Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 19:37 

Jan hat geschrieben:
Grad erst gesehen die neuen Preise. Mein erster Kommentar:

Wer keine Chance auf Ermäßigung hat, ist richtig gekniffen. So wird das Stadion mit Sicherheit nur bei Spielen gegen Bayern und Dortmund ausverkauft sein.

Nicht nur das, Kind wird eine neuerliche Quittung für seine Preispolitik bekommen, nur das diese diesmal nicht aus dem Fanblock kommt, sondern von der Haupttribüne!!!!!

HERR KIND, WENN SIE NICHTS ANDERES ZUSTANDEBEKOMMEN, SOLLTEN SIE ES LIEBER BLEIBEN LASSEN!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 19:56 

@redwilly

Guter Beitrag. Im anderen Forum ist häufig zu lesen wie gut die Ermäßigung kommt. Ich stelle mir die Frage ob nun die Zielgruppe die Kids sind ?? Na klar ist es für Kinder und Familien positiv. Aber wie sieht es mit der breiten Mehrheit aus ?? Überall wird gespart und die Verbraucherpreise müssen gedrückt werden. Und bei Hannover 96 ?? Nein in Zeiten wo die Arbeitsplätze unsicher sind und die Spritpreise steeiiiiiiiigen gönne ich mir nur etwas Konsum wo ich auch nach 90 Minuten noch was von hab, aber nicht bei Hannover 96 zu den zweiten Erhöhungen!!

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 20:08 

Jaaa...was soll man da denn machen?? Es wird so seon das jetzt alle in den Unterrang Nord wollen...weil die andern zu teuer sind! ich bin auch voll brastig...Unser Zuschauerschnitt wird in der nächsten Saison ganz schlecht sein...Also ich finde es allgemein alles zu teuer! Noch teurer als diese Saison....MANN MANN MANN!!! Irgendwie freue ich mich gar nicht auf Samstag...Mein Herz blutet...vielleicht bin ich ja Samstag zum letzten mal zumindest vorerst in der AWD Arena!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 20:11 
"Schizophrenie der neuen Preise" wäre eine gute Überschrift. Und zwar aus folgenden Gründen:

Die Plätze auf der Gegengrade (Unterrang) haben sich sehr stark verteuert.
Aber:
Im Vergleich mit anderen Stadien sind die Plätze auf der West (Unterrang) im Schnitt 84€ oder 15,3% günstiger. Man darf bei allem verständlichen Frust nicht vergessen, dass die Plätze dort mit die besten im ganzen Stadion sein werden!

Die Preise im Stehbereich wurden deutlich runtergeschraubt.
Aber:
Im Liga-Vergleich sind die Plätze dort am teuersten (normal 12%, ermäßigt 25% über dem Schnitt).

Insgesamt liegt 96 in etwa 5,6% über dem Schnitt.

Verglichen habe ich die Preise mit den Preisen von Gladbach (Saison 04/05), Schalke (03/04), Hamburg (04/05) und Wolfsburg (03/04).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 20:22 

Achtung: Hab mal eine Übersicht aller Kategorien in den ersten Beitrag eingefügt.

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?p=4166501#4166501

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 20:46 

Ab wann wird es denn die Dauerkarten geben?? Weil ich müsste dann noch ein bisschen sparen! Voll Arschteuer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 21:05 

Anrollen soll die ganze Geschichte bereits nach dem Bochum-Spiel, allerdings werden da erstmal die ehemaligen DK-Inhaber angeschrieben. Tippe mal, daß es dann einige Wochen später mit dem normalen Verkauf losgeht.

Zum Thema Preisgestaltung:
Ich befürchte wie bereits geschrieben, daß viele Spiele vor einer absoluten Durchschnittskulisse von 20.000 bis 30.000 Zuschauern stattfinden werden, und das ist für mich das Kriterium schlechthin. Die Nordkurve wird aufgrund ihrer erschwinglichen Karten durchgehend voll sein, andere Stadionbereiche dagegen werden ein trauriges Bild abgeben. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ganz einfach realistisch. Keine Sau zahlt die über 40 Euro im Oberrang Ost für Spiele gegen Rostock oder Freiburg. In der ablaufenden Saison hat man es doch schon nicht geschafft, die Bude vollzukriegen. Wie soll das bei höheren Preisen auf West und Ost denn dann nächste Saison klappen? Machen wir uns doch nichts vor, Argumente wie "alle Plätze sind aber überdacht" sind doch nebensächlich. Die Leute gucken, was es kostet, Dach hin oder her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 21:39 

@Ian

Meine persönliche Schmerzgrenze ist wirklich erreicht. Wie soll ich als Alleinverdiener meiner vierköpfigen Familie noch erklären, dass ich in der vorletzten Saison 210 EURO (420 Mark), in der letzten Saison 310 Euro (620 Mark) plus Porto oder Bearbeitungsgebühr (!) und in der kommenden Saiso nicht weniger für einen Platz in E 20 zu berappen habe? Ian, Du hast mich auf der Fahrt nach Bremen ein wenig näher kennen gelernt. Glaubst Du, dass ich den "Toiletten-Thred" nur aus Spaß und Dollerei aufgemacht habe? Wir erleben hier wirklich die Servicewüste Deutschlands. Und diese Überheblichkeit hat dieser Verein eigentlich nicht verdient.

Mir platzt die Hutschnur, wenn ich höre, dass während der Öffnungszeiten des Fanshops keine Eintrittskarten verkauft werden können, weil gerade die Software geupdated wird. Oder auch, wenn ich miterleben muß, dass aus den Wasserhähnen auf den Klos kein Tropfen Wasser fließt... :evil: Und, und, und...

Das ist Scheiße, meine mitlesenden Herren vom Marketing. Das ist wirklich Scheiße.

Und wir haben keine Fankultur?

Die Preiserhöhung hat einige Breschen in D19 und E20 gerissen. Bereitwillig sind dann Leute aus dem Oberrang in diese Breschen gesprungen. (Mein derzeitiger Sitznachbar beispielsweise...) Ich sehe mich vor Beginn der kommenden Saison schon vor den Alternativen: a) nicht mehr hinzugehen; oder b) auf einen Stehplatz auszuweichen.

Denn das Argument "Jetzt ist ja alles überdacht", werden wir - leider - kaum entkräften können. Und wir werden es hören.

...aber ich ereif're mich. Irgendwann sollten diejenigen unter uns, denen wirklich was an 96 liegt, ein Marketingkonzept für MK erarbeiten. Wir haben BWLer, Rechtsanwälte, Marketing-Fachleute, Designer, Druckvorstufler, Promoter usw. unter unseren ständigen Usern. Aber irgendwie bekommt keiner so richtig den Hintern hoch.

Aber vielleicht ist das ein Punkt, der uns mit 96 verbindet... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 23:47 
Kann jemand mal einen Plan mit der zukünftigen Blockeinteilung posten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 00:27 
Moderator

Mal bei Jan aus dem Pressethread geklaut:

HAZ hat geschrieben:
Westtribüne Unterrang W1, 6 und 7 31 (20/15)

W2–W5, R. 1–10 31 (20/15)

W2–W5 (Rest) 36 (20/15)

Oberrang W10–W12 31 (20/15)

W17–W19 31 (20/15)

W13–W 16 36 (k. Erm.)

Nun ja, andere Stadien verlangen für Top-Plätze sicher auch 36 Euronen, allerdings staffeln die meisten auch stärker nach außen/unten ab.

Für die besten Plätze sind die Preise sicher in Ordnung, im Unterrang würde ich mir aber kompletto an der Nase herum geführt vorkommen, wenn ich 31 Euronen für meinen Platz zahlen müsste, insbesondere in den ersten 10 Reihen, in denen der verfluchte Zaun noch nervt! Im Stehplatzbereich spielt 96 übrigens auch schon in der Champions-League...

Ich spare wohl lieber auf die WM, dafür wurde das Stadion umgebaut und das ist auch seine Bestimmung! Wegelagerern auf dem weiten Weg Richtung 2006 stecke ich nichts mehr in den Hintern. Verarscht wurde ich das letzte Mal, als mir mit der Dauerkarte besondere Vorteile bei diversen Sponsoren versprochen wurden. Wann kamen diese? Wie sahen sie aus? Und dem Geheule: "Wir haben so viel in das Stadion inverstieren müssen!", setze ich entgegen: "Wann sonst, wenn nicht zur WM, hättet ihr dickere Fördergelder eingestrichen für den ohnehin renovierungbedürftigen Altbau als jetzt?!?".

Keineswegs, wie oben schon beschrieben, bestreite ich die Angemessenheit der Preise für die Top-Kategorien, alle anderen Preisklassen halte ich in der vorliegenden Form für unangemessen!

P.S.: Merkwürdigerweise ist das Loblied auf Kind ("Versprechen gehalten - Preise sinken deutlich") schon von der Startseite verschwunden. Daher (@Paulito) finde ich auch keinen Link zur zukünftigen Blockeinteilung, nicht ohne Suche (Schnauze voll) jedenfalls.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 08:33 

Auch wenn ich vielleicht gleich mal wieder verbal haue beziehe 8) aber haben nicht die Fans, die immer alles bezahlen auch eine Teilschuld daran ?

Für diese Saison schon die überhöhten Preise, den Fans wurde wie hier schon von mehrern was von Vergünstigungen u.s.w. versprochen, aber mal im Ernst habt Ihr da wirklich so dran geglaubt ? Egal, 96 ist trotzdem genung Karten losgeworden, war die Saison fast immer ausverkauft oder knapp davor. Da denkt sich der doch von so vielen als (zu recht) guter Geschäftsmann gehandelte Herr Kind, so ich muss die Kuh noch weiter melken, solange es geht.

Und wenn für die nächste Saison wieder so viele Dauerkarten verkauft, na dann hat doch der Verein und MK alles richtig gemacht oder ?

Also wäre es doch nur logisch, wenn mir die Karte zu teuer ist, kauf ich sie nicht, denn die Macht habe ich ja nunmal als Konsument.

Was ich damit sagen will, letztes Jahr kauft der Fan schon überteuerte Karten und meckert darüber, dieses Jahr werden sie nochmals teurer, der nächste Schritt müsste dann doch konsquenter Weise sein, sie nicht zu kaufen.

Klar spielt jetzt der Faktor "liebe zu 96" eine große Rolle, viele Leute habe schon für Ihre große Liebe mehr Geld ausgegeben als sie eigentlich wollten ....

Ich denke MK sollte hier mal nicht als Geschäftsmann denken, sondern daran das zum Fussball auch die Fans gehören, denn ohne macht es keinen Spass !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 08:49 

Die Preise sind eine Frechheit. Nur Stehplätze sind billiger geworden. Langsam macht es echt keinen Spass mehr. Ich glaube nicht,das MK mit den Preisen mehr Dauerkarten verkauft,als in dieser Saison. Danke,das mit diesen Preisen die verkorkste Personalpolitik dieser Saison finanziert werden soll !!!
Mal sehen,wann die ersten Hobby-Unternehmensberater aus ihren Löchern kommen und versuchen die Sache wie vor dieser Saison schönzureden...
Wenigstens kriegt man 10% Rabatt...

Zuletzt geändert von chelsea am 14.05.2004 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 08:50 

Also ich sehe meine Erwartungen bestätigt.

Erst die Eintrittspreise unverhältnissmäßig erhöhen,
dann, nach massiven Protesten, das Versprechen abgeben,
die Preise nach dem Umbau zu senken,
um dann nur ein klein wenig zurückzurudern.

Ich denke, das alle hier "Vor-Umbau-Niveau" erwartet haben,
das ganze ein wenig blauäugig gesehen haben.
Es war ja wohl klar, das die richtig guten Plätze, Westtribüne auf Höhe Mittellinie, teuer bleiben.
Dafür wurden die DK-Preise in den Kurven in etwa dem BuLi-Schnitt angepasst.

Die Preise für Kinder und Jugendliche sind i. O.
Auch hier wird derjenige "belohnt", der eine DK erwirbt (Bsp.:Oberrang Nord 10 Spiele bezahlen :arrow: 17 Spiele sehen).
So ähnlich verhält es sich mit allen anderen Plätze auch.
Dadurch ist man schon so gut wie gezwungen, ´ne DK zu kaufen.
Die Gästefans und Modefans, die nur herkommen um die Bayern etc. zu sehen werden,
durch die vergleichsweise erheblich teureren EK,
stark zur Kasse gebeten.
Hinten ´runter fallen die Leute, für die sich aus verschiedenen Gründen keine DK lohnt (Beruf, weite Anreise etc.).
Sie müssen leider richtig blechen. :cry:

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 09:51 

paulito hat geschrieben:
Kann jemand mal einen Plan mit der zukünftigen Blockeinteilung posten?

Bild

Und nochmal die Preise:

Einzekarten:

Osttribüne Unterrang
O1, 2, 7, 8 - 41 €
O3 bis O6 - 45 €

Osttribüne Oberrang
O10, 17 (Hinrunde Sitzplatz Süd Oberrang) - 41 €
O11 bis O16 (Hinrunde Sitzplatz Süd Oberrang) - 45 €

Nordkurve Stehplatz
N1 bis N8 - 13 €
Ermäßigt - 9 €
Kinder - 6 €

Nordtribüne Oberrang
N10 bis N19 - 26 €
Ermäßigt - 17 €
Kind - 12 €

Südtribüne Unterrang
S1 bis S5 - 26 €
Ermäßigt - 17 €
Kinder - 12 €

Südtribüne Oberrang
S10 bis S13 - 26 €
Ermäßigt - 17 €
Kinder - 12 €

Westtribüne Unterrang
W1, 6, 7 - 31 €
W2 bis W5 Reihe 1 bis 10 - 31 €
W2 bis W5 Rest - 36 €
Ermäßigt - 20 €
Kinder - 15 €

Westtribüne Oberrang
W10 bis W12, W17 bis W19 - 31 €
W13 bis W16 - 36 €
Ermäßigt W10 bis W12, W17 bis W19 - 20 €
Kind W10 bis W12, W17 bis W19 - 15 €

Dauerkarten:

Osttribüne Unterrang
O1, 2, 7, 8 - 520 €
O3 bis O6 - 570 €

Osttribüne Oberrang
O10, 17 (Hinrunde Sitzplatz Süd Oberrang) - 420 €
O11 bis O16 (Hinrunde Sitzplatz Süd Oberrang) - 445 €

Nordkurve Stehplatz
N1 bis N8 - 155 €
Ermäßigt - 110 €
Kinder - 80 €

Nordtribüne Oberrang
N10 bis N19 - 320 €
Ermäßigt - 200 €
Kind - 120 €

Südtribüne Unterrang
S1 bis S5 - 320 €
Ermäßigt - 200 €
Kinder - 120 €

Südtribüne Oberrang
S10 bis S13 - 320 €
Ermäßigt 200 €
Kinder - 120 €

Westtribüne Unterrang
W1, 6, 7 - 395 €
W2 bis W5 Reihe 1 bis 10 - 395 €
W2 bis W5 Rest - 465 €
Ermäßigt - 245 €
Kinder - 150 €

Westtribüne Oberrang
W10 bis W12, W17 bis W19 - 395 €
W13 bis W16 - 465 €
Ermäßigt W10 bis W12, W17 bis W19 - 245 €
Kind W10 bis W12, W17 bis W19 - 150 €

ohne Gewähr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 10:23 

Als E21 Dauerkarten-Inhaber fühle ich mich doch reichlich ver***cht.

Diese Sasion 310 Euro
Nächste Sasion 395 - 10 % = 355,5 Euro

Als Familien Vater und allein Verdiener bleibt mir nun noch der N-Block.

Danke für diesen treue Rabatt Herr Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 10:26 
Moderator

Hier also mein erstes Statement zu den neuen Preisen:

1. Kind hat aus dem Desaster im letzten Jahr gelernt und Rücksicht auf die jungen Fans genommen. Das war schlau von ihm und ist auch OK so.

2. Bei den anderen Preisen hat er sich zu sehr an den größeren (HSV) orientiert. Das Niveau ist für mich auf jeden Fall zu hoch, vor allem im Vergleich zu vorher.

3. Er hat viel zu wenig differenziert. Es ist ein Witz, dass jemand an der Mittellinie in den oberen Reihen (so wie ich :oops: ) genauso viel bezahlt wie jemand auf Torlienhöhe in Reihe 11.

4. Man darf die Westribühne nicht mit anderen Geraden/Gegengeraden wie z.B. in Hamburg vergleichen. Erstens ist der Komfort hier geringer und zweitens ist das Ding so verdammt flach, dass man auf jeden Fall weiter weg ist vom Platz. Nicht umsonst sind die Preise auf der Ost noch höher.
Deren Preise jedoch muß man mit Hamburg vergleichen. Und da liegen wir auf demselben Niveau. Also zu hoch.

5. Wieder einmal hat Kind gezeigt, dass er zu wenig Gespür für die Möglichkeiten hier in Hannover hat. Etwas weniger wäre sicherlich deutlich mehr gewesen, hätte viele nicht abgeschreckt, den Schnitt erhöht, den Eventcharakter (geile Kulisse) erhöht, noch mehr Leute angezogen.
Diese Chance hat er in seiner grenzenlosen Arroganz leider verpasst.

6. Gänzlich unverständlich sind für mich die Kommentare im Fan-magazin und der Presse: "Kind hält sein Versprechen". :shock: Einfach nur unglaublich, wie einseitig da geurteilt wird.

7. Was kann man noch machen?
Wahrscheinlich gar nichts. Einfach nur die persönliche Schmerzgrenze ausloten und ne Karte kaufen oder eben nicht.
Auf jeden Fall versuche ich beim Tui-Talk am nächsten Mittwoch dem Herrn Kind ein paar Fragen zu stellen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 10:36 

:shock: Dann sieht die Preisentwicklung meines Platzes in E 20 so aus, dass ich in der vergangenen Saison 210 Euro und in der laufenden 310 Euro bezahlt habe. In der kommenden Saison würde der Spass dann 465 Euro kosten. Alternativ könnte ich in die ersten Reihen oder in die Kurve für superbillige 395 Euro ausweichen. Oder für 320 Euro die absolut billigsten Sitzplätze nehmen. Falls ich das täte, würde mir ja dann der versprochene Rabatt von üppigen zehn Prozent (?) zustehen. Macht also 288 Euro für einen besch*ssenen Platz. Schon klar Herr Kind, das ist die versprochene Preissenkung nach Fertigstellung der Arena., schon klar...
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 10:49 

Bemeh hat geschrieben:
6. Gänzlich unverständlich sind für mich die Kommentare im Fan-magazin und der Presse: "Kind hält sein Versprechen". :shock: Einfach nur unglaublich, wie einseitig da geurteilt wird.

Für mich vollkommen nachvollziehbar. Hauptsächlich N-Leute, die gut davongekommen sind, vor allem dann, wenn sie Anspruch auf Ermäßigung haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 10:53 
Moderator

roter michel hat geschrieben:
:shock: Dann sieht die Preisentwicklung meines Platzes in E 20 so aus, dass ich in der vergangenen Saison 210 Euro und in der laufenden 310 Euro bezahlt habe. In der kommenden Saison würde der Spass dann 465 Euro kosten. Alternativ könnte ich in die ersten Reihen oder in die Kurve für superbillige 395 Euro ausweichen. Oder für 320 Euro die absolut billigsten Sitzplätze nehmen. Falls ich das täte, würde mir ja dann der versprochene Rabatt von üppigen zehn Prozent (?) zustehen. Macht also 288 Euro für einen besch*ssenen Platz. Schon klar Herr Kind, das ist die versprochene Preissenkung nach Fertigstellung der Arena., schon klar...
Bild

Genau diese persönliche Sicht der betroffenen Fans hat Kind einfach ignoriert. Der zusätzliche Komfort durch das Dach und die bessere Stimmung (so sie denn eintritt) sind nicht so ohne weiteres 255 Euro bzw. 15 Euro pro Spiel wert.

Die Alternative 395 Euro bedeutet doch, für einen deutlich schlechteren Platz (in Reihe 8 z.B.) nur wegen des Daches zusätzlich 11 Euro zu zahlen.

Also ganz klar: Im Vergleich mit anderen Arenen lassen sich die Preise zum Teil so grade noch begründen, in der zeitlichen Entwicklung bei 96 bedeuten sie einen Kulturschock. So etwas macht man nicht mit seinen Fans, Herr Kind. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:02 

Der reine DK-Preis (für mich wären es 465 EUR) ist ja nicht alles.
Das sind schon 27 EUR je Spiel. Wenn ich nur zweimal nicht dabei
sein kann: 31 EUR je Spiel. Dazu kommen:

Bearbeitungsgebühr (?) (wenn ja, wofür eigentlich?)
Fahrkosten (17 x 5 EUR)
Bier usw. (17 x 5 EUR)

Zu den 465 EUR kommen noch mindestens 170 EUR. Das sind dann
schon 635 EUR. Und da sind die beiden Kinder noch nicht eingerech-
net. Mit den Kosten für deren eigentlich eingeplanten DK bin ich bei
fast 900 EUR. Netto.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 70  Nächste