Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 21:19 |
|
|
Menzel hat geschrieben: @Svenny deinem Beitrag kann ich fast 100%zustimmen,bis auf das mit den Gesprächen,glaubst du den wirklich das Kind uns "gemeine Fans" überhaupt ernst nimmt.Denn ernsthafte Gespräche führt man nur mit Partnern auf die man auch Wert legt.
Na, eben nicht.
Und zu den meinerseits bereits genannten und eigentlich geringen Ansprüchen der Fanszene gehört nun mal ihr eigener Anspruch, ernst genommen zu werden ... insbesondere wenn es z.B. um Fragen wie Traditionserhalt etc. geht.
Das aus diesem Umstand des deutlichen "nicht ernstgenommen werden" ein gewisser Grad der Frustrierung resultiert, sollte eigentlich für jedermann zu begreifen sein.
Aufgrund des langen Zeitrahmens, in dem diese negative Entwicklung zu beobachten ist und den diesbezüglich immer wieder neuen (und nicht zuletzt in jüngster Zeit mehr als ungeschickten) Äusserungen unseres Präsis, nimmt dieser Konflikt inzwischen bedrohliche Ausmaße an.
Will sagen ... auch Martin Kind hat enorm dazu beigetragen, daß dieser Konflikt an Schärfe immer weiter zugenommen hat.
Es stellt sich sogar die Frage, ob er dies z.Zt. sogar bewußt tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 21:23 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Auch deine uninformierte Behauptung ich hätte einen neuen Trainer gefordert ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit (und eine Frechheit)! Ich habe mir lediglich erlaubt etliche offensichtliche Fehler Rangnicks zu kritisieren! Dann erlaube ich mir, ein Zitat von Herrn K. aus dem Februar einzuwerfen. Ganz wertfrei, selbstverständlich! Zitat: Kleefelder meldet sich für diese Saison ab! Ich habe keine Lust mehr hier zu schreiben und ständig Recht zu haben und mir das auch noch live anschauen zu müssen! ... ...Im Stadion werde ich erst wieder sein wenn ein richtiger Trainer eine junge kampfstarke Mannschaft aus der 2. Liga wieder in die Bundesliga bringt und die sich dann nicht zum Gespött der Gegner macht oder aber diese Truppe, die ja Potential hat, richtig eingestellt wird! Unter diesen Umständen und unter dem Trainer werde ich nur noch zu Hause die Ergebnisse entgegen nehmen und still leiden!...
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 21:47 |
|
|
Das überrascht mich jetzt aber. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 21:59 |
|
|
@ Kleefelder
Im Gegensatz zu Dir werde ich nicht persönlich. Ich werfe Dir jedenfalls nicht vor, kein wahrer Fan zu sein. Aber ich kann damit leben und gestehe jedem seine Meinung zu.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es ganz offensichtlich so ist, daß die beiden Seiten sich entweder nicht verstehen können oder es nicht wollen. Rein sachlich, kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden hier.
Was die Geschichte mit dem "Wer viel schreibt..." angeht nur soviel: Es war eindeutig auf Deine vorherigen Beiträge bezogen. Deine Aufstellung bezüglich der Gesamtbeiträge scheint daher nur vorgeschoben, mit welchen Ziel auch immer.
Sie hat jedenfalls mit der Sache rein garnichts zu tun, insbesondere vor dem Hintergrund, daß eine themenbezogene Aufschlüsselung (rein bezogen auf das Thema Verein/Kind und Fans) ein ganz anderes Ergebnis bringen würde. Hier spiele ich ganz sicher nicht den Wortführer. Daher wiederhole ich mich gern, die Aufschlüsselung ist in diesem Zusammenhang deplatziert. Was meine Moderatorentätigkeit damit zu tun hat, ist mir ebenfalls schleierhaft. Nebenbei bemerkt schreibe ich hier als Fan (auch wenn ich in mancher Augen kein wahrer bin) und nicht als Moderator.
Abschließend merke ich noch an, daß Martin Kinds Verdienste, die von Dir immer wieder mal in die Schlacht geworfen werden, vollkommen außer Frage stehen. Du wirst keinen Beitrag finden, wo ich Martin Kind diffamiert oder seine Leistungen für den Verein abgewertet habe. Daß es allerdings zur Zeit um das Verhältnis zwischen Teilen der Fans und Herrn Kind nicht gut bestellt ist, hat seine Ursache aber ganz sicher nicht nur bei den Fans. Nur darum geht es mir.
Schönen Abend noch.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 23:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Svennypenny hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: @Svenny deinem Beitrag kann ich fast 100%zustimmen,bis auf das mit den Gesprächen,glaubst du den wirklich das Kind uns "gemeine Fans" überhaupt ernst nimmt.Denn ernsthafte Gespräche führt man nur mit Partnern auf die man auch Wert legt. Na, eben nicht. Und zu den meinerseits bereits genannten und eigentlich geringen Ansprüchen der Fanszene gehört nun mal ihr eigener Anspruch, ernst genommen zu werden ... insbesondere wenn es z.B. um Fragen wie Traditionserhalt etc. geht. Das aus diesem Umstand des deutlichen "nicht ernstgenommen werden" ein gewisser Grad der Frustrierung resultiert, sollte eigentlich für jedermann zu begreifen sein. Aufgrund des langen Zeitrahmens, in dem diese negative Entwicklung zu beobachten ist und den diesbezüglich immer wieder neuen (und nicht zuletzt in jüngster Zeit mehr als ungeschickten) Äusserungen unseres Präsis, nimmt dieser Konflikt inzwischen bedrohliche Ausmaße an. Will sagen ... auch Martin Kind hat enorm dazu beigetragen, daß dieser Konflikt an Schärfe immer weiter zugenommen hat. Es stellt sich sogar die Frage, ob er dies z.Zt. sogar bewußt tut.
Ich bin sogar sicher ,das Kind diese Äusserungen bewußt gemacht hat,was hat er denn von der Fanszene zu befürchten,bis auf eine Demo und ein paar Transparente ist doch nichts gelaufen.Manchmal bedaure ich richtig,das die Fanszene in Hannover so "friedlich" geworden ist,es gab Zeiten da hätte sich kein Präsi solche Bolzen erlaubt,aber heute ist halt vieles anders.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 23:24 |
|
|
Hier ein Auszug aus dem Pressethread von sport 1.de 07.08.03
Zitat: Fanproteste gegen Eintrittspreise
Kind will die durch den Umbau entstehenden Einnahmeverluste mit Preiserhöhungen auffangen und verlangt von den Anhängern künftig bis zu 40 Prozent mehr. Einige Fangruppierungen haben für Samstag bereits Proteste angekündigt.
"Daran kann man nichts ändern. Wir brauchen das Geld und hoffen auf Verständnis. Um die Ausfälle vollständig zu kompensieren, hätte man die Preise verdoppeln müssen", sagt der 96-Boss.
So einfach geht er mit dem Thema in der Öffentlichkeit um. Interassnat auch das " einige " Fangruppierungen.........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
TheSmilingBandit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 23:30 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Hier ein Auszug aus dem Pressethread von sport 1.de 07.08.03 Zitat: Fanproteste gegen Eintrittspreise
Kind will die durch den Umbau entstehenden Einnahmeverluste mit Preiserhöhungen auffangen und verlangt von den Anhängern künftig bis zu 40 Prozent mehr. Einige Fangruppierungen haben für Samstag bereits Proteste angekündigt.
"Daran kann man nichts ändern. Wir brauchen das Geld und hoffen auf Verständnis. Um die Ausfälle vollständig zu kompensieren, hätte man die Preise verdoppeln müssen", sagt der 96-Boss.
So einfach geht er mit dem Thema in der Öffentlichkeit um. Interassnat auch das " einige " Fangruppierungen.........
So lange die roten uns mit so schönen Siegen wie in Hamburg belohnen ist das halb so wild
_________________ www.UNPA.de
-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 23:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@Erwin_Schnabel
Bist Du jetzt zum Begrüßungsonkel im Forum avanciert?  Danke für das freundliche welcome. Es wird so verstanden, wie es gemeint ist.  Im Übrigen liegst Du auch diesmal daneben: Ich war nie weg.
@tonno
Es ist doch sehr nützlich, wenn man über ein aufgeräumtes Archiv verfügt. Ich zum Beispiel muss immer aus dem Gedächtnis zitieren. So auch im nun folgenden Fall:
@Kleefelder
Du hast Dir Aufstiege, ein neues Stadion und überhaupt ne tolle Mannschaft gewünscht. So sehr gewünscht. Und die Wünsche wurden alle erfüllt. Vom Präsidenten ganz allein.
Ich finde, dass hat der Kind nun doch nicht verdient, dass Du ihn höchst subtil als Weihnachtsmann versuchst abzumalen und fertigzumachen. Du soltest Dich schämen. Die Fankultur ist auf den Hund gekommen.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:07 |
|
|
Unser " Kind " hat doch schon erreicht was er will. Die Preise sind erhöht, die Anzahl DK ist gestiegen und die Fans streiten sich und spalten sich in die MK - Versteher und in die MK - Kritiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96Sachse hat geschrieben: Das überrascht mich jetzt aber. 
Daraufhin hat Kind im Zusammenspiel mit Moar richtig Druck auf Rangnick gemacht und ihn zu einigen Entscheidungen gezwungen, die uns mit Mühe den Klassenerhalt gebracht haben! Wie wir alle wissen war Rangnick einigemale so gut wie weg!
Aber ich habe niemals Rangnicks Rücktritt gefordert und wer das weiterhin behauptet lügt und will nur vom Thema ablenken!
Das Thema ist nicht das man Kind nicht kritiesieren darf!
Aber die Kritik, derer die z.B Rangnick niemals kritisieren würden (und diese Gegenpole Kind und Rangnick spielen hier sehr stark mit und machen einige unglaubwürdig) die hier derzeit abläuft ist vollkommen überzogen und unsinnig!
Ich bin jetzt fast drei Jahre in diesem Forum dabei und, wie Jedermann weiß bin ich einer der die Dinge immer beim Namen nennt und nicht die Spur "Obrigkeitsgläubig" ist und ich habe hier im Forum für konstruktive Kritik und Meinungsaustausch gekämpft!
Wie oft habe ich hier lesen müssen, wenn ich Ehrmantraut oder später Simak kritisierete (den ich dann bekanntlich vor wenigen Wochen als einer der ersten willkommen hieß) und dann Rangnick (den ich übrigens damals als einer der ersten eine Chance gab, weil ich sagte, jeder ist besser als Ehre und mit der Mannschaft von "Ehre", welch Ironie, steigen wir auf - Mensch Leute erzählt mir bloß nichts über euch) wie die anderen Fälle alle hießen, dass 96 jetzt keine Aufregung braucht, sondern das Ruhe und Kontunität angebracht sind!
Dieses, im Angesicht der damals berechtigten konstruktiven Kritik, typische Totschlagargument, wird nun von den scheinheiligen Verfechtern der Ruhe im Verein pervertiert (ich kenne euch alle liebe Fandarsteller), indem sie aus persönlichen Gründen und wegen billigen Machtspielchen die unnötigste Unruhe der Geschichte in den Verein bringen!
Ich sage dazu jetzt abschließend nur eins!
Sollte vom Samstagspiel wieder mehr über dusselige Plakate und sonstige Kindereien in mir ungenehmen Blättern stehen, als über das eigentliche Spiel meines Vereins und sollten in meinem Stadion, das ich, freiwillig und gern bezahle, Leute rumgeistern, die sich nicht an der Finanzierung beteiligen aber groß rumtönen und unbezahlbare Forderungen aufstellen um mir den Nachmittag zu verderben (das gilt auch für alle Mitläufer), dann ist die gesamte "Fankurve" für mich disqualifiziert und die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst - aber nicht in meinem Stadion! Da will ich meine Roten spielen und möglichst siegen sehen! Da kann ich und Hannover auf solche "Fans" glatt verzichten!
- Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Noch ein Versuch:
Mensch, Kleefelder, halte doch mal den Ball flach. Du bist - wie wir alle - auch nur einer von zigtausend bekloppten 96-Fans. Nicht mehr. Und nicht weniger.
Komm, Augen auf und Kopf hoch! - Dann findest Du auch die Toiletten besser. (Sorry, sollte ein Witz sein. Wirklich!!)
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:25 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich sage dazu jetzt abschließend nur eins! Sollte vom Samstagspiel wieder mehr über dusselige Plakate und sonstige Kindereien in mir ungenehmen Blättern stehen, als über das eigentliche Spiel meines Vereins und sollten in meinem Stadion, das ich, freiwillig und gern bezahle, Leute rumgeistern, die sich nicht an der Finanzierung beteiligen aber groß rumtönen und unbezahlbare Forderungen aufstellen um mir den Nachmittag zu verderben (das gilt auch für alle Mitläufer), dann ist die gesamte "Fankurve" für mich disqualifiziert und die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst - aber nicht in meinem Stadion! Da will ich meine Roten spielen und möglichst siegen sehen! Da kann ich und Hannover auf solche "Fans" glatt verzichten! - Kleefelder
Mensch Kleefelder, wann lerst Du es mal andere Meinungen einfach zu akzeptieren. das was Du über DEIN Stadion und DEINE Mannschaft geschrieben hast haut dem Faß den Boden raus.
Jeder der nicht mit den Entwicklungen einverstanden ist, hat das Recht ja sogar die Pflicht sich und seiner Auffassung entsprechend dagegen zu demonstrieren. Wichtig ist nur, das ein gewisser Rahmen und ein gewisser Anstand dabei gewahrt wird.
Ansonsten kann ich nur sagen, das Du hier einem Großteil Unrecht tust. beachte das hier alle möglichen gesellschaftlichen Schichten und Altergruppen verteten sind. Allein hieraus resultieren schon viele Meinungsverschiedenheiten. Leute aber deswegen zu disqualifizieren, gehört hier nicht her.
Dies ist kein erneuter Angriff gegen Deine Person, sondern vielmehr ein Ausdruck meines Unverständnisses für Deinen letzten Absatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:33 |
|
|
Ganz unmoderat (und das muss jetzt einfach raus):
Kleefelder, Dein letztes Posting ist an Selbstherrlichkeit und Arroganz nicht zu überbieten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:37 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Ich sage dazu jetzt abschließend nur eins! Sollte vom Samstagspiel wieder mehr über dusselige Plakate und sonstige Kindereien in mir ungenehmen Blättern stehen, als über das eigentliche Spiel meines Vereins und sollten in meinem Stadion, das ich, freiwillig und gern bezahle, Leute rumgeistern, die sich nicht an der Finanzierung beteiligen aber groß rumtönen und unbezahlbare Forderungen aufstellen um mir den Nachmittag zu verderben (das gilt auch für alle Mitläufer), dann ist die gesamte "Fankurve" für mich disqualifiziert und die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst - aber nicht in meinem Stadion! Da will ich meine Roten spielen und möglichst siegen sehen! Da kann ich und Hannover auf solche "Fans" glatt verzichten! - Kleefelder Mensch Kleefelder, wann lerst Du es mal andere Meinungen einfach zu akzeptieren. das was Du über DEIN Stadion und DEINE Mannschaft geschrieben hast haut dem Faß den Boden raus. Jeder der nicht mit den Entwicklungen einverstanden ist, hat das Recht ja sogar die Pflicht sich und seiner Auffassung entsprechend dagegen zu demonstrieren. Wichtig ist nur, das ein gewisser Rahmen und ein gewisser Anstand dabei gewahrt wird. Ansonsten kann ich nur sagen, das Du hier einem Großteil Unrecht tust. beachte das hier alle möglichen gesellschaftlichen Schichten und Altergruppen verteten sind. Allein hieraus resultieren schon viele Meinungsverschiedenheiten. Leute aber deswegen zu disqualifizieren, gehört hier nicht her. Dies ist kein erneuter Angriff gegen Deine Person, sondern vielmehr ein Ausdruck meines Unverständnisses für Deinen letzten Absatz.
Wenn das neue Stadion eröffnet wird, habe ich mindestens soviel extra bezahlt, wie eine Sitzschale im Untering mit Sockel kostet (eher 2 Sitzschalen)!
Ich kann daher von meinem Platz in meinem Stadion sprechen!
Wärend denjenigen die bewußt und wollend nichts dazu beitragen (die Gründe und so weiter der Superfans sind hier lange genug erwähnt worden und werden nicht mehr wahrer) nicht mal der Staub unter den Füßen gehört mit denen sie dann frech behauptend sie wären die echten Fans, auf dem Boden derer stehen, die bezahlt haben!
Beim Geld hört der Spaß auf!
- Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Bist Du einer Meister der Ironie? Oder meinst Du das tatsächlich so, wie Du das in Die Tasten - bretterst? Ich kann das alles nicht glauben. Der Unterhaltungswert ist jedoch in jedem Fall 1a.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 00:50 |
|
|
Das Wort zur Saison:
Schwarzfans füttern und pflegen bringt keinem Verein Segen!
Gute Nacht - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 01:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wir befinden uns schon wieder (Danke, Kleefelder  ) im Finanzierungsstreit, hier sind die Meinungen aber zur Genüge ausgetauscht und diskutiert worden.
Was Kind angeht bleibe ich dabei: Mit seinen letzten Äußerungen hat er selbst nichts gewonnen, die Fans haben nichts gewonnen, der Verein hat nichts gewonnen, Kleefelder und ich haben auch nichts gewonnen!
Warum also hat er sie sich nicht einfach geschenkt?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 01:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Meinst Du schwarze Hosen oder schwarze Füße?
Die Schwarzfußindianer hatten dazu noch 'ne rote Kriegsbemalung. Sah super aus.
Okay, genug für heute. Black Night und
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 01:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also Kleefelder, verzeih mir den bissigen Sarkasmus...
Aber Du schreibst hier von
- "Deinem Kampf für Meinungsaustausch und Objektivität"
- von "Deiner Mannschaft" und
- "Deinem Stadion".
Das klingt so, als wenn Du beim Verfassen Deiner wegweisenden Zeilen mit einer Hand in den Text eingegeben, mit der anderen eine schwarz-weiß-grüne Fahne heroisch geschwungen und im Hintergrund "Alte Liebe" in der Endlos-Schleife laufen gelassen hast.
Sorry, etwas ernsthaftes kann mir zu diesen Zeilen nicht einfallen.
Allerdings:
Auch Du, Kleefelder, hast die Wahrheit nicht gepachtet und bist auch kein besserer Fan. Es gibt im übrigen keine höhere Instanz, welche die Rankings verteilt "guter Fan" "fantastischer Fan" "schlechter Fan". Inwiefern man Leidenschaft, finanzielle Mittel, Überzeugung und Manpower einbringt zum Wohle des Vereins und der Fankultur, ist jedem selbst überlassen.
Wir können hier zwar unsere ureigenste Meinung über gutes oder schlechtes Engagement abgeben, wir können aber nicht pauschal sagen "ich bin besser als Du".
Du bist genau so ein mündiger Fan, wie jeder andere auch. Du kannst gerne sagen, das wir Deiner Meinung nach völlig auf dem Holzweg sind, mußt es dann aber auch akzeptieren, das es hier andere Meinungen als Deine gibt. Aber unterlass es bitte mit dieser unerträglichen von oben herab Manier uns zu "maßregeln".
Wie wir alle bist auch Du nur ein Mensch. Kein besserer, kein schlechterer. Wenn andere davon überzeugt sind, das sie richtig handeln, dann solltest Du das nicht kommentieren, als wenn ein Oberlehrer einen Dummenjungenstreich aufdeckt.
Wir sind alle zum großen Teil erwachsene Leute mit ihren eigenen Lebenserfahrungen, also kannst auch Du Dir getrost sicher sein, das in diesen Meinungen auch etwas hinter steckt!
Auch du machst Fehler, wie wir alle. Die auch dann und wann mal einzugestehen, das zeigt Größe.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2003 06:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich sage dazu jetzt abschließend nur eins! Sollte vom Samstagspiel wieder mehr über dusselige Plakate und sonstige Kindereien in mir ungenehmen Blättern stehen, als über das eigentliche Spiel meines Vereins und sollten in meinem Stadion, das ich, freiwillig und gern bezahle, Leute rumgeistern, die sich nicht an der Finanzierung beteiligen aber groß rumtönen und unbezahlbare Forderungen aufstellen um mir den Nachmittag zu verderben (das gilt auch für alle Mitläufer), dann ist die gesamte "Fankurve" für mich disqualifiziert und die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst - aber nicht in meinem Stadion! Da will ich meine Roten spielen und möglichst siegen sehen! Da kann ich und Hannover auf solche "Fans" glatt verzichten! - Kleefelder
Ich verstehs nicht. Wieso schreibt man sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|