Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Kreative Nordkurve? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 12:39 

Doppelpass hat geschrieben:
SirSense hat geschrieben:
:evil: ich kann nur sagen das die meiste Stimmung von der Weswttribüne kommt!!!

Der fanblock ist wirklich nur lächerlich, das schlechteste in der Liga

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :twisted:

da hast du im wesenlichen Recht
Aber die Kidis im fanblock werden bestimmt mit den Jahren auch noch bessere Stimmung machen!!!
Früher war das etwas anders, aber was solls

LIENEN RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Coole Beiträge Männers....ach, ich sag lieber nichts... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 16:16 

"SirSense" und "Doppelpass" sind doch altbekannte Nicks. Die haben uns schon vor Jahren im alten Forum viel Freude gemacht, wer erinnert sich?
Einfach ignorieren, don´t feed the troll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 20:05 

Ehrlich gesagt, ich finde die Nordkurve auch ein wenig ärmlich....

Ich meine, dass die Verbindung von früheren I32 und H31 die schlechte Akustik verursacht. Die H31ler spielen genau die selben Lieder wie vor 10 Jahren aber haben nicht so die laute Stimme. Während die sogenannten "Ultras" über alles stehen und am besten, lautesten und coolsten sind.
Ich glaube in Hannover fehlt einfach das WIR - alle für einen, einer für alle. Aber ich meide inzwischen auch das Stadion, weil ich beim Pokalspiel auf Schalke von sogenannten "Ultras" angepöbelt wurde, dass ich auf deren Platz steh'. Köln, Dortmund oder Karlsruhe haben da z.B. bessere Strukturen & mehr Willen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005 10:53 
Fisherman's Friend hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, ich finde die Nordkurve auch ein wenig ärmlich....

Nicht jammern, besser machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005 11:17 

Ich kann mich an wirklich tolle Choreographien der Kurve erinnern. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Aktion aus Zweitligazeiten, als die Fankurve mit Schildern einen Fußballplatz dargestellt hat, auf dem unsere damalige Mannschaftsaufstellung aufgeführt war. Auch andere Aktionen ("Ganz Hannover ist stolz auf seinen Verein") fand ich klasse. Schade, dass diese Sachen etwas nachgelassen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005 19:41 

Ich finds auch Schade. Wann gab es bei uns zuletzt eine Choreo? Weder zur Stadioneröffnung, noch sonst wann. Klar kostet das viel Zeit und Geld, aber für so eine Aktion würde ich gerne meinen freiwilligen Obolus bezahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005 20:01 
Geld ist nur das eine Problem. Es müssen auch immer Leute gefunden werden, die sich dafür die Tage um die Ohren schlagen... Und leider - so scheint mir - gibt's davon nicht mehr sehr viele in Hannover. Aber warten wir mal ab - ein Heimspiel gibt's diese Saison ja noch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005 20:33 

Soll das heißen, dass du mehr weißt wie wir? :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 08:17 

flowerman hat geschrieben:
Geld ist nur das eine Problem. Es müssen auch immer Leute gefunden werden, die sich dafür die Tage um die Ohren schlagen... Und leider - so scheint mir - gibt's davon nicht mehr sehr viele in Hannover. Aber warten wir mal ab - ein Heimspiel gibt's diese Saison ja noch ;)

Was machtn die Rote Kurve so den ganzen Tag? Die könnten das doch mal initiieren. Einzelne Fans wie wir hier haben doch gar keine Chance.
Man kann auch mit einfachen Mitteln viel erreichen. Muss mich schon sehr wundern, dass gerade im neuen Stadion die Stimmung und Choreo nicht besser ist als im alten, hätte ich so nicht erwartet. Schade eigentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 09:42 
azzurro96 hat geschrieben:
Was machtn die Rote Kurve so den ganzen Tag?

Keine Ahnung, was die restlichen 1200 Mitglieder machen. Aber Vorstand und Beirat sitzen den ganze Tag auf der faulen Haut und verprassen die Mitgliedsbeiträge für Wein, Weib und Gesang... :evil: So sorry, aber bei solchen Sätzen kommt mir die Galle hoch! Egal, wie's nun gemeint war...

Zitat:
Die könnten das doch mal initiieren. Einzelne Fans wie wir hier haben doch gar keine Chance.

Die Initiative muss bei sowas in der Regel von einzelnen Fans/Fangruppen ausgehen. Die Rote Kurve steht dann sicher gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Denn die "Rote Kurve" beschränkt sich nicht auf Vorstand und Beirat. Jedes Mitglied kann sich aktiv mit eigenen Ideen einbringen. Die gewählten Gremien stellen ja keine Alleinunterhalter dar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 10:15 

flowerman hat geschrieben:
Keine Ahnung, was die restlichen 1200 Mitglieder machen. ...

Genau um diese geht es. Schön, dass ich wenigstens einen provozieren konnte. :wink:

Als piefiger Westtribünenhocker hat man nämlich den Eindruck, dass aus der Nordkurve garnix mehr kommt, da nützt offensichtlich auch die Rote Kurve nichts. Und das ist nach wie vor schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 11:05 
Moderator

Also wenn es ganz schlimm um eine Tribüne bestellt ist, dann ist es die West.
Da ist ja nur noch tote Hose. Während sich die Nord wieder langsam aufrappelt, wird ja nur noch bei "steht auf wenn ihr rote seid" mitgeklatscht.
Und das sage ich als langjähriger Ex-E20 Sitzer.

Aber im Forum meckern kann jeder.
Was viel wichtiger ist, selbst bei sich anfangen und etwas dagegen zu tun.
Man darf von der Roten Kurve allein nicht zu viel erwarten, ohne selbst aktiv zu werden - sie ist nur so stark wie das Engagement aller Mitglieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 11:24 

Discostu hat geschrieben:
Da ist ja nur noch tote Hose. Während sich die Nord wieder langsam aufrappelt, wird ja nur noch bei "steht auf wenn ihr rote seid" mitgeklatscht.

Aber im Forum meckern kann jeder.
Was viel wichtiger ist, selbst bei sich anfangen und etwas dagegen zu tun.
Man darf von der Roten Kurve allein nicht zu viel erwarten, ohne selbst aktiv zu werden - sie ist nur so stark wie das Engagement aller Mitglieder!

Richtig, die West ist so schlimm wie sie immer war: Absolut still, außer Mitklatschen bzw. Hannover - Hannover - Wechselgesang. Mehr werden wir dort aber auch nicht erreichen, da dort für mehr einfach nicht das dementsprechende Publikum sitzt. Wenn ein Stadionbereich die Stimmung heben kann, dann kann das definitiv nur die Nordkurve sein, denn dort ist der harte Kern, die Fankurve, das Herz des Stadions. Wir sind dort aber bald kurz vor dem Herzinfarkt.

Warum ergreift aus der Ecke niemand die Initiative???

Im Übrigen: Warum darf ich das hier nicht ansprechen ohne dass ich einen auf den Deckel kriege und hier gleich alles persönlich genommen wird?! Die Stimmungssituation in der Fankurve ist doch wirklich nicht so super oder leide ich unter Wahrnehmungsstörungen oder bin ich völlig bescheuert und raffe hier gar nix mehr?!?[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 11:33 
Moderator

azzurro96 hat geschrieben:
Richtig, die West ist so schlimm wie sie immer war: Absolut still, außer Mitklatschen bzw. Hannover - Hannover - Wechselgesang. Mehr werden wir dort aber auch nicht erreichen, da dort für mehr einfach nicht das dementsprechende Publikum sitzt. Wenn ein Stadionbereich die Stimmung heben kann, dann kann das definitiv nur die Nordkurve sein, denn dort ist der harte Kern, die Fankurve, das Herz des Stadions. Wir sind dort aber bald kurz vor dem Herzinfarkt.

Ich weiß nicht, wie lange Du schon zum Fussball gehst, aber so wie Du sie schilderst war sie selten. Früher war sie sogar manchmal ein Stimmungsmotor, selbst wenn vom H31 nichts rüberkam.

Das ist jetzt richtig grausam. So "fremd" kam ich mir da noch nie vor.
Gegen Nürnberg war ich auf Höhe N10 und konnte gut beobachten, das die Nord gute Stimmung machte und die West ein Stilleben war.

Zitat:
Im Übrigen: Warum darf ich das hier nicht ansprechen ohne dass ich einen auf den Deckel kriege und hier gleich alles persönlich genommen wird?! Die Stimmungssituation in der Fankurve ist doch wirklich nicht so super oder leide ich unter Wahrnehmungsstörungen oder bin ich völlig bescheuert und raffe hier gar nix mehr?!?

Dagegen sagt ja auch keiner was. Nur wird es nicht viel bringen ausschließlich über andere zu meckern.
Genauso könnte man argumentieren, warum die West ihren Hintern nicht mehr hochbekommt, früher ging es ja auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 12:06 

Ich weiß nicht, wie lange Du schon zum Fussball gehst

Ich hab schon im alten Block M 48 gestanden - auf 3 Holzlatten in der sogenannten Westkurve. Bin also durchaus ein erfahrener 96er der auch bei 2.228 Zuschauern gegen Darmstadt 98 sich die Kehle aus dem Hals geschrien hat.

Habe den H31 gerockt und bin auch auswärts oft in der Kurve. Aber ich bin heute einfach enttäuscht von der Stimmung im Stadion. Ich hatte mir mehr von dem neuen Stadion erwartet, aber ich kann doch auf der West auch nicht alleine aufspringen und Bambule machen. Irgendwo ist es doch normal, dass alles auf die Fankurve wartet, hier muss doch was abgehen. Aber wenn selbst da tote Hose ist (ok, Aufwärtstrend gegen Bayern und Glubb), dann kommt von der West erst Recht nichts. Die Fankurve ist wenigstens organisiert, hier könnte man etwas erreichen. Wie willst Du die West in den Griff kriegen. Mein Vater ist über 70 und fit, aber glaubst Du, der brüllt noch den Gegner nieder?

Das Stadionherz in der Nordkurve muss sich bemerkbar machen, sonst wirds wirklich wie in WOB. Meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 12:19 

Ich sehe die Rote Kurve eher als Ansprechsparnter für den Verein zu unterschiedlichen Fanclubs, sag mal: Mehr auf das "politische" Ebene, wenn's geht um Eintrittspreisen, Krawallen in Gelsenkirchen. Von daher wundert es mich nicht, dass die Rote Kurve es nicht als ihre erste Aufgabe sieht ein Choreo zu organisieren. Sowas wäre vielleicht möglich wenn die viele aktive Mitglieder haben. Da muss Flowerman oder Discostu mir mal korrigieren wenn ich falsch liege.

Edit: Darf ich übrigens auf eine andere, umso wichtigere Aktion verweisen? Wie ich die Öffi-Homepage entnahm, hat die Rote Kurve eine Aktion gegen Rassismus angefangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005 18:41 
"Angefangen" ist nicht der ganz treffende Begriff, denn wir unterstützen diese Aktion "nur". Die Initiative ging auch hier von einem unserer Mitglieder aus, das uns gefragt hat, ob wir ihm bei dieser wichtigen Sache helfen können bzw. ob wir die Aktion mitgestalten wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 18:38 

Ich denke ein "Problem" fuer die Westkurve ist, das (ja das uebliche Thema) durch die hoeheren Eintrittspreise, es nicht mehr soviel Stammpublikum auf der Westtribuene gibt.
Und es viel mehr von den Zuschauern gibt, die nur einmal erscheinen und ueberhaupt noch nicht wissen wie sie supporten koennen oder das auchnicht wollen und die Stimmung von den anderen erwarten.
Und man kann auch feststellen, das einige Banner, die fruer auf der Westtribuene zu sehen waren nun wo anders haengen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 19:43 

Die West ist ja noch goldwert gegenüber der Ost. Als Nordtribünen-Kunde hatte ich mal das einmalige Erlebnis des VIP-Bereiches in vollen Zügen. Abgesehen von den Freigetränken 8) war es wie auf einer Beerdigung. Habe nach dem 2:1 die Nordkurve vermisst.

Trotzdem somit bekommt man erstmal den Einblick das die Fans wichtig sind, aber auch die Logen und Buisness-Seats

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 16:05 

Nanu, hier steht noch nichts?

Daher von mir: Dicker Respekt an die Organisatoren der Choreo gegen den Hamburger SV (wer immer das auch konkret war), ganz großer Sport :D Wie im übrigen auch sonst die Stimmung, insbesondere ab dem gehaltenen Elfer...

Mir fiel in der 2. HZ nichtmal groß auf, dass das Spiel bis zum Siegtor eigentlich nicht so spannend war. Spiel mit perfektem Spannungsverlauf und echt klasse Stimmung. DAS MACHT SPAß!

Ein zufriedener N1er... 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste