Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Die Managerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 11:34 

seit ich mich erinnern kann, hatte 96 noch nie einen manager mit umfassenden befugnissen. ich kann mir z.z. nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
nicht nur kind ist ja der starke mann; da gibt es auch noch andere, mit denen er sich berät, z.b. wendt und andere im vorstand/aufsichtsrat.
die müßten dann alle etwas macht abgeben. ob das alle wollen?
die befugnisse müßen im vorfeld zwischen 96 und kaenzig klar geregelt werden, damit es keine kompetenzprobleme gibt.
bin leider aufgrund der vergangenheit diesbezüglich skeptisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 11:48 
Moderator

96-Ente hat geschrieben:
seit ich mich erinnern kann, hatte 96 noch nie einen manager mit umfassenden befugnissen. ich kann mir z.z. nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
nicht nur kind ist ja der starke mann; da gibt es auch noch andere, mit denen er sich berät, z.b. wendt und andere im vorstand/aufsichtsrat.
die müßten dann alle etwas macht abgeben. ob das alle wollen?
die befugnisse müßen im vorfeld zwischen 96 und kaenzig klar geregelt werden, damit es keine kompetenzprobleme gibt.
bin leider aufgrund der vergangenheit diesbezüglich skeptisch.

Es geht nur um Kind, dafür aber umso heftiger. Fraglich ist wirklich - nach allem was ich mittlerweile über ihn weiß - ob er in der Lage ist, jemand anderes frei neben sich agieren zu lassen. Damit steht und fällt die ganze Geschichte. Aber es gibt auch keine Alternative. Nur mit einem wirklich brillianten neuen Mann geht es bei 96 raus aus den provinziellen Strukturen.

Wendt ist sicherlich kein Machtmensch, eher ein Fußballverrückter im positiven Sinne. Seine Stärken liegen z.B. im Ausgleichen zwischen Kind und Trainer. Gut, dass wir den haben.

Die anderen "Berater" an Kinds Seite kann man getrost vergessen. Über kurz oder lang spielen die keine Rolle mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 21:37 

Bemeh hat geschrieben:
Die anderen "Berater" an Kinds Seite kann man getrost vergessen. Über kurz oder lang spielen die keine Rolle mehr.

Ausgenommen "Berater" Schatzschneider ("Wir in Hannover...."). :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 01:29 

Wenn man Kaenzig kriegen kann, dann sollte man ALLES aber auch wirklich ALLES daran setzen, ihn zu holen...!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 01:34 

Und wenn es mit ihm nicht klappt, wäre Rettig von den Kölner der nächste Kandidat!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 00:18 

Aber auch nur, wenn es mit Kaenzig nicht klappen sollte, aber daran darf man ja nicht denken!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 19:52 

Dem Kicker zufolge scheint alles klar mit Kaenzig. Die Einigung wird nach dem 34. Spieltag verkündet.

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?p=4166490#4166490

Irgendwo in der Mitte steht das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 20:50 

SUPER! SPITZE!!!DER HAMMER!!!!

.. das musste jetzt mal sein! JUHU!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 20:06 

Was hört man da aus LEV, für den Fall eines Kaenzig-Wechsels:
absoluter k.o. für Bayer, Enttäuschung über den ungetreuen Ziehsohn usw...

Möglicherweise kann man die Sache auch mal aus ganz anderer Perspektive betrachten. Der umtriebige Calmund könnte auch ganz anderes im Sinn haben. Der Kaenzig ist mit 30 und einigen Lehrjahren bei Bayer nicht gerade ein alter Hase. Vielleicht soll er jetzt bei 96 erstmal so ein bisschen ins Unreine managen, sich so seine ersten eigenverantwortlichen Sporen verdienen. Schliesslich muss jeder mal anfangen. Wäre Kaenzig z.B. Arzt, könnte er bei 96 sozusagen seine ersten Blinddärme operieren, Mandeln rausnehmen und auch schon mal die eine oder andere Prostata aushobeln. Um später dann geläutert wieder in Callis Arme zurückzukehren und ihm dann das Fett abzusaugen. In Anbetracht der Calli'schen Fettmassen würde er dafür bestimmt einen langjährigen Vertrag bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 20:11 
Moderator

sveric hat geschrieben:
Was hört man da aus LEV, für den Fall eines Kaenzig-Wechsels:
absoluter k.o. für Bayer, Enttäuschung über den ungetreuen Ziehsohn usw...

Möglicherweise kann man die Sache auch mal aus ganz anderer Perspektive betrachten. Der umtriebige Calmund könnte auch ganz anderes im Sinn haben. Der Kaenzig ist mit 30 und einigen Lehrjahren bei Bayer nicht gerade ein alter Hase. Vielleicht soll er jetzt bei 96 erst mal so ein bisschen in Unreine managen, sich so seine ersten eigenverantwortlichen Sporen verdienen. Schliesslich muss jeder mal anfangen. Wäre Kaenzig z.B. Arzt, könnte er bei 96 sozusagen seine ersten Blinddärme operieren, Mandeln rausnehmen und auch schon mal die eine oder andere Prostata aushobeln. Um später dann geläutert wieder in Callis Arme zurückzukehren und ihm dann das Fett abzusaugen. In Anbetracht der Calli'schen Fettmassen würde er dafür bestimmt einen langjährigen Vertrag bekommen.

Ein sehr schöner bildhafter Vergleich, Herr Dr. med sveric. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 06:46 

Unser neuer Manager Ilja Kaenzig und Ricardo Moar haben ihre Bereiche abgesteckt.
Moar und Lienen beurteilen die Spieler und die endscheidenden Verhandlungsgespräche führt Kaenzig.
Moar ist mit der neuen Rolle zufrieden und meint das könne perfekt funktionieren.
Das denke ich auch.
Wir haben jetzt mit Kaenzig einen zwar jungen, aber doch vielversprechenden, Manager und mit Lienen, Moar und auch Frontzek absolute Fußballbessessene und Kenner in der Führungsspitze. Dazu kommt noch ein Spitzenkind der Finanzen.
Kaenzig könnte heute in Wien und in den weiteren Verhandlungen, bei noch zu erwartenden neuen Verträgen oder Ausleihgeschäften, sein Einstandsmeisterstück machen. Wir sollten ihm und 96 die Daumen drücken damit es ein erfolgreicher Tag in Wien wird.
Übrigens, Moar fährt für 96 nach Spanien und beobachtet in der noch laufenden dortigen 2. Liga junge Spieler. Es gäbe da gute Leute, die auch für 96 interessant sind.
Danach fährt er, ebenfalls im Dienste der Roten, zur Beobachtung der EM nach Portugal und er wird, ob ihr es glaubt oder nicht , ZDF WM-Experte und an der Seite Beckenbauers die Partie Spanien - Griechenland kommentieren. Das wird schon allein wegen der interessanten verbalen Kommentatorenpartie ein Spiel das man nicht versäumen sollte. ich hatte ja nie Zweifel an Moar - aber das überrascht mich dann doch. :D
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 09:58 

Ich finde es schon etwas...mmh...bedenklich, wie hier Krokodilstränen wegen des armen Richards vergossen werden. Das gilt besonders für den scheinheiligen und verlogenen Kommentar aus der NP, den der Kleefelder netterweise in den Pressethread gestellt hat. Die NP hat als eine der ersten Zeitungen gegen Moar geschossen und jetzt tut er ihr leid. Erinnert der Ablauf der Personalie Moar jemanden an etwas? Nein? Macht nichts.

Die ganze Sache läuft absolut deckungsgleich mit Rangnicks Entlassung ab. Über Monate läuft eine Medienkampagne gegen einen Angestellten von 96, an der sich diesmal sogar die HAZ beteiligt, die ja Rangnick bis zum Schluss verteidigt hatte. Am Ende siegt die Presse und sie bekommt ihr Opfer. Wer ist wohl als nächster dran? Wie lange ist z.B. Kind noch sicher? Wird es immer so weitergehen? Was passiert, wenn dieses Jahr nach den ersten 6 erfolgreichen Spielen Lala, Sousa und Christiansen wieder verletzt ausfallen? Wird dann Jagd auf Kaenzig gemacht? So kann es doch nicht weitergehen.

Absolut unverständlich sind mir die Argumente, die im Kaenzig-Thread für Moar gebracht werden (ist ein knuffiger Typ, lebt den Fußball (Was soll das eigentlich heißen??), hat Ecken und Kanten usw.). Als Antwort fällt mir nur ein: Na und? Was war denn bei Rangnick? Der war nicht nur sympathisch, der stand auch für konzeptionelles Arbeiten und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft bei 96. Das hat Euch doch auch nicht gestört!! Moar hat mit seinen Personalentscheidungen dazu beigetragen, dass wir die Klasse gehalten haben? Na und? Das war gestern. Wer von seinen Personalentscheidungen ist denn noch da? Ich denke, im "knallharten Business" zählt nur der "shareholder value" und sonst gar nichts? Wie passen da Verdienste aus der Vergangenheit hinein?

Sehr schön ist auch der Vorschlag, Moar solle doch von Spanien aus den südwesteuropäischen Markt für 96 beobachten. Die selben Leute, die jetzt begeistert nicken, haben Wolfgang Geiger als "Copacabana Geiger" beschimpft und ihn aufgefordert, nach Litauen statt nach Brasilien zu fahren, weil da die Spieler günstiger seien. Wenn man sich mal mit Leuten "aus der Branche" unterhält und den Namen Wolfgang Geiger erwähnt, wird man hören, dass er bundesweit (!!) einer der Top-Leute im Scouting- und Jugendbereich ist. In Hannover wollte man ihn aber leider nicht mehr haben. Warum nicht? Weil die Presse monatelang auf ihn eingedroschen hat (tut nix, kann nix, taugt nix). Es wird in Hannover immer so weitergehen, solange sich nicht im Verhältnis 96 / Presse etwas ändert. Erst wenn das passiert, kann sich unser Verein auch dauerhaft in der ersten Liga etablieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 11:29 
Chapeau!

Schade, dass es so viele Leute gibt, die die Berichte der Medien unreflektiert einsaugen und als eigene Meinung weitergeben. Aber es ist schön zu sehen, dass die denkenden Fußballfans nicht aussterben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 13:46 
Moderator

Sehr gut! So ähnlich habe ich auch darüber gedacht, das ausgerechnet die NiederPresse mal wieder Krokodilstränen vergoss.

Da hat ausgerechnet der Exil-Braunschweiger moralische Reflexionen über den Moar-Rausschmiss, anscheinend mit Verbindung einer spontan-Demenz, da er wohl vergas, das er und vor allem seine "fähigen" Redakteure fröhlich am Stuhl sägten. Oton-Schwalleke beim TUI-Talk: "Spätestens im Sommer ist RM weg."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 14:35 
Moderator

Die folgenden Zeilen habe ich zunächst - ohne Kenntnis des Kai-Beitrags - in einem anderen Thread gepostet. Deshalb sind die Bezüge nicht ganz passend:

Ich verstehe die ganze Gefühlsduselei um Moar nicht. Versuchen wir doch einfach einmal, seine bisherige Arbeit für 96 zu bewerten und seine mögliche Zukunft in Hannover zu ergründen.

Gekommen ist er als der große Star, der aus 96 ein zweites Deportivo machen sollte (wollte?). In 2 Jahren hat er auf dem Weg dahin lediglich einen ehemaligen Weltstar (Popescu) zu verantworten. Mit Bobic und Kostas hat er uns die Klasse erhalten. Das war kurzfristig ok. Jaime sehe ich nicht positiv sondern eher normal, ist er doch der als der Zufallstreffer bei dreimaligem Ziehen in einem teuren Kader anzusehen. Er war ganz gut, sogar Publikumsliebling, aber auch nicht mehr.

Im zweiten Jahr sehe ich seine Handschrift weder bei Simak noch bei Brdaric, für die wohl eher das Duo Kind/RR verantwortlich war. Wie seine Rolle bei der gescheiterten Verpflichtung Reinhardts und dafür ersatzweise Dabro war, weiß ich nicht. Sehe ihn da in etwa neutral. TC war sicherlich wegen seiner spanischen Herkunft Moars Werk. Unter dem Strich stimmt das Verhältnis Preis/Leistung bisher nicht. Mathis muß man RR anrechnen, während Kleber leider auch an der Relation Preis/Leistung scheiterte.

Das ganze Drama der Wintertransfers laste ich zu großen Teilen Moar an, wenn mir da auch so mancher hier nicht folgen wird. Fakt ist, dass beide (RR und RM) eine Liste ausgearbeitet hatten, die sie von oben abarbeiten wollten. Das fand sogar den uneingeschränkten Beifall von Kind. Das Ergebnis der Abarbeitung waren dann neben Mathis Svitlica und Xavier, ergänzt um den billigen But. RRs nicht unbedingt teure Favoriten Broich, El Idrissi, ... wurden von Moar nicht ernsthaft umworben (Broich) bzw. torpediert (El Idrissi).

Die Beurteilung des Spielerkaders wurde von RM des öfteren nach opportunistischen Gesichtspunkten vorgenommen. Nach Simaks und Lalas Ausfall bescheinigte er dem Kader Zweitligastandard, im Januar drückte er denselben Leuten sein uneingeschränktes Vertrauen aus.

Sein Verhalten in der Öffentlichkeit - abgesehen von den markigen Sprüchen, wenn es um Allgemeinplätze ging - war besonders im Fall Simak untragbar. Ein Manager, der dem Spieler die Knochen brechen will.... Insider wissen es sicherlich noch genauer, was er da gesagt hat am Rande des Frankfurter Treffens.

Das Fazit der vergangenen zwei Jahre sieht also wirklich nicht überwältigend aus, sieht man einmal ab vom Klassenerhalt im ersten Jahr, den wir möglicherweise auch ohne ihn geschafft hätten. Dann eben ohne die spektakulären Last-Minute Transfers.

Wie sieht es mit zukünftigen Möglichkeiten für ihn aus? Und da sind wir beim Problem.
Der deutsche Spielermarkt ist ihm offensichtlich fremd, im Ostblock scheint er zumindest keinen Vorteil zu haben. Bleibt einzig Spanien und Portugal. Das reicht sicherlich nicht aus, um verantwortlich für den Spielerbereich zu sein. Offensichtlich kann Kaenzig das ebenso gut, mit dem Unterschied, dass bei diesem das ganze Vertragsmanagement sehr gut aufgehoben ist.

Seine Stärke bei der Spielerbeurteilung will Lienen nutzen, aber in welcher Funktion? Lediglich als Feed back für den Trainer, aber ohne Entscheidungskompetenz geht das nicht, nicht für einen stolzen spanischen Sportdirektor. Er braucht einen verantwortlichen Posten, auf dem er hemdsärmelig telefonieren kann, während die Büroarbeit von jemand anders übernommen wird. Diese Stelle kann und darf 96 nicht für Moar einrichten. Sie wäre zu konfliktanfällig und zu teuer.

Also bleibt für mich nur das Fazit, dass es für Ricardo Moar bei 96 keine Zukunft gibt, so sehr mir das um den Menschen Richard, den ich in einigen Gesprächen schätzen gelernt habe, auch leid tut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 21:17 

@Bemeh
SOOO einfach ist es aber nun wirklich nicht.

Erstens: Wer hat Fredi damals nach Hannover geholt?(was den Buli-verbleib gerettet hat?)
Auch ein Jaime war dann im Winter dabei,oder?(vertrocknete spanische Gurken)keine Frage, war ein finanzieller Kraftackt!!
Fakt ist aber...ohne Moar wären wir abgestiegen!!!!!!!!!

Zu Simak und Brdaric.............
Wer wollte die?Moar?Wohl eher nicht!O-Ton Moar...Ich bin nicht unbedingt dafür,Simak ist ein Risikofaktor!!Aber RR wollte Sie und hat Kind überzeugt und so kamen die beiden hier her.Viele der hier lesenden User haben damals schon gewarnt(meiner einer inklusive)büddä nüch!!Nee neeee,nich nur er hat "Scheiße"gebaut!!Aber ein "kleines"Schaaf"kann man schon mal ohne Geräusche in die Pampas schicken gell.

es mag nicht jedem gefallen haben aber er hat uns in der Liga gehalten,das ist Fakt!!!!!!!!Und dafür bin ich Ihm dankbar!!

Es gab mal 3.Liga hier......schon vergessen?Ich nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 21:49 
Moderator

manne96 hat geschrieben:
@Bemeh
SOOO einfach ist es aber nun wirklich nicht.

Erstens: Wer hat Fredi damals nach Hannover geholt?(was den Buli-verbleib gerettet hat?)
Auch ein Jaime war dann im Winter dabei,oder?(vertrocknete spanische Gurken)keine Frage, war ein finanzieller Kraftackt!!
Fakt ist aber...ohne Moar wären wir abgestiegen!!!!!!!!!

Zu Simak und Brdaric.............
Wer wollte die?Moar?Wohl eher nicht!O-Ton Moar...Ich bin nicht unbedingt dafür,Simak ist ein Risikofaktor!!Aber RR wollte Sie und hat Kind überzeugt und so kamen die beiden hier her.Viele der hier lesenden User haben damals schon gewarnt(meiner einer inklusive)büddä nüch!!Nee neeee,nich nur er hat "Scheiße"gebaut!!Aber ein "kleines"Schaaf"kann man schon mal ohne Geräusche in die Pampas schicken gell.

es mag nicht jedem gefallen haben aber er hat uns in der Liga gehalten,das ist Fakt!!!!!!!!Und dafür bin ich Ihm dankbar!!

Du widersprichst mir ja gar nicht.
Bobic habe ich ihm angerechnet, Simak und Brdaric nicht. Genau wie du.

Habe eben nur versucht, mal ein wenig Objektivität da rein zu bringen. Es zählen keine Gefühlsduseleien und es zählt auch kein Glückstreffer, zumindest nicht für mich, obwohl Bobic eigentlich einer war. Es zählt auch nicht die Vergangenheit, sondern einzig die Perspektive bei 96. Leider sehe ich die nicht, obwohl mir das leid tut.

Hart geurteilt, aber ehrlich. Findest du nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 21:52 
Moderator

manne96 hat geschrieben:

Und WO war Moar da??? Siehste! Er hat 96 in seiner schwärzesten Stunde allein gelassen, deswegen: Weg den Hucken!

Ernst beiseite, Kai und Bernd kann ich gut folgen, treffende Analysen und Zusammenfassungen vom Wirken von Presse und Moar sowie deren Ergebnisse!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 23:08 

So trennt sich 96 von Moar
Mit dem Mobiltelefon am Ohr trieb Kaenzig gestern die Trennung voran. Heute also soll die Öffentlichkeit informiert werden, morgen wird Ricardo Moar bei einer Pressekonferenz in Hannover verabschiedet falls er da mitmacht. Der Sportdirektor sehnte gestern Vormittag eine Lösung herbei. 'Wir brauchen Klarheit', sagte Moar. 'Das ist wichtig für die Mannschaft, damit sie nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Ruhe arbeiten kann.' Der 50-Jährige wird Hannover schnell verlassen und nach La Coruna zurückkehren.

Lauter 'Tatsachen-Meldungen' der 'Neurotischen Presse'. Vielleicht wird es so sein, vielleicht auch nicht. Wir sollten mal alle das Forum dieser Schmierfinken-Zeitung mit Beiträgen überschwemmen. :evil:

Caramba, mirr kocht der Blut :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 23:53 
Moderatorin

Mama Mia :!:
So ganz ohne Theater und Zank kurz vor dem Saisonstart geht es wohl bei 96 nicht, oder? Das man sich damit selber nen Schuss ins Bein gibt kapieren die wohl niemals.
Und erst recht unsere "lieben" Freunde der NP *aaargs*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste