Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 00:28 |
|
|
Mir fehlt eigentlich noch der psychologische Aspekt in diese Angelegenheit. Etwa so: Was treibt den gemeinen Fan an, ein Feuer zur Freude anzuzünden. Und für wen macht er das Sind es überwiegend Männer oder sehen die nur so aus. Was war in den Elternhäusern los.....gab es dort nur Gaskocher und Bolleröfen, die Kinderzimmer zu dunkel... Ist es vielleicht so, dass sie die Helligkeit der Fackeln brauchen, um vielleicht die heruntergefallene Zigarette wieder zu finden. Vielleicht ist ja ein Psychologe oder Verhaltensforscher unter uns 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 01:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 09:36 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: TCHammer96 kritisiert, dass es noch immer zu wenig Anlaufstellen für depressive Bundesligafans gibt. Der Laden wäre wohl immer "ausverkauft", meinste?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 11:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hanswurst hat geschrieben: Weil diejenigen, die "mein" Verein nach außen hin vertreten, noch lange nicht der ganze Verein sind. Ein Verein sollte durch seine Mitglieder leben und sich nach außen darstellen, nicht lediglich durch den Vorstand oder Sonnenkönig.
Durch die Mitglieder, richtig. Das heisst wir sehen uns auf der nächsten Mitgliedervesammlung wo Du (im besten Fall vorher beantragt) das Wort ergreifst und die Mitglieder in einer Rede versuchst zu überzeugen, dass Pyro in Hannover doch ne gute Sache wäre. Das wäre sicher ein gangbarer Weg! Darüber hinaus, findest Du die Außendarstellung gut, ständig negativ in den Medien zu erscheinen? Ist es gut, ständig Strafgen zahlen zu müssen (das können doch eigentlich dann auch die Mitglieder machen, per Umlage und nicht der Sonnenkönig)? In der Firma wo du arbeitest, machen da die Beschäftigten auch alle was sie wollen und nicht das was der Chef, Vorstand möchte? Immerhin lebt doch die Firma von seinen Beschäftigten. Hier bleibt es dabei, diese Typen die Pyro zünden sind m.E. reine Selbstdarsteller. Denen geht es nicht um das Wohl des Vereins.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 11:46 |
|
|
"Der Verein" ist heute ein Firmenkonstrukt unter den maßgeblichen Säulen einer Public & Sales, Stadionmanagement und Spielbetriebs GmbH & Co. KGaA. Der e.V. hat nur noch Einfluss zum Schein und Wahrung der Lizensierung, da hilft keine Wortmeldung auf der JHV, da diese im leeren Raum versiegt. Eine passive oder gar nur Fördermitgliedschaft ist ausser dem emotionalen Wert heutzutage nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 14:19 |
|
|
Exakt. Und genau das ist etwas, was man von mir aus gerne leidenschaftlich diskutieren könnte statt dieser Pyrokacke. Denn da sehe ich tatsächlich ein mächtiges Problem. Wir hätten in der Vergangenheit durchaus als "aktive Fans" die Chance gehabt, Einfluß auf die Geschicke unseres Vereins zu nehmen. Denn irgendwann hatte der e.V. mal Macht über die Profimannschaft. Inzwischen ist die Jahreshauptversammlung nur noch eine Scheinveranstaltung die sehr dem jährlichen Verbandstreffen der Karnickelzüchter ähnelt (ich entschuldige mich schonmal vorbeugend bei den Karnickelzüchtern...).
Nun könnte man ja durchaus diskutieren, ob einem das gefällt, ob man das ändern kann oder möchte, etc. Vermutlich ist es längst zu spät, aber ich gebe gerne zu, daß ich mich in der Materie nicht auskenne. Und würde ich mich jetzt einarbeiten, würde ich womöglich wahrhaftig ein aktiver Fan, was ich den Ultras aber nicht antun möchte, denn ich bin ja aus dem Unterrang, da darf das nicht sein.
Aber egal, vergeßt die ganze Sache. Sich als Mitglied eines Vereins auf dem offiziellen Wege für etwas zu bemühen, das ist verstaubt, langweilig und so ganz und gar nicht anarchisch. Nee, da zündelt man als stolzer hyperaktiver Supersonderfan doch lieber zur absoluten Unzeit mit Pyro und zeigt den Spacken auf der Süd mal, was so'n richtiger Fan ist.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 19:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: Weil diejenigen, die "mein" Verein nach außen hin vertreten, noch lange nicht der ganze Verein sind. Ein Verein sollte durch seine Mitglieder leben und sich nach außen darstellen, nicht lediglich durch den Vorstand oder Sonnenkönig.
Darüber hinaus, findest Du die Außendarstellung gut, ständig negativ in den Medien zu erscheinen? Ist es gut, ständig Strafgen zahlen zu müssen (das können doch eigentlich dann auch die Mitglieder machen, per Umlage und nicht der Sonnenkönig)? In der Firma wo du arbeitest, machen da die Beschäftigten auch alle was sie wollen und nicht das was der Chef, Vorstand möchte? Immerhin lebt doch die Firma von seinen Beschäftigten. Ehrlich gesagt interessiert es mich persönlich nicht die Bohne wie die Außendarstellung von 96 in den Medien ist. Von mir aus können wir den Ruf des randalierenden Pyro-Vereins haben. Interessiert mich nicht. Das potentielle Sponsoren das anders sehen, ist mir natürlich klar, im Endeffekt aber auch nicht mein Problem. Sind die Fans jetzt schon Angestellte des Konstrukts Hannover 96 oder was soll der Vergleich mit einer Firma bewirken? Oder ist der Unterschied zwischen Firma und Verein unklar?
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 19:22 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: Ehrlich gesagt interessiert es mich persönlich nicht die Bohne wie die Außendarstellung von 96 in den Medien ist. Von mir aus können wir den Ruf des randalierenden Pyro-Vereins haben. Interessiert mich nicht. Das potentielle Sponsoren das anders sehen, ist mir natürlich klar, im Endeffekt aber auch nicht mein Problem. Sehr schön. Bist Du dann auch so konsequent und pfeifst drauf, welche finanziellen Mittel im Verein vorhanden sind um Spieler zu holen/zu halten und bist somit vollkommen zufrieden, wenn Hannover 96 in der Regionalliga spielt? Oder gehst Du dann halt nicht mehr hin sondern wendest Dich einem anderen, dann erfolgreichen Verein zu, um dort Pyro-Kacke gut zu finden? Nur mal so zum Verständnis für mich, ich komme nicht so ganz mit, so als inaktiver Fan bin ich halt ein bißchen langsamer.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 19:49 |
|
|
Nachvollziehbare Entscheidung des Vereins.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 19:50 |
|
|
OH96, der echte Fan kann die Bundesliga eh nicht leiden, viel zu viel Kommerz. Am besten ist immer noch die Kreisliga, da geht es wenigstens ehrlich zur Sache. Und der echte Fan kann notfalls auch selbst mitspielen, wenn es auf der Tribüne mal zu langweilig wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 21:27 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hanswurst hat geschrieben: Ehrlich gesagt interessiert es mich persönlich nicht die Bohne wie die Außendarstellung von 96 in den Medien ist. Von mir aus können wir den Ruf des randalierenden Pyro-Vereins haben. Interessiert mich nicht.
Da gehen die Ansichten über die Außendarstellung von Hannover 96 doch sehr weit auseinander, ich persönlich lege kein Wert darauf das mein Verein als randalierender Pyro-Verein angesehen wird. Ich bin schon ein bisschen stolz wenn Arbeitskollegen die Fans von anderen Vereinen sind, ihren Respekt ausdrücken wie sich Hannover 96 entwickelt hat. Deshalb gehen mir auch Leute gewaltig auf den S... die bei einem Fußballspiel nur ihre " Kinderkacke" abziehen müssen und denen egal ist was der Verein für Strafen bezahlen muss.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 22:44 |
|
|
Mein Gott 5:0 zur Pause für die Bayern, das wäre mal was morgen...
Da wir ja alle hier Fans von 96 sind, sei zu den letzten Beiträgen angemerkt, dass die Außendarstellung des Vereins sprich seiner Mitglieder, Spieler, Trainer, Präsidente aber auch Fans entscheidend von deren Verhalten auf und neben dem Platz geprägt wird d.h. auf die Außendarstellung auch jedes einzelnen. Ich war jetzt nicht so schamhaft von einigen hier die letzten Beiträge auszugsweise zu zitieren, aber ich würde diejenigen bitten, nicht den Eindruck zu erwcken, sie könnten an Koprolalie leiden. Dann kommen Eure sicher gut und sinnig gemeinten Kommentare zur Außendarstellung auch glaubhafter bei unserem neuen Forumsmitglied HansWurst an. Vielen Dank! Auf 2. Halbzeit!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Pyrotechnik Verfasst: 07.11.2012 23:49 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: Ehrlich gesagt interessiert es mich persönlich nicht die Bohne wie die Außendarstellung von 96 in den Medien ist. Von mir aus können wir den Ruf des randalierenden Pyro-Vereins haben. Interessiert mich nicht. Das potentielle Sponsoren das anders sehen, ist mir natürlich klar, im Endeffekt aber auch nicht mein Problem. Sehr schön. Bist Du dann auch so konsequent und pfeifst drauf, welche finanziellen Mittel im Verein vorhanden sind um Spieler zu holen/zu halten und bist somit vollkommen zufrieden, wenn Hannover 96 in der Regionalliga spielt? Oder gehst Du dann halt nicht mehr hin sondern wendest Dich einem anderen, dann erfolgreichen Verein zu, um dort Pyro-Kacke gut zu finden? Nur mal so zum Verständnis für mich, ich komme nicht so ganz mit, so als inaktiver Fan bin ich halt ein bißchen langsamer. Wie gesagt, das die Außendarstellung für potentielle Sponsoren usw wichtig ist, ist mir natürlich bewusst. MIR persönlich ist sie egal. Es ist mir erst recht egal ob 96 im Rest von Fußballdeutschland beliebt/sympathisch ist, oder nicht. Ja so konsequent wäre ich. Ich bin Fan seit Regionalliga-Zeiten und wäre es auch weiterhin, falls es wieder dazu kommen sollte. Ich mach das nicht von der Ligenzugehörigkeit abhängig.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 01:02 |
|
|
Großartig Hanswurst! Du präsentierst dich als ignoranter Egozentriker, dem alle Fans, die gemeinsam mit Hannover 96 Freude am Erfolg haben, ebenso egal sind, wie die Anstrengungen von Spielern, Mitgliedern und Freiwilligen die diesen Erfolg ermöglicht haben.
Genau diese Einstellung ist es, die mich daran zweifeln lässt, dass eine Diskussion mit den Menschen, die bereits jetzt gegen alle Regeln Pyrotechnik im Stadion nutzen, irgend etwas bringen könnte. Mich regen *nicht* diejenigen Menschen auf, die bestehende Regeln verändern wollen, um Pyrotechnik regelkonform einsetzen zu dürfen. Mich kotzt nur an, wenn Chaoten auf diese Regeln pfeifen, und mit dem Argument "weil's geil aussieht" oder dem tumben "das gehört doch dazu" anderen ihre Meinung zu geltenden Regeln aufzwingen. Dabei sind ihnen die Gefährdung anderer Menschen und die Strafen für den Verein, den sie "ihren Verein" nennen, einfach gesagt scheißegal.
Wer so handelt, und obendrein noch schimpft, wenn Verein und Ordnungskräfte geltende Regeln durchzusetzen versuchen, um Schadensbegrenzung zu betreiben, der stellt sich selbst außerhalb des Systems; genau jenes Systems, auf das er sich andererseits gerne beruft, wenn er von Freiheit und Grundrechten spricht, die ihm armem Menschenkind angeblich so schändlich vorenthalten werden.
Nach dem Posten des Beitrags muss ich erst einmal unterkommen, damit ich noch genug Kraft für morgen Abend habe. Gute Nacht, Leute.
P.S.: Jeder ziehe sich bitte nur die Schuhe an, die ihm passen. Danke.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 01:56 |
|
|
Ich mache mir keine Sorgen. Die Chaoten werden sich solange ins eigene Knie schießen, bis Kind sie aus dem Stadion feuert. 
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 06:21 |
|
|
@sArnie
Ich halte die Interpretationsfreiheit grundsätzlich ja für ne super Sache, sie sollte aber auch Grenzen kennen. Jemanden aufgrund von 2,3 Beiträgen in einem Internetforum als ignoranten Ekzentriker zu charakterisieren...naja, kommste vielleicht selber drauf. Ansonsten waren die restlichen Zeilen natürlich schön polemisch verfasst, aber leider auch an dem Thema vorbei, zu dem ich mich geäußert habe.
Im Übrigen habe ich großes Verständnis dafür, das sich MK nicht auf der Nase rumtanzen lassen möchte und den Ruf seiner "Marke" gefährdet sieht. Das er dann Maßnahmen ergreift, um dies zu unterbinden, auch völlig verständlich.
Ob der Effektivität der Maßnahmen bin ich recht skeptisch, aber das muss er selber wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 08:49 |
|
|
Schauen wir mal auf von dir getroffene Aussagen:
"Weil diejenigen, die "mein" Verein nach außen hin vertreten, noch lange nicht der ganze Verein sind. Ein Verein sollte durch seine Mitglieder leben und sich nach außen darstellen, nicht lediglich durch den Vorstand oder Sonnenkönig." Du sprichst davon, dass ein Verein durch seine Mitglieder repräsentiert wird und nicht durch die Vereinsführung allein.
"Ehrlich gesagt interessiert es mich persönlich nicht die Bohne wie die Außendarstellung von 96 in den Medien ist. Von mir aus können wir den Ruf des randalierenden Pyro-Vereins haben. Interessiert mich nicht. Das potentielle Sponsoren das anders sehen, ist mir natürlich klar, im Endeffekt aber auch nicht mein Problem." Nun machst du klar, dass dir die Meinung anderer Menschen egal ist. Das schließt dummer Weise die Mitglieder, denen du gerade noch Bedeutung eingeräumt hattest mit ein. Dir sind Sponsoren egal, die Vereinsführung Meinung hat dir zu viel Macht, der Ruf des Vereins und seine Außendarstellung sind dir ebenfalls Wurst.
Ich lese: "interessiert mich nicht", "nicht mein Problem" und verstehe also, dass dir die anderen und ihre Ansichten egal sind - wie lässt sich solch eine Geisteshaltung in Worte fassen? Ich muss mich ja nicht wiederholen.
Von "Ekzentriker" schrieb ich im Übrigen nichts.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 10:58 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Ich mache mir keine Sorgen. Die Chaoten werden sich solange ins eigene Knie schießen, bis Kind sie aus dem Stadion feuert.  Das sehe ich anders. Zwar stimme ich Dir zu, daß Kind vermutlich immer mehr durchgreifen wird, wenn die Idioten weitermachen. Aber das ist mir nur eingeschränkt recht, denn ich bin Verfechter einer Nordkurve, die sich nicht stromlinienförmig in die vom Verein gewünschte Stadionchoreographie fügt, sondern ein gesundes Eigenleben hat. Das Problem dabei ist bloß, daß die Idioten mit Ihrem vehementen Verstoß gegen Regeln und ihrer offensichtlichen Ignoranz dafür sorgen, daß immer mehr Regeln geschaffen und mehr Kontrolle ausgeübt werden wird. Es gab doch schon genügend Drohungen in Richtung der Nordkurve (Preisanhebungen, Abschaffung der Stehplätze), die durchaus kurzfristig umgesetzt werden könnten. Soetwas möchte ich ausdrücklich nicht haben. Aber durch relativ wenige aktive Idioten und jede Menge passive Zuschauer in der Nordkurve wird all das gefährdet. Denn natürlich wird Kind über's Ziel hinausschießen, Leidtragende sind dann eben nicht nur die Idioten, sondern alle. Und genau deswegen mache ich mir Sorgen. Kind soll gerne kräftig durchgreifen, wenn Einzeltäter zu überführen sind. Er erwartet aber vermutlich, meines Erachtens zu recht, daß die Kurve dazu beiträgt, daß solche Chaoten entweder nicht mehr da sind oder überführt werden. Sprich: Daß die Kurve das intern regelt oder dabei hiflt, gegen die Idioten vorzugehen. Jetzt kommen die "Aktiven" sicherlich mit so Stichworten wie "Stasi-Maßnahmen" etc. um die Ecke. Da wären wir dann wieder bei dem Punkt "Führungsfunktion in der Kurve beanspruchen/keine Verantwortung übernehmen", der ja schon zu Genüge diskutiert wurde (s. Fanszene). Da die meisten Kurvenbesucher aber ohnehin nur passiv am Geschehen teilnehmen und jegliche Geschehnisse maximal mit ihrem Smart-Phone filmen (um damit später vermutlich gar nichts zu machen), wird die Kurve nichts intern regeln. Somit meine Befürchtung, daß Kind das übernimmt, und das wird uns dann allen nicht recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 11:18 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Er erwartet aber vermutlich, meines Erachtens zu recht, daß die Kurve dazu beiträgt, daß solche Chaoten entweder nicht mehr da sind oder überführt werden. Sprich: Daß die Kurve das intern regelt oder dabei hiflt, gegen die Idioten vorzugehen. Jetzt kommen die "Aktiven" sicherlich mit so Stichworten wie "Stasi-Maßnahmen" etc. um die Ecke. Sollen sie nur kommen...  Das hat mit "Stasi-Maßnahmen" oder Denunziation zum Glück nicht das geringste zu tun. Wenn einzelne die Masse als Deckung mißbrauchen, hat die Masse das Recht, sich zu wehren!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.11.2012 11:34 |
|
|
@OH96: Das ist genau die Grundeinstellung, die ich in den Beiträgen von Menschen wie Hanswurst & Co. erkenne. Die Wenigsten sprechen ihre Scheißegal-Haltung so offen aus wie er das tut - sie handeln einfach so. Ja, man muss es nicht allen Recht zu machen versuchen und ja auch ich finde, einige Menschen ignoriert man lieber. Doch wenn ich in einer Gemeinschaft unterwegs bin, gehört der Respekt vor Anderen und den Regeln der Gemeinschaft zwingend dazu. Die Chaoten, die gegen die Regeln gegen Pyrotechnik und Platzsturm verstoßen, erzeugen Gegenwehr und verhindern so einfach jeden Kompromiss, noch bevor er formuliert werden kann. Einige der Privilegien, die die Ultras schon hatten, sind für heute Abend schon gestrichen worden. Ich rechne fast schon damit, dass mit Verstößen am heutigen Abend noch mehr Restriktionen eingerichtet werden. Und die Proteste dagegen, könnten diese Spirale weiter treiben .. Ich wünsche mir einfach Fans, die die Sache an sich und nicht ihre eigenen Vorstellungen in den Vordergrund stellen. Und die Sache an sich ist Hannover 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|