Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 16:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Aber gegenüber meinen optimistischen Erwartungen vor dem Meeting ist das soviel wie gar nichts. Meine/unsere Mission halte ich damit für gescheitert. Ihr dürft jetzt auf mich einprügeln. 
Keine Sorge, das wird schon keiner tun. Zumindest ich hatte auch keine anderen Ergebnisse erwartet.
Ob wohl wer im Verein den Hut nehmen muss, wenn die Anzahl der verkauften Dauerkarten deutlich unter dem intern erwarteten Schnitt liegt? Die öffentlich erwarteten 30.000 Dauerkarten sind eh ein schlechter Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
flowerman hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Aber gegenüber meinen optimistischen Erwartungen vor dem Meeting ist das soviel wie gar nichts. Meine/unsere Mission halte ich damit für gescheitert. Ihr dürft jetzt auf mich einprügeln.  Keine Sorge, das wird schon keiner tun. Zumindest ich hatte auch keine anderen Ergebnisse erwartet. Ob wohl wer im Verein den Hut nehmen muss, wenn die Anzahl der verkauften Dauerkarten deutlich unter dem intern erwarteten Schnitt liegt? Die öffentlich erwarteten 30.000 Dauerkarten sind eh ein schlechter Witz.
Das ist eine Fehlinformation. Man kalkuliert mit 30.000 Karten im Schnitt und macht keinen Unterschied zwischen DK und EK.
Für den Spielbetrieb sind 22.000 erforderlich, der Rest dient der Finanzierung des Stadions.
Einen tieferen Einblick in die Rechenmodelle konnte ich allerdings nicht gewinnen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
strunz hat geschrieben: wenn man nicht völlig doof wäre, würde man w10 als gästesitzblock (als puffer zu den stehplätzen) verkauft, dafür s14 an hannoveraner, der sowieso über die neuen treppen zu erreichen ist...
Interessante Unterstellung. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:14 |
|
|
sagen wir es anders: wenn man fähig dazu wäre, ein ganzheitliches konzept zu erarbeiten und umzusetzen, wäre w10 mit größter wahrscheinlichkeit gästeblock und s14 nicht. es ist aber nicht einmal irgendeine art von konzept erkennbar sondern lediglich undurchdachte flickschusterei.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:19 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Also N10/11 für 260 € Vollzahler geht ja komplett in Ordnung !! Aber wie werden dann die vergleichbaren Blöcke N19, S10 und W10 ohne Anpassung begründet.
Jedenfalls wird man sich um diese beiden Blöcke wohl schlagen ! Gibts denn auf die € 260 noch den 10%DK-Rabatt ??
Ansonsten beleibt die Anpassung auf der Westtribüne uninteressant.
Ich habe eine Preiserhöhung für die abgelaufene Saison hingenommen und für eine weitere gibt es keine Gründe. Deadline bleibt bei € 310,00. Also Umzug in die Nordkurve egal ob Familiy-Block oder RK-Block oder "Normal-Block".
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ihr dürft jetzt auf mich einprügeln. 
Nicht auf Dich Bemeh, Du und Olip habt sicherlich das Beste getan. Aber bei Schnitzmeier und Co. hätte ich Lust, mir ein solches Angebot einmal zu überlegen.
Ich will jetzt gar nicht die Super-Preissenkungen im Einzelnen kritisieren. Ich bin im Ganzen ziemlich enttäuscht. Sicher - eine kleine Reduzierung für Einzelne ist besser als gar nichts und allein die Bereitschaft zu einer Diskussion, verbunden mit einer Preissenkungen finde ich ja schon positiv.
Aber ich bin enttäuscht, dass Schnitz. & Co. nicht die von euch vorgebrachten Argumente nachvollziehen können oder wollen. Ich kann noch nicht einmal erkennen, dass Schnitz. & Co. rein betriebswirtschaftlich handeln (ich bin selbst einer), denn so wie ich euch verstanden habe, habt ihr ja auch betriebswirtschaftliche Gegenargumente gehabt, die nicht von der Bande zu wischen sind.
Ich habe die Befürchtung, dass hier zu wenig Rücksicht auf die reale Fankultur im Stadion genommen wird. Das den Leuten egal ist, dass viele Fans, die 20, 30 oder 40 Jahre lang alle Höhen und Tiefen im Stadion miterlebt haben, nun auf der Strecke bleiben und denen nicht nur ihr Stadion sondern ihr geliebtes 96 genommen wird.
Ich habe die Befürchtung, dass Fußball in Zukunft nur noch ein Schicki-Micki-Erlebnispark wird, mit etwas Fußball drumherum. Und wenn der Fußball uninteressant geworden ist, weil die Mannschaft z.B. abgestiegen ist, dann suchen sich die Schicki-Mickis eben einen neuen Erlebnispark.
Aber solange bleiben die eigentlichen Fußballfans, die sich die jetzigen Preise nicht leisten können, draußen und schauen in die Röhre.
Ich weiß nicht - mir gefällt dieser Gedanke einfach nicht. Und daher gebe ich Bemeh recht: Niedrigere Preise, mehr Dauerkarten, mehr Einzelkarten, mehr Zuschauer, bessere Stimmung, mindestens gleiche Einnahme.
Hört sich doch so einfach an..............
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:22 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ob wohl wer im Verein den Hut nehmen muss, wenn die Anzahl der verkauften Dauerkarten deutlich unter dem intern erwarteten Schnitt liegt? Die öffentlich erwarteten 30.000 Dauerkarten sind eh ein schlechter Witz.
Meine Prognose: Zu diesen Konditionen werden keine 14.000 DK wie in der letzten Saison verkauft werden. Schon deshalb nicht, weil der ein oder andere Ex-DK-Besitzer auf eine passive Mitgliedschaft für € 60 im Jahr ausweichen wird, um weiterhin stressfrei an Tickets für die begehrten Spiele zu gelangen.
Damit bekäme die Aktion "Rote Karte" eine ganz andere Richtung. Nämlich: Mehr Mitglieder - weniger DK.
Ob die Verantwortlichen diese Option ausreichend bedacht haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:30 |
|
|
paulito hat geschrieben: Meine Prognose: Zu diesen Konditionen werden keine 14.000 DK wie in der letzten Saison verkauft werden. Schon deshalb nicht, weil der ein oder andere Ex-DK-Besitzer auf eine passive Mitgliedschaft für € 60 im Jahr ausweichen wird, um weiterhin stressfrei an Tickets für die begehrten Spiele zu gelangen.
Wo bitte soll der Umstieg von DK auf eine Mitgliedschaft die Alternative sein ? Ab ca. 10 Spielen rechnet sich langsam die Dauerkarte. Bei einer Mitgliedschaft muss ich aber auch erstmal 60 Euro hinlegen. Ich sehe es eher so, DK ohne Mitgliedschaft und von der teuren West wegziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:30 |
|
|
@Paulito
Das denke ich auch ... ich schätze Schnitzmeier und Co. haben sich jetzt schon verkalkuliert und werden die anvisierten Absatzziele nicht erreichen, es sei denn, es tritt "unerwartet" sportlicher Erfolg ein ...
... nur dann wird die Rechnung vermutlich doch noch aufgehen.
Trotzdem bleibt es dasselbe Spiel wie im letzten Jahr und es gibt auch wieder die gleichen Verlierer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:46 |
|
|
Zitat: Hannover 96 hat entschieden, in ausgewählten Blöcken noch folgende Preisanpassungen durchzuführen:
Im Unterrang West wird die günstigere Kategorie zu 395 EUR ausgeweitet. Dauerkarten zu diesem Preis sind nun in den Blöcken W2 bis W5 in den Reihen 1 - 14 erhältlich. In den Blöcken W2 und W5 wird zusätzlich jeweils der äußere Blockteil zu dem Preis von 395 EUR angeboten. Ca. 1.400 Tickets werden demnach günstiger zu haben sein.
Des Weiteren sind in den Blöcken W10, N10 und N11 Dauerkarten zu 260 EUR für Vollzahler erhältlich. Ermäßigte Karten kosten hier 160 EUR, für Kinder 100 EUR. Damit ist ein geringerer Einstiegspreis für ca. 1.100 Fans realisiert worden. Gerade die Blöcke N10 und N11 eignen sich dadurch ideal für Familien.
Junge, Junge. Da kommt der Verein den Fans ja richtig entgegen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 17:46 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wo bitte soll der Umstieg von DK auf eine Mitgliedschaft die Alternative sein ? Ab ca. 10 Spielen rechnet sich langsam die Dauerkarte. Bei einer Mitgliedschaft muss ich aber auch erstmal 60 Euro hinlegen. Ich sehe es eher so, DK ohne Mitgliedschaft und von der teuren West wegziehen.
@roterOberharzer:
Wie ich bereits sagte: Mehr Mitglieder - weniger DK!
Ein Zahlenbeispiel -> Westtribüne Mitte:
DK = € 465 für 17 Spiele => € 27,35 pro Spiel (4 Spiele kriegst Du "geschenkt" und nicht 7!).
Gleicher Platz für 8 "Topspiele": 8 X € 36 = 288 €
Differenz: 177 €. Nur so als Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 18:17 |
|
|
paulito hat geschrieben: [
Gleicher Platz für 8 "Topspiele": 8 X € 36 = 288 €
.
Moment, Du hast keine Garantie für einen Platz. Lediglich ein Vorzugsrecht !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 18:20 |
|
|
Das sollte im Allgemeinen auch reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 18:40 |
|
|
96 begründet diese Preisanhebung mit dem verbesserten Comfort. Alle Plätze sind ja jetzt überdacht.
Meine Frage: ab wann ist die Überdachung komplett fertig??
Falls wir noch etliche Spiele unüberdacht sehen müssen, ist diese
Preisanhebung mit dieser Begründung doch nur ein Witz.
Ich habe schon im Forum AWD-Arena gestöbert, einen Zeitplan bezogen
auf die Überdachung habe ich leider nicht gefunden.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 19:11 |
|
|
@deistersuentel
Das Stadion wird gearde überdacht, zumindest der Oberrang. Aber alle anderen Bereiche sind bis dahin auch vollständig überdacht. U.a. wird deswegen auch das erste Heimspiel nach hinten verlegt
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 19:26 |
|
|
Stellt sich natürlich die Frage nach den anderen von 96 angeführten Komfortverbesserungen, die die neuen Preise rechtfertigen sollen. Sind bis Saisonstart die neuen "Servicekerne" (Verzehren und Ausscheiden, um es mal etwas gewählter auszudrücken) fertig? Ist der Zaun vor der West weg? Sind die neuen Zugänge schon nutzbar? Ist die Avus gepflastert oder ist weiterhin auf Schotter latschen angesagt? Fragen über Fragen. Der Großteil wird noch nicht fertig sein, aber bezahlt werden soll trotzdem auf hohem Niveau.
Im Übrigen zahle ich zumindest meinen Eintritt, um ein Fußballspiel zu sehen und nicht um Toiletten oder Kioske zu nutzen. Für Zweites entrichte ich meinen Obolus, wenn ich mir Bier und Wurst kaufe, der zu dem Eintrittspreis nämlich noch hinzu kommt und 96 nebenbei dran verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 19:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Die Anpassung der Preise ist als eher unerheblich zu bezeichnen.
Etwas mehr hätte ich dann doch erwartet.
Den Beteiligten und Bemühten im Interesse der Fans trotzdem meinen Dank für ihren Einsatz.
Nun, wir werden sehen in wieweit die Rechnung von 96 aufgeht oder nicht aufgeht.
Ich weiß es nicht.
Allerdings halte ich die Vereinsführung mit ihren Rechenmodellen, auch zur Sicherung der finanziellen Lage des Vereins, nicht für ganz so blöde wie Einige es hier immer wieder unterstellen.
Ich halte daher, wenn es nicht sportlich total schief läuft (aber Existenzspiele ziehen eigentlich immer mehr Zuschauer als ein bloßes Dümpeln im Niemandsland der Tabelle), einen Zuschauerschnitt jenseits der 30000 für durchaus realistisch.
Wir werden sehen.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 20:05 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @deistersuentel
Das Stadion wird gearde überdacht, zumindest der Oberrang. Aber alle anderen Bereiche sind bis dahin auch vollständig überdacht. U.a. wird deswegen auch das erste Heimspiel nach hinten verlegt
Danke für den Hinweis. Für mich wird dann nur der Oberrang in Frage
kommen. W17-W19 mit 245,-€ (ermäßigt) u. 150,-€ für ein Kind werde
ich mir wohl aus der Tasche ziehen lassen.
395,-€ für 17 Spiele heißt 23,23 € pro Spiel, werde ich wohl ausgeben.
Ohne Ermäßigung würde dieser Spaß allerdings 545,- € kosten.
Die Ermäßigung von ca. 38 % gegenüber dem normalen Preis kann
sich sehen lassen. Mit Anreise u. Verzehr für 2 Pers. werden
ca. 35,- bis 40,- € zusammen kommen. Billig ist es allerdings nicht !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 21:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kleefelder hat geschrieben: Existenzspiele ziehen eigentlich immer mehr Zuschauer als ein bloßes Dümpeln im Niemandsland der Tabelle
Genau DAS hat Kind aber als Zielvorgabe für die nächsten 2-3 Jahre für 96 definiert! (Quelle: TUI-Talk)
Danke Bernd, danke Olli! Immerhin etwas kam dabei heraus, auch wenn sich viele (ich auch) von dem absolut durchdachten Konzept mehr erhofft hatten. Der DK-Verkauf wird es an den Tag bringen, dass man euch ruhig hätte ernster nehmen sollen.
Edith sagt gerade, dass W10 nur ein Druckfehler in der Presseerklärung sein kann!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 00:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich denke und fürchte, obwohl ich den Herren einen richtigen Dämpfer wünsche, das die Zuschauerzahlen der letzten Saison nicht übertroffen werden. Im Gegenteil, ich denke, das viele, die letztes mal "gerade noch" die Preise ertragen haben, nun endgültig wegbleiben.
Aber ich finde es klasse, das Bemeh und Olli sich die Mühe gemacht haben, Herrn Kind auch mal eine andere Sichtweise nahezulegen, aber so ein Patriarch lasst wohl kaum andere MEinungen zu.
Mal ein Horrorszenario: 14.000 DKs werden abgesetzt und im Schnitt besuchen 27.000 Zuschauer die Spiele, viele mit Wut im Bauch über die hohen Preise. Dazu sind viele "Oberring 96 Fans" ( Hier die Definition, Ähem) nun in der Fankurve, wegen der Preise, sorgen aber dafür, das die Stimmung verwässert wird. Das könnte zu einem Teufelskreis werden: Schlechte Stimmung -> schlechte Spiele - schlechte Spiele -> schlechte Stimmung. Aber gut, um die Marke zu positionieren, muss man wohl zu solchen Massnahmen greifen. ENTTÄUSCHEND HERR KIND!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Zuletzt geändert von RedWilly am 28.05.2004 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|