Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Viererkette - Schatzschneider Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 20:06 

Besteht die Möglichkeit, mal einige Sätze hier reinzusetzten? Oder hat einer das sogar aufgenommen? Leider kam ich nicht dazu, die Sendung zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 21:16 

Das willst Du gar nicht lesen bzw. hören !

Schön fand ich den Beitrag heute im Doppelpass, wo der Hägele meinte, dass DS den kleinen HSV schon als Spieler kaputt gemacht hatte !

Ich traue mich ja gar nix zu sagen, wenn hier user schon für Voll.... gesperrt werden, aber DS ist das hoch 10.

Wenn der wirklich den Kind berät, dann ist dieser Verein für mich tot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 00:23 

Picard96 hat geschrieben:
Das willst Du gar nicht lesen bzw. hören !

Schön fand ich den Beitrag heute im Doppelpass, wo der Hägele meinte, dass DS den kleinen HSV schon als Spieler kaputt gemacht hatte !

Ich traue mich ja gar nix zu sagen, wenn hier user schon für Voll.... gesperrt werden, aber DS ist das hoch 10.

Wenn der wirklich den Kind berät, dann ist dieser Verein für mich tot.

Picard, sehe ich ähnlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich ein intelligenter Unternehmer von so einem Voll...ähm. "beraten" :shock:
läßt.
Das hat sich Dieter nur ausgedacht..... oh man. Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre...

Dennoch, durchhalten ! Wir haben schon ganz andere Zeiten erlebt ! :wink:

Rote Grüße mit Stehvermögen,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:17 
Moderator

Hier ein Ausschnitt aus einem Kommentar in Spiegel.de:
Zitat:
Tröstlich allein für die Fans am Rhein: Der 1. FC Köln ist in der Bundesliga kein Einzelfall, dazu genügt ein Blick nach Hannover. Dort wurde am Sonntag Trainer Ralf Rangnick gefeuert und die Umstände der Entlassung machten klar, dass die Clubstrukturen bei Hannover 96 mit dem sportlichen Erfolg der letzten Jahre nicht Schritt gehalten haben. Auch an der Leine wird nach wie vor Vereinspolitik nicht in den dafür vorgesehenen Gremien, sondern in Hinterzimmern und entlang verlässlicher Seilschaften betrieben. So geriet die monatelange Demontage Rangnicks zum Lehrstück über die fatalen Auswirkungen eines nach Gutsherrenart organisierten Vereins. Über Wochen ließ Vorstandsvorsitzender Martin Kind, in dessen Hörgeräte-Firma bezeichnenderweise auch die Geschäftsstelle des Clubs residiert, den Konflikt zwischen Trainer Rangnick und Sportdirektor Ricardo Moar eskalieren, er vertraute stimmgewaltigen Einflüsterern aus der mächtigen Sponsorenriege und ließ sich von den Schlagzeilen des Boulevards beeindrucken. Professionelles Management sieht anders aus.

Eigenwillige Diktion in Hannover

Hannovers Vorstandsvorsitzender Kind, entlassener Trainer Rangnick: Beeindruckt von den Schlagzeilen des Boulevards
Es war fast konsequent, dass am Ende, als es darum ging, den waidwunden Rangnick endgültig zur Strecke zu bringen, auch die unvermeidlichen Altprofis ran durften, die den Verein wie Untote umschwirren. Ex-Stürmer Dieter Schatzschneider etwa, der in einem Fernsehtalk gänzlich neue Erkenntnisse in eigenwilliger Diktion zum Besten gab: "Rangnick ist ein guter Trainer, aber er steht sich auch selbst im Weg: Für die 2. Liga ist Rangnick ein guter Trainer, aber um nach oben zu kommen... Da stagnieren wir und deshalb bin ich auch der Meinung: Wir müssen uns von ihm trennen!" Noch ein bisschen entlarvender als dieses kenntnisfreie Statement geriet eine andere Aussage Schatzschneiders: "Wir in Hannover wollen etwas auf die Beine stellen, wir möchten gerne nach oben."

So sieht man das in Köln sicher auch.

Das Schlusswort zur turbulenten letzten Woche durfte Kölns Manager Rettig sprechen. "Wir haben wirklich alles getan, um dem Verein Schaden zuzufügen." Wahre Worte. Man hätte sie gerne aus dem Mund von Wolfgang Overath gehört. Oder von Martin Kind. Oder von beiden.

Danach erübrigt sich jegliche Diskussion über Schatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:44 

Wurde der wirklich als VEREINSVERTRETER eingeladen? Ich kann das gar nicht glauben. Reicht EIN Sinnlos-Laberer (Moar) denn nicht aus?

Andererseits, was soll man vom DSF erwarten? DSF, der Sender wo abgehalfterte Besserwisser mit abgehalterten Besserwissern sinnleere Diskussionen über Themen führen, von den sie keine Ahnung haben. Schaut euch nur mal deren Stammpersonal an: Lattek, Breitner und diese Hackfressen-Moderatoren. Da könnte man glatt die BILD-Zeitung als kompetent bezeichnen... wenn der Dieter sich da nicht auch schon eingeschlichen hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:20 

Das DSF ist zum Kotzen (sage ich denen gerne ins Gesicht!) und über Schatzschneider sage ich lieber nichts... der Typ soll doch in irgendeiner Kneipe seinen eigenen Fußball-Stammtisch aufmachen. Bei Hannover 96 hat er jedenfalls nichts mehr verloren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:19 
Sehr, sehr geiler Artikel vom Spiegel. Zwei Daumen hoch dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:25 
Moderator

Warum nur zwei? Geizknochen! ;)

Ich bin immernoch irgendwie fassungslos wie Herr Schatzschneider dazu kommt uns seine geistigen Ergüsse über 96 mitzuteilen.

Schlimm genug, meint er ja auch noch, das er in der "WIR"-Form spricht obwohl das was er sagt einen jeden Roten beschämt hat.

Seine Kolumnen in der BLÖD sind ja schon starker Tobak. Aber sich so selber zu demontieren und den Verein so lächerlich zu machen... Da sollte er lieber bei den Bratwursttests bleiben... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:29 

Im DOPA vom Sonntag, bei dem Funkel seine Bewerbungsmappe abgegeben hatte, ist noch mal ein Ausschnitt von der Sendung gezeigt worden. Es wurde der Teil eingespielt, in dem Dieter
Zitat:
Rangnick muss weg
meinte.

Im Bild war zu lesen "Dieter Schatzschneider, Berater des Präsidiums von Hannover 96". Kurze Zeit später kam noch ein Interview mit Ricardo Moar: "Muss ich Dir begründen, warum ich nichts sagen will? Ihr müsst nicht alles wissen." Unsere Außendarstellung könnte z.Zt. nicht besser sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 23:59 

Gehört das Landesblindenzentrum eigentlich zu Kleefeld oder schon zu Kirchrode ? Weiss einer wo Schatz wohnt ? Hat er einen Führerschein ?

Ich habe ihn heute gegen 16:30 aus der strabahn, Haltestelle LBZ aussteigen sehen ....

Hmmmmm nein mehr sag ich dazu nicht :roll: :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:24 

Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne ihn halbwegs gut. Auf jeden Fall kennt er auch mich. Aber ich möchte gerne wissen, was er alles gesagt hat, leider kenne ich nur einieg Aussagen. Hat es denn wirklich keiner aufgenommen?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 09:34 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:
Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne ihn halbwegs gut. Auf jeden Fall kennt er auch mich. Aber ich möchte gerne wissen, was er alles gesagt hat, leider kenne ich nur einieg Aussagen. Hat es denn wirklich keiner aufgenommen?????

Dass du ihn kennst, geht ja noch. Dass er dich kennt, ist schon etwas verdächtig. Jetzt verrate bitte nicht, dass ihr schon mal nen privates Torwarttraining hattet. :wink:

Also vorsichtig, mein lieber Freund. Je mehr du so etwas wie Verständnis für ihn aufbringst, desto mehr stellst du dich in eine ganz gefährliche Ecke. :wink: :lol:

Jetzt, wo sogar MK sich geschickt von ihm distanziert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 11:18 

Bei aller Kritik an ihm,natürlich ist er massiv über das Ziel hinausgeschossen, aber er ist ein Roter,der sich mit dem Verein identifiziert. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.Hätte er RR in höchsten Tönen gelobt,würde sich hier garantiert niemand über ihn aufregen.Im Gegenteil ! Dann würden einige ihn "Unser Dieter" nennen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 11:23 

chelsea hat geschrieben:
Bei aller Kritik an ihm,natürlich ist er massiv über das Ziel hinausgeschossen, aber er ist ein Roter,der sich mit dem Verein identifiziert. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.Hätte er RR in höchsten Tönen gelobt,würde sich hier garantiert niemand über ihn aufregen.Im Gegenteil ! Dann würden einige ihn "Unser Dieter" nennen...

Das bezweifel ich. Schatzschneider hat mit seinem Auftritt dem Verein massiv geschadet und der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sich Kind bei Sport3 etwas deutlicher von ihm distanziert. Wenn sich jemand im Fernsehen hinsetzt, vom Moderator (zurecht oder zu Unrecht) als "Berater des Präsidiums" bezeichnet wird und dann in dieser Art und Weise über Trainer herzieht (z.B. über Lienen: "Genau so eine Maus haben wir jetzt schon"), dann führt das dazu, dass der Verein nicht mehr ernst genommen wird. Das wiederum führt dazu, dass seriöse Leute mit uns nichts mehr zu tun haben wollen. Schatzschneider hat mit dem Auftritt einzig und allein eigene Interessen verfolgt und den Interessen des Vereins (bewusst? ist er so schlau?) zuwider gehandelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 11:39 

Ist Schatzschneider eigentlich Vereinsmitglied? Dann wäre die logische Konsequenz aus seinem Fernsehauftritt ein Ehrenratsverfahren. Vereinsschädigend war sein Auftritt allemal. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 14:00 

Zu DS in der "Viererkette":

Hatte es z.T. aufgenommen aber inzwischen schon wieder überspielt. Sinngemäss kann man seinen Auftritt so zusammenfassen, dass er sich vollmundig als jemand geriert hat, der schon länger weiss wie der Hase läuft und was man hätte machen müssen, um heute besser da zu stehen.
RR' s Taktik kritisierte er dahin, dass er die Aussen volle Pulle rauf und runter rennen ließe (zusätzliche Absicherung nach hinten), dass sie kaputt seien und vorne nichts mehr brächten.

Rangnick hätte schon nach dem Theater in der Winterpause weg gehört, was DS aber nicht hinderte im gleichen Atemzug RR alles Gute für das Gladbachspiel zu wünschen und zu hoffen, RR werde auch noch am Saisonende Trainer sein.
Ein Talk-Gast, ich glaube von der Süddeutschen, hat ihm diesen Widerspruch unter die Nase gerieben und seiner Verwunderung Ausdruck gegeben, dass in Hannover solch ein "Berater" geduldet werde.

Dieter Schatzschneiders Verdienste um 96 sind unbestritten. Er sollte sich jetzt aber mal folgendermassen orientieren:
erstmal einen halben Zentner abnehmen,
dann den Trainerschein machen
und danach seine Trainerqualitäten z.B. in Ricklingen, Stadthagen, Rethen o.ä. nachweisen.

Dann kann er sich ja mal wieder melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 16:22 

Niedriger hängen ... ihn erwähnen heißt ihn aufwerten.

Den ignorieren wir nicht mal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 16:56 
Moderator

Vor einem Jahr hat unser selbst ernannter Präsi-Berater Schatzschneider gegen den aktuellen Trainer geschrieben, jetzt greift er den vergangenen und aktuellen gleichzeitig an.

Zitat:
Die 96-Kolumne

So sehe ich es

Trainer-Bank ist kein Chefsessel...

Von DIETER SCHATZSCHNEIDER

Schon vor der Verpflichtung von Veljko Paunovic hatte ich ein bißchen Magenschmerzen. Trainer Ewald Lienen kennt ihn, hat den Serben als seinen absoluten Wunschstürmer in den Himmel gehoben.

Stürmer sind dazu da, um Tore zu machen. Auch wenn ich nach dem ersten Spiel kein endgültiges Urteil abgebe - ein Knipser ist der Neue nicht.

Ich sehe aber ein anderes Problem. Paunovic wurde gegen die Vorbehalte von Manager Ilja Kaenzig verpflichtet.
Und das erinnert mich an die unselige Zeit, als Trainer Rangnick und Manager Moar im Amt waren. Moar konnte (oder wollte) sich nicht gegen Rangnick durchsetzen. Der jetzige Schalker Trainer überholte den Spanier „rechts", setzte bei Boß Martin Kind alle Wünsche durch - das Ergebnis ist bekannt: Ein vor allem wirtschaftliches Desaster!

Genau das wollte Kind nicht mehr, holte endlich einen Manager, der in der Liga einen hervorragenden Ruf besitzt.

Martin Kind hat große Verdienste um den Klub und das neue Stadion. Doch nun sollte er Kaenzig auch machen lassen.

Gehälter und Verträge sind Sache des- Managers, nicht des Trainers. Lienens Alleingänge erinnern mich an die Ara Rangnick. Und das kann und darf nicht sein. Die Trainerbank ist kein Chefsessel.

Martin Kind darf nicht zulassen, daß ein Trainer den Manager übergeht.

Und Ilja Kaenzig muß sich durchsetzen. Auch auf die Gefahr hin, daß er sich nicht überall nur Freunde schafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 17:11 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

In manchen Punkten hat er aber wirklich recht!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 23:35 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Reine Spekulation. Von uns ist wohl keiner in der Lage abzuschätzen was wirklich passiert ist. Und selbst wenn Lienen hintenrum agiert haben sollte. Das Argument Pauni sei nächste Saison nicht mehr verfügbar, und schon garnet Ablösefrei, wird bei der ganzen,in meinen Augen, künstlichen Diskussion ganz gerne mal Verschwiegen. Fakt ist das wir mit Mathis, Mo und Sousa mehrere Offensivspieler abgegeben haben und vielleicht mit Leandro einen weiteren abgeben. Auch Fakt, das wir nicht grade den Gefährlichsten Sturm der Liga haben. Wozu also unruhe in die Manschaft bringen wenn es nicht grade die Auflage fördert? Richtig, gibt keinen anderen Grund...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste