Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 07:48 

GiftenMeute hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Ich sage dazu jetzt abschließend nur eins!
Sollte vom Samstagspiel wieder mehr über dusselige Plakate und sonstige Kindereien in mir ungenehmen Blättern stehen, als über das eigentliche Spiel meines Vereins und sollten in meinem Stadion, das ich, freiwillig und gern bezahle, Leute rumgeistern, die sich nicht an der Finanzierung beteiligen aber groß rumtönen und unbezahlbare Forderungen aufstellen um mir den Nachmittag zu verderben (das gilt auch für alle Mitläufer), dann ist die gesamte "Fankurve" für mich disqualifiziert und die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst - aber nicht in meinem Stadion! Da will ich meine Roten spielen und möglichst siegen sehen! Da kann ich und Hannover auf solche "Fans" glatt verzichten!
- Kleefelder

Ich verstehs nicht. Wieso schreibt man sowas?

Hattest du letzte Saison eine Dauerkarte?
Hast du dir schon eine Karte für die neue Saison besorgt?

Auszug aus einem Interview mit Martin Kind aus dem offiziellem Bundesligasaisonheft von 96:

Frage, Einige Fans waren sauer wegen der Preiserhöhungen!. Können sie den Ärger verstehen?

MK. Wir haben in Hannover eine Preisdiskussion, die eigentlich die Vision die dahinter liegt, in keiner Weise berücksichtigt. Es gibt keine Identität mit Hannover 96, jedenfalls nicht in der Fanszene. Man sagt nicht, so wie es in St. Pauli ist: Saufen für St. Pauli und kratzt dann 2 Millionen zusammen. Dies haben wir in Hannover nicht.Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass man zwar attraktiven Fußball sehen will, dass man auch erwartet, dass eine wettbewerbsfähjige Mannschaft haben, dass aber die Bereitschaft zur Zwischenfinanzierung über höhere Preise, um Einnahmeausfälle zu kompensieren, nicht vorhanden ist. Ich bedauere dies ein wenig, weil ich diese Identität schon erhofft habe.
u.s.w.....

Soweit der kurze Auszug aus einem 2 seitigem Interview aus dem 96 Sonderheft. Wer mehr von dem Interview über Stadion, Pläne und Fans und das Bemühen um dieselben lesen will kann sich das 68 seitige sehr informative Heft für 3,50 € z.b. im Bahnhof besorgen!

Da dieses Heft vor einer Woche erschienen ist, muss dieses Interview vor dem NP Interview datiert sein.
Das bedeutet, das die unqualifizierten Angriffe auf die NP! Blödsinn sind!
Das bedeutet auch, das Kind das nicht nur ungeschickt so rausgerutscht ist, sondern, das er so wie ich es bereits zum Beginn meines Einstiegs in diese leidige Diskussion sagte, das Kind sehr bewußt und ganz gezielt, den Teil, der organisierten Fanszene angesprochen und geohrfeigt hat, die ihre Kräfte am falschen Objekt vergeuden!
Da haben einige aus der in den letzten Jahren auch zu meiner Freude schnell gewachsenen Fancllub-Szene ihre Kräfte am falschen Objekt ausprobiert und sich selbst ins Abseits gestellt!
Ich bedauere das und empfinde das als einen Rückschritt beim Aufbau iner tiefgergehenden Fankultur!
Mir geht es da wie Kind! Ich bin da einigermaßen enttäuscht, denn ich war sicher das die hannoverschen Fans soweit wären die nur 20000 Plätze mit Dauerkarten voll zubekommen!
Das war ein Irrum! Ich hätte das als atter Hannveraner wssen müssen!
Ich habe mich da wohl selbst getäuscht!
D kann passiern!
Aber das heißt nicht, das ich mir von anderen ein X für ein U vormachen lasse!
Ich bitte euch, die ihr diese Kiste in die falsche Ecke geschoben habt, diesen "Krieg" zu beenden und den Weg über Linke und andere Anlaufstellen zum Verein zu suchen und, ohne sich klein zu machen, an einer vernünftigen Zukunftsreglung zu arbeiten!
Das liegt im Interesse aller Fans und unseres Vereins!
Begreift, das der Zug mit den Preisen abgefahren ist und seht zu, ob ihr noch irgendwie die rund 2000 verfügbaren Plätze zu etwas vergünstigten Konditionen bekommt (abzüpglich der gespielten Spiele)1! Denn es könnte sonst sein, das einige es bereuen werden bei "der Saison" der Roten nicht dabei gewesen zu sein!
- Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 08.08.2003 09:02, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 08:05 

- Kleefelder

1. Ja
2. Ja
3. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, sowas zu schreiben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 08:52 

- Kleefelder

1. Ja
2. Ja
3. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, sowas zu schreiben. :wink:

Jeder nach seinen Möglichkeiten!
Ich habe ja auch das Anliegen (und eine gesunde Porion Wut im Bach) die Jungs hier durch ihre selbstgeschaffene Wüste auf den Weg nach Hause zu scheuchen! Da muss man schon alle Register ziehen bis auch der Letzte begriffen hat, das diese Disskussion zur falsche Zeit am falschen Objekt stattfindet!
- Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 09:03 

Moin Olli,

schon aufgeregt? Deinen Tipp schon abgegeben?

Zum Thema:
Ich finde es schlimm, das die Diskussion dahingehend ausartet, das man meint hier um das " Rechthaben " zu kämpfen und das mit allen Mitteln. Ich habe immer gedacht, das es hier um Austausch von Meinungen geht, um auch ein bischen Spaß-den ein oder anderen Witz-, um das positive streiten.

Nochmal @Kleefelder,

Du stellst Dich schon dadurch ins Abseits, weil Du nicht akzeptierst das hier jüngere User verkehren. Ich unterstelle das ein 14 - 16 jährige / r User mit dem Thema Tradition ganz anders umgeht wie Du. Ich unterstelle, das auch User die nicht 1954 freudetaumelnd die " Deutschen Meister " am Bahnhof empfangen haben, eine Menge zu 96 denken und zu sagen haben. Du würdest es wahrscheinlich die Schande der späten Geburt nennen. Ich empfinde es als roh und kalt, Menschen die nicht den finanziellen Hintergrund haben zu diffamieren. Du würdest wollen das sie gefälligst sparen und sich noch einen Job suchen, damit sie die Roten sehen können, aber leise. Du muniertest das Spruchband und die Ausdrucksweise, mit welcher einige Fans ihren Frust raushauten. @Kleefelder die Art und Weise wie Du hier mit Meinungen umgehst finde ich keinen Deut besser.

Wenn Du in HH gewesen wärst, dann hättest Du gesehen wozu dieser " unwürdige Haufen " fähig war. Nämlich die Mannschaft 90 Minuten lang bestens zu unterstützen. Solltest Du auch mal versuchen, kann man sich gut abreagieren, macht den Kopf frei, macht fit und bringt auch Sauerstoff in den Kopf :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 09:07 

Es dürfte inzwischen jedem klar geworden sein, auch Dir, lieber Herr Kleefelder, das Herr Kind die Bezeichnung Fankultur nur über die Geldbörse der Fans definiert.

Herr Kind hat doch absolut keine Ahnung von Fankultur, weil er nicht mit den Fans redet, weil er sie in Entscheidungen und Vorhaben nicht mit einbezieht.

Es geht doch hier schon lange nicht nur um die Eintrittspreise.

Wir sind leider alles Anhänger des fanunfreundlichsten Vereins der Liga.

Aber nochmal was zum Thema Preise: Ich bin an meine finanziellen Grenzen gegangen. Ich habe für meine Freundin(die zum Zeitpunkt des DK-Erwerbs arbeitslos war mit nicht mal 300 Euro, im Monat, was jetzt glücklicherweise vorbei ist) und mich für 390 Euro, also knapp 800 DM 2 Dauerkarten gekauft, und wenn ich dann das hier
Zitat:
Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass man zwar attraktiven Fußball sehen will, dass man auch erwartet, dass eine wettbewerbsfähjige Mannschaft haben, dass aber die Bereitschaft zur Zwischenfinanzierung über höhere Preise, um Einnahmeausfälle zu kompensieren, nicht vorhanden ist.

lese, könnte ich durchdrehen.

Und ich werde weiterhin im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür kämpfen, das uns eine gerechte Behandlung widerfährt, und wir nicht jeden 2. Tag einen mit dem Holzhammer auf die Mütze bekommen.

96sachse hat geschrieben:
Moin Olli,

2:2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 09:58 

96Sachse hat geschrieben:
Moin Olli,

Zum Thema:
Ich finde es schlimm, das die Diskussion dahingehend ausartet, das man meint hier um das " Rechthaben " zu kämpfen und das mit allen Mitteln. Ich habe immer gedacht, das es hier um Austausch von Meinungen geht, um auch ein bischen Spaß-den ein oder anderen Witz-, um das positive streiten.

Nochmal @Kleefelder,

Du stellst Dich schon dadurch ins Abseits, weil Du nicht akzeptierst das hier jüngere User verkehren. Ich unterstelle das ein 14 - 16 jährige / r User mit dem Thema Tradition ganz anders umgeht wie Du. Ich unterstelle, das auch User die nicht 1954 freudetaumelnd die " Deutschen Meister " am Bahnhof empfangen haben, eine Menge zu 96 denken und zu sagen haben. Du würdest es wahrscheinlich die Schande der späten Geburt nennen. Ich empfinde es als roh und kalt, Menschen die nicht den finanziellen Hintergrund haben zu diffamieren. Du würdest wollen das sie gefälligst sparen und sich noch einen Job suchen, damit sie die Roten sehen können, aber leise. Du muniertest das Spruchband und die Ausdrucksweise, mit welcher einige Fans ihren Frust raushauten. @Kleefelder die Art und Weise wie Du hier mit Meinungen umgehst finde ich keinen Deut besser.

Wenn Du in HH gewesen wärst, dann hättest Du gesehen wozu dieser " unwürdige Haufen " fähig war. Nämlich die Mannschaft 90 Minuten lang bestens zu unterstützen. Solltest Du auch mal versuchen, kann man sich gut abreagieren, macht den Kopf frei, macht fit und bringt auch Sauerstoff in den Kopf :wink:

Ich sage es nochmal!
Wer mit der Armut anderer Leute argumentiert aber selbst zu allen Auswärtspielen unterwegs ist, was mindestens das Doppelte bis Dreifache einer Stehplatzdauerkarte kostet, der spannt Menschen für seine Zwecke ein, die gar nicht eingespannt werden wollen!
Arme Leute werden niemals verkünden das sie sich keine Eintrittskarte für einen Fußballverein leisten können!
Das sind die ersten die sich eine Karte besorgen, damit Niemand von ihren "Freunden" auf die Idde kommt sie wären arm!
Ich finde dieses Argument ungeheuerlich!
Auch dieses wiederholte "in Hamburg" haben die Fans gezeigt welche Kultur sie haben! Ich weiß das und Kind auch!
Da waren rund 10000 unterwegs!
Davon sind rund 2200 in Fanclubs organisiert!
Wovon wiederum höchstens 500-600 zum harten organisierten Kern gehören (von denen sich ein Großteil in den Foren betätigt), die ihr ganzes Geld in 96 stecken! Das ist bei diesem Teil nicht unerheblich! Bei denen fällt der Mehraufwand für das auch und gerade von ihnen geforderte Stadion überhaupt nicht nennenswert ins Gewicht! Sie sind die Letzten denen das wirtschaftlich wirklich schadet!
Dann aber haben sie geglaubt sie könnten rechnen und das Ergebnis ihrer falschen Rechnung zur Profiliesierung ihrer "Organisation" nutzen indem sie glaubten sie könnten im Namen aller Fans sprechen und durch Druck auf die Vereinsführung an den Preisen drehen!
Diese Rechnung ist nicht aufgegangen!
Sie haben z.B. in ihren Preisvergleichen zu den anderen UAU_Stadien einfach nicht die aktuell verfügbaren Kapazitäten berücksichtigt!
Die Roten haben mit Absand die eringst Kapazität n dieser Umbuphase anzubieten!
In Frankfurt sind es zum Start 30000 und in Berlin z.B über 50000 und auch in Köln stehen deutlich mehr Plätze zur Verfügung!
Das sind doch ganz andere Berechnungsgrundlagen!
Darum lasse ich auch diese Argumente nicht wirklich gelten! Noch unwirklicher sind die Vergleiche zu Hamburg und Rostock z.B.! Das lag alles vor der Finanzkrise der Bundesliga! Das war einmal!
Die Organisatoren diese Konfliktes haben sich auf allen Gebieten total vertan!
Falsche Berechnungsgrundlagen! Falsche Zielgruppe (außer das jeder ungern bezahlt, bin ich sicher, das sich von denen der absolut größte Teil der Fans nicht verteten fühlt und das auch nicht will) und falscher Zeitpunkt! Der Eindruck in den Foren täuscht da über die Tatsachen hinweg, den rund 17000 haben sich mit normalem Murren (oder glaubt einer ich habe das Geld auf der Straße gefunden) eine DK gekauft! Und ich bin sicher die 10000 - 600 in Hamburg und die Tausende in den folgenden Städten fühlen sich von Kinds klar adressierter Kritik nicht angesprochen! Ich jedenfalls fühle mich nicht gemeint, denn ich habe mir da nichts vorzuwerfen!
Ich empfehle daher nochmals den , ansonsten von mir geschätzten Organisatoren der einschlägigen Fanszene sich auf dem Wege der Gespräche mit en Vanwrtlicen auseinander zu setzen und echte Kultur zu beweisen und sich ihr Scheitern einzugestehen!
Noch haben sie eine Verhandlungsposition und Kind legt bestimmt wert auf die Verbindung! Wenn sie es aber weiter auf die Spitze treiben, könnte Kind irgendwann sagen:

Wer will mich da sprechen? Sind das nicht die.....nein für die habe ich keine Zeit!
- Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 10:34 

Aber nochmal was zum Thema Preise: Ich bin an meine finanziellen Grenzen gegangen. Ich habe für meine Freundin(die zum Zeitpunkt des DK-Erwerbs arbeitslos war mit nicht mal 300 Euro, im Monat, was jetzt glücklicherweise vorbei ist) und mich für 390 Euro, also knapp 800 DM 2 Dauerkarten gekauft, und wenn ich dann das hier
Zitat:
Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass man zwar attraktiven Fußball sehen will, dass man auch erwartet, dass eine wettbewerbsfähjige Mannschaft haben, dass aber die Bereitschaft zur Zwischenfinanzierung über höhere Preise, um Einnahmeausfälle zu kompensieren, nicht vorhanden ist.

lese, könnte ich durchdrehen.

Wieso denn? Du bist doch unter gewaltigen Anstrengungen bereit gewesen, eine Zwischenfinanzierung mitzutragen und brauchst Dich doch dementsprechend nicht angesprochen zu fühlen.

Auch ich denke, dass Kind absolut Recht hat. Wieso ist es denn gerade bei St. Pauli (Stadtteil mit dem niedrigsten Pro Kopf Einkommen Hamburgs) möglich, dass 2 Millionen Euro binnen kürzester Zeit von den Fans gesammelt werden, um die Misswirtschaft (!!!) des Vereins auszugleichen und in Hannover ist es auf dem Hintergrund eines neuen Stadions und einer vergleichsweise hochkarätigen Mannschaft nicht möglich, für eine Saison mit extremst erhöhten Eintrittspreisen zu leben? Nehmt doch mal hierzu Stellung.

Wer soll denn eigentlich alles (Stadion und Mannschaft) bezahlen? Nur die Sponsoren? Aber die dürfen dann als Gegenleistung am besten überhaupt nicht in Erscheinung treten, oder (Stichwort "Scheiß Kommerz")? Bei manchen Kommentaren denke ich ernsthaft, dass ihre Verfasser vielleicht in der 3. Liga bei Spielen gegen Atlas Delmenhorst und Kickers Emden besser aufgehoben waren. Ein wenig Realismus wäre da schon angebracht. Wir spielen in der ersten Liga und da bin ich für meinen Teil sehr, sehr froh drüber. Wenn die extrem hohen Preisen dazu beitragen, dass wir in dieser Liga bleiben, bin ich - so ich denn in der Lage dazu bin - sehr gern bereit, diese für einen überschaubaren Zeitraum zu zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 10:52 

kai1896 hat geschrieben:

Wieso denn? Du bist doch unter gewaltigen Anstrengungen bereit gewesen, eine Zwischenfinanzierung mitzutragen und brauchst Dich doch dementsprechend nicht angesprochen zu fühlen.

Auch ich denke, dass Kind absolut Recht hat. Wieso ist es denn gerade bei St. Pauli (Stadtteil mit dem niedrigsten Pro Kopf Einkommen Hamburgs) möglich, dass 2 Millionen Euro binnen kürzester Zeit von den Fans gesammelt werden, um die Misswirtschaft (!!!) des Vereins auszugleichen und in Hannover ist es auf dem Hintergrund eines neuen Stadions und einer vergleichsweise hochkarätigen Mannschaft nicht möglich, für eine Saison mit extremst erhöhten Eintrittspreisen zu leben? Nehmt doch mal hierzu Stellung.

Wer soll denn eigentlich alles (Stadion und Mannschaft) bezahlen? Nur die Sponsoren? Aber die dürfen dann als Gegenleistung am besten überhaupt nicht in Erscheinung treten, oder (Stichwort "Scheiß Kommerz")? Bei manchen Kommentaren denke ich ernsthaft, dass ihre Verfasser vielleicht in der 3. Liga bei Spielen gegen Atlas Delmenhorst und Kickers Emden besser aufgehoben waren. Ein wenig Realismus wäre da schon angebracht. Wir spielen in der ersten Liga und da bin ich für meinen Teil sehr, sehr froh drüber. Wenn die extrem hohen Preisen dazu beitragen, dass wir in dieser Liga bleiben, bin ich - so ich denn in der Lage dazu bin - sehr gern bereit, diese für einen überschaubaren Zeitraum zu zahlen.

Ach, mir fällt ein stein vom Herzen!
Langsam kommt die Vernunft zurück - und sie wird sich durchsetzen!
Dann kann ich ja erst mal meiner Tastatur hitzefrei geben Die drahtlose muckt eh schon auf mit etlichen Fehlanschlägen - aber da müsst ihr in den letzten Beiträgen mit leben, denn die Sinnrichtung stimmt!
So das Wochendwe kann kommen! Heute Abend mal einen Blick über den Zaun bei den Rolling Stones werfen und noch malübers Maschseefest streifen und am Samstag auf eine ähnliche Krönung des Wochenendes hoffen, wie vergangene Woche und dann kann die Riesenwelle um den Maschsee starten(Samstag 20:20 Uhr - die Größte Welle der Welt mit hoffentlich in bester Feierlaune befindlichen Fans der Roten)!
Wenns schief geht und die Roten unverhältnismäßig abstürzen, dann trotzdem Maschseefest und den Rest der Woche pumpe ich den Trainerthread voll! Ich bete für euch Anhänger der gepflegten Kritik!
- Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 10:55 

kai1896 hat geschrieben:

Doch, weil Herr Kind diese Aussage so verallgemeinert hat, das selbst die sich angesprochen fühlen müssen, die widerwillig und nur aus Liebe zum Fußball diese Ausgabe getätigt haben.

Zitat:

Okay, tue ich. Bei St. Pauli ging es um die Existenz. Wenn das bei uns auch der Fall wäre, wär ich sofort bereit, mich an jedweder Aktion zur Rettung von Hannover 96 zu beteiligen.

Eine Sache wird hier völlig vergessen. Herr Kind hat nach Bekanntgabe des Umbaus im Rahmen der Finanzierung immer wieder erwähnt, das der Stadionumbau mit einem Schnitt von 13000 in der 2. Liga kalkuliert wurde.
Alles andere wäre unseriös.

Das stand genauso nicht nur einmal in den Medien.

Zitat:

Darum geht es mir speziell doch gar nicht. Einigen anderen hier sicherlich auch nicht. Es geht einzig und allein darum, das der Verein die Fans in keinster Weise mit einbezieht.

Natürlich bin ich froh, das dieses Gegurke nach Delmenhorst, Herzlake, usw. ein Ende hat. Es war geil auf Schalke usw. Und ich bin den Sponsoren auch dankbar, das sie sich so engagieren.

Ich bin auch bereit, meinen Teil "für einen überschaubaren Zeitraum" zu leisten, aber es geht mir einzig und allein darum, das der Verein uns ernst nehmen soll, und uns nicht wie Aussätzige behandelt, mit denen man alles machen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:07 
@Kai1896:
Die Unterschiede zwischen den Situationen von St. Pauli und Hannover 96:
Dort ging es um die Existenz des Vereins, hier "nur" um eine Verlustkompensation.
Dort werden die Fans vom Verein gepflegt und in den Verein involviert, hier werden sie nur als zahlende Kunden einer "Marke 96" (Verdammt nochmal! Es ist ein Sportverein und nicht nur eine Marke!) angesehen.

Ich nehme an, Du siehst worauf ich hinaus will.

@Kleefelder:
Fassen wir Deine Aussagen zusammen: Du hast uneingeschränkt Recht, der Rest liegt komplett falsch.

Interessant finde ich, dass Du Dich stets auf die Preispolitik des Vereines versteifst. Die andere gebrachten Punkte – katastrophale Außendarstellung des Vereins (wenn ein Präsi soetwas über die Fans denkt, ist das schon schlimm genug; das aber auch zu sagen, spricht nicht gerade von Geschick), miese Abwicklung des DK-Verkaufs (hier muss ich wohl nichts zu sagen), schlechtestes Marketing (Remember: Dein Cappie-Beispiel!), Kommunikation mit den Fans auf Kreisklasseniveau (bei nahezu jedem anderen BuLi-Verein wurden die Fans in die Stadion-Planung involviert etc.pp.) – werden von Dir schlichtweg ignoriert. Sicher, ich weiß, was jetzt von Dir kommt: Du siehst das nicht so, Du findest alles toll, also muss auch alles so richtig sein.

Außerdem würde mich mal eine Stellungnahme deinerseits zu der Lügenposse des Präsidenten um die neuen Preise interessieren (erst hieß es 30% Aufschlag, dann 15-20%, letztlich sind wir bei 60% und mehr gelandet). Wenn er so ein guter Vorstandsvorsitzender ist, warum muss er sich dann dem Hilfsmittel der Lüge bedienen?

btw: Wie oft willst Du eigentlich noch schreiben, dass Du Dich ein letztes Mal zu dem Thema äußerst? Entweder man schreibt sowas und hält sich dran, oder man lässt es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:08 

kai1896 hat geschrieben:

Doch, weil Herr Kind diese Aussage so verallgemeinert hat, das selbst die sich angesprochen fühlen müssen, die widerwillig und nur aus Liebe zum Fußball diese Ausgabe getätigt haben.

Dann solltest Du Dir aber vielleicht mal ein dickeres Fell zulegen. Natürlich habe ich auch nicht gerne den immensen Aufpreis gezahlt (wer tut das schon?) aber ich habe mich doch von Kind genauso wenig beleidigt gefühlt wie es mich gejuckt hat, dass Jan S. behauptet hat, meine Geburtsstadt sei öde und hässlich.

Zitat:

Okay, tue ich. Bei St. Pauli ging es um die Existenz. Wenn das bei uns auch der Fall wäre, wär ich sofort bereit, mich an jedweder Aktion zur Rettung von Hannover 96 zu beteiligen.

Eine Sache wird hier völlig vergessen. Herr Kind hat nach Bekanntgabe des Umbaus im Rahmen der Finanzierung immer wieder erwähnt, das der Stadionumbau mit einem Schnitt von 13000 in der 2. Liga kalkuliert wurde.
Alles andere wäre unseriös.

Das stand genauso nicht nur einmal in den Medien.

Das macht nun überhaupt keinen Sinn. Finanzielle Hilfe soll es also erst kurz vor dem Exitus geben? Nicht jedoch, wenn die Basis dafür geschaffen wird, dass eine solche Situation nie wieder eintritt? Vergleichbare Situation: Du gehst also nur zum Arzt, wenn Du bereits zwei Wochen mit 40 Grad Fieber im Bett gelegen hast und lässt Dich nicht rechtzeitig impfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:10 

Darum geht es mir speziell doch gar nicht. Einigen anderen hier sicherlich auch nicht. Es geht einzig und allein darum, das der Verein die Fans in keinster Weise mit einbezieht.

woher willst Du denn wissen, ob nicht auch Fans mit einbezogen worden sind, es könnten andere gewesen sein, als wir, die hier am Forum teilnehmenden?
Wenngleich das Ergebnis zu wünschen übrig lässt, keine Frage.

Ich bin auch bereit, meinen Teil "für einen überschaubaren Zeitraum" zu leisten, aber es geht mir einzig und allein darum, das der Verein uns ernst nehmen soll, und uns nicht wie Aussätzige behandelt, mit denen man alles machen kann.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MK das so gemeint hat, wie es rübergekommen ist.
Was man ihm aus meiner Sicht vorwerfen kann, ist, dass er das nicht richtig gestellt hat, bzw. wenn er nicht richtig zitiert worden ist, keine Klarstellung vorgenommen hat.

Im Übrigen, wen willst Du denn als Ansprechpartner nehmen?
Die Fan-clubs?, den ehrenamtlichen Fanbeauftragten?, .......?

Es ist ein Problem, wie binde ich die Fans mit ein, wenn es wenig 'Organisierte' gibt.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich auch möchte dass die Fans mit eingebunden werden in die Vereinsarbeit, bzw. über das was der Verein tut.
Auch ich würde mich an Aktionen beteiligen, wenn die Existenz gefährdet ist. Habe ich auch früher schon, als der Verein kurz vor dem Konkurs war............

rote Grüsse

RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:14 
RR hat geschrieben:

woher willst Du denn wissen, ob nicht auch Fans mit einbezogen worden sind, es könnten andere gewesen sein, als wir, die hier am Forum teilnehmenden?

Glaub es oder glaub es nicht. Es ist aber Fakt. Die Leute, die sich mit einbringen, gehen von sich aus auf den Verein zu, werden aber i.A. ignoriert. Eine Initialzündung von Vereinsseiten gab es meines Wissens nach (und das dürfte in diesem Fall tatsächlich ausreichend hoch sein) in den letzten Jahren nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:16 

flowerman hat geschrieben:
@Kai1896:
Die Unterschiede zwischen den Situationen von St. Pauli und Hannover 96:
Dort ging es um die Existenz des Vereins, hier "nur" um eine Verlustkompensation.
Dort werden die Fans vom Verein gepflegt und in den Verein involviert, hier werden sie nur als zahlende Kunden einer "Marke 96" (Verdammt nochmal! Es ist ein Sportverein und nicht nur eine Marke!) angesehen.

Ich nehme an, Du siehst worauf ich hinaus will.

Die Auffassung scheint ja hier verbreitet zu sein, das macht sie aber für mich nicht verständlicher. Durch den Bau des Stadions hat der Verein erstmalig in seiner 107-jährigen Vereinsgeschichte (!!!) die Möglichkeit, eigene Werte zu schaffen. Bisher steht nicht einmal das Vereinsheim im Eigentum des Vereins. Hierdurch und durch kluges Wirtschaften besteht die Chance, dass der Verein nie mehr in eine Situation wie 1997 gerät. Den Verein hierbei zu unterstützen ist doch mindestens genau so wichtig wie in einer Situation, in der (wie jetzt bei St. Pauli) grobe Feheler den Verein an die Existenz gebracht haben, dem Verein zu helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:18 

@flowerman
Deinen Worten entnehme ich, dass Du, Ihr es durchaus schon probiert habt?!

Ok, dann gebe ich Dir recht, das ist auf Deutsch Sch....!

Dann bleibt nur Mitglied zu werden und zu versuchen auf diesem Wege etwas zu erreichen, hm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:19 

kai1896 hat geschrieben:

Dann solltest Du Dir aber vielleicht mal ein dickeres Fell zulegen. Natürlich habe ich auch nicht gerne den immensen Aufpreis gezahlt (wer tut das schon?) aber ich habe mich doch von Kind genauso wenig beleidigt gefühlt wie es mich gejuckt hat, dass Jan S. behauptet hat, meine Geburtsstadt sei öde und hässlich.

Dann sind wir halt in dem Punkt verschieden. :wink: Akzeptiert.

Zitat:
Das macht nun überhaupt keinen Sinn. Finanzielle Hilfe soll es also erst kurz vor dem Exitus geben? Nicht jedoch, wenn die Basis dafür geschaffen wird, dass eine solche Situation nie wieder eintritt? Vergleichbare Situation: Du gehst also nur zum Arzt, wenn Du bereits zwei Wochen mit 40 Grad Fieber im Bett gelegen hast und lässt Dich nicht rechtzeitig impfen?

Genauso wenig macht es Sinn, dem Fan mehrere Wochen etwas von 30 % Preiserhöhung zu erzählen, und dann mit Preeisen an die Öffentlichkeit zu treten, die weit darüber liegen.

Und nochmals: Die Bereitschaft zu finanzieller Hilfe ist da. Nur die Art und Weise wie das zustande gekommen ist, war katastrophal.

Aber wie ich halt eben schon geschrieben habe, da sind wir halt verschiedener Meinung. Das ist auch gut so. Mir gefällt sich so auf diese Weise zu diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:22 
Kai,

kann ich ja sogar so nachvollziehen. Bis zu einem gewissen Punkt. Die aktuellen Preissteigerungen sind aber absolut unverschämt und IMO nicht zu rechtfertigen. Bedenke, was GiftenMeute oben schrieb: Als der Umbau von der Stadt genehmigt wurde, hat Kind vor dem Rat der Stadt Hannover davon geredet, dass der Umbau auch in Liga zwo zu finanzieren sein. Wie passt das zu der augenblicklichen Argumentation des Vereins? Hat der Verein damals die Stadt belogen, oder belügt er jetzt uns?

Und dann bitte ich den zweiten Teil meiner obigen Argumentation nicht außen vor zu lassen: Für einen Verein, der sich um seine Fans (die Masse, nicht das Individuum) kümmert, ist man eher bereit etwas mehr Geld hinzulegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:23 

Genauso wenig macht es Sinn, dem Fan mehrere Wochen etwas von 30 % Preiserhöhung zu erzählen, und dann mit Preeisen an die Öffentlichkeit zu treten, die weit darüber liegen.

ich habe das nicht mehr ganz so in Erinnerung, Ok, das ist falsch, ganz klar.

Was kann man tun @giftenmeute?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:23 

RR hat geschrieben:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MK das so gemeint hat, wie es rübergekommen ist.

Ich mir schon, weil in solchen Fällen die Interviews wieder und wieder überprüft werden, ob das so veröffentlicht werden kann. Das ist in der Showbranche üblich(Ich habe selbst mal für eine kleine Musikzeitung gearbeitet, und weiß von daher, das es üblich ist, das die Intis mehrfach vor Veröffentlichung überprüft werden), und bei solch lokalen Größen wie es Herr Kind nunmal ist, ganz sicher auch.

Ich glaube, er ist sich der Spannweite dieser Aussage sehr wohl bewusst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2003 11:25 

@flowerman
was möchtest Du haben, was soll sich ändern am Verhalten von MK oder dem Verein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste