Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 106 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 21.03.2013 16:07 

Gothia, Du machst Dir aber auch Gedanken!
Fernab persönlicher Ansichten ist das nicht umsetzbar. Ich werde mir aber mal Gedanken machen...nur nicht gleich... Ich bin im Urlaub und beabsichtige mich erst nach Ostern wieder juristischen Dingen zu zuwenden.

Da hat 1896er Kuhburger für seinen Ausfall mal wieder eine Brücke gebaut.
Gut wäre es, man trifft sich mal beim Spiel und testet die Handfackeln gemeinsam durch. Dann gibt es keinen Streit mehr. Natürlich ohne Jackentausch, um Gothia nicht in Konflikte zu bringen. Kuhburger bringt einen professionellen mit und wir melden das ganze vorsorglich bei Martin an. Ich denke auch er sollte die Dinger mal aus erster bzw. eigener Hand kennenlernen. Am besten wir machen es auf der Osttribüne während der Pause, da ist der Block eh leer und wenn Martin mit macht, vielleicht aus seiner Box heraus. Ideal wäre das Spiel am 20.04. wenn Wurst- Ulli da ist, der ist da eh schon ganz geil drauf. Und schließlich ist ja auch der Schiri in der Kabine. Und langweilig wäre es sicher auch nicht.

Der Verein wird schon soviel Verständnis für die User im Forum hier aufbringen. Zudem sollte Martin dann gleich mal die die örtliche Presse und Loddar zum kommentieren einladen. Dann lernt die Journale auch gleich das Handfackeln nicht gewalttätig sind. Schließlich noch ein paar B- und C-Promis, ala Dschungelkampbesucher, die machen eh alles mit und stellen keine Fragen. Aus denen basteln wir nebenbei ne Choreo zustande.
Ja und vielleicht kommt dann Kuhburger im Anschluss mit Loddar ins Gespräch und kann auch gleich noch die Auswärtstrainerfrage lösen. Sozusagen eine win-win Situation.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 21.03.2013 17:18 

Link zu FAZ.net

http://publikative.org/2013/03/21/toter-bei-polizeiubung-gegen-fusballfans/#more-$id

Der Sicherheitswahn hat nunmehr ein erstes Todesopfer gefordert und weitere Verletzte.
Man kann nur hoffen, das die Verantwortlichen zur Besinnung kommen. Schon im Zusammenhang mit Achim stellte ich hier mal die Frage, was denn Hubschrauber im Einsatz gegen Fußballfans bewirken sollen. Menschenleben werden in Kauf genommen und am Ende gar noch auf die zum großen Teil selbst geschaffene Verletztenstatistik verwiesen auch durch Pfeffersprayeinsatz, um die eigene Hysterie legitimieren zu können.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von Discostu am 22.03.2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Link verkürzt

BeitragVerfasst: 21.03.2013 17:26 

Das ist wirklich dramatisch und bedauernswert. Leider passieren immer wieder Unfälle bei Manöverübungen, die doch letztlich nur Übungen sein sollen. Mein Beileid gilt den Familien des Toten und der Verletzten. Dennoch stelle ich mir auch die Frage, ob ein Manöver mit dem Hintergrund Fußballgewaltbekämpfung mit diesem James-Bond-artigen Brimborium betrieben werden muss, eine Frage der Verhältnismäßigkeit und mindestens auch schon eine der Steuerverschwendung!

Nichts desto trotz glaube ich, dass diese ominöse Verletztenstatistik mittlerweile auch in Polizeikreisen für Aufsehen gesorgt haben müsste. Für das bekannte FriendlyFire mit entsprechenden Verletzten für die Statistik "Verletzte durch Fußballgewalt" hat man zumindest in Hessen offenbar eine pragmatische Lösung gefunden:

Bild

BeitragVerfasst: 21.03.2013 17:31 

Immerhin gibt es dadurch weniger Verletzte Beamte, allerdings sinkt dadurch die Hemmschwelle des Pfeffersprayeinsatzes, wodurch wiederum die Verwendungsmenge steigen dürfte. Die Anzahl der Verletzten Fußballspiel Besucher wird dadurch steigen. Das macht sich dann besser in der Statistik.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 18:13 
✝ Unvergessen

TCHammer96 hat geschrieben:
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/polizei-uebung-in-berlin-ein-toter-beim-zusammenstoss-zweier-hubschrauber-12122814.html

http://publikative.org/2013/03/21/toter-bei-polizeiubung-gegen-fusballfans/#more-$id

Der Sicherheitswahn hat nunmehr ein erstes Todesopfer gefordert und weitere Verletzte.
Man kann nur hoffen, das die Verantwortlichen zur Besinnung kommen. Schon im Zusammenhang mit Achim stellte ich hier mal die Frage, was denn Hubschrauber im Einsatz gegen Fußballfans bewirken sollen. Menschenleben werden in Kauf genommen und am Ende gar noch auf die zum großen Teil selbst geschaffene Verletztenstatistik verwiesen auch durch Pfeffersprayeinsatz, um die eigene Hysterie legitimieren zu können.

Auch der Zynismus ( vielleicht sogar die Schadenfreude) sollte Grenzen akzeptieren, welche in diesem Beitrag weit überschritten wurden.
Unglaublich.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 18:42 

Darin ist weder Schadenfreunde noch Zynismus. Ich erwarte eine Entschuldigung yeswecan.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 19:08 
✝ Unvergessen

TCHammer96 hat geschrieben:
Darin ist weder Schadenfreunde noch Zynismus.

@TCHammer96, wenn du das ernst meinst, dann gehe ich davon aus, deinen Beitrag völlig missverstanden zu haben und entschuldige mich ausdrücklich in aller Form für meine offensichtlich falsche
Interpretation. Nimm es bitte nicht persönlich.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 09:25 

Mein größtes Mitgefühl.

Es gibt nur einen triftigen Grund, warum Polizeibeamte jedes Fussballspiel begleiten müssen, es sind die Chaoten ("Fans"), die die Fussballbühne so lieben, da sie ihnen Entfaltungsmöglichkeit bietet....

BeitragVerfasst: 22.03.2013 10:46 

Och mir fielen da neben der Erforderlichkeit aufgrund weniger Chaoten noch so zwei, drei, vier weitere Gründe ein:

-Fußballeinsätze als Realübung für junge, gerade ausgelernte Polizeikräfte
-als Realübung für neue Einsatzstrategien und Material
-zur Absicherung der Branchenlobby (Personaleinsatz, Finanzen)
-Gesellschaftlicher Reaktionstest als Probe für den Ernstfall (siehe Finanzkrise und Auswirkungen auf die Gewaltbereitschaft des Volkes in Griechenland)

Glaub mal nicht, dass seitens der Polizei in Deutschland so ein riesiger personeller, finanzieller und materieller (Hubschrauber) Aufwand betrieben wird, nur um pro Verein vielleicht 50 15-25-jährige in Schach zu halten! Das hat vornehmlich politische Gründe.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 11:24 

@1986er: Polizeieinsätze wegen 50 15-25 Jähriger? Ich erinnere z.B. an die Situation beim Derby BVB-S04, als sich ca. 1000 Chaoten DIREKT vor dem Stadion versammelten, um sich eins auf die Glocke zu hauen...
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 62472.html
Darüber hinaus ergeben 50 Chaoten pro Verein ca. 1800 Chaoten pro Wochenende in der 1. und 2. Liga. Und da sind Derbys und brisante Spiele ausgenommen, bei denen die Anziehung für Idioten noch höher ist. Heißt im Klartext, dass jedes verdammte Wochenende dafür gesorgt werden muss, dass 1800 Chaoten in Schach gehalten werden.

Man sollte einfach mal die Augen aufmachen und den Schwarzen Peter nicht immer der Polizei zuschieben. Würden ALLE Leute des Fußballs wegen ins Stadion gehen, wäre auch keine Polizeipräsenz nötig. Und es sind halt nicht immer nur die angepriesenen 10-100 Personen die stören. Wie man sehen kann, sind es weitaus mehr.

Ich bin da ganz bei der Argumentation von Orange :nuke:

BeitragVerfasst: 22.03.2013 11:46 

1896! Die Zahl hat eine Bedeutung, vielleicht kennst du sie ja.

Ansonsten, wo schiebe ich den schwarzen Peter allein der Polizei zu. Es ist nunmal nur nicht alles so eindimensional. Es gibt eben viele Motivatoren, bzw. Ursachen. Beispielsweise hatte die Situation bei dem Ruhrpottderby auch eine simple Ursache und zudem noch eine Folgeberichterstattung, die du leider nicht verlinkt hast, dort wurden die Schalker Fans (mit dem Sonderzug angereist) direkt durch eine enge Gasse Dortmunder geschleust und quasi in den Spießrutenlauf geschickt. Dennoch, was hat das mit martialischer Aufrüstung und Hubschraubereinsätzen wie in der Terrorbekämpfung gemeinsam? Nichts.

Dass es Chaoten gibt, brauchen wir wohl nicht diskutieren. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel, mit denen sie bekämpft werden aber durchaus.

Und doch, selbst wenn wie beschrieben ALLE Leute des Fußballs wegen ins Stadion gehen, wäre auch Polizeipräsenz nötig! Das bringen Massenveranstaltungen so mit sich. Die Frage ist nur, wie massiv diese Einsatzkräfte zum Politikum werden sollten und was neben "den Chaoten" sonst noch so dahintersteckt.

Orange argumentiert: Es gibt NUR EINEN triftigen Grund... gibt es nicht.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 13:52 

Orange hat geschrieben:
Es gibt nur einen triftigen Grund, warum Polizeibeamte jedes Fussballspiel begleiten müssen, es sind die Chaoten ("Fans"), die die Fussballbühne so lieben, da sie ihnen Entfaltungsmöglichkeit bietet....

Polizeibeamte müssen übrigens auch Verkehrssünder, Taschendiebe, Räuber, Mörder usw. "begleiten" - das ist ihr Job!

Dafür haben sie sich aus freien Stücken entschieden! Oder habe ich etwas verpasst?

BeitragVerfasst: 22.03.2013 15:16 

El Toro hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Polizeibeamte müssen übrigens auch Verkehrssünder, Taschendiebe, Räuber, Mörder usw. "begleiten" - das ist ihr Job!

Dafür haben sie sich aus freien Stücken entschieden! Oder habe ich etwas verpasst?

Du stellst also Fußballfans auf eine Stufe mit Mördern und Räubern?

BeitragVerfasst: 22.03.2013 15:21 

1896er hat geschrieben:
-als Realübung für neue Einsatzstrategien und Material
-zur Absicherung der Branchenlobby (Personaleinsatz, Finanzen)
-Gesellschaftlicher Reaktionstest als Probe für den Ernstfall (siehe Finanzkrise und Auswirkungen auf die Gewaltbereitschaft des Volkes in Griechenland)

:nuke:

BeitragVerfasst: 22.03.2013 15:58 

1896er hat geschrieben:

Orange argumentiert: Es gibt NUR EINEN triftigen Grund... gibt es nicht.

In diesem Fall schon.

"Das Unglück ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf dem Maifeld, gleich neben dem Olympiastadion. Drei Hubschrauber der Typen Puma und Eurocopter waren im Anflug, um eine Spezialeinheit der Bereitschaftspolizei abzusetzen, die gegen sich prügelnde Hooligans auf dem S-Bahnhof Olympiastadion vorgehen sollte – so sah es das Drehbuch vor. Zunächst landeten zwei Pumas kurz nacheinander auf dem Platz, auf dem etwa 20 Zentimeter Schnee lagen, sie wirbelten eine ungeheure Schneemasse auf, die Augenzeugen völlig die Sicht nahm. In jedem Helikopter saßen 20 bis 25 Polizisten."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/hubsc ... 63376.html

BeitragVerfasst: 10.04.2013 22:35 

Beim letzten Spiel war anfangs mal wieder richtig angenehme Stimmung. Dazu noch Sonne, ein Spiel, das in den Anfangsminuten interessant zu werden schien, eine Kurve, die gemeinsam sang.

Tja, und dann fingen die doofen Ultras wieder mit ihren Kind-Gesängen an, und es war sofort vorbei mit der Einigkeit. So eine eindeutige Teilung in Unter- und Oberrang hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich stehe in N6 und habe es nicht gehört, aber in den Randblöcken des Unterrangs soll laut "Ultras raus" geschrien worden sein.

Es gäbe so vieles, wogegen man aktuell gemeinsam angehen könnte. Aber mit diesen Ultras ist das wohl nicht möglich. Schade. Zumal man vor allem gemeinsam die Mannschaft hätte supporten MÜSSEN. Wir Fans dürfen uns durchaus an die eigene Nase packen, wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt, denn wir helfen schon lange nicht mehr.

Bevor jetzt wieder die üblichen Kommentare mit dem Tenor "kein Recht auf Ultra-Beschallung", "kannst ja selbst Stimmung machen" etc. kommen: Solange die Ultras ihre Beschallungsanlage haben, haben sie auch eine Verpflichtung. Denn mit dieser Anlage übertönen sie alles andere und drücken der Kurve ihren Stempel auf - ob diese das will oder nicht.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 23:40 

Diese doofen Fans, die den Verlust der Existenzgrundlage der Fanladeninhaber anprangern, für die ihr Verein auch vor 97 nicht scheiße war, jene die nicht in falsch verstandener kritikloser ewiger Dankbarkeit verharren, diese doofen Fans!

Und nein, es gibt nicht eine einzige Verpflichtung dich nach deinem Gusto zu bespaßen, noch immer nicht.

Vor allem fehlenden Support der Mannschaft anzuprangern entbehrt sich bezogen auf Sonntag nicht einer gewissen Ironie. Wie stehst du denn so zu den tausenden Pfeifern?

BeitragVerfasst: 11.04.2013 21:53 

Einfach die Beschallungsanlage abgeben, dann haben die Ultras keine dominante Vormachtstellung mehr, und dann kann die Kurve wieder selbst entscheiden, was sie gut findet und was nicht. So einfach ist das.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 21:58 

OH96 hat geschrieben:
Einfach die Beschallungsanlage abgeben, dann haben die Ultras keine dominante Vormachtstellung mehr, und dann kann die Kurve wieder selbst entscheiden, was sie gut findet und was nicht. So einfach ist das.

Haben die mehr Hilfsmittel als dieses in meinen Augen eh schon lächerlichen Megaphones?

BeitragVerfasst: 11.04.2013 22:21 
Moderator

Öhm... Die Beschallungsanlage haben sie schon seit Jahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 106 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 597  Nächste