Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 09:28 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@1896er: Die Akte "Haarmann-Fahne" ist ja schon längst geschlossen, aber grundsätzlich denke ich, rechtfertigt der harmlose Umgang mit dem Konterfei dieses Mannes auf einem Kalender oder anderwo nicht unbedingt automatisch das Schwenken der Fahne im Stadion oder auch anderwo. Soll heißen: die Sache wird ja im Grunde nicht besser, nur weil man sie woanders auch toleriert. Ich hatte übrigens auch einen Adventskalender und habe sehr gelacht, als ich gesehen habe, dass nicht weit von Haarmann Martin Kind positioniert war. Das wiederum soll heißen, mich hat die Fahne nicht gestört, ich kann aber akzeptieren, wenn es für andere der Horror war.
Edith: In Sachen Rote Kurve kenne ich mich nicht aus - leider! Wäre schade, wenn es da zu unverhältnismäßigen Auflagen käme - oder gekommen ist! Findet in dem Fall auch nicht meine Zustimmung!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 09:39 |
|
|
Die Haltung gegenüber der Roten Kurve ist aber nunmal der ausschlaggebende Punkt der derzeit sehr aufgeheizten Stimmung.
Es geht eben nicht um Ultras und Pyro (das Thema war ja mit Schließung des Containers nach dem Dresdenspiel beendet und wurde kommentarlos hingenommen), auch längst nicht mehr um eine Haarmannfahne, dennoch wird immer wieder damit argumentiert.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 09:56 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Okay, wenn ich mitreden will, muss ich mich wohl mal ausführlich informieren!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 10:03 |
|
|
1896er hat geschrieben: Das Aufeinanderzugehen gilt sicherlich ein Stückweit für das Verhältnis Kind/Ultras.
Aber inwieweit die Rote Kurve (Vorstand und Beirat) überhaupt noch auf den Verein zugehen könnte, kann auch irgendwie keiner beantworten. Sollen sie ernsthaft Ordnertätigkeiten zusagen oder Bürgschaften unterschreiben und sich somit wohl auch persönlich ruinieren, nur wegen des Kompromisses Willen? In Sachen Rote Kurve liegt der Ball bei Kind, da hat er maßlos übertrieben und Dinge verlangt die schlicht nicht erfüllbar sind (nett ausgedrückt) und daher ist er am Zug in der Sache zurückzurudern! Sehe ich nicht so das er am Zug ist. Sicherlich währe es schön wenn er von sich aus auf die RoteKurve zugehen würde. Aber das wird wohl leider nicht passieren (was ich schade finde). Er hat übertrieben, ja ... aber der Öffentlichkeit gegenüber kann er keinen Schwäche zeigen. Und auf die RoteKurve zuzugehen, würde für die Öffentlichkeit auch bedeuten das er auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw. zugeht. Ich kann mir aber gut vorstellen, das er einen Schritt macht wenn seitens der RotenKurve, der Ultras, ... Ruhe einkehrt und dann an dem eigenen Image gearbeitet wird. Wie ich schon sagte, gebt nach ... dann ist er am Zug ... vorher kann er sich Zugeständnisse nicht leisten.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 10:20 |
|
|
Wenn man sich die Beiträge hier im Thread durchliest dann kommt man zu dem Schluss das eigentlich alle das gleiche wollen.
Man will wieder eine Gemeinschaft haben die die Mannschaft und den Verein jeder auf seine ihm mögliche weiße unterstützt.
es geht hier im Prinzip allen darum das Chaoten (im Sinne von einzelnen die sich nicht benehmen können) aus dem Stadion entfernt werden oder erst gar nicht dahin kommen.
Der ganze Konflikt Kind > Organisierte Fan Gruppierungen ist glaube ich das Ergebnis von Missverständnissen und Unkenntnis der jeweiligen Meinung und Position der Parteien.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das MK die Fans aus dem Stadion haben will die einen Großteil an der Stimmung tragen. vielmehr geht es ihm darum das die Regeln die aufgestellt wurden auch eingehalten werden. Leider wurden seine Ankündigungen dass es Maßnahmen geben würde wenn die Vorgaben nicht eingehalten werden von einigen nicht eingehalten gar nicht für voll genommen. Einige haben die Provokationen auf die Spitze getrieben und nun dürfen alle darunter leiden. das führte zum einen dazu das Kind sich ignoriert fühlte und zum anderen das er sich leider zum Schluss leider nicht anders zu helfen wusste als mit teilweise überzogenen Aktionen wie Worten zu reagieren. Das wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte MK damit nicht in Schutz nehmen. Vielmehr möchte ich aufzeigen welche Eigendynamik das ganze genommen hat.
Ich bin immer noch der Meinung dass der Schlüssel zum Ganzen die Kommunikation ist. Solange nicht miteinander Gesprochen wird und man nicht in der Lage ist Eingeständnisse zu machen, solange wird es nicht besser werden.
Wir sind uns alle einig das das was mit der Roten Kurve gemacht wurde ein Fehler war und ist. Nur solange Kind immer wieder angegangen wird so lange wird er wahrscheinlich immer noch eine Innere Blockade haben. Eigentlich geht es doch darum das beide Parteien die Blockaden und Vorurteile abbauen um danach Konstruktive Gespräche zu führen. Das schlimmste was man in dieser Situation machen kann ist auf Stur zu schalten.
Ich Persönlich würde es schade finden wenn MK und die Organisierten Fans nicht die Möglichkeit nutzen würden um den Konflikt zu lösen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 10:40 |
|
|
@IQ 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 10:57 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: ... Er hat übertrieben, ja ... aber der Öffentlichkeit gegenüber kann er keinen Schwäche zeigen. Und auf die RoteKurve zuzugehen, würde für die Öffentlichkeit auch bedeuten das er auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw. zugeht. Mal abgesehen davon das es keine Schwäche wäre, ist er dazu verpflichtet. Von ihm persönlich mit 12:12 abgesegnet! auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw.zugeht: Interessante Aufzählung in einem Zuge! Ist das Dein Bild oder das der öffentlichen Wahrnehmung? @IQ: jetzt müsstest du nur noch mal beschreiben, was Du unter Chaoten subsumierst. Ich verweise mal auf die Aufzählung von MephistoDark.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 11:09 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Das Aufeinanderzugehen gilt sicherlich ein Stückweit für das Verhältnis Kind/Ultras.
Aber inwieweit die Rote Kurve (Vorstand und Beirat) überhaupt noch auf den Verein zugehen könnte, kann auch irgendwie keiner beantworten. Sollen sie ernsthaft Ordnertätigkeiten zusagen oder Bürgschaften unterschreiben und sich somit wohl auch persönlich ruinieren, nur wegen des Kompromisses Willen? In Sachen Rote Kurve liegt der Ball bei Kind, da hat er maßlos übertrieben und Dinge verlangt die schlicht nicht erfüllbar sind (nett ausgedrückt) und daher ist er am Zug in der Sache zurückzurudern! Sehe ich nicht so das er am Zug ist. Sicherlich währe es schön wenn er von sich aus auf die RoteKurve zugehen würde. Aber das wird wohl leider nicht passieren (was ich schade finde). Er hat übertrieben, ja ... aber der Öffentlichkeit gegenüber kann er keinen Schwäche zeigen. Und auf die RoteKurve zuzugehen, würde für die Öffentlichkeit auch bedeuten das er auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw. zugeht. Ich kann mir aber gut vorstellen, das er einen Schritt macht wenn seitens der RotenKurve, der Ultras, ... Ruhe einkehrt und dann an dem eigenen Image gearbeitet wird. Wie ich schon sagte, gebt nach ... dann ist er am Zug ... vorher kann er sich Zugeständnisse nicht leisten. Genau das meine ich ja: Die generelle Vermischung von Rote Kurve und Ultras ist presse- und Kindgemacht und wahrscheinlich der große Fehler im System! Ausser dass die Ultras Karten für diesen Block haben, herrscht doch da überhaupt keine personelle Überschneidung oder gegenseitige Einflussmöglichkeit! Und wenn ein Fehlereingeständnis in Sachen (Mit-)Verantwortung der Rote Kurve (die definitiv nicht existent ist) eine öffentliche, mediale Fehlinterpretation zur Folge hätte, wäre es doch gerade für Kind ein Leichtes, das klar zu differenzieren und das ebenso öffentlich. Der Rote Kurve e.V. befindet sich definitiv in der Opferrolle, was ihm ja zu gern als Vorwurf gehalten wird! Die Forderungen gegenüber diesem Supporters-Verein sind an den Haaren herbei gezogen, abstrus und völlig Fehl am Platze. Es waren und sind immernoch die falschen Adressaten.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 11:15 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: MephistoDark hat geschrieben: ... Er hat übertrieben, ja ... aber der Öffentlichkeit gegenüber kann er keinen Schwäche zeigen. Und auf die RoteKurve zuzugehen, würde für die Öffentlichkeit auch bedeuten das er auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw. zugeht. Mal abgesehen davon das es keine Schwäche wäre, ist er dazu verpflichtet. Von ihm persönlich mit 12:12 abgesegnet! auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw.zugeht: Interessante Aufzählung in einem Zuge! Ist das Dein Bild oder das der öffentlichen Wahrnehmung? @IQ: jetzt müsstest du nur noch mal beschreiben, was Du unter Chaoten subsumierst. Ich verweise mal auf die Aufzählung von MephistoDark. @TC da ich ja weiß das du meine Meinung kennst und ich glaube das du möchtest das ich es für alle nochmal hier schreibe tue ich dir gerne den gefallen.  Mit dem Begriff Chaoten bezeichne ich Leute denen alles andere egal ist und für die nur ihre eigenen Interessen zählen. Zu den eigenen Interessen zählte Pyros abbrennen obwohl man weiß das es nicht gewünscht oder erlaubt ist. Ehemalige Spieler zu beleidigen oder sogar zu bedrohen, andere Fans bedrohen oder sich sogar mit denen zu schlagen, Mobiliar zu zerstören oder das Eigentum anderer zu beschädigen. Einfach Leute die sich nicht Zivilisiert Benehmen können und anderen Schaden zufügen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 11:24 |
|
|
Danke IQ. Ich schaue gerade mal so am Rande, ob da zufällig Hoeneß reinfällt oder nicht. 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 11:27 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Danke IQ. Ich schaue gerade mal so am Rande, ob da zufällig Hoeneß reinfällt oder nicht.  Hoeneß ist da ganz nah dran 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 11:31 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: MephistoDark hat geschrieben: ... Er hat übertrieben, ja ... aber der Öffentlichkeit gegenüber kann er keinen Schwäche zeigen. Und auf die RoteKurve zuzugehen, würde für die Öffentlichkeit auch bedeuten das er auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw. zugeht. Mal abgesehen davon das es keine Schwäche wäre, ist er dazu verpflichtet. Von ihm persönlich mit 12:12 abgesegnet! auf die Ultras, Schläger, Pyromanen usw.zugeht: Interessante Aufzählung in einem Zuge! Ist das Dein Bild oder das der öffentlichen Wahrnehmung? @IQ: jetzt müsstest du nur noch mal beschreiben, was Du unter Chaoten subsumierst. Ich verweise mal auf die Aufzählung von MephistoDark. Ich möchte weder die Ultras noch die RoteKurve mit Schlägern oder Pyromanen gleichsetzen. Das ist nicht mein Bild, aber meiner Erfahrung nach die öffentliche Wahrnehmung. Ein Vater geht mit seinem Sohn zum Fussball, darauf haben sich beide schon lange gefreut. Den beiden wird das Spiel komplett verdorben, weil die Stimmung absolut negativ ist. Sie sehen nur einen schreihenden Haufen in der Nordkurve, Banner die Sie nicht sofort verstehen, Parolen die nicht gleich Verständlich sind oder über die sie kein Hintergrundwissen haben. Sie wissen nicht das es die RoteKurve gibt oder was Ultras genau sind. Glaubst Du die setzen sich mit dem Thema auseinander? Verallgemeinerung ist falsch, aber Menschlich. Ob Martin Kind in 12:12 irgendetwas abgesegnet hat wissen die gar nicht, erfahren die auch nicht und es interessiert die auch nicht. Alleine schon weil da so laut geschriehen und der Präsident angegriffen wird, werden sie auch nicht auf ein Gespräch eingehen oder Flyer lesen. Das ist zwar traurig, aber leider Realität ...
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 11:42 |
|
|
1896er hat geschrieben: Genau das meine ich ja: Die generelle Vermischung von Rote Kurve und Ultras ist presse- und Kindgemacht und wahrscheinlich der große Fehler im System! Ausser dass die Ultras Karten für diesen Block haben, herrscht doch da überhaupt keine personelle Überschneidung oder gegenseitige Einflussmöglichkeit! Und wenn ein Fehlereingeständnis in Sachen (Mit-)Verantwortung der Rote Kurve (die definitiv nicht existent ist) eine öffentliche, mediale Fehlinterpretation zur Folge hätte, wäre es doch gerade für Kind ein Leichtes, das klar zu differenzieren und das ebenso öffentlich.
Der Rote Kurve e.V. befindet sich definitiv in der Opferrolle, was ihm ja zu gern als Vorwurf gehalten wird! Die Forderungen gegenüber diesem Supporters-Verein sind an den Haaren herbei gezogen, abstrus und völlig Fehl am Platze. Es waren und sind immernoch die falschen Adressaten. Natürlich trifft es die Falschen, auch ich bin indirekt davon betroffen (sonst währe mir das Thema ja auch nicht so wichtig). Die Forderungen sind übertrieben und MK hat definitv Fehler gemacht. Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Ich kann Kinds Position verstehen, auch wenn ich Sie nicht ganz Teile. Kind wird keine Schritte mehr auf die organisierten Fans zugehen (auch wenn ich es mir wünschen würde). Er wird keinen Unterschied mehr machen zwischen RoteKurve, Ultras oder Pyromanen. Genau deswegen muss Ihm vor Augen geführt werden, dass es doch einen Unterschied gibt. Hier sehe ich den Ansatzpunkt für die RoteKurve. Es kann geholfen werden die Stimmung zu verbessern, Chaoten unter Kontrolle zu bringen, ein Positives Image aufzubauen. Das ist ein langer Weg, und wird durch die Maßnahmen von Kind noch erschwert. Ich weiss auch nicht ob der Weg erfolgreich sein wird. Aber ich sehe keinen anderen Weg. "Kind Raus" hilft jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 11:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
"Kind raus" ist weltfremd und irgendwie niedlich. Wenn das die Antwort der organisierten Fanszene auf unliebsame Maßnahmen sein soll... das wird nicht klappen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 12:06 |
|
|
Übrigens bin ich da ganz bei Dir IQ. Man stellt ja immer wieder fest wie ähnlich die Meinungen sind. Mir war nur wichtig, das Chaoten bestimmte Personen oder Leute sind und nicht pauschal ganze Fangruppen, die ja nicht oder nicht nur eigene Interessen vertreten. Chaot sein verlangt m.E. im Verhalten eine gewisse zielgerichtete Beständigkeit. Ok mephistoDark verstanden, Du meinst die öffentliche Wahrnehmung. Sie sehen aber auch hauptsächlich d.h. überwiegend Fans, mit einem Meer aus Fahnen, die lautstark ihre Mannschaft anfeuern und würden am liebsten mitsingen, wenn um sie herum nicht so ein schweigen und manchmal gemeckere wäre. Sogar geschimpfe, wenn der Sohn seine kleine Fahne schwenken will. Schau mal wie sie alle in der Fanbox singen und was Du davon im Spiel hörst. Und auf Süd, Ost oder West gilt nicht die Ausrede mit der Beschallungsanlage. So ein Vater-Sohn Besucher bin ich übrigens auch. Es kann durchaus sein, das ich als optimistischer Mensch, die positiven Aspekte deutlicher in den Vordergrund rücke, als es andere machen. Ich hatte gestern ein Nachholespiel und da hieß es von einem Mitspieler (auch DK auf West) die Kind-Raus-Rufe gingen ja gar nicht. Er wußte nichts von den Entwicklungen bei der RK, dem Fanladen, einem Choreoverbot, Maßnahmekatalog usw.. Er wurde sehr nachdenklich! Und damit hast Du recht, davon weiß die Öffentlichkeit nichts und sehen nur, die zweifelos gute sportliche und wirtschaftliche Entwicklung in den vergangenen Jahren mit MK, die sie fortgesetzt sehen wollen und sehen daher in den Rufern die Kaputtmacher. Sie dürfen ja supporten aber bitte nicht den Sonnenkönig angreifen. Und genau diese Denkweise nutzt der Sonnenkönig für sich aus und meint an der Schraube bis zum platzen drehen zu können. @kuhburger: Das ist Gesundheitsvorsorge im gefährlichsten Stadion der Liga 
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 12:19 |
|
|
@TCHammer96 Dann sind wir uns ja schon mal einig was die Situation angeht Und wie gesagt, ich denke nicht das "Kind Raus" der richtige Weg ist um die Leute empfänglich für die Situation der RotenKurve oder der Ultras zu machen. Genausowenig interessiert sich Kind für diese Rufe. Zur Not schmeisst er sie halt alle raus und hat dann Ruhe. Ist es das was wir uns wünschen sollten? Wer da in Nord wozu gehört? Hab ich keine Ahnung von. Ich will nur das die Mannschaft unterstützt wird, schöne Choreos sehen (oder mitmachen) und das es positive Presse rund um 96 gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 12:27 |
|
|
[quote="Ladykay"]@1896er: Die Akte "Haarmann-Fahne" ist ja schon längst geschlossen, aber grundsätzlich denke ich, rechtfertigt der harmlose Umgang mit dem Konterfei dieses Mannes auf einem Kalender oder anderwo nicht unbedingt automatisch das Schwenken der Fahne im Stadion oder auch anderwo. Soll heißen: die Sache wird ja im Grunde nicht besser, nur weil man sie woanders auch toleriert. Ich hatte übrigens auch einen Adventskalender und habe sehr gelacht, als ich gesehen habe, dass nicht weit von Haarmann Martin Kind positioniert war. Das wiederum soll heißen, mich hat die Fahne nicht gestört, ich kann aber akzeptieren, wenn es für andere der Horror war. Genau das Gleiche ging mir damals auch durch den Kopf, was mir allerdings nie jemand wirklich erklären konnte, aus welchen Beweggründen die Fahne anfänglich überhaupt ins Leben gerufen wurde, Stadtgeschichte finde ich da als Argumentation etwas platt. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 16:36 |
|
|
Wenn man schon wieder bei STadtgeschichte und Haarmann ist:
Die Fahne war ewig im STadion, Haarmann ist ewig her und war immer Ekel und Mythos zugleich. In diesem Fall sollte MK aber mal nicht so einen Lauten machen. JEder weiß doch, dass "sein" Fanklub nach dem Wohnort von Fritze H. benannte ist
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 16:52 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Wenn man schon wieder bei STadtgeschichte und Haarmann ist:
Die Fahne war ewig im STadion, Haarmann ist ewig her und war immer Ekel und Mythos zugleich. In diesem Fall sollte MK aber mal nicht so einen Lauten machen. JEder weiß doch, dass "sein" Fanklub nach dem Wohnort von Fritze H. benannte ist Es gibt einen Martin Kind Fanclub?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 18:04 |
|
|
Er meint keine richtigen Fanclub, sondern das lokale Lobbyisten Netzwerk "Rote Reihe", in deren Dünkel er die heimische Wirtschaft in den Verein einbindet. In diesem Rahmen kam es dann zur "Scheiß-Verein" Aussage.
Wenn ich hier solche Dinge lese, wie MK kann dies und das nicht, wegen öffentlich Schwäche zeigen etc. pp. wird mir Angst und Bange. Was herrschen hier bitte für Vorstellungen von gutem Führungsstil? Erzieht ihr nach diesem Prinzip eure Kinder. Ein Präsident sollte immer eine versöhnende Komponente haben. Das ist seine Funktion. Das schlimme an der Sache ist ja, er kanns auch richtig. In der Zeit des Robert Enke Dramas hat er das sehr gut gemacht. Allerdings wenn er wie jetzt einen ganz wichtigen Bestandsteil des Clubs (für mich ist es das noch) derart verprellt, muss er begreifen das er zu weit gegangen ist. Ein guter Präsident würde das tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|