Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 295 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Finanzen 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Finanzen 96
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:45 

Gunther hat geschrieben:
aber jetzt 96 mit schalke u. dortmund vergleichen zu wollen....

dann nimm halt köln oder gladbach. mir geht es um die begeisterungsfähigkeit der jeweiligen "städte" für den verein - und da ist in hannover halt nicht viel los. die beiden sind in den letzten jahren schlechter, und verkaufen selbst mehr dauerkarten wenn sie in der 2. liga spielen.

übrigens kann da kind mMn wenig für. :wink:
(trotz tarnat verabschiedung,...)

BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:55 

Zitat:
das hat mit der kapazität wenig zu tun, sondern mehr mit der fussballbegeisterung des stadt und des umlandes. siehe schalke, st. pauli, dortmund,...

das die Fussballbegeisterung der Stadt auf der anderen Seite ausreichen muss ist natürlich klar. Da würde ich uns auch nicht mit Dortmund oder Schalke vergleichen, andererseits aber auch nicht mit Wolfsburg. So schlecht stehen wir ja nun auch nicht da wie die Wölfe vor der Meisterschaftssaison.
Aber darf nicht nur ein gewisses Kontingent an Dauerkarten ausgegeben werden? Bei 14k Einzelkarten pro Spiel wäre dann wohl immer ausverkauft :)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:58 

fachwerk hat geschrieben:
...die beiden sind in den letzten jahren schlechter, und verkaufen mehr dauerkarten in der 2. liga.

was unterscheidet denn 96 von schalke u. dortmund oder auch köln u. gladbach?

96 krepelte ne gefühlte ewigkeit in der 2. liga rum, während die genannten über jahre (jahrzehnte) ihren höhenflug hatten.
hätte 96 eine solche "ertragsreiche" geschichte, sähe es auch in hannover zuschauermäßig ganz anders aus.
das sollte man wirklich mal realistisch sehen. da wo 96 heute zum ersten mal steht....nach fast 50 jahren bestehen der bundesliga....standen die genannten schon x-mal. was da in langen erfolgreichen jahren gewachsen ist, kann hier nicht über nacht entstehen.
aber wenn 96 sich in den nächsten 20 jahren in der oberen tabelle hält....dann wird das viell. auch in hannover was mit den prallgefüllten stadion bei jedem spiel.

BeitragVerfasst: 11.01.2011 20:13 

HSV96 schreibt 2011 schwarze Zahlen,wo im vorherigen Jahr noch von 6 Millionen € Schulden gesprochen wurde.
Das müssen sich andere BL Vereine erst mal erarbeiten.

BeitragVerfasst: 11.01.2011 20:37 

Gunther hat geschrieben:
das sollte man wirklich mal realistisch sehen.

ok, damit das jeder kann hier mal eine übersicht.
Bild

BeitragVerfasst: 11.01.2011 20:48 

da fühle ich mich voll u. ganz bestätigt.

schau dir mal die geschichte der vereine über 96 an.

da gibt es nur 2 ausnahmen: kaiserslautern ist "kult" , und hoffenheim ist überdreht durch hoppis geldsegen.

BeitragVerfasst: 11.01.2011 21:42 

Richtig,
mit einen erwarteten-erhofften Dauerkarten Verkauf von 20000 Zuschauer 2011 liegen wir am unteren Ende der BL-Vereine-Dauerkarten-Tabelle,aber desto Trotz stehen wir 2011 an vierter Stelle der BL-Tabelle.
Auch finanziell den Schulden betreffend stehen wir gegenüber den anderen Vereinen ganz gut dar

BeitragVerfasst: 11.01.2011 22:02 

noch mal zu den zuscherzahlen der passende artikel:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-will-35.000-Dauerkarten-verkaufen

interessanter als den dauerkartenverkauf ist sicherlich auf die anzahl der gesamt verkauften karten. wenn nun der schnitt von 5300 mehr verkauften karten pro spiel als urspürglich kalkuliert (38.000) bis zum saisonende bleibt, ergibt sich schon ein nettes sümmchen. bei angenommenen 20,-€ pro karte immerhin 1,8 millionen euro. ingesamt also eine sehr positive entwicklung.

und nach den jetzt 10 jahren 1.liga, rechnet kind auch mit weiteren 10 erfolgreichen jahren, um sein ehrgeiziges ziel 35.000 dauerkarten zu erreichen. da haben ja noch einige eine realistische chance das zu erleben. :wink:

BeitragVerfasst: 11.01.2011 22:17 

Zitat:
Von fachwerk

und nach den jetzt 10 jahren 1.liga, rechnet kind auch mit weiteren 10 erfolgreichen jahren, um sein ehrgeiziges ziel 35.000 dauerkarten zu erreichen. da haben ja noch einige eine realistische chance das zu erleben. :wink:

Die Euro-Liga ist des Pudels Kern,dann brauchen wir keine 10 Jahre warten um 35000 Dauerkarten zu verkaufen.
Dann sind es nur 2-5 Jahre um die 35000 Dauerkarten Grenze zu erreichen.

Martin lass diese Chance nicht aus den Händen gleiten,pack zu wenn es sein muss müssen auch noch ein zwei neue Spieler her.
Das macht sich später doppel und dreifach bezahlt,jetzt heißt es nicht kleckern sondern klotzen.

BeitragVerfasst: 11.01.2011 22:31 

96-fanaticus hat geschrieben:
Martin lass diese Chance nicht aus den Händen gleiten

wiso soll kind das machen, bezahl du doch selbst was du dir wünschst, du forderst.
seit 1998 hat 96 jedes jahr schulden gemacht (mit 2 ausnahmen).
hoffenheim zu kritisieren, und selbst wunschzettel schreiben ist doppelmoral in reinkultur.
die schwarze null, und ein einstelliger tabellenplatz stehen in aussicht - find ich gut!

BeitragVerfasst: 11.01.2011 23:59 

100% Zustimmung!

:nuke:

BeitragVerfasst: 12.01.2011 16:56 

Zitat:
von Fachwerk

wiso soll kind das machen, bezahl du doch selbst was du dir wünschst, du forderst.
seit 1998 hat 96 jedes jahr schulden gemacht (mit 2 ausnahmen).
hoffenheim zu kritisieren, und selbst wunschzettel schreiben ist doppelmoral in reinkultur.
die schwarze null, und ein einstelliger tabellenplatz stehen in aussicht - find ich gut!

Erstmal lieber Fachwerk;Modell Hoffenheim wurde von mir nie kritisiert,höchstens bewundert.Ich habe nicht diese altmodischen Ansichten von 50+1(Gesangsverein Mentalität)Regel.

Richtig seit 1998 hat HSV96 fast nur in Schulden gebadet.Wir haben aber auch in dieser Zeit den Aufstieg in die 1.Bundesliga geschafft und ein schmuckes neues für altes Stadion gebaut.

Warum nicht jetzt die Gelegenheit beim Schopfe packen,wann dann.Diese Gelegenheit einen der Euro-Liga Plätze zu erreichen ist jetzt sehr günstig.Das bringt Investoren Sponsoren somit Kapital.Die Euphorie lässt die Dauerkartenplätze und die Mitgliederzahlen enorm steigern.

Da braucht man keine Kleigäubigkeit lieber fachwerk,deine Worte wer soll das denn bezahlen wenn 2 neue gute Spieler für das erreichen der Euro-Liga noch gebraucht werden.Ich behaupte das Geld für die Spieler kommt doppel oder dreifach wieder rein.Diese Konstellation kommt vieleicht in den nächsten 10 Jahren nicht mehr wieder.
Wer zu spät kommt verspielt seine Chance,wer nicht wagt der nicht gewinnt,also mach es Martin Kind.

BeitragVerfasst: 12.01.2011 17:18 

96-fanaticus hat geschrieben:
wenn 2 neue gute Spieler für das erreichen der Euro-Liga noch gebraucht werden.Ich behaupte das Geld für die Spieler kommt doppel oder dreifach wieder rein.Diese Konstellation kommt vieleicht in den nächsten 10 Jahren nicht mehr wieder.
Wer zu spät kommt verspielt seine Chance,wer nicht wagt der nicht gewinnt,also mach es Martin Kind.

96 hat in der Vergangenheit schon genug riskiert.Wenn der Verein jetzt noch 2 teure Spieler holt,könnte das Zusammengehörigkeits-Gefühl der Mannschaft auseinander brechen.
Die jetzigen 96-Kicker müssen und wollen ihren Traum alleine schaffen.

BeitragVerfasst: 12.01.2011 17:50 

96-fanaticus - der hoffenheim vergleich war nicht an dich gerichtet, entshuldigungm dass ich dies nicht deutlich gemacht habe.

in der sache neuverschuldung bin ich aber grundsätzlich anderer ansicht.
wenn jetzt ein gönner kommt, und das geld für 2 spieler spendet, hätte da wohl keiner etwas gegen. aber neue schulden zu machen halte ich für riskant. auch neue spieler garantieren nichts, und stehen im falle des nichterreichens auf der gehaltsliste.
so etwas muß wachsen, es nützt nichts, es über das knie zu brechen. die einnahmen aus der Euro-lige sind gering, machen 2 neue spieler nicht bezahlt - selbst wenn es gelingen sollte.

BeitragVerfasst: 12.01.2011 18:16 

ich möchte auch bezweifeln, dass es sich wirklich lohnt für die Europa Liga überhaupt zu investieren. Wenn man lange Reisen, bzw. unatraktive Gegner hat, dann wird das ein Nullsummenspiel.
Also lieber vernünftig im Rahmen den Kader ergänzen, bzw. verstärken dann ist es sicher wirtschaftlich sinnvoller.

BeitragVerfasst: 13.02.2011 21:55 

Ich habe zum Thema Inlandvermarktungsprämie eine kleine Website erstellt. Auf dieser Website bekommt ihr Informationen zur Berechnungsweise der Fernsehgelder und zum aktuellen Stand in der Saison 2010/11.

Für Anregungen, Verbesserungen und Kritik bin ich sehr dankbar.

Hier die Website: http://www.fernsehgelder.de

BeitragVerfasst: 14.02.2011 23:34 

GH76689KN hat geschrieben:
Ich habe zum Thema Inlandvermarktungsprämie eine kleine Website erstellt. Auf dieser Website bekommt ihr Informationen zur Berechnungsweise der Fernsehgelder und zum aktuellen Stand in der Saison 2010/11.

Für Anregungen, Verbesserungen und Kritik bin ich sehr dankbar.

Hier die Website: http://www.fernsehgelder.de

Sehr schöne Seite!

BeitragVerfasst: 15.02.2011 23:01 

GH76689KN. Vielen Dank für diese sehr informative Seite!

BeitragVerfasst: 15.05.2011 13:57 

zu den zahlen:
in der inlandsvermarktungstabelle steigt 96 von platz 11 auf platz 8.
das macht ca 2,25 millionen mehreinnahmen.
dazu ist der zuschauerschnitt ca 5.500 besucher pro spiel höher als die kalkulierten 38.000, was zu geschätzten mehreinnahmen von ca 2 millionen führt.
über das sponsoring/ vermarktung,... sind mir keine zahlen bekannt.

zusätzlich wurden die ausgaben für den spielerkader gesenkt, was sich sowohl auf ablösesummen, als auch die gehälter, bezieht. besonders, weil auch auf nachverpflichtungen im winter verzichtet wurde.

in der summe steht somit ein schwarzes plus in aussicht, da keine teuren spielerkäufe auf der argenda stehen, und die teilnahme am europäische wettbewerb weitere einnahmen verspricht.

ob kind (oder ein anderer kreditgeber) sich nun einen teil seiner einlagen zurückzahlen lässt? - man weiss es nicht.

zusätzlich hat 96 wieder einige spieler in den reihen, die verkaufbar sind. das sind zwar erstmal nur fiktive werte, die nur im verkaufsfall real werden, ich möchte es dennoch eine wertsteigerung nennen.

zusammengenommen alles eine überaus erfreuliche entwicklung, gerade wenn man die 6 millionen verlust aus dem vorjahr bedenkt. die einnahmen vergrößert, die ausgaben gesenkt - herzlichen glückwunsch an die verantwortlichen!

BeitragVerfasst: 15.05.2011 14:13 

Zitat:
Von Fachwerk

man die 6 millionen verlust aus dem vorjahr bedenkt. die einnahmen vergrößert, die ausgaben gesenkt - herzlichen glückwunsch an die verantwortlichen!

Halleluja!Da ist ja einer mal der die Verantwortlichen lobt.Da ist ja wohl an 1.Stelle MK zu nennen der mit viel arragement den Verein dahin gebracht hat wo er heute steht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 295 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste