Soccerfriend hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
Ich möchte nur mal anmerken, dass bereits beim Bielefeldspiel die Stadt Barsinghausen 1896!!! Freikarten erhielt. Als Geste, weil die Stadt den WM-Teilnehmer Polen beherbergt. Wenn dies auch die anderen Niedersächsischen Städte erhalten haben (Celle etc), dann ist es kein Wunder, dass bei manch schwächerem Spiel die Zuschauerzahl dennoch höher war.
Hinsichtlich der Dauerkartenpreise sind diese doch gestiegen, zumindets für die bisherigen DK-Inhaber. Mindestens um 5%! Hier im Forum wird wohl jeder diesen Rabatt letztes Jahr bekommen haben.
Jetzt den vollen Preis zu zahlen (immerhin 320 Euro in der Nordkurve überdacht) finde ich schon ganz schön unfair. Ich werde auf jeden Fall bis zum 06.06. nicht von meinem Vorkaufsrecht gebrauch machen. Wenn der Verein nach 12 Jahren DK keinen Rabatt gewährt, dann tut es mir leid.
Nein, die Preise für DK werden nicht erhöht und Familien werden Rabatte gewährt. Nachzulesen in der neuen Presse vom 16.5.06. -> zitiert im Mannschaftsforum, dort gibt es auch einen DK- thread. Warum eigentlich? So läuft die Diskussion aneinander vorbei.
@ Pumuckel
Ich habe zwar von dir nichts anderes erwartet, aber was gibt es eigentlich daran zu nörgeln, dass ehrenamtliche Helfer der niedersächsischen Städte, die einen WM-Teilnehmer beherbergen als Dankeschön von 96 mal eine Karte geschenkt bekommen. Ist doch eine nette Geste. Vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch Lust noch mal wiederzukommen. Dass auch Freikartenkontingente an die Schulen verteilt wurden, die bei der Schüler-WM mitmachen, ist ebenfalls eine gute Sache für den "einfachen Fan", der sich sonst nur gelegentlich oder gar keine Karte leistet.
Wo dein Problem ist, ist mir klar!
Ich schrieb doch "ich wollte nicht als Erster darauf hinweisen dass...."
Warum wohl?
Weil ich hier nämlich zu Hause bin und weil mein Gedächnis so perfekt ist dass alles Unwichtige sofort durchs Sieb fällt.
Daher weiß ich halt, dass hier etliche bekannte Größen, gerade mit diesen Feststellungen über Preise, Zuschauerzuspruch, Lücken und speziellen Kartenkontingenten ihre politischen Spielchen z.B. gegen Kind und auch gegen Lienen betrieben haben (angeblicher grausamer Mauerfußball der angeblich die Zuschauer vergrault).
Nun lief aber diese Saison, die erstmals seit Jahren die volle Stadionkapazität anzubieten hatte, nicht wesentlich besser, und wenn meine Vorinformationen, betreffs der korrekt abgerechneten reinen Verkaufskarten, stimmen, dann liegt der Schnitt auf dem Niveau der Vorsaison oder sogar leicht darunter (das ist aber noch ohne Gewähr).
Da meldet sich komischewrweise Niemand der damaligen Strategen zu Wort und teilt diese Beobachtungen mit (na gut - versteh ich doch....dafür habe ich es mir halt solange aufgehoben....)
Fakt ist, dass eine der Begründungen für den Superflop Trainerwechsel eine deutliche Erhöhung des Zuschauerspruchs war.
Auch das ist inzwwischen, noch dazu die ganzen Topheimspiele fast ausschließlich in der Rückrunde stattfanden, klar als Flop zu bezeichnen (nicht mal das Bayernspiel war dieses Mal ausverkauft ).
Darum geht es - und nicht darum was du von mir erwarten willst.
Erwarten darfst du von mir allerdings weiterhin topaktuelle Meldungen und erkannte Zusammenhänge sowie möglichst realistische und treffende Analysen.
Das sich da dann so mancher Manscher getroffen fühlt, weil er selbst den Tatsachen ständig im Wege steht, ist nur logisch....
PuH?