Martin Kind tritt zurück Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 09:51 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Claassen kam mit schutzsicherer Weste
Was ist denn das?  Eine Weste, in der man sicher vor Schutz ist?
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 10:04 |
|
|
Danke (mit Einschränkungen  ) Martin Kind. Ich habe große Angst vor deinem Nachfolger, hoffentlich unbegründet.
kai1896 hat geschrieben: Sehr schön ist die Reaktion von Ewald in der HAZ: Zitat: „Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äußern.“
Unglaublich der Mensch, was wird er sich noch alles erlauben. I am completely shocked! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 10:32 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Es dürfte eigentlich keine zwei Meinungen darüber geben, dass Kinds Leistungen für den Verein zu seinen Fehlern in keinem Verhältnis stehen. Ich war übrigens dabei, als er in den Wülferoder Brauereigaststätten den Verein übernommen hatte. Wenn man sich allein den Weg von dieser Mitgliederversammlung (Claassen kam mit schutzsicherer Weste, zuvor gab es Bombendrohungen, wir spielten in der dritten Liga, auf der Westtribüne verschimmelten die Holzbänke) zu der heutigen (auch rechtlichen) Struktur des Unternehmens 96 anschaut, wird klar, dass in naher Zukunft kaum ein zweiter Mann das Schicksal von 96 so prägen kann. Sehr schön ist die Reaktion von Ewald in der HAZ: Zitat: „Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äußern.“
Hey, daran kann ich mich auchnoch erinnern! Bin damals auch dort gewesen. Claassen war zu der Zeit auch so ziemlich der gehassteste Mensch im Verein! Ich glaube zu der Zeit hätte wohl auch keiner einen (damals noch) Pfennig darauf gewettet, wenn man ihn gefragt hätte, wie die Chancen stehen, das 96 irgendwann in den nächsten 20 Jahren mal wieder in der Bundesliga spielen koennte! Und dann kam, wie gesagt, Herr Kind ins Spiel ...
Und wo wir jetzt stehen spricht wohl für sich
DANKE DAFÜR !!!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 10:49 |
|
|
Ich war heute richtig geschockt als ich das gehört habe.
Wie einige schon gesagt haben, ohne ihn wären wir noch in Liga drei. Und was für Typen vor ihm dran waren, daran möchte ich gar nicht mehr denken. Wir können nur hoffen das Martin Kind einen guten Nachfolger bekommt.
Sicherlich waren einge Äußerungen und Entscheidungen nicht für alle positv, aber was er aus 96 gemacht hat kann sich sehen lassen.
Danke für die letzten acht Jahre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 11:56 |
|
|
Hi
die Leistungen von MK sind wirklich umumstritten, was er aus einen maroden Fussballclub wieder gemacht hat kann sich sehen lassen.
Hoffe nur der Neue wird auch so eine wirtschaftliche Weitsicht an den Tag legen.
So wie ich gelesen habe wollen sie jetzt einen mehr Medienwirksamen Präsdenten haben, da fällt mir auf die schnelle nur der Name Rainer Calmund ein.
Er kennt ja schon den IK und ist nun wirklich ein PR Fachmann, mit dem Versprechen vor dem Anfiff jedesmal einen Ochsen im Anstosskreis zu grillen und mit genügend Kölsch im Stadion lässt er sich doch locker ködern
Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 12:43 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Sehr schön ist die Reaktion von Ewald in der HAZ: Zitat: „Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äußern.“ Unglaublich der Mensch, was wird er sich noch alles erlauben. I am completely shocked! 
Du musst zugeben: es zeugt schon von großer Souveränität, wenn sich der wichtigste sportliche Angestellte des Clubs nicht dzau äußern will, dass der Lotse von Bord geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 12:49 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Du musst zugeben: es zeugt schon von großer Souveränität, wenn sich der wichtigste sportliche Angestellte des Clubs nicht dzau äußern will, dass der Lotse von Bord geht. Etwas verwundert bin ich auch, aber lieber keine Aussage als sowas: NP hat geschrieben: 96-Legende Dieter Schatzschneider: Da bin ich ja baff, das ist ja eine Katastrophe. Martin Kind ist für mich der Beste – und wird es ewig bleiben. Was er geleistet hat, ist sensationell. Sein Nachfolger? Jeder hat es schwer, aber Carsten Maschmeyer würde ich es zutrauen. Ganz sicher.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 12:58 |
|
|
Wurde auf der heutigen Pressekonferenz etwas zu dem Thema gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
kappa1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 13:01 |
|
Registriert: 22.05.2003 14:09 Beiträge: 107 Wohnort: Great Bookwood
|
NP hat geschrieben: 96-Legende Dieter Schatzschneider: Da bin ich ja baff, das ist ja eine Katastrophe. Martin Kind ist für mich der Beste – und wird es ewig bleiben. Was er geleistet hat, ist sensationell. Sein Nachfolger? Jeder hat es schwer, aber Carsten Maschmeyer würde ich es zutrauen. Ganz sicher.
An die Möglichkeit habe ich aber auch gleich gedacht, wenn auch mit deutlich weniger Zuversicht als die 96-Legende.
_________________ "Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 14:23 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Du musst zugeben: es zeugt schon von großer Souveränität, wenn sich der wichtigste sportliche Angestellte des Clubs nicht dzau äußern will, dass der Lotse von Bord geht.
Nein, er hat es genau richtig gemacht.
Gerade weil der Vorstand seit Monaten eingeweiht war. Spieler, Trainer und Manager aber nicht.
Ich finde es gut, dass er nicht gleich etwas kommentiert, sondern wahrscheinlich sich selbst erstmal ein genaues Bild über die Hintergründe machen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 14:46 |
|
|
HASSLIEBE...trifft das Verhältnis zwischen Fans und Herrn Kind wohl sehr gut!
Ich kann nur sagen:
Danke Herr Kind, für alles! Das war Spitzenklasse!
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 15:07 |
|
|
Er hat maßgeblichen Anteil daran das 96 heute so gut da steht !
Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, hat er sehr gute Arbeit abgeliefert !
Dafür vielen Dank !
Sein Rücktritt kam aber nicht so überraschend ! Er hat doch schon öfter angekündigt sich aus dem Geschäft zurückzuziehen !
Ich gehe davon aus das er sein Feld bestellt hat und sicherlich schon einen Nachfolger Gewehr bei Fuß stehen hat !
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 15:23 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Du musst zugeben: es zeugt schon von großer Souveränität, wenn sich der wichtigste sportliche Angestellte des Clubs nicht dzau äußern will, dass der Lotse von Bord geht. Nein, er hat es genau richtig gemacht. Gerade weil der Vorstand seit Monaten eingeweiht war. Spieler, Trainer und Manager aber nicht. Ich finde es gut, dass er nicht gleich etwas kommentiert, sondern wahrscheinlich sich selbst erstmal ein genaues Bild über die Hintergründe machen möchte.
Du hast recht, das würde Sinn machen. MK hat ja (im Kicker?) heute gesagt, dass es unglücklich gelaufen ist und er den Trainer und den Manager nicht persönlich informieren konnte, daher wäre es in der Tat schlau, erstmal nichts zu sagen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
velezsarsfield
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 16:41 |
|
|
Die Verdienste von Kind um H 96 dürften unbestritten sein. Dabei geht es nicht allein um die Politik wirtschaftlicher Konsolidierung. Wichtiger noch scheint mir, daß er es vermochte, nach Jahren des Gewürges wieder Vertrauen in den Verein zu schaffen, insbesondere bei den tatsächlichen und potentiellen Sponsoren, und den Eindruck der Seriosität zu vermitteln. Man kann nur hoffen, daß sein Nachfolger (politisch korrekt: oder seine Nachfolgerin) auf diesen Gebieten ebenso kompetent und erfolgreich sein wird.
Ein wenig Beigeschmack bleibt insofern, als Kind auch der Patriarch war/ist; zumindest kommunizierte er seine Entscheidungen anscheinend nicht immer angemessen. Das schuf mitunter Probleme in der Öffentlichkeit, ebenso aber offenbar auch gegenüber dem Trainer und später dem Manager. Daß es in der HAZ heißt, auch Kaenzig habe erst aus dritter Hand von Kinds Entscheidung gehört, deutet zumindest ebenfalls in diese Richtung. Insofern mag die Aufgabe Kinds und damit verbunden die neue Verteilung der Aufgaben im Führungsbereich der Roten eine Chance sein, ich hoffe es zumindest sehr, um auch auf diesem Gebiet ein professionelleres Niveau als bislang zu erreichen. Aber um nicht mißverstanden zu werden: Die Verdienste von Kind sind riesig, und die Gefahr, daß unter einer neuen Führung etwas schief läuft, kann man leider nicht von vornherein gänzlich ausschließen, zumindest nicht in Hannover.
Viele Grüße! V.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 21:04 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Sehr schön ist die Reaktion von Ewald in der HAZ: Zitat: „Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äußern.“ Unglaublich der Mensch, was wird er sich noch alles erlauben. I am completely shocked!  Du musst zugeben: es zeugt schon von großer Souveränität, wenn sich der wichtigste sportliche Angestellte des Clubs nicht dzau äußern will, dass der Lotse von Bord geht.
Vielleicht verstehst sogar du mit deiner abgrundtiefen Abneigung EL gegenüberfolgendes:
EL ist-wie du selbst schreibst-sportlicher Angestellter, d.h. verantwortlich für die Mannschaft, Training usw.
Weshalb lechzt du nur nach irgendwelchen, von BILD und Co sofort und gern fehl-und überinterpretierten Statements zu Führungsfragen, die gleich zu Saisonbeginn wieder Unruhe rein bringen ?
In welchen Millionenunternehmen äußern sich leitende Angestellte zu Dingen, die sie nicht betreffen, und die sie gerade aus dem Rundfunk erfahren haben ?
Und alles nur, damit du endlich wieder ein" Fettnäpfchen" von Ewald hier breittreten kannst ?
Fällt dir auf, dass nur du diese korrekte und angemessene Aussage so bedeutend und negativ beurteilst ?
Die vielen Monate ohne Minibar- und Nummernsalat-Stories zu Lasten des Trainers scheinen in dir Nachholbedarf geweckt zu haben..
Schön fand ich übrigens, wie EL vor und nach dem Spiel in 3 Kurven gefeiert wurde.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 22:01 |
|
|
@NurBiskup
Wirkt etwas zwangsneurotisch, wie Du auf Beiträge von Kai reagierst.  Also: Locker bleiben, alter Junge 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 22:11 |
|
|
DANKE Martin Kind für alles!
Und herzlich willkommen Dieter sag ich da nur
RK
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 22:26 |
|
|
Eine gewisse "Tragik" von Martin Kind sehe ich darin: Über seine größte Schwäche, die Öffentlichkeitsarbeit, konnte sich jeder ein Bild machen. (Ich habe mich oft genug darüber geärgert). Sein eigentliches segensreiches Wirken geschah hinter den Kulissen, weitab von Fernsehkameras und Mikrophonen. Er kam zu einem Drittligisten, der in ein beispielloses Chaos versunken war und vor dem Konkurs stand. Er geht von einem sportlich, strukturell und wirtschaftlich konsolidierten Erstligisten mit guten Perspektiven für weiteren sportlichen Aufstieg.
Dafür Hut ab und ein dickes Dankeschön
P.S.: Hoffentlich nehmen jetzt in unserem Verein die Pannen-Schnitzes und Co. nicht wieder überhand.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 00:04 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@Nur Biskup
Ähm, wie soll ich's sagen?
Nennen wir's einfach "FEHLINTERPRETATION" - und Du editierst noch so ein bißchen?
Du haust sonst sogar d'rauf, wenn irgendwer mit Dir einer Meinung ist.

_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
hanxover
|
Betreff des Beitrags: DANKE HERR KIND !!! Verfasst: 12.08.2005 09:44 |
|
|
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Kind bedanken!
Er hat grosses für meinen Verein geleistet!
Wir können uns noch alle genau daran errinnern.... Juni 1996 ! 100 jähriges Vereins Jubileum! Abstieg aus der 2.Bundesliga! Das war damals ein totaler Schock für mich, ich war total down ! 1997 diese Querelen! Utz Classen ( er hat leider nur die Warheit gesagt und etwas transparenz in den Verein gebracht), verpasste Rückkehr, Insolvenz usw. !!!
Na ja was solls, wir können heute alle über glücklich und zufrieden sein dank eines grossartigen Herrn Kind !!!!
Auf gehts Hannover 96 ..... !!!!

_________________ The hate that hate made..... kill those who hate made!
Zuletzt geändert von hanxover am 12.08.2005 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|