Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Und ich lass Dich mal in dem Glauben, das alles ungerecht ist.
Es geht nicht um "Glauben". Ich bespreche Fakten, während Du darüber philosofierst. Ich habe es erlebt, wie ein "Straftäter" wegen Bierbecherwerfens 3 Meter neben mir rausgeknüppelt wurde.
Auf Kollateralschäden wurde keine Rücksicht genommen.
Kannst ja mal Basti Kramer fragen, ob der Beamte, der Ihm die Nase gebrochen hat, dafür belangt wurde. Ich denke eher nicht...

Kann ich nicht endgülitg beurteilen, war ich nicht dabei und ich denke dann wäre es nicht schlecht, wenn man sich beide Seiten anhört um sich ein abschließendes Bild zu machen, aber selbst wenn es so war ist doch nicht die Regel.
Wurde der Polizist angezeigt bzw. Einsatzleitung ? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen.
Klar, weil die die Hausherren sind. Du lässt ja auch nicht jeden auf Dein Grundstück.
Sehr gut vergleichbar.

Bei mir tummeln sich auch alle 2 wochen 40.000 Freunde.

Aber trotzdem haben sowohl du als auch der Stadioninhaber das Hausrecht. Und wenn mich jemand nicht ins Stadion lassen will, dann hat er mein Geld auch nicht verdient.
Nur dass Stadionverbote weiterhin gelten, selbst wenn die "Täter" für die Vergehen freigesprochen werden.
Das würde ich immer von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden.
@azzurro
Ich bin des öftern mit dem Zug unterweges gen Auswärts, auch da habe ich noch keine Willkür erlebt (was nicht heissen soll, das es sowas nicht gibt). Vielmehr war ich z.B. froh, dass die Polizei an Bord war, als auch noch jede Menge Rostocker im Abteil waren. Und wie die sich dort benommen haben war so unter aller Sau, das man sich schämen musste ein Deutscher Fussball Fan zu sein.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wir reden hier über die Sinnlos-Klopperei auf Schalke und Du von "Fans" im Zug.
Also ich dachte es geht hier um das Gesamte, das es nur um die Schalke Aktion kann ich dem Thread-Titel nicht entnehmen. Ich finde sehr wohl das man sowas im ganzen sehen muss.
Grundsätzlich habe ich sicher nichts gegen Polizisten, allerdings stimme ich den zu, das man ein unabhängigen Ansprechpartner und Vermittler zwischen Fans und Polizei benötigt - Nicht nur zur WM.
Ich will auch nicht für alle Polizisten eine Lanze brechen, aber es darf doch nicht alles pauschalisiert werden und wie gesagt, es gibt mittel und Wege sich zu wehren, da würde so eine weitere Stelle auch nichts bringen. Und überhaupt, wer sollte so was bezahlen ?
Mit Deeskalation im Vorfeld kann man viel mehr erreichen als mit dem längsten goldenen Knüppel.
100 % Richtig und das wird auch in vielen Fällen so duchgeführt.