09:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wo der Kuhburger Recht hat, hat er auch einfach mal Recht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 09:41 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Dann kann hier ja wieder........
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 09:45 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: @1896er: Mensch, lass die Leute doch schreiben. Dass du die Sache verstanden hast, weißt Du und das weiß ich. Und das wissen auch ein paar andere Leute im Forum. Diese Diskussion ist schon 100 mal hier und im Fanmag diskutiert worden.
Genau deswegen tragen diese Eingeweihten ja auch diese Diskussion in jeden Thread immer und immer wieder hinein.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 10:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Also mit diesem Faden haben nicht die "Eingeweihten" zu tun, sondern den hat ein Neufan verzapft. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 10:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Manchmal gewinnt man den Eindruck, man müsste sich dafür schämen, in erster Linie das Spiel gucken zu wollen, sich über Tore zu freuen, Gegentore zu ärgern, Alte Liebe zu singen, und sich ab und an mal über den Schiri aufzuregen. Womöglich noch im Stadion und mit einer Bratwurst in der Hand, wo man aber einem Herzblutler den Platz weg nimmt, der sonst unentwegt die Stimmungskanone drückt und zig andere mit in die unendliche Euphorie reißt.
Ich verstehe, dass vielen Anhängern übelst mitgespielt wurde. Durch die Vereinsführung, aber auch durch Leute, die anscheinend keiner kontrollieren kann. Ultras sind keine Verbrecher, aber auch nicht die Krone der Fußballschöpfung. Ich darf schon noch selber entscheiden, ob ich mich auf die neue Saison freue oder nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 10:44 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Also mit diesem Faden haben nicht die "Eingeweihten" zu tun, sondern den hat ein Neufan verzapft.  Richtig, er hat ihn begonnen, um die Stadionbesucher aufzufordern, Stimmung zu machen... Sicherlich nicht, um denjenigen, die derzeit sowieso alles blöd finden und die selbst nicht mal kommen wollen, eine weitere Plattform zu bieten. Davon gibt es im Forum doch nun wirklich schon genug. Insofern hat Erdinger recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 10:51 |
|
|
Ich glaube es gibt sehr viele "Fans" (und zu denen zähle ich mich auch) die einen Annimateur brauche um in Gang zu kommen. Es ist einfach nicht mein Ding ein Lied anzustimmen, das konnte ich schon früher in der Schule nicht besonders gut. Aber wenn erstmal gesungen wird, dann bin ich gerne und zum Teil bis zum Verlust der eigenen Stimme mit dabei. Im übrigen war die Stimmung in den letzten Spielen der vergangen Saison so schlecht ja nun auch nicht. Es wirkte halt nur etwas unkoordiniert. Wenn sich aber jemand finden würde der diese Koordination übernimmt, dann hat er auch ganz schnell wieder eine stimmungsvolle Kurve. Davon bin ich überzeugt.
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 10:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuba libre hat geschrieben: Manchmal gewinnt man den Eindruck, man müsste sich dafür schämen, in erster Linie das Spiel gucken zu wollen, sich über Tore zu freuen, Gegentore zu ärgern, Alte Liebe zu singen, und sich ab und an mal über den Schiri aufzuregen. Womöglich noch im Stadion und mit einer Bratwurst in der Hand, wo man aber einem Herzblutler den Platz weg nimmt, der sonst unentwegt die Stimmungskanone drückt und zig andere mit in die unendliche Euphorie reißt.
Ich verstehe, dass vielen Anhängern übelst mitgespielt wurde. Durch die Vereinsführung, aber auch durch Leute, die anscheinend keiner kontrollieren kann. Ultras sind keine Verbrecher, aber auch nicht die Krone der Fußballschöpfung. Ich darf schon noch selber entscheiden, ob ich mich auf die neue Saison freue oder nicht. Geiler Beitrag Ich finde den Thread toll. Irgendwann und irgendwie muss man doch mal das "Geschehene" hinter sich lassen und nicht mehr diskutieren. Fakt ist doch, dass ein Großteil der Organisierten nicht mehr zu den BL-Spielen kommen werden. Das lässt Luft für neues bzw. einen Neuanfang. Ich bin dabei und werde meinen Verein lautstark unterstützen. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 10:59 |
|
|
@Kuba: aus meiner Sicht der beste Beitrag, der zu diesem Thema in der letzten Zeit geschrieben wurde. Nicht nur schwarz und weiß, nicht nur Ultras/Aktive Fans gut und der Rest schlecht oder andersrum. Ich bin selbst eher der Konsument, finde Bengalos mehr als unnötig, freue mich aber über jeden, der zu unserer Mannschaft steht und das schon allein damit zeigt, dass er die Euronen ausgibt und ab und an mal ins Stadion kommt, wenn er lautstark die Mannschaft unterstützt freue ich mich noch mehr, aber deshalb muss es nicht jeder tun. Im Schnitt sind es wohl rund 40.000 Menschen die da ins Stadion kommen, dass es da nicht nur eine Meinung geben kann, sollte jedem klar sein und toleriert werden.
Die Vorkommnisse aus der 2. Halbserie und die Aktionen, die diese Reaktionen bei einigen hervorgerufen haben, lasse ich bewusst aus, denn für mich unnötig in jeder Hinsicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 11:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Manchmal gewinnt man den Eindruck, man müsste sich dafür schämen, in erster Linie das Spiel gucken zu wollen, sich über Tore zu freuen, Gegentore zu ärgern, Alte Liebe zu singen, und sich ab und an mal über den Schiri aufzuregen. Womöglich noch im Stadion und mit einer Bratwurst in der Hand, wo man aber einem Herzblutler den Platz weg nimmt, der sonst unentwegt die Stimmungskanone drückt und zig andere mit in die unendliche Euphorie reißt. Hättest Du nur einen Funken mehr Ahnung vom Fussball, ich könnte es im Stadion glatt neben Dir aushalten 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 11:57 |
|
|
1896er hat geschrieben: Andernfalls prophezeihe ich Dir, dass du, wenn du die schweigende Mehrheit für Support sensibilisieren willst, sehr schnell als nächster Missionar verdammt wirst, der anderen nicht in ihr Verhalten reinpfuschen soll. Siehste Stefan, wie ichs dir gesagt hab. 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 12:27 |
|
|
@kubra: Sehr schöner Beitrag! Ansonsten sehe ich das ganze eher wie Fosrom und Genius.Das größte Problem, was auch schon in den letzten Spielen abzeichnete, war die Koordination, sobald die funktioniert und sich das ganze eingespielt hat, werden wir wieder eine stimmvolle Kurve erleben, auch ohne Ultras.Es mag seine Zeit dauern, aber ich optimistisch das es so kommt. Ich bin dabei jedenfalls dabei und werde meinen Verein so lautstark es mir möglich ist unterstützen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 14:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Kuba
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 14:30 |
|
|
1896er hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Andernfalls prophezeihe ich Dir, dass du, wenn du die schweigende Mehrheit für Support sensibilisieren willst, sehr schnell als nächster Missionar verdammt wirst, der anderen nicht in ihr Verhalten reinpfuschen soll. Siehste Stefan, wie ichs dir gesagt hab.  Sehr geil..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 16:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Hättest Du nur einen Funken mehr Ahnung vom Fussball, ich könnte es im Stadion glatt neben Dir aushalten  Nur wenn Du deinen Bayernschal zu Hause läßt, sonst würde ich Dich damit leider erwürgen, allein schon aus Reflex! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 17:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ankündigung einer Straftat. ... Nee, doch eher 'ne Ordnungswidrigkeit... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 21:49 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Wo bleibt eigentlich in diesem Faden der Herr Rossi? Der wiederholt sich doch auch sehr gerne.  Zufrieden, Erdinger?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 23:59 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@marvin, 1896er und alle gleichgesinnten: Haltet euch doch wenigstens aus diesem Thread raus. Wir wissen das ihr Frust schiebt. Hier geht es um den Neuanfang. Entweder mit euch oder ohne euch. Aber ihr braucht hier nicht begründen warum ohne euch. Ich bin dabei. Jedesmal. Denn ich bin Fan von 96. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 09.08.2014 04:25 |
|
|
Ich würde diesen Faden jetzt nicht unbedingt als die Mutter des Neuanfangs bezeichnen. Es wird sich dann wohl eher im Stadion zeigen wie es aussieht. Ich drücke dabei die Daumen. Trotzdem ist es schauderhaft was die Verantwortlichen für eine Politik fahren. Und einfach so zu tun als muss man das akzeptieren und darf nichts mehr dagegen sagen, behagt mir nicht. Ich werde das auch weiterhin tun. Und ich welchem Thread ich das mache suche ich mir auch selber aus. Bzw. habe ich hier ja gar nichts geschrieben. Ich habe mich lediglich über einen sehr pointierten Beitrag von 1896er gefreut. Und du bist dabei, sogar jedes Mal? Ich dachte du guckst Sky? Nun ja. Ich ordne das mal als Forums-Aktionismus ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 09.08.2014 09:36 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Ich glaube es gibt sehr viele "Fans" (und zu denen zähle ich mich auch) die einen Annimateur brauche um in Gang zu kommen. Es ist einfach nicht mein Ding ein Lied anzustimmen, das konnte ich schon früher in der Schule nicht besonders gut. Aber wenn erstmal gesungen wird, dann bin ich gerne und zum Teil bis zum Verlust der eigenen Stimme mit dabei. Im übrigen war die Stimmung in den letzten Spielen der vergangen Saison so schlecht ja nun auch nicht. Es wirkte halt nur etwas unkoordiniert. Wenn sich aber jemand finden würde der diese Koordination übernimmt, dann hat er auch ganz schnell wieder eine stimmungsvolle Kurve. Davon bin ich überzeugt. Ist denn der Ultra Container zwischen Fanprojekt und Brigade Nord hinter der Nord endlich ausgeräumt und benutzbar. 96 wird da 1000 mittelgroße Leih-Fahnen unterbringen, die an den Spieltagen dann an immer andere Blöcke verteilt werden, sodaß über einige Spiele hin, viele Blöcke sich beteiligt haben. Denke, daß ist ein richtiger Ansatz, um viele Fans zum Mitmachen zu motivieren und den schwarzen Block irgendwann vergessen zu machen. Um wieder eine bunte Kurve zu kommen, sollten alle in der Nord mal wieder regelmässig Ihre Trikots anziehen und Schals mitbringen oder oben ROT tragen. Ist ja in der letzten Zeit in der ROTEN KURVE aus der Mode gekommen. Einfacher gehts ja nicht für den Anfang. Vorwärts nach Weit
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|