Rückrundentickets Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 11:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
CASSIUS hat geschrieben: Warum soll ich mir eine Rückrundenkarte gönnen? Das was da abläuft ist nicht mehr mein Verein. Jemand der schon Stella vor die Wand gefahren hat zerstört mit vollen Segeln Vertrauen zum "Kunden". Unter diesen Umständen ist die "Marke 96" für mich nicht attraktiv. Ich war langjähriger Dauierkartenkunde aber das was ich mir in letzter Zeit für Frechheiten bieten lassen musste gab mir den Rest. Und wenn ich solche Meldungen wie heute in der Bild lese dann fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt! Wie verheerend dieses Verhalten ist wird sich erst zeigen, wenn es Hannover mal nicht mehr so rosig geht.
Ich trenne immer noch zwischen 96 (Mannschaft, Fans, Tradition) und Management. (Teile des) Management(s) kann man hoffentlich auswechseln. Die Mannschaft bereitet mir jedoch soviel Freude, dass ich auf keinen Fall auf die Dauerkarte verzichte.
Ein Protest müßte im übrigen gut organisiert sein, um Wirkung zu zeigen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2004 12:01 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bemeh hat geschrieben: Ich trenne immer noch zwischen 96 (Mannschaft, Fans, Tradition) und Management. (Teile des) Management(s) kann man hoffentlich auswechseln. Die Mannschaft bereitet mir jedoch soviel Freude, dass ich auf keinen Fall auf die Dauerkarte verzichte.
Ein Protest müßte im übrigen gut organisiert sein, um Wirkung zu zeigen.
Genau so sehe ich dies auch. Die Mannschaft trifft ja keine Schuld. Mannschaft und Stadien sind ja auch erste Sahne. Da lass ich mir auch nicht die Lust durch Herrn Schnitzelmaier & Co. verderben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2004 12:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
CASSIUS hat geschrieben: Warum soll ich mir eine Rückrundenkarte gönnen? Das was da abläuft ist nicht mehr mein Verein. Jemand der schon Stella vor die Wand gefahren hat zerstört mit vollen Segeln Vertrauen zum "Kunden". Unter diesen Umständen ist die "Marke 96" für mich nicht attraktiv. Ich war langjähriger Dauierkartenkunde aber das was ich mir in letzter Zeit für Frechheiten bieten lassen musste gab mir den Rest. Und wenn ich solche Meldungen wie heute in der Bild lese dann fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt! Wie verheerend dieses Verhalten ist wird sich erst zeigen, wenn es Hannover mal nicht mehr so rosig geht.
Ich hoffe, dass du wenigstens dann da bist....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2004 13:28 |
|
|
@Kleefelder:
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Wenn sie mich brauchen, bin ich da.
Das war schon in der dritten Liga gegen Kracher wie Atlas Delmenhorst oder Herzlake so. Auch beim Umbau.
Aber Momentan gibt die Vereinsführung mir den Eindruck, das für die die Durchschnittsverdiener nicht so interessant zu sein scheinen. "Eventpublikum" welches bei jedem zweiten Fehlpass pfeifft scheint wichtiger zu sein. Es werden ja nur Top-Verdiener im Stadion gewünscht.
"Das Stadion wird auch so voll" oder wie es seinerzeit hieß. Die Quittung sehen wir bei stolzen 30.000-34.000 Zuschauern wo früher der Laden rappeldicht gewesen wäre.
_________________ Cassius is back in da house
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2004 14:25 |
|
|
CASSIUS hat geschrieben: @Kleefelder: Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn sie mich brauchen, bin ich da. Das war schon in der dritten Liga gegen Kracher wie Atlas Delmenhorst oder Herzlake so. Auch beim Umbau. Aber Momentan gibt die Vereinsführung mir den Eindruck, das für die die Durchschnittsverdiener nicht so interessant zu sein scheinen. "Eventpublikum" welches bei jedem zweiten Fehlpass pfeifft scheint wichtiger zu sein. Es werden ja nur Top-Verdiener im Stadion gewünscht.
"Das Stadion wird auch so voll" oder wie es seinerzeit hieß. Die Quittung sehen wir bei stolzen 30.000-34.000 Zuschauern wo früher der Laden rappeldicht gewesen wäre.
Die 96 Zuschauerhitparade:
1. Platz Saison 64/65 43159 (Stadion Kapazität knapp 80000. Platz eins für 96)
2. Platz Saison 02/03 36496 (Stadionkapazität ca. 50000)
3. Platz Saison 65/66 32324 (Wiederum Platz 1 in der Zuschauerrangliste)
4. Platz Saison 04/05 31173 (Zwischenstand vor dem Herthaspiel. Am Ende der Saison mindestens die drittbeste Zuschauersaison und - hoffentlich - eine der sportlich Besten. Wahrscheinlich, auf allen Gebieten, knapp die Zweitbeste, oder sportlich gar die Beste. Ruhig bleiben....)
5. Platz Saison 75/76 28312 (Kapazität seit dem WM-Umbau = 61000)
Alle anderen Saisons zwischen 17000 (einmal sonst über 20000) und 25000.
17. und letzter Platz 88/89 14933
Gesamtschnitt aller Saisons bis heute 24850. Das ist Platz 10 knapp hinter Lautern (bei den Städten Platz neun da Bayern und 1860 vor uns liegen.).
Zum Vergleich BS: 18112 = Platz 30).
Soviel zu der richtigen Einschätzung der Verantwortlichen und zu "Quittung"
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 07:13 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Die 96 Zuschauerhitparade:
1. Platz Saison 64/65 43159 (Stadion Kapazität knapp 80000. Platz eins für 96)
26.934 im BL-Schnitt. Okay. Das ist sehr schön, aber nicht wirklich neu, was Du mir da auftischst. Zitat: 2. Platz Saison 02/03 36496 (Stadionkapazität ca. 50000) Kein Wunder, da fulminanter Fussball. Und diese Zahl könnte man mit vernünftzigen Eintrittspreisen einwandfrei wieder erreichen. Das ist meine Meinung! Danke für die Vorlage!Siehe doch wo 96 dort stand (Platz 11, 47:57 Tore, 42 Pt) Zitat: 3. Platz Saison 65/66 32324 (Wiederum Platz 1 in der Zuschauerrangliste) tja, trotz allgemeiner BL-Flaute (23.185 im Schnitt) Bestmarke erreicht! Das waren Zeiten...  Zitat: 4. Platz Saison 04/05 31173 (Zwischenstand vor dem Herthaspiel. Am Ende der Saison mindestens die drittbeste Zuschauersaison und - hoffentlich - eine der sportlich Besten. Wahrscheinlich, auf allen Gebieten, knapp die Zweitbeste, oder sportlich gar die Beste. Ruhig bleiben....) Tja, wer sich gerne von Zuschauerzahlen blenden lässt sieht offenbar nicht gern die Realität.So lausig wie zu den Zeiten war die Stimmung im NDS-Stadion noch nie!Platz genug, um wieder den zweiten Platz in Sachen Zuschauerzahlen zu erreeichen ist da - Nur durch eine grenzenlos arrogante Politik des Abzockens kann man diese nicht erreichen. Und das meine ich damit. Zitat: 5. Platz Saison 75/76 28312 (Kapazität seit dem WM-Umbau = 61000)
Reichte trotzdem nicht um den Abstieg zu verhindern.... Und das soo kurz nach dem Wunder von Wuppertal.... Zitat: Alle anderen Saisons zwischen 17000 (einmal sonst über 20000) und 25000. 17. und letzter Platz 88/89 14933 Gesamtschnitt aller Saisons bis heute 24850. Das ist Platz 10 knapp hinter Lautern (bei den Städten Platz neun da Bayern und 1860 vor uns liegen.). Zum Vergleich BS: 18112 = Platz 30). Soviel zu der richtigen Einschätzung der Verantwortlichen und zu "Quittung" Rote Grüße - Kleefelder
Toooll! Da kann jemand mit Statistiken umgehen! Und was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun?!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 12:50 |
|
|
@kleefelder
Frag doch mal in der Clausewitzstraße - ach Nein, Entschuldigung, da wirst Du ja niemanden finden, der Dir dazu was sagen kann, da ist ja nur der Verein Hannover 96, der hat ja mit dem allen nichts zu tun  - also, frag doch mal in Burgwedel nach, wieviele Freikarten dieses Jahr zusätzlich unters Volk und in die Statistik gemischt worden sind! Und wenn Du gerade dort bist: es gibt lecker Hot Dogs direkt gegenüber für einen sensationell günstigen Preis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 15:19 |
|
|
stscherer hat geschrieben: @kleefelder Frag doch mal in der Clausewitzstraße - ach Nein, Entschuldigung, da wirst Du ja niemanden finden, der Dir dazu was sagen kann, da ist ja nur der Verein Hannover 96, der hat ja mit dem allen nichts zu tun  - also, frag doch mal in Burgwedel nach, wieviele Freikarten dieses Jahr zusätzlich unters Volk und in die Statistik gemischt worden sind! Und wenn Du gerade dort bist: es gibt lecker Hot Dogs direkt gegenüber für einen sensationell günstigen Preis!
Danke für den Tip.
Aber ich mag keine gekochten Hunde essen.
Ich bin Brat- und Currywurstfan!
An Mohamed Ali (alis Cassius)
Um es mal ganz kurz zu machen.
Vor der Saison meinte ich, dass 96 an die 20000 Dauerkarten verkaufen werden (wir haben uns auf die Defination ab ca. 17000 geeinigt).
Über 16000 sind es bereits.
Wenn wir, das schwierige Ding gegen Hertha auch noch ohne Niederlage überstehen, werden es garantiert noch ein paar mehr.
Weiterhin habe ich hier die Wette angeboten, dass wir diese Saison einen Zuschauerschnitt von ca. 36000 haben werden. Darauf verwette ich jetzt sogar meinen A....llerwertesten.....
Außerdem habe ich in einem Beitrag, wenn auch ganz vorsichtig, mit mir selbst, während erklärte Experten noch den Kopf des Ewald forderten, gewettet, dass wir eine der besten Saison der Roten erleben werden....
....und nun laüft es bisher so gut, wie selbst ich es nicht erträumt habe....
Außerdem sage ich, nachdem ich den glücklichen und in sich ruhenden Vater Daniel (seine Tochter und seine Frau sind des Öfteren beim Training dabei), der immer ein Kämpfer war, und dem das trainieren und Fußballspielen sichlich Spaß macht, der Stürmer der Saison werden könnte (einfach so eine Einschätzung aus Eindrücken, Erfarhrung und Bauch).
So, und nun, sag mir mal, was ich eigentlich die ganzen Jahre falsch mache, das meine Einschätzungen fast immer wahr werden!
Ich bin ganz verzweifelt und bereits am Überlegen ob ich nicht auf dem Schützenfest eine Hellseherbude (keine Hot Dog Bude - Herr ststcherer. Ein heißer Hund bin ich selber....  ) eröffnen sollte (das hat Perspektive: Wirtschaftsbosse, Politiker und Vereinsvorstände* könnten potente Kunden werden....).
Konntest du mir folgen - Cassius?
Ja?
Dann sag: Ich bin der Größte!
Rote Grüße - Kleefelder
* Ich bekomme jetzt schon Anfragen und Belobigungen von offizieller Seite, da ich durch meinen nüchternen Einsatz um die Belange von 96 dem Verein garantiert nicht geschadet habe....mehr sag ich dazu mal nicht.... 

|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 15:32 |
|
|
Lieber Hannoveraner (Alias Kleefelder),
was hat die Selbstbeweihräucherung mit den Eintrittspreisen zu tun?
16.000 Dauerkarten für eine moderne 49.000 Arena ist wirklich, der Hammer...
Frag` doch mal die Leute, die sich die Spiele gezwungenermaßen bei Premiere anschauen müssen.
Das Du für Dein Gehorsam belobigt wirst gönne ich Dir, hat aber ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 16:17 |
|
|
CASSIUS hat geschrieben: Lieber Hannoveraner (Alias Kleefelder), was hat die Selbstbeweihräucherung mit den Eintrittspreisen zu tun? 16.000 Dauerkarten für eine moderne 49.000 Arena ist wirklich, der Hammer...  Frag` doch mal die Leute, die sich die Spiele gezwungenermaßen bei Premiere anschauen müssen. Das Du für Dein Gehorsam belobigt wirst gönne ich Dir, hat aber ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun.
Ja sag mal wo kommst du denn her?
Aus Gelbhausen bitte sehr....
Billige Preise gibt es bei.... - ich bin doch nicht blöd.....
Zum Schluß noch eine unumstößliche Feststellung zu den Preisen:
Wenn man bedenckt, was eine Lokomotive koste, ist eine Rückrundendauerkarte, für die Arena der Nummer 1 im Norden, echt preiswert - aber ich bin im Moment zu blöd für beides....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 16:22 |
|
|
Dann haben wir ja beide das gleiche Problem.
Wollen ja, können nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2004 13:21 |
|
|
www.hannover96.de hat geschrieben: [16.12.2004 10:45 Uhr] Hinweis zur Rückrunden-Dauerkarte
Bereits über 2.000 Mal nutzten die 96-Anhänger in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, sich mit der Rückrunden-Dauerkarte der Roten einzudecken und sich damit schon jetzt Plätze für die Topspiele gegen den FC Bayern München, Werder Bremen und Hamburger SV zu sichern. ... Für den Start des elektronischen Zugangssystems zum Beginn der Rückrunde befindet sich die AWD-Arena derzeit noch in der abschließenden Testphase. Um zum Rückrundenstart am 23. Januar 2005 gegen Bayer 04 Leverkusen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, testet Hannover 96 gemeinsam mit den Herstellern und Softwareunternehmen noch alle Systeme auf Herz und Nieren. Diese Tests werden bis zum Jahresende andauern.
Aus diesem Grund werden alle Rückrundendauerkarten, sowie die Chipkarten für die Ganzjahres-Dauerkarten-Inhaber ab dem 10. Januar 2005 an die Fans versendet.
Na´, hoffentlich haut´das denn auch hin.
rote Grüße
sam
Zuletzt geändert von sam am 16.12.2004 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2004 14:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
sam hat geschrieben: www.hannover96.de hat geschrieben: [16.12.2004 10:45 Uhr] Hinweis zur Rückrunden-Dauerkarte
Bereits über 2.000 Mal nutzten die 96-Anhänger in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, sich mit der Rückrunden-Dauerkarte der Roten einzudecken und sich damit schon jetzt Plätze für die Topspiele gegen den FC Bayern München, Werder Bremen und Hamburger SV zu sichern. ... Für den Start des elektronischen Zugangssystems zum Beginn der Rückrunde befindet sich die AWD-Arena derzeit noch in der abschließenden Testphase. Um zum Rückrundenstart am 23. Januar 2005 gegen Bayer 04 Leverkusen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, testet Hannover 96 gemeinsam mit den Herstellern und Softwareunternehmen noch alle Systeme auf Herz und Nieren. Diese Tests werden bis zum Jahresende andauern.
Aus diesem Grund werden alle Rückrundendauerkarten, sowie die Chipkarten für die Ganzjahres-Dauerkarten-Inhaber ab dem 10. Januar 2005 an die Fans versendet.
Na´, hoffentlich hat´das denn auch hin. rote Grüße sam
In 13 Tagen soll das dann alles über die Bühne gegangen sein ?
Ich glaube eher das ich 2-3 Tage vor dem Spiel,noch kräftig am telefonieren,wo meine Karte bleibt ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2004 15:28 |
|
|
Ob das wohl klappt bis zum 10.1.04???
aber sicher klappt das.
die haben nun schon seit knapp fünf Monaten unsere daten erfastt, und hätten selbst bei "lahmarschigkeit²" in ca. 150 Tagen die ca. 17.000 daten eingegeben haben.
haben da ja nicht nur ein kleines äffchen vorm PC sitzen!!!
dann müssten diese teile noch gedruckt werden, wobei wieder die rechnung aufgehen müsste, dass genug zeit gewesen ist dafür!!!
alles andere als eine pünktliche auslieferung wäre demnach nicht akzeptierbar!
nur schön wird es wenn der test am montag abend mit den neuen karten nicht funktionieren würde!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2004 20:56 |
|
|
Wer noch günstige Rückrundendauerkarten haben will, der sollte sich beeilen, denn im Unterrang Süd gibt es nur noch wenige freie Plätze.
Ich habe heute noch Einen ergattert. Die Anzahl der freien Plätze im Bereich Süd war, sofern der Buchungsrechner die Wahrheit sagt, bequem mitzuzählen. Es sind der Anzeige zufolge nur noch wenige Dutzend Dauerkartenplätze in dem Bereich verfügbar.
Die "Goldene Chipkarte" wurde mir ca. zum 10.01.05 zugesagt (kommt mit der Post).
Bin mal gespannt ob das auch hinhaut.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2004 11:35 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Wer noch günstige Rückrundendauerkarten haben will, der sollte sich beeilen, denn im Unterrang Süd gibt es nur noch wenige freie Plätze. Ich habe heute noch Einen ergattert. Die Anzahl der freien Plätze im Bereich Süd war, sofern der Buchungsrechner die Wahrheit sagt, bequem mitzuzählen. Es sind der Anzeige zufolge nur noch wenige Dutzend Dauerkartenplätze in dem Bereich verfügbar. Die "Goldene Chipkarte" wurde mir ca. zum 10.01.05 zugesagt (kommt mit der Post). Bin mal gespannt ob das auch hinhaut. Rote Grüße - Kleefelder
Das ist leider immer noch Teil der Trickserstrategie von Schnitzmeier und Co. Vom ersten Tag an gab es im Unterrang Süd nur recht wenige Tickets zu kaufen, offensichtlich weil man erst mal abwarten will bzw. die potentiellen Käufer auf die teureren Plätze schicken will. Anders habe ich dafür keine Erklärung. Auch sind die nach dem neuen tollen Konzept billigen Plätze in W10 bis W12 und einige andere auch nach wie vor blockiert.
Weiterhin ist mir von 96 (im Zuge der Anfrage nach den genauer Kategorien, s. weiter oben) versprochen worden, dass es zukünftig keine Blockierungen irgendwelcher Plätze mehr geben wird, ja, dass sogar - wie bei anderen Clubs üblich - am Anfang der (Halb-) Saison alle Tickets für alle Spiele imAngebot sein werden. Wo sind die, frage ich mich.
Ansonsten warte ich immer noch auf den von Schnitzmeier versprochenen gesonderten Zugang für den Oberrang West, der das Gedränge am Eingang entzerren soll. Und: Wann kann man endlich - wie früher - die Avus in Richtung Ricklinger Seite benutzen, um z.B. W3 zu verlassen? In HH kann man einmal durch das ganze Stadion schlendern, ohne kontrolliert zu werden, bei uns steht an jeder Ecke ein Kontrolleur. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2004 16:18 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@kleefelder
@bemeh
Wie sieht es überhaupt EDV-Technisch mit der Anzeige der freien Plätze aus. Es werden ja neben den Dauerkarten auch Tickets für die Einzelspiele wie gegen Leverkusen verkauft. Sind alle freien DK-Plätze denn auch zeitgleich bei den Tageskarten vertreten ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2005 13:10 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @kleefelder @bemeh
Wie sieht es überhaupt EDV-Technisch mit der Anzeige der freien Plätze aus. Es werden ja neben den Dauerkarten auch Tickets für die Einzelspiele wie gegen Leverkusen verkauft. Sind alle freien DK-Plätze denn auch zeitgleich bei den Tageskarten vertreten ??
Teilweise, aber nicht alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnuffi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 22:11 |
|
|
Habe soeben bei Ebay mehrere Kartenangebote für das Bayern-Spiel im April zum Sofortkauf gelesen. Da ich Dauerkartenbesitzer bin, ist mir das zwar ziemlich egal, aber interessieren würde mich trotzdem mal, wie das geht. Zumal der Versand der Karten schon Mitte Januar erfolgen soll.
Kann mir da jemand Aufklärung verschaffen???
Offiziell werden die Karten ja wohl nicht vor März in den Verkauf kommen. (Wenn überhaupt)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 23:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Es wird sich wohl um Sponsorenkontingente handeln, wäre nicht das erste Mal. Um ebay soll sich der Verein meines Kenntnisstandes nach herzlich wenig scheren, wäre aber schön wenn das jemand dementieren würde.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|