Hamburg - Hannover - Franfreundschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2003 15:43 |
|
|
Wo ist der verdammte "Püh"-Smiley aus'm FanMag?! 
_________________ HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2003 10:21 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Und ich finde diese Meinung ganz schön subjektiv...  (...) Sehe ich anders. Ich fand, das da sehr wohl was zurückkam.  Stichelei beiseite: Was verbindet denn Deiner Meinung nach den hsv mit dem HSV? btw: Ist die hsv-HSV-Freundschaft nicht damals in den Hoolkreisen entstanden?
Ja ist damals Nach den beiden Pokalspielen des HSV 96 gegen HSV entstanden.
Irgendwann sind daraus auch Kontakte der Ultras der beiden Vereine entstanden.
Ich begrüße diese Fanverbindung sehr ,da mein Herz auch für den HSV aus Hamburg schlägt (Bei Spielen gegeneinander ist aber 96 der Favorit).
Deshalb hoffe ich das diese Fanverbindungen sich weiter ausbreiten und wir in allen Bereichen von einer wirklichen Fanfreundschaft sprechen können.
Sham 96
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2003 16:18 |
|
|
Wir können auch jetzt schon von einer recht weit verbreiteten (sowohl in Hannover als auch in Hamburg) und anerkannten Freundschaft reden, denke ich! Das habe alleine die beiden direkten Begenungen, aber auch diverse Spiele bei denen wir in Hamburg oder dir Hamburger bei uns waren gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2003 13:42 |
|
|
flowerman hat geschrieben: btw: Ist die hsv-HSV-Freundschaft nicht damals in den Hoolkreisen entstanden? Ja, ist sie damals. Es entstanden dann auch Kontakte UH-CFHH und daraus ist nun eine, wie ich finde, sehr weitreichende Freundschaft geworden, die in sehr großen Teilen beider Lager befürwortet und getragen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
HEILIGE SV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2003 19:58 |
|
|
Ich war in Hannover dabei beim Buli-Spiel Hannover 96 gegen Hamburger SV und muß sagen, dass ich viele verbrüderungsszenen gesehen habe. Man kann auf jeden Fall eher von einer Fanfreundschaft, als von Fanfeindschaft sprechen.
Ich finde das beide Vereine auch viel verbindet.
Erstens ist der HSV von 1887 und der HSV von 1896 zwei sehr Traditionsreiche Vereine. So war der Hamburger SV schon in den 20-iger Jahren Deutscher Meister und Hannover 96 in den 30-iger Jahren. Zweitens haben wir nun mal die gleichen Abkürzung--HSV--
und
Drittens mögen beide Fan-Gruppen nicht die Brähmer und die Braunschei..er.
Richtig ist, dass der HSV von 1896 den Namen: HSV zu erst öffentlich getragen hat und somit objektiv betrachtet, die älteren "Ansprüche" auf den Namen hat.
Aber genauso Richtig ist, dass der HSV von 1887 der viel bekanntere Verein von beiden ist und daher National sowie International, fast jeder mit den Namen: HSV- den Hamburger SV in Verbindung bringt.
Hängt eben wiederrum mit der sehr Erfolgreichen Vergangenheit des Hamburger SV zusammen.
Fakt ist aber das beide Vereine: Sehr viel Tradition haben und somit beide Stolz drauf sein können den Vereinsnamen: "HSV" Tragen zu dürfen.
Ich persönlich Unterstütze die Fanfreundschaft: HSV 1887 und HSV 1896 und Freue mich immer wenn "96" gewinnt, bis auf einer Ausnahme...
HAMBURG- HANNOVER
_________________ HAMBURG- ist überall
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2003 21:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
HEILIGE SV hat geschrieben: Ich persönlich Unterstütze die Fanfreundschaft: HSV 1887 und HSV 1896 und Freue mich immer wenn "96" gewinnt, bis auf einer Ausnahme...
Komisch. Bei mir ist es genauso mit dem Hamburger SV. Bloß mit ZWEI Ausnahmen.
P.S.: Jedoch gibt es bei mir ein Problem: Ich finde St Pauli allerdings ganz gut... Weil er der große Farbtupfer in der teilweise endlos professionalisierten Mainstream-Bundesliga darstellt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2003 21:56 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich geh meistens vor einem Hamburger SV Spiel immer in den Hagenbeckschen Zoo oder man kann nach einem Samstagsspiel einfach nach Büsum fahren und Sonntag morgens einen Tripp nach Helgoland machen.
oder, wenn am Michel Volksfest ist ("warum machste Dich hier nicht gleich zum Volkshelden" *in memoriam Fredi Bobic*) kann man Riesenrad fahren und ins St.Pauli Stadion gucken
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96michi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2003 11:26 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Außerdem haben diverse Hamburger mich in HH angepöbelt, weil ich was rotes anhatte. "Scheiß Hannoveraner" war da noch das freundlichste...
Das ist mir auch mal passiert war aber am Millerntor.War nur als Witz gemeint...
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2003 15:30 |
|
|
Kann einem auch in Hannover selbst passieren, wenn da verwirrte Leute rumlaufen. Ich bleibe dabei, dass der Großteil beider Szenen diese Freundschaft begrüßt und trägt!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 16:35 |
|
|
Ich finde diese Annäherung der Fans beider HSVs super. Ich bin schon seit Hrubeschs Zeiten ein großer Anhänger der Hamburger, auch wenn 96 ganz klar die Nummer 1 ist und bleibt! Wir sollten nun immer in der 1. Liga gegeneinander spielen, dann kann sich auch eine richtige Freundschaft entwickeln, aber das braucht Zeit!
Warum Fanfreundschaft? Ganz klar, es macht einfach riesigen Spaß und mit Hamburg, der schönen Stadt, dem HSV und seinen Fans sowieso!
HAMBURG - HANNOVER - DIE MACHT IM NORDEN!!!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2003 05:50 |
|
|
Diese Freundschaft gibt es schon seit Jahren und ist IMO schon sehr weit fortgeschritten! Das haben beide Spiele in der letzten Saison (insbesondere das Rückspiel bei uns) eindrucksvoll bewiesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Irish-Rover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2003 20:53 |
|
|
Moin,
meine ganz persönliche Freundschaft zu 96 resultiert aus einem Spiel, welches etliche Jahre zurückliegt. Es war der letzte Spieltag der Regionalliga-Saison, und ihr habt euch ein Fernduell um den Aufstieg ich glaube mit Braunschweig geliefert. Ihr habt gegen unsere Amateure auf dem Platz vom SC Concordia gespielt und wir haben 1:0 durch ein Tor von Stendel (damals noch unserer  ) gewonnen. Erst nach dem Abfiff habt ihr von dem anderem Ergebnis gehört und wußtet, daß ihr dennoch aufgestiegen seit. Trotz der Brisanz und der ungleichmäßigen Verteilung der Fans (ca. 3000 96'er und etwa ein Dutzend Hamburger), war es nie bösartig sondern alles in allem ein Fußballfest. Soweit zu meinen Erfahrungen mit Euch (die beiden Bundesliga-Spiele im Volksparkstadion waren vom Fan-Support fand ich auch sehr gut).
So aber über die allgemeine Fanfreundschaft wurde auch schon im Forum vom Hamburger SV gesprochen, und auch bei uns ist das Lager groß, welches sich darüber sehr freuen würde, würde sie richtig entstehen. Auch ein Freundschaftsschal etc, war bei uns schon im Gespräch!
Leider haben wir (noch) keinen eigenen Thread für dieses Thema, aber einige von euch die schon dort waren, können glaube ich bestätigen, daß man als Hannoveraner bei uns gut aufgenommen wird!
http://www.hsv.de/treffpunkt/forumhsv/index.php
Evtl. entscheiden sich ein paar von Euch ja auch mal zu uns herüberzuschauen und wer weiß, vielleicht eröffnet ja sogar einer von euch bei uns den Freundschafts-Thread!
Auf weiterhin so gute Nachbarschaft
Euer Rover
_________________ Erin go bragh!
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 06:55 |
|
|
HAMBURG - HANNOVER BIS IN DEN TOD !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2003 21:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich möchte meine Meinung zu dem Thema "Fanfreundschaft" auch mal niederschreiben.Eine Fanfreundschaft wird immer nur von einem Teil der Fangemeinde getragen,ist aber immer eine sehr gute Sache.Das man auswärts mal angepöbelt wird,ist bestimmt jedem schon passiert,kann aber auch an dem eigenen Auftreten liegen  nicht wahr flowerman!Das eine Fanfreundschaft nur aus Saufen und dem absingen blöder Lieder über Drittmanschaften besteht,ist nicht richtig man will einfach nur ein bisschen Party machen.Es gab in Hannover Fanfreundschaft mit BS und dem VFB Stuttgart und auch die wurde auch nur von einem Teil der Fans getragen,es gab Freundschaftsspiele unter den Fans,es gab gemeinsame Silvesterfeiern und auch gemeinsame Besuche von Länderspielen u.s.w !Es war aber immer eine sehr gute Sache und hat immer viel spass gemacht.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
100%werder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2003 22:29 |
|
|
Ich kann eure schlechte Meinung dem SVW gegenüber nicht verstehen, sie ist nicht beiderseitig. Im Fanblock der Bremer werden Tore von 96 in der Regel immer sehr wohlwollend aufgenommen. Beim letzten Heimspiel gegen 96 saßen in der Ostkurve sogar eine ganze Menge 96-Fans.... kein Problem. Worauf bezieht sich denn diese Abneigung
Sie wird doch wohl nicht daraus resultieren, dass beide Mannschaften im Norden des Landes spielen? Dafür (ohne euch zu nahe treten zu wollen) hat 96 doch in den letzten 20 Jahren zu schlecht gespielt, als das man von einer wirklichen Rivalität hätte sprechen können. Alle ( oder zumindest fast alle) Fans des SVW haben sich über den Aufstieg ins deutsche Oberhaus von 96 sehr gefreut. Umso mehr verwundern mich diese Aussagen. Und zum Schluß:
Warum ausgerechnet der H?V????
Das habt ihr wirklich nicht nötig!
Ihr habt genug euch freundlich gesinnte Anhänger auch in anderen Stadien!!!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2003 22:45 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hi, hab den Thread zwar nur gerade überflogen, aber freue mich, daß Irish- Rover aus Hamburg hier ist. Ein sehr netter Zeitgenosse.
Ich für meinen Teil mag auch die Bremer. Hab noch viele Uefa-Cup Spiele in Erinnerung, die noch bei aussichtslos erscheinendem Rückstand gedreht wurden..
Außerdem haben mich die Bremer heute nicht im Stich gelassen und mich meinen Oddset-Tip gewinnen lassen.
Die Bremer Stadtmusikanten,
Esel, Katze, Hund und Hahn..
die kamen weil sie Tiere warn,
beim Publikum auch tierisch an..
Der Hund hat gebellt, die Katze miaut
und der Hahn hat gekräht,
die Bremer Stadtmusikanten warn
die erste Rock`n Roll Band der Welt...
Kennt jemand das Lied ?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2003 00:34 |
|
|
@100%werder: Genauso wie sich die Freundschaft zwischen Hamburg und Hannover im Wesentlichen auf Ultra-Kreise begrenzen und ansonsten "nur" Sympathien vorhanden sein dürften, denke ich, dass sich die krasse Abneigung zwischen 96 und dem SVW ebenfalls nur in gewissen Teilen der Fan-Szene abspielt. Mir persönlich bspw. sind so ziemlich alle andere Vereine egal und die gegnerischen Fans (als Gesamtheit) alle gleich lieb. Auf dem Platz hat meine Mannschaft zu gewinnen, vor und nach dem Spiel hab ich kein Problem damit, mit den Fans des Gegners (Braunschwapper ausgeschlossen  ) ein Bier zu trinken und über die schönste Nebensache der Welt zu fachsimpeln.
Achja, und wenn die Tabelle exakt so bleibt, wie sie jetzt ist, würde ich auch nicht gerade in Tränen ausbrechen 
|
|
Nach oben |
|
 |
100%werder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2003 01:30 |
|
|
@ flowerman:
100% Zustimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2003 11:25 |
|
|
flowerman hat geschrieben: und nach dem Spiel hab ich kein Problem damit, mit den Fans des Gegners (Braunschwapper ausgeschlossen  ) ein Bier zu trinken Ich glaube, da hast du noch eine Seuche vergessen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2003 14:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
flowerman hat geschrieben: @100%werder: Genauso wie sich die Freundschaft zwischen Hamburg und Hannover im Wesentlichen auf Ultra-Kreise begrenzen und ansonsten "nur" Sympathien vorhanden sein dürften, denke ich, dass sich die krasse Abneigung zwischen 96 und dem SVW ebenfalls nur in gewissen Teilen der Fan-Szene abspielt.
Wobei die SVW-Ultras mit solchen Plakaten wie im Hinspiel der letzten Saison
 oder ähnlichen beim HSV-Heimspiel (3 Buchstaben 2 Vereine 1 H...) nicht grade die Sympatien auch normaler 96-Fans holt...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|