Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 101 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 15.02.2013 15:00 

Meinst du jetzt die Kunden oder die Rote Kurve?

BeitragVerfasst: 15.02.2013 15:01 

Ich meine die Kurve.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 15:11 

Naja, wenn er die Kurve als geschlossene Gruppe nicht haben will gibt es genug Möglichkeiten sie zu zerschlagen. Dk werden nur noch über 96 vertrieben: "Leider können wir ihren Wunsch auf Verlängerung ihrer DK im Block NX nicht entsprechen. Es gibt aber noch Karten in WX,Y,Z...."

BeitragVerfasst: 15.02.2013 16:35 

Kuhburger hat geschrieben:
... Deutet sich langsam an, dass die Kurve nächste Saison geschlossen wird. Das wird kein Weltuntergang sein, ...

Nö, ich bin dafür das Martin Kind zurücktritt. Er ist der Komplexität des Themas nicht mehr gewachsen. Man hat den Eindruck, er versteht nur ein Bruchteil dessen, was neben Wirtschaftlichkeit noch am Fußball hängt. Fußball ist auch ein kulturelles Gut.

http://www.youtube.com/watch?v=LV1xDzjkiVU

BeitragVerfasst: 15.02.2013 16:43 

Kind wird vor 2017 nicht zurücktreten. Also frühestens wenn die Übernahme abgeschlossen ist. An den Gedanken würde ich mich schonmal gewöhnen.

Und solange es der Fanseite nicht gelingt, bei den anderen Gesellschaftern Sympathien zu erwecken, wird sich daran auch nix ändern.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 16:45 
Moderator

Hmh. Deutet sich langsam an, dass die Kurve nächste Saison geschlossen wird. Das wird kein Weltuntergang sein, aber ein bißchen schade ist es schon.

Du tust ja grade so, als wenn die Nordkurve verzichtbar wäre. :roll:

BeitragVerfasst: 15.02.2013 20:47 

Also frühestens wenn die Übernahme abgeschlossen ist. An den Gedanken würde ich mich schonmal gewöhnen.

Du bist anscheinend immer für ne Joke-Prognose zu haben. Wäre ich bei Facebook aktiv würde ich Dich liken. :wink: Bahlsen wird eher Haschkekse verkaufen, als das Kind oder andere Gesellschafter die Nordkurve opfern. Und wenn das Unwahrscheinliche eintreten sollte, werde ich mit Marvín Kinds Rücktritt fordern :!:

BeitragVerfasst: 15.02.2013 21:29 

marVin hat geschrieben:
Gute Nacht Hannover 96.

Sehe ich auch so. Danke Martin! :nuke:

Ich kann die RK verstehen und war schon sehr sauer gestern, weil es MK nicht einsieht und auch weil er fuer die Einbahnstrasse verantwortlich ist! Zwar kann ich ihn verstehen, dass er auf Gewinn und die Wahrung der "Marke 96" (Hannover ist ein Traditionsverein und nicht sowas wie der FCB!!!) setzt, aber genau das ist es, was die Kurve nervt! Sie sind gegen Kommerz und wollen "ihre" Kurve behalten. MMn sollten sie sich auch auf Kompromisse einlassen, aber wenn diese dann nicht eingehalten werden seitens des Verein, das ist armseeling! Mal im Nachbarforum gucken, unter Fanmobbing 2.0. Die Ultras Hannover melden sich zu Wort und erklaeren alles.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 21:53 
Moderator

Tourqouise96 hat geschrieben:
(Hannover ist ein Traditionsverein und nicht sowas wie der FCB!!!)

:noidea: Wenn Du mit FCB den FC Bayern meinst, der ist ganze 5 Jahre jünger als unsere roten Helden.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 22:53 

Und gefühlte 5000 Jahre erfolgreicher.

Zuletzt geändert von Roter Günther am 15.02.2013 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.02.2013 00:39 

Ich meinte damit, dass der FCB wirklich sehr auf Komerz setzt und das man dieses den Fans des FCB auch ansieht. Hannover setzt zwar mehr auf Kommerzialisierung, aber jedoch ist alles noch auf Tradition gehalten.

BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:50 

Ich meinte damit, dass der FCB wirklich sehr auf Komerz setzt

Wer auf Erfolg setzt, braucht Kommerz. Wie soll der Verein die Spielergehälter sonst bezahlen?
aber jedoch ist alles noch auf Tradition gehalten.

Sicher, bis Kind 2017 den Verein übernommen hat. Dann ist aus Tradition Plastik geworden, wie in Hoppelheim. :D Kannst Dich langsam schon mal daran gewöhnen.

BeitragVerfasst: 16.02.2013 17:49 

Haha, es ist noch ein bisschen Zeit! ;)

BeitragVerfasst: 23.02.2013 20:29 

Hat jemand das große Transparent im Oberrang W16 lesen können?
Zur Halbzeit kam eine Ordnerin in den Block, sie meinte hier soll es Stress geben, sie sei deshalb in den Block geschickt worden. Sie wurde mit einem Bonbonangebot zurückgeschickt. War natürlich nichts gewesen. Die Idee eine einzelne Ordnerin in ein vermenindlichen Brennpunkt zu entsenden ist natürlich auch eine durchdachte Idee der Verantwortlichen... :noidea:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.02.2013 00:30 

Hat die Neue Presse eigentlich die Hamburger Pyros erwähnt? Und was sagt Martin Kind zum wiederholten versagen seines Sicherheitdiensts? Müssen die Rote Kurve Blöcke zum nächsten Heimspiel nen 5er mitbringen um reinzukommen? Fragen über Fragen...

BeitragVerfasst: 26.02.2013 00:29 

Ich war sehr erstaunt, wieviele Mittelfinger aus dem Unterrang in Richtung Oberrang gerreckt wurden, als das Geschimpfe gegen Kind anfing. Aber die merken's da oben eh nicht mehr.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 06:50 

OH96 hat geschrieben:
Ich war sehr erstaunt, wieviele Mittelfinger aus dem Unterrang in Richtung Oberrang gerreckt wurden, als das Geschimpfe gegen Kind anfing. Aber die merken's da oben eh nicht mehr.

Ich hab das Genuschel von "denen da oben" überhaupt nicht verstanden. Wunderte mich dann erst über die aufkommenden, mehr und lauter werdenden Pfiffe (die man gefühlt bis zum Messeparkplatz hören konnte, unerklärlich, wie man auf der West nichts davon mitbekommen haben will).
Da sich in dieser Saison ja leider der Zusammenhalt aufgelöst hat und man aus den 158 Sitmmungsboykotten der Hinrunde nun auch die Meinung jedes mehr oder minder toleranten DK Besitzer im Block kennt, war an Zahl und Ausrichtung der erhobenen Mittelfinger durchaus eine recht klare Tendenz absehbar. Nur wusste ich halt nicht, worum es dieses Mal geht.

BTW: jetzt wieder über die Hetz-Presse zu schimpfen, die letztlich das Empfinden eines Großteils der aktiven Stadionbesucher wiederspigelt erscheint mir doch eine Spur zu ignorant...

BeitragVerfasst: 26.02.2013 09:23 

Schock hat geschrieben:
BTW: jetzt wieder über die Hetz-Presse zu schimpfen, die letztlich das Empfinden eines Großteils der aktiven Stadionbesucher wiederspigelt erscheint mir doch eine Spur zu ignorant...

Wie meinst Du das denn und worauf bezogen? Ich glaube nicht an diese These. Mein Empfinden trifft die Hetz-Presse nicht, wie Du ja schon richtig titulierst, da sie einseitig und nicht sachlich propagiert.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 26.02.2013 13:21 
Moderator

Um mal ein klein wenig aus der Geschichte zu plaudern. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die rege Diskussion um die Eintrittspreise nach dem Stadionumbau im Sommer 2004. Wie schon mal erwähnt, hatte ich damals auch ein Gespräch mit Kind, Schnitzmeier und Co. Das war der Haz dann auch einen Anruf wert, um sich nach Inhalten zu erkundigen.

Dann war jedoch plötzlich absolute Funkstille in dem Thema seitens dieser Zeitung. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, lag dies an einem Anruf von Martin Kind beim Gesellschafter Madsack. Seit dieser Zeit - und da bin ich sehr sensibel - lese ich praktisch keine kritische Zeile mehr über Martin Kind in der Haz.

Na ja, nicht so ganz vielleicht. Aber den kritischen Geist Volker Wiedersheim kann man jetzt ja nur noch im Lokalbereich lesen.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 20:35 

TCHammer96 hat geschrieben:
Schock hat geschrieben:

Wie meinst Du das denn und worauf bezogen? Ich glaube nicht an diese These. Mein Empfinden trifft die Hetz-Presse nicht, wie Du ja schon richtig titulierst, da sie einseitig und nicht sachlich propagiert.

Über den Zustand der sachlichen Diskussion sind doch inzwischen alle längst erhaben.
Klar bin ich genervt von den Stimmungsboykotten, bepöbelungen der Boykott-boykottierer die wiederum die boykottierenden bepöbeln, von Anhängern, die Ex - Spieler als Hu. Söhne bezeichnen und der gegenseitigen anfeindungen. Und ja, ich kann MK verstehen, wenn er sagt, Teile der Fans seien Arschlöcher, nachdem der ehemalige Fan-Liebling auf niedrigstem Niveau beleidigt wurde.

Aber ich fürchte, es dürfte schwer werden, eine Lobeshymne auf das bislang in dieser Saison gezeigte Verhalten von uns Fans anzustimmen.

Noch deutlich lange, bevor die Presse hetzen konnte, hat doch der Teil des Stadions, der das gerufene akkustisch besser, als ich verstehen konnte eine deutliche Reaktion gezeigt. Sind all jene, die gepfiffen haben jetzt auch Hetzer, ein kleiner, armer Kurventeil ist das unschuldige Opfer einer allumfassenden Hetzkampagne gegen sie?

Die Reaktion der Fans kam deutlich VOR einem Artikel darüber. Wurden diese Besucher im Vorfeld von der Presse aufgehetzt oder haben sie die Presse gegen die kleine Gruppe aufgehetzt?

Dass die Presse die "Liebesbekundungen" einiger thematisieren würde, war vorhersehbar.
Ich verstehe auch den Aufschrei nicht, der jedes Mal ertönt, wenn eine Schwachsinnsaktion wiedermal den Weg in die Zeitung gefunden hat.

Wär doch toll, wenn es zu solchen Berichten keinen Grund gäbe, aber ganz gewiss ist der böse Präsi alleine an allem schuld.

Ich hab nichts gegen die unterschiedlichsten Fangruppierungen. (in den 90ern gabs Aufkleber "Artenvielfalt ist Lebensqualität") Ehrlich nicht.

Ich würde von einer Welt träumen, wie sie gefühlt zum Europapokal 1.0 aufkam.
WIR waren Hannover. WIR haben die Arena gegen die Spanier in einen Hexenkessel verwandelt. HERVORRAGEND vorbereitet und begleitet durch die wohl geilsten Choreos, die die Liga je gesehen hat. Niemand bezeichnete den anderen als Ar...loch. Auch der Präsident nicht.
Wir alle waren berauscht am Erfolg, der alle Diskussionen über Kommerz sogar für einen Augenblick überlagerte. Es verband uns mehr, als uns trennte das war eine großartige Zeit...

Jetzt geh ich ins Stadion, rechne sicherheitshalber mal mit 30 min schweigen bzw wüsten Beleidigungen derer, die Bock auf Streit haben (nicht nur gegen den Präsi, auch untereinander, nicht nur "DIE DA OBEN", sondern auch quer durch den Block) es wird auch während des Spiels nur noch gepöbelt...
nichts scheint mehr übrig vom einstigen Zusammenhalt.
und meine - NUR meine - persönliche Meinung ist, dass es sich mit Auftritten, wie Samstag nicht verbessern wird...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 101 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 597  Nächste