Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 17:13 

derdavenstedter hat geschrieben:

fakt ist, das der verein nicht mehr so viel spass macht, wie das mal der fall war. obs an kind liegt, oder dem eventstadion, oder den z.teil farblosen spielerpersönlichkeiten, is ja wurscht. , oder eigentlich doch nicht!!!
die deko isses jedenfalls nicht, und auch der onlineshop nicht.

die frage, die mich quält ist nur ob der sonnenkönig alles in die richtigen bahnen lenkt. ob er bereit ist risiken einzugehen(simak).
oder ob er alles nur nach wirtschaftlichen gesichtspunkten entscheidet.
(bitte sagt mir nicht, das sei ein reines wirtschaftsunternehmen, denn dann sollten wir über "capital" und nicht "stammplatz" diskutieren.

Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Ist das überhaupt noch ein Verein oder die Sportabteilung von Hörgeräte Kind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 19:05 

derdavenstedter hat geschrieben:
das meine ich auch. über sein spielzeug 96 ist mir auch schon mal was eingefallen. nimmt man noch einmal diese bewertung aus der presse, in der 96 in einem bonitätsranking auf platz 2, hinter bayern, landet, frag ich mich was der kleine sparfuchs noch so vor hat. die mitarbeiter auf null zu fahren, bedeutet schliesslich alles andere als die bayern bei dem ranking zu schlagen.
gott sei dank ist ihm der schachzug mit jäggi nicht geglückt, inkl. dem heckingdeal wären wir vermutlich die hälfte der mertesackermillionen schon los.
das ganze sieht echt planlos aus.

Guter Gedanke. Ich habe mir noch mal den Bild-Artikel hervorgekramt. Dort steht ein schönes Zitat von Kind zu den Entlassungen: " Mir tun diese Leute alle leid. Aber wir haben deutlich zu hohe Kosten in diesem Bereich. Ich kann jede hundert Euro nur einmal ausgeben. Bei den Erlösen liegen wir im unteren Drittel der Bundesliga".

Vielleicht sollte er sich mal fragen, ob es einen Zusammenhang gibt, zwischen den Erlösen und der Anzahl der Mitarbeiter. Die Anzahl der Mitarbeiter liegt nämlich eher im unteren Fünftel als im unteren Drittel der Bundesliga. Die dafür anfallenden Kosten dürften auch im ganz unteren Bereich liegen, wenn die Leute tatsächlich für so wenig arbeiten, wie es die Bild schreibt.

Wenn es keine Leute gibt, die sich um Sponsoren und Vermarktung kümmern, dann gibt es auch keine Erlöse. So einfach ist das.

runner hat schon recht mit seiner Bemerkung dass der "arme Hörgerätehersteller" letzlich von der demographischen Entwicklung lebt. Da mit der steigenden Anzahl von alten Menschen auch der Umsatz von Hörgeräten auf fast biologische Weise ansteigt, braucht man da vielleicht wirklich kein "Märchendising". Das unterscheidet eben gerade das Produkt seiner Firma vom Luxusartikel Fußball, der eben beworben werden muss, seinerseits aber auch ein wunderbarer Werbeträger für Sponsoren ist, wenn man diese vom Produkt 96 überzeugen kann. Zum Überzeugen braucht man geschultes Personal, aber Kind glaubt er kann das alles allein.

Im Übrigen finde ich es interessant, dass sich die Beobachtungen der unterschiedlichsten user doch ziemlich ähneln und auch ähnliche Schlussfolgerungen gezogen werden, wie der Beitrag von rostomat zeigt:

Zitat:
Meiner Meinung nach hat Martin Kind Angst davor, Geld zu investieren ohne feste Einnahmen kalkulieren zu können. Merchandising ist so ein Beispiel dafür. Die Erträge sind nicht fest kalkulierbar, getan werden muss aber etwas. Also hält er die Investitionskosten so gering wie möglich. Diese lassen sich, nimmt man mal die kolportierten und keineswegs gesicherten 2.000 € mtl., berechnen. Bei einer angenommenen Alternativrechnung mit einem qualitativ hochwertigerem, zumindest qua Gehalt auf jedem Fall motivierterem Menschen für 5.000 €, könnte dabei ziemlich sicher etwas besseres herauskommen. Da aber fix lediglich die Ausgaben, die Einnahmen dagegen Spekulativ sind, werden erstmal die Ausgaben minimiert. Das ist der Eindruck, den ich schon seit längerer Zeit habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 19:59 

Das Gewissen hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Warum eigentlich bleibst du standhaft dabei, allen Schreibern hier absolute Unwissenheit über die Vorgänge in der GS zu unterstellen? Dass es sich dabei mittlerweile um ein Affenhaus handelt, kann ich zumindest nicht sicher bestreiten.

Ganz einfach. Weil ich jemanden kenne, der in der Geschäftsstelle arbeitet.

Warte, lass mich das auf die Reihe kriegen...: Weil du jemand kennst, der in der Geschäftsstelle arbeitet, haben wir keine Ahnung?! Das ist mal ne Logik :o

Wenn es nur die Ahnung wäre ginge es ja noch.
Ihr Lumpen habt kein Gewissen das ist das Problem.
In diesem ganzen Forum konnte ich keine nenneswerte Diskussion zu einer solch wichtigen Sache wie der Entlassung des Vertrauten von Kaenzig sowie der gesamten Scoutingabteilung finden (auch sind die Presseartikel gezielt unvollständig - die Medien sind böse wenn sie was berichten was der Schrebergartenklicke nicht passt - wenn es passt sind sie wieder gut.).
Kind hat Hecking beauftragt eine neue Abteilung zu gründen.
Das heißt für mich das Hecking Trainer und Sportmanager ist (und wohl auch bleibt).
Statt über wichtige Dinge zu diskutieren versuchen sie das zu übergehen und scherzen wie die kleinen Kinder im Wald vor sich hin und haben den bösen Onkel Kind as Hexe erkoren (wehe es wagt einer was gutes an Kind zu finden....wehe....).
User die sich hier informieren wollen gehen nun voll aufgeklärt nach Hause und wissen nun Bescheid, bis ihnen einer sagt das es tatsächlich Zensur gibt.
Mensch werdet erwachsen ihr komischen Fans/Fänninnen (das ist doch kein Spielplatz für Kindergärtnerinnen, berentete Lehrereinnen und Trainingsplatzluder hier) und Moderatoren.
Den Moderatoren lege ich dringenst eine Schulung nahe.
Es könnte sonst passieren dass der böse Onkel Kind euch auslagert.

Wer hat euch bloß gesagt das ihr Ahnung von 96 habt?
Sucht euch lieber ein anderes Hobby.

P.S. Kannste dir sparen! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 20:54 
✝ Unvergessen

„Lumpen“, „Schrebergartenklicke“ (?) (Vielleicht: -clique?), „Zensur“, „keine Ahnung“.

Nicht schlecht für ein Posting.

Jetzt weiß ich endlich, was ich die ganze Zeit vermisst habe:

Nach der runnerschen Schwarz-Weiß-Einteilung (bzw. mögen / nicht mögen) endlich mal wieder jemand, der differenziert und argumentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 21:36 

El Filigrano hat geschrieben:
„Lumpen“, „Schrebergartenklicke“ (?) (Vielleicht: -clique?), „Zensur“, „keine Ahnung“.

Nicht schlecht für ein Posting.

Jetzt weiß ich endlich, was ich die ganze Zeit vermisst habe:

Nach der runnerschen Schwarz-Weiß-Einteilung (bzw. mögen / nicht mögen) endlich mal wieder jemand, der differenziert und argumentiert.

Da staunste wahhhh.
Endlich mal einer der deutsch mit euch Filigranen redet.
Wie wäre es wenn ihr euch endlich mal um die Themen kümmert und andere Meinungen zulasst, anstatt hier mit gedrechselten und scheinheiligen Redewendungen gemeiner und diktatorischer daherzukommen als es selbts der psychopathischte Diktator vermag.
Daher auf deutsch und klar und eindeutig:

Scheinheilige Lumpen.

Mit Kaenzig mal wieder voll auf die Fresse gefallen.
Der Mann ist der machtloseste Frühstücksmanager den die Welt je gesehen hat.
Inzwischen wurde auch seine Scoutingabteilung von Kind als zu teuer und uneffektiv abgesetzt und sein direkter Mitarbeiter als zu teuer und wertlos gekündigt, aber die Herren "Wir geben nicht nach und scherzen im neuen Kaenzigthread vor uns hin als wenn nichts sei" (Das ist hier kein Hochzeitsforum für Feingeistige - das ist ein Fußballforum. Da gibt es von Klinsi was auf die Fresse, da wird durch die Wand gedrückt und sie finden es toll, wenn dann aber einer deutsch redet und was total Gerades sagt dann wird er in die Schmuddelecke gestellt und jedes verpisste Fußballnichts das hier genehmen Mainstream plappert darf ungestraft jede Beleidgung von sich geben, Hauptsache der Störenfried der verkackten 96-Idylle darf nicht auf den Haufen Scheiße hinweisen in dem ihr hier sitzt. Meine Fresse schießt diese Moderatoren auf den Mond. Ein Forum kann so nicht funktionieren. Moderatoren dürfen eine Meinung haben aber nicht während der Dienstzeit und sie dürfen nie persönlich Partei ergreifen. Nie. Dieses Forum ist eine uneffektive Totgeburt. Es informiert nicht mehr und es lässt keine anderen Meinungen zu. Es ist unblaublich wie z.B die ganze Modsklicke gerade akuell über einen Nutzer herfällt nur weil er eine eigene Meinung hat. Es ist nicht die Aufgabe der Mods Meinungen zu kommentieren und damit zu zensieren. Wann endlich werdet ihr so professionell wie ihr es von 96 immer fordert. Ihr verbratet mit dieser Einstellung nur sinnlos Vereinsgeld für ein Handvoll eingefleischter losender Meinungsmacher). sagt und ignorieren die Welt wie es nur Autisten und böse Ignoranten vermögen.
Und natürlich ist Kind Schuld.
Und jeder der den falschen lobt oder tadelt bekommt von der scheinheiligen Bande eins ausgewischt.
Ihr seid doch nicht mehr ganz Gassi im Kopf.
Ihr seid schlimmer wie die übelsten Schläger und Suffköppe in sämtlichen Nordkurven.
Die wissen wenigsten das se verloren haben wenn se am Boden liegen.
Aber hier heißt es weiterhin:

Ralle und Kaenzig befehlt - wir folgen euch bis zum Endsieg!

Arm, ganz arm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 22:13 

Puhmuckel hat geschrieben:
wir folgen euch bis zum Endsieg!

Arm, ganz arm.

A propos arm: Schon bitter, wenn hier Nazi-Vokabeln benutzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 22:19 

Puhmuckel hat geschrieben:
wir folgen euch bis zum Endsieg!

Arm, ganz arm.

A propos arm: Schon bitter, wenn hier Nazi-Vokabeln benutzt werden.

Wenn du dir einen Schal gegen Dummheit kaufen würdest, dann wüsstest du armseliges Gewissen was ich meine:

Gegen rechts sein aber die Führer Ralle Ilja wir folgen dir bis zum Endsieg Ideologie im Kopf haben und andere Meinungen ausrotten.

Weiste jetzt wie dumm und gemein dein Einwand war (ist hier aber üblich Leute scheinheilig in die Rechte Ecke zu stellen - ich werde das nie, nie verzeihen als ich damals von üblen Nürnberger Schlägern nach dem Spiel bedroht wurde und als Dank dafür für ein ganz normales Umgangswort in die Rechte Ecke gestellt wurde und von dieser miesen Bande hier statt Hilfe noch Schläge bekam - nie ihr Lumpen verzeih ich euch das niemals ihr Gesinnungsgesindel....)?
Das sind se diese angeblichen Gutmenschen.
Kleiner und gemeiner als das was se auf dem Schal haben und lesen, b.z.w. denken können se auch nicht richtig.
Frag mal dein Gewissen du kleiner Zick Zack Scheißer - oder zünde ne muggelige kleine Rauchbombe (da stehste doch drauf - da war doch was).

Das Gewissen

Nomen est Omen sach ich immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:03 
✝ Unvergessen

In den vergangenen Wochen hatte ich in mehreren persönlichen Gesprächen am und im Stadion sowie in einigen pm’s dafür geworben, na ja, auch mal fünfe gerade sein zu lassen.

Das war ein Fehler.

Das kommt nicht wieder vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:06 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
In den vergangenen Wochen hatte ich in mehreren persönlichen Gesprächen am und im Stadion sowie in einigen pm’s dafür geworben, na ja, auch mal fünfe gerade sein zu lassen.

Das war ein Fehler.

Das kommt nicht wieder vor.

Sein Tun ist vorerst einmal wieder unterbunden worden.

....bis zum nächsten Nick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:13 

Das Ganze zeigt doch nur, wie überflüssig dieser Fred ist (eine Analyse von Martin Kund, oh Mann oh Mann) und wie dümmlich, zumindest hohl das meiste ist, das sich hierin befindet, mag es auch komplexisierend daherkommen.
Selten etwas Sinnloseres gelesen als das meiste Zeugs, was sich hierin findet.
Lohnt nicht, über diesen Quatsch weiter zu reden.
Gute Nacht.
Schlaft gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:16 
Moderator

runner hat geschrieben:
Das Ganze zeigt doch nur, wie überflüssig dieser Fred ist (eine Analyse von Martin Kund, oh Mann oh Mann) und wie dümmlich, zumindest hohl das meiste ist, das sich hierin befindet, mag es auch komplexisierend daherkommen.
Gute Nacht.
Schlaft gut.

Natürlich ist es reine Zeitverschwendung, sich darüber Gedanken zu machen, was MK mit den Angestellten unseres Vereins macht.

Und wie hohl und dümmlich sind eigentlich deine eigenen Sätze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:26 

Bemeh hat geschrieben:
Natürlich ist es reine Zeitverschwendung, sich darüber Gedanken zu machen, was MK mit den Angestellten unseres Vereins macht.

Das ist dich nicht Dein Ernst, oder? Jetzt willst Du mich verarschen, stimmst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:26 

runner hat geschrieben:
Gute Nacht.
Schlaft gut.

Auch dir eine gute Nacht. Und die alles entscheidende Frage als Betthupferl: Wie viel mehr Sinn machen denn all die anderen Threads hier in diesem Forum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:31 

runner hat geschrieben:
Gute Nacht.
Schlaft gut.

Auch dir eine gute Nacht. Und die alles entscheidende Frage als Betthupferl: Wie viel mehr Sinn machen denn all die anderen Threads hier in diesem Forum?

Gut, gut, stimmt schon, Sinnfragen, das ist immer ein wenig existentiell. Und das mögen wir heutzutage nicht.

Aber sagen wir es mal so: Was ich auf dem Platz sehe, sehe ich. Sicherlich: subjektiv, gebrochen, klar. Aber immerhin: ich sehe es.

Was mir ein guter Kumpel, der in der Geschäftsstelle arbeitet, erzählt, sehe ich nicht selbst.
D`áccord?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 00:01 

Vollkommen. Aber auch da sehe ich, was dabei rumkommt: Nämlich ein Klima, in dem sich - nach meiner Beobachtung - immer weniger Leute (Fans wie Mitarbeiter) wohlfühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 00:02 
Moderator

@Runner: Ich wusste gar nicht, dass Du die Richtlinienkompetenz hast zu entscheiden, welche Diskussionen sinnvoll und welche nicht sinnvoll sind.

Ich empfehle diesen Thread zu ignorieren, wenn Dir das hier zu "dümmlich" ist.

:roll:

Und wir stellen fest, dass manche Leute offenbar keinen Wert darauf legen, jemals wieder entsperrt zu werden.

Zuletzt geändert von Discostu am 07.10.2006 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 00:07 
✝ Unvergessen

Beim "d'accord", lieber runner, ist der Akzang überm "a" überflüssig. Aber das weißt Du ja.

Komm' bitte etwas runter, wenigstens etwas.

Sich sorgend und mit Grüßen aus dem Affenstall
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 00:31 
Vollkommen. Aber auch da sehe ich, was dabei rumkommt: Nämlich ein Klima, in dem sich - nach meiner Beobachtung - immer weniger Leute (Fans wie Mitarbeiter) wohlfühlen.

Sagte Kind nicht mal in einem Interview:

Fans bei 96?
Davon wüsste ich was.

Ich finde das gemein von ihm, aber es trifft ziemlich genau den harten Gern.
Möglicherweise räumt er deshalb jetzt sogar bei den "Mitessern" auf.

Avanti Dilettanti

Ich sehe gerade das ist ja der Fred des Abends hier.
Tja, die Leute wollen halt unterhalten werden und sich nicht, zwangsverflichtet auf eine Denke, langweilen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 01:27 

Hörgeräte zu verkaufen, ist leicht.

Es ist einfacher, als ein Bestattungsunternehmen zu führen. Ich hoffe, dass das kein Freudscher Gedankengang ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 01:54 
jagut hat geschrieben:
Hörgeräte zu verkaufen, ist leicht.

Es ist einfacher, als ein Bestattungsunternehmen zu führen. Ich hoffe, dass das kein Freudscher Gedankengang ist. :roll:

Sagt der Hörgretevertreter zum Schwerhörigen:

Wollen du Hörgräte kaufen?

und zeigt auf den Gretencartoon.....
....da sagt der Schwerhörige:

Ich kann nichts verstehen, die Gräten klappert so, und außerdem habe ich schon eine Brille.....

Da ging der Hörgreteverticker zum Bestatter und sagte:

Mach es....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 843  Nächste