Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Rote überall ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich und die roten
BeitragVerfasst: 10.12.2006 16:24 

Registriert: 10.12.2006 16:05
Beiträge: 3
Wohnort: Weinstadt


Offline
Hallo Fans!!!
Nun muß ich Euch mal meine GEschichte erzählen.
Ich bin auch ein Roter wie Ihr leider mußte ich aber vor zwei Jahren aus dem Hannoverraum (Hildesheim) beruflich bedingt nach Stuttgart ziehen.
Und ich kann Euch sagen das nicht so leicht hier.
Nicht nur das man die Leute hier unten kaum versteht nein die haben auch noch rote Trikos und nennen sih auch "Rote".
Das sorgt schon ganz schön für Verwechslung!!
Aber wir, ein Kollege der mit mir gewechelt ist, halten hier unten die 96 Fan hoch.
Zum Glück ist der VFb Stuttgart nicht so ein "harter" Verein.
Was da abgeht bei den Heimspielen ist lachhaft.
Ein paar Stichwörter: keine Stimmung im Stadion, nur Kinder als Fans, schön Wetter Fans und ein hässliches Stadion, ach und von einer guten Bratwurst haben sie auch keine Ahnung.
Also ich kann nur sagen "96 wahre Liebe" wir halten für Euch Süden auch im Süden des Landes die Fahne hoch!!!
Und macht weiter so ... will Euch ja nicht gegen Karlsruhe oder so spielen sehen!!!
Gruß aus dem Ländle an alle "wahren Roten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 18:29 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Schön zu lesen, dass die rote Familie auch im Schwabenland vertreten ist!

Habt ihr euch schon überlegt, einen Fanclub dort zu gründen? In anderen großen deutschen Städten - wie beispielsweise Berlin oder Hamburg - wurde das ja schon mit Erfolg getan...

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 21:31 

Registriert: 10.12.2006 16:05
Beiträge: 3
Wohnort: Weinstadt


Offline
Überlegt schon. Aber da wir bisher erst zwei Leute sind, und mehr Anhänger leider hier unten sehr sehr schwer zu finden sind haben wir den Plan erstmal bei Seite gelegt.
Die Schwaben hängen sehr stark an ihrem VFB und der ganz harte Kern sind die Kickers-Fans.
Was man zwar garnicht glauben würde wen man so die Fans im Stadion sieht ist aber wahr.
Aber wir geben die Suche nicht auf und wenn wir genug sind wird auch der FanClub kommen.
Also dann bis die Tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 21:36 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ohne hier jetzt Werbung für ein anderes Forum machen zu wollen, aber melde dich doch einfach mal beim Fanmagazin an und frage da noch mal nach. Vielleicht findet sich ja da der eine oder andere rote Badener.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 21:56 

Registriert: 10.12.2006 16:05
Beiträge: 3
Wohnort: Weinstadt


Offline
Ja mal schauen wäre ne Idee!! Aber mom hab ich beruflich etwas arg zu tun aber ich schau mal !! Danke für den Tip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 22:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Es gibt wirklich viele Exilhannoveranerer in Freiburg, die dort studieren. Eventuell lässt sich auch mit denen was einrichten, so weit ist das doch auch net mehr...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 23:23 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Squig hat geschrieben:
Es gibt wirklich viele Exilhannoveranerer in Freiburg, die dort studieren. Eventuell lässt sich auch mit denen was einrichten, so weit ist das doch auch net mehr...


Meine Schwester studiert dort. Angeblich sind da nicht die Hannoveraner, die auch wirklich Hannover 96 fans sind. Aber kann ich natürlich nicht beurteilen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Es gibt noch RedCloud96, der auch in Stuttgart wohnt. Allerdings hat er sich hier schon lange nicht mehr gemeldet. :?

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 00:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
nico1279 hat geschrieben:
Überlegt schon. Aber da wir bisher erst zwei Leute sind, und mehr Anhänger leider hier unten sehr sehr schwer zu finden sind haben wir den Plan erstmal bei Seite gelegt.
Die Schwaben hängen sehr stark an ihrem VFB und der ganz harte Kern sind die Kickers-Fans.
Was man zwar garnicht glauben würde wen man so die Fans im Stadion sieht ist aber wahr.
Aber wir geben die Suche nicht auf und wenn wir genug sind wird auch der FanClub kommen.
Also dann bis die Tage


Ich würde empfehlen einfach bei der Universität Stuttgart ein paar Zettel mit dem Anliegen die Anhänger der Roten aus Niedersachsen zu finden, ans schwarze Brett zu klemmen. Oder im Parkhaus einfach den Autos mit H-Kennzeichen einen Zettel zu verpassen.

http://dasroteberlin.de/wir_ueber_uns/geschichte.shtml < so haben es die Jungs vom "roten Berlin" auch gemacht. ;)

Ich wünsche viel Glück.
:)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Ich bin 2000 aus familiären Gründen nach Bonn gezogen und bin von allem möglichen Umgeben. Vor Schalkern, Dortmundern und Gladbachern kann man sich hier kaum retten. Der Großteil hält natürlich zum FC. Einzig mein Arbeitskollege ist 96er. Was für ein Zufall. :D

Natürlich hab ich derzeit jede Menge Spaß. Mit "Christoph Daum ... " Sprechchören zur Berufsschule und zur Arbeit zu erscheinen ist derzeit richtig Lustig. Kann ich nur empfehlen! :)

Ich halte die Schwarz-Weiß-Grüne Flagge im Westen hoch! 8)

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6352
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Vielleicht findet sich ja da der eine oder andere rote Badener.

Sag nie zu einem Württemberger Badener. :wink:

Squig hat geschrieben:
Es gibt wirklich viele Exilhannoveranerer in Freiburg,

Finke? :lol:

Aber es stimmt schon, ich hab hier in Schwaben auch noch keine Mitstreiter gefunden. Aber so lange bin ich ja auch noch nicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 15:09 

Registriert: 15.12.2006 14:56
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Es gibt noch RedCloud96, der auch in Stuttgart wohnt. Allerdings hat er sich hier schon lange nicht mehr gemeldet. :?


Moin Viktoria,
richtig; ich habe mich mal für längere Zeit abgemeldet, weil ich schlicht und ergreifend keinen Bock mehr hatte. Nicht auf 96, auch nicht auf euch, aber auf einige, die hier auftauchten, um Unfrieden zu stiften. Da ich momentan noch keine eigene Email-Adresse habe, muss ich mich halt an nen Arb.-Kollegen halten.

_________________
Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Hallo Rote Wolke, schön, dass du wieder da bist. :wink: Und lass dich doch von ein paar Spinnern nicht vergraulen. Die meisten von denen sind sowieso immer nur dann zu Stelle, wenn's schlecht läuft. Sobald es wieder gut läuft, haben die keine Argumente mehr, falls sie überhaupt je welche hatten.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 03:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
Für alle Exilhannoveraner heute diese kleine Anekdote die zeigt, daß man sich manchmal auch als Roter grinsend zwischen den ganzen Fans der "Ach so Großen" bewegen kann:

Wir haben in der Firma das Jahr heute bei Sekt und Bier ausklingen lassen. Und wie's halt so ist im Sauerland - es waren lauter Schalker, Dortmunder, Bochumer, Bremer und sogar Bayern anwesend... Als bekennender Roter bot ich also mal wieder eine gute Angriffsfläche für nett gemeinte Frotzeleien.

Ich fragte einfach mal ganz unschuldig in die Runde, wessen Verein, außer natürlich Hannover 96, eigentlich sonst noch so im DFB-Pokal sei... :twisted:

Fan der Roten bin ich immer, aber im Moment macht es sogar mal wieder richtig Spaß !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Das ist aber nicht nett von dir gewesen. Denen hast du doch jetzt die Festtage komplett versaut... :lol:

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Welche Frage auch gut kommt ist diese: "Gibt´s eigentlich eine Mannschaft außer Hannover 96 die diese Saison in München gewonnen hat?" :wink:

Oder: "Ach ... heute ist ja Pokal, gegen wen müsst ihr nochmal?" 8)

Eigentlich garnicht so übel ein Exil Roter zu sein. Aber da gab es auch schon andere Zeiten :evil:

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006 18:09 
Hi ich erzhäl euch meine Geschichte mal!!

Ich wohne in der Nähe von Nienburg(Drakenburg)
und im meinem Dorf gibt es fast nur Hamburg fans!!

Echt schlimm weil jeder sagt es gibt nur ein wahren HSV!!

Aber ich weiß ja wer der echte ist und der kommt aus Hannover!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Ich bin Hildesheim geboren und habe die ersten 14 Jahre in Lehrte gewohnt. Mit meinen Eltern musste ich dann leider nach Rheinland-Pfalz umziehen. Jetzt sitze ich als einziger Roter weit und breit in Birkenfeld an der Deutsch-Saarländischen Grenze. Um mich rum nur Mainzer und Lauterer. :cry:

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 15:12
Beiträge: 12
Wohnort: Exil & Nordstadt


Offline
Ich bin in Hannover geboren und war als Kind eigentlich bei jedem Heimspiel im Stadion.
Während der Pubertät habe ich ein wenig das Interesse an Fussball verloren, da genügte mir der Blick auf die Tabelle.
Ins Stadion bin ich erst wieder gegangen, als die Roten in der 3.Liga waren.
Mehr oder weniger studiumsbedingt bin ich dann einige Male im Ausland gewesen, dort auch immer gerne in irgendwelchen Stadien. Durch die Begeisterung für andere Vereine wusste ich also bald wie es ist, sollte ich nicht mehr in Hannover leben, was wahrscheinlich war, da sich in der Stadt leider kaum Möglichkeiten anboten, ausreichend Geld für Brot, Bücher, Platten und weiche Drogen zu erwerben.
Vor 2 Jahren hab ich das Studium beendet. Alles lief super, ich habe mich quasi selbstständig gemacht, hatte ne Dauerkarte und freute mich, nun bis an mein Lebensende 96 anschauen zu können. Und hab mich dann in eine Hessin verliebt. :lol:
Heute lebe ich vorwiegend in Mittelhessen, schaffe es ab und zu noch, die Roten live zu sehen und bin sonst auf's Internet und die Glotze angewiesen.
Und ich wohne in einer Wg mit einem Erfolgsfan zusammen, der sich zwischen Bayern und Bremen nicht entscheiden kann/mag. :roll:
Die wehmütige Erinnerung an Zeiten, in denen ich Seminare schwänzte, um den Roten beim Training zuzuschauen, frische ich immer mal wieder auf, wenn ich beruflich in Hannover bin. Dann gehe ich immer gerne zum Training, es gibt mir so ein Gefühl der Verbundenheit und der Nähe zu dem Verein, der mich die ganze Dramatik des Fussballs, auch abseits der wöchentlichen 90min., lehrte.

_________________
Ich würde mich gerne geistig duellieren, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007 22:26 

Registriert: 14.05.2006 15:11
Beiträge: 121
Wohnort: Garbsen


Offline
Sogar auf Gran Canaria sind die Roten vertreten! Als ein Entertainer im Hotel bemerkte, das ich jeden Tag ein anderes 96 Trikot anhatte konnte er sich nicht mehr zurückhalten und Fachsimpelte (sogar auf Deutsch) mit mir Stundenlang über 96 und es stellte sich heraus das er warscheinlich ein viel größerer 96 Fan ist als ich es bin. In der Saison 04/05 hat er sogar sich eigens für 96 Urlaub genommen und ging ins Niedersachsenstadion um unsere Roten in der Nordkurve anzufeuern.

_________________
Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich
(Fiffi Kronsbein)

http://www.myvideo.de/watch/684868


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: