Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Bundesweiter Protestspieltag Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005 23:22 

maxy750 hat geschrieben:
Hehe habt ihr neulich am letzten spieltag sportschau mainz-frankfurt geguckt? da kamen die frankfurter mit dem schiff an und gleich stehen da polizisten mit megafon: Herzlich wilkommen in mainz... und so. da fehlte nur der satz, der knast ist da drüben!

Die Frankfurter haben schon oft genug "Schutt und Asche" hinterlassen, da finde ich es mehr als gerechtfertigt wenn die Polizei die Millionen von Leuten schützt, den der Fussball am Arsch vorbei geht.

Des Weitern sollte sich die tollen Fans die soclhe Aktionen ausdenken, vielleicht erstmal in ihren eigenen Reihen aufräumen und dafür sorgen, dass das schlechte Verhalten einiger weniger Fans, auf die gesamte Fussballszene übertragen wird. Habt Ihr Euch schon mal mit einem Polizisten unterhalten, der wegen dieser Chaoten wieder Sonntags Überstunden machen darf ?

Schwarze Schafe gibt es überall, aber ich glaube nicht das es bei den Ordnungshütern mehr gibt.

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den grün-weißen. Und wenn sich wirklich mal einer daneben benimmt, anzeigen und das Ganz kommt vor Gericht, denn wir leben immernoch gottseidank in einem Rechtsstaat.

Oder aber wir richten gleich ein neues Ministerium für Fussballfans ein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 09:56 

Picard96 hat geschrieben:

Mit Loddar Matthäus als Minister. 8)

Denn der kennt sich in der Politik gut aus:

"Und wenn dein Reden auch stockfalsch und blödsinnig ist: Hauptsache, du tust wieder den Mund auf." L.M.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 10:33 

marVin hat geschrieben:

Mit Loddar Matthäus als Minister. 8)

Denn der kennt sich in der Politik gut aus:

"Und wenn dein Reden auch stockfalsch und blödsinnig ist: Hauptsache, du tust wieder den Mund auf." L.M.

Staatsekretäre wären dann Thorsten Legat, Mario Basler und Andi Brehme, der wo weiss wie der hase läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 13:57 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Ich fand für mich die Aktion im Vorfeld auch etwas fragwürdig. Aber wenn man sich damit beschäftigt mit dem Problem war das gestern das Minimun was man tun konnte.

Aber viel wichtiger ist doch jetzt nachher wie es von den Medien aufgenommen wurde. Wurde darüber berichtet ??

Bis auf Ausnahmen auf Schalke, in Berlin und den immer singenden Mainzern in München wurde wohl in allen Stadien geschlossen protestiert.

In den Medien ging die Sache wohl mehr oder weniger unter. Bezeichnend der Premierereporter gestern in Frankfurt nach einer ¼ Stunde: "Jetzt wird auch die Stimmung im Stadion merklich besser."

Nur in Wolfsburg haben sie was missverstanden, die haben doch glatt über 90 Minuten geschwiegen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 14:32 

marVin hat geschrieben:
Nur in Wolfsburg haben sie was missverstanden, die haben doch glatt über 90 Minuten geschwiegen. :wink:

:lol: Der war gut.

Also scheint es bei denen wohl 34. Protestspieltage zu geben?! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 14:35 
Moderator

Und wenn sich wirklich mal einer daneben benimmt, anzeigen und das Ganz kommt vor Gericht, denn wir leben immernoch gottseidank in einem Rechtsstaat.

Wenn das so schön und einfach wäre, dann bräuchten wir sicher keinen Obmann. :roll:

Aber ich lass Dich mal in Deiner Rosa Erdbeerwelt vom Rechtsstaat der gerecht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 15:36 

Sicherlich geht auch von einigen Unverbesserlichen immer Ärger aus.Aber die Polizei steht dem in machen Städten in nichts nach ! Ich selbst bin vor einigen Jahren in Lübeck mal "vorsorglich" abgegangen.Dies nur,weil ich mit einem Kumpel fünf Minuten vor dem Stadion stand, ohne reinzugehen. Es sind nicht immer nur die gaaaanz bösen Fans !
Wenn man mitbekommt,wie vor der WM in den Stadien mit Stadionverboten "aufgeräumt" wird,um auch ja eine ruhige Wm zu haben,dann macht so eine Sache wie Samstag Sinn !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 15:38 

Schwarze Schafe gibt es überall, aber ich glaube nicht das es bei den Ordnungshütern mehr gibt.

"mehr" nicht, das ist sicher richtig. Schlimmer noch: in Cottbus, Frankfurt und Schalke war die Willkür STRATEGIE!

Es geht nicht um schwarze Schafe sondern um die wahllose Knüppelei auf Unschuldige und Wehrlose durch ganze Horden von "Ordnungshütern" wegen eines geworfenen Bierbechers.

Wem das am Allerwertesten vorbei geht, dem wünsche ich mal solche Erlebnisse...

Doch wahrscheinlich werden diese es nie erleben, denn sie besuchen nur Heimspiele - auf der Osttribüne.

Wenigstens am Samstag wurde in den ersten 15 Minuten klar, wodurch der Fußball in der Kommerzwelt gerade noch am Leben erhalten wird. Bestimmt nicht durch das Geld oder die Quantität der Zuschauer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 16:18 

Discostu hat geschrieben:
Und wenn sich wirklich mal einer daneben benimmt, anzeigen und das Ganz kommt vor Gericht, denn wir leben immernoch gottseidank in einem Rechtsstaat.

Wenn das so schön und einfach wäre, dann bräuchten wir sicher keinen Obmann. :roll:

Genau, zudem Stadionverbote willkürlich von den Vereinen oder Kommunen ausgesprochen werden und nicht vom Gericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 16:22 

Aber ich lass Dich mal in Deiner Rosa Erdbeerwelt vom Rechtsstaat der gerecht ist.

Und ich lass Dich mal in dem Glauben, das alles ungerecht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 16:28 

marVin hat geschrieben:

Genau, zudem Stadionverbote willkürlich von den Vereinen oder Kommunen ausgesprochen werden und nicht vom Gericht.

Klar, weil die die Hausherren sind. Du lässt ja auch nicht jeden auf Dein Grundstück.

@azzurro

Ich bin des öftern mit dem Zug unterweges gen Auswärts, auch da habe ich noch keine Willkür erlebt (was nicht heissen soll, das es sowas nicht gibt). Vielmehr war ich z.B. froh, dass die Polizei an Bord war, als auch noch jede Menge Rostocker im Abteil waren. Und wie die sich dort benommen haben war so unter aller Sau, das man sich schämen musste ein Deutscher Fussball Fan zu sein.

Auch glaube ich das eine Anzeig mehr bringen würde, als irgendsoeinen Obmann zu bestellen, was soll der ausrichten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 17:23 
Moderator

Es geht nicht um "Glauben". Ich bespreche Fakten, während Du darüber philosofierst. Ich habe es erlebt, wie ein "Straftäter" wegen Bierbecherwerfens 3 Meter neben mir rausgeknüppelt wurde.
Auf Kollateralschäden wurde keine Rücksicht genommen.

Kannst ja mal Basti Kramer fragen, ob der Beamte, der Ihm die Nase gebrochen hat, dafür belangt wurde. Ich denke eher nicht... :roll:

Klar, weil die die Hausherren sind. Du lässt ja auch nicht jeden auf Dein Grundstück.

Sehr gut vergleichbar. :roll: Bei mir tummeln sich auch alle 2 wochen 40.000 Freunde. ;)

Nur dass Stadionverbote weiterhin gelten, selbst wenn die "Täter" für die Vergehen freigesprochen werden.

@azzurro

Ich bin des öftern mit dem Zug unterweges gen Auswärts, auch da habe ich noch keine Willkür erlebt (was nicht heissen soll, das es sowas nicht gibt). Vielmehr war ich z.B. froh, dass die Polizei an Bord war, als auch noch jede Menge Rostocker im Abteil waren. Und wie die sich dort benommen haben war so unter aller Sau, das man sich schämen musste ein Deutscher Fussball Fan zu sein.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wir reden hier über die Sinnlos-Klopperei auf Schalke und Du von "Fans" im Zug.

Grundsätzlich habe ich sicher nichts gegen Polizisten, allerdings stimme ich den zu, das man ein unabhängigen Ansprechpartner und Vermittler zwischen Fans und Polizei benötigt - Nicht nur zur WM.

Mit Deeskalation im Vorfeld kann man viel mehr erreichen als mit dem längsten goldenen Knüppel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 08:02 

Es geht nicht um "Glauben". Ich bespreche Fakten, während Du darüber philosofierst. Ich habe es erlebt, wie ein "Straftäter" wegen Bierbecherwerfens 3 Meter neben mir rausgeknüppelt wurde.
Auf Kollateralschäden wurde keine Rücksicht genommen.

Kannst ja mal Basti Kramer fragen, ob der Beamte, der Ihm die Nase gebrochen hat, dafür belangt wurde. Ich denke eher nicht... :roll:

Kann ich nicht endgülitg beurteilen, war ich nicht dabei und ich denke dann wäre es nicht schlecht, wenn man sich beide Seiten anhört um sich ein abschließendes Bild zu machen, aber selbst wenn es so war ist doch nicht die Regel.

Wurde der Polizist angezeigt bzw. Einsatzleitung ? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen.

Sehr gut vergleichbar. :roll: Bei mir tummeln sich auch alle 2 wochen 40.000 Freunde. ;)

Aber trotzdem haben sowohl du als auch der Stadioninhaber das Hausrecht. Und wenn mich jemand nicht ins Stadion lassen will, dann hat er mein Geld auch nicht verdient.

Nur dass Stadionverbote weiterhin gelten, selbst wenn die "Täter" für die Vergehen freigesprochen werden.

Das würde ich immer von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden.

@azzurro

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wir reden hier über die Sinnlos-Klopperei auf Schalke und Du von "Fans" im Zug.

Also ich dachte es geht hier um das Gesamte, das es nur um die Schalke Aktion kann ich dem Thread-Titel nicht entnehmen. Ich finde sehr wohl das man sowas im ganzen sehen muss.

Grundsätzlich habe ich sicher nichts gegen Polizisten, allerdings stimme ich den zu, das man ein unabhängigen Ansprechpartner und Vermittler zwischen Fans und Polizei benötigt - Nicht nur zur WM.

Ich will auch nicht für alle Polizisten eine Lanze brechen, aber es darf doch nicht alles pauschalisiert werden und wie gesagt, es gibt mittel und Wege sich zu wehren, da würde so eine weitere Stelle auch nichts bringen. Und überhaupt, wer sollte so was bezahlen ?

Mit Deeskalation im Vorfeld kann man viel mehr erreichen als mit dem längsten goldenen Knüppel.

100 % Richtig und das wird auch in vielen Fällen so duchgeführt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2