Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 19:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Etwa 1000 Besucher. Die spannende Frage wird sein, wieviel davon stimmberechtigt sind und wieviele Personen ProVerein akquirieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 19:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Jetzt spricht Martin Kind. Er sagt erwartungsgemäß: "Wir haben einen Super-Aufsichtsrat."  Zitat: Kind: "Stefan Mertesacker macht nen prima Job, aber Ihr Sohn verdient mehr Geld als Sie." Kind hat durchaus Unterhalter-Qualitäten  Kind hat einen Clown gefrühstückt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 20:12 |
|
|
Auf Twitter geht's u.o.a. Hashtag richtig gut ab. Da twittern bestimmt 30 Leute. Herrliches Unterhaltungsprogramm. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 21:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 23:16 |
|
|
Die Stimmzettel werden bereits seit 30 Minuten ausgezählt. Die Veranstaltung zieht sich wie Kaugummi. Ein gutes oder schlechtes Zeichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 23:21 |
|
|
Zitat: Erste Gerüchte gibt's in Richtung starke Opposition. Die Folgen wären gravierend. Noch gibt's kein Ergebnis. Das wird spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 23:27 |
|
|
2 von 3 ProVerein-Kandidaten haben es geschafft. Schade, das war knapp. Insgesamt fehlten 30 Stimmen für ein Übergewicht. Bitter.
Ob trotzdem was bewegt werden kann?
Zuletzt geändert von Bavenstedter am 26.04.2016 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 23:29 |
|
|
Martin bleibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 23:31 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Meine Glückwünsche an Ralf Nestler und Sebastian Kramer. Ich hoffe sie können auch in der "Unterzahl" im Aufsichtsrat ihre Sicht der Dinge darlegen und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 23:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Immerhin gibt es endlich mal eine Opposition. Und es sind immerhin 2 Leute.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 26.04.2016 23:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 00:03 |
|
|
O-Ton MK nach der Wahl: "Wir werden uns schon zusammenraufen".
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 00:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Veronika von Lintel hat ja eine RK Vergangenheit. Vielleicht bewegt sich aus der Richtung noch was positiv.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 00:36 |
|
|
3:2 pro Kind. So habe ich es befürchtet. Naja, dann kann der Rest sich ja jetzt einbuddeln und es laufen lassen. Der Wähler hat gesprochen. Es geht weiter wie bisher. Schauen wir uns die Entwicklung an. Mehr geht ja nicht mehr.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 00:41 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Martin bleibt? Drei Vertreter des alten Aufsichtsrats wurden wiedergewählt. Es bleibt wie es war. "Sturm im Wasserglas" 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 01:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
carpaccio hat geschrieben: Veronika von Lintel hat ja eine RK Vergangenheit. Vielleicht bewegt sich aus der Richtung noch was positiv. Ja, aber sie distanzierte sich recht klar bei ihrer Vorstellung von 50+1 und sprach sich sehr für den Grundlagenvertrag aus. einwerfer hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Martin bleibt? Drei Vertreter des alten Aufsichtsrats wurden wiedergewählt. Es bleibt wie es war. "Sturm im Wasserglas"  Ich finde, das kann man so nicht sagen. Wie knapp es war, sieht man an den Ergebnissen: Schmidt (410) [alt] Beck (399) [alt] Von Lintel (382) [alt] Kramer (378) [proV] Nestler (366) [proV] -------------- Elvers (358) [proV] Biskewitz (356) [alt] Kiaman (355) [alt] Hüttl (187)[unabh] ...somit war es ein Unterschied von 25 Stimmen. Wenn Veronika die nicht erreicht hätte, wären alle drei Kandidaten drin gewesen. Ich finde es beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Neuen widrigsten Umständen ankämpfen mussten. Z. B. gab es viele wechselseitige Schulterklopfer bei den (sehr vage und oberflächlichen) Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat und zudem durfte ein Schreihals aus der Leichtatlethikabteilung bei der Aussprache zu den Berichten 10 Minuten ungehindert Wahlwerbung für den bisherigen Aufsichtsrat machen, während man den neuen Kandidaten ganze zwei Minuten zur Vorstellung gewähren wollte. Von den ganzen verdeckten Dingen, die mir so zugetragen wurden, und der suggestiven Berichterstattung in manchen Medien ganz zu schweigen. Es gab vieles, was mich bei der Jahreshauptversammlung befremdete. Das Wahlergebnis finde ich aber unter den Umständen absolut okay.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 01:30 |
|
|
Bei allem Respekt, ihr redet hier (teilweise) einen Quatsch!
Einen Krieg gewinnt man nicht in einer Schlacht, aber mit einer Schlacht beginnt man den Sieg in einem Krieg.
ProVerein hört nicht auf, ProVerein fängt gerade erst an. Zwei Leute sitzen jetzt im Aufsichtsrat, und die stellen Fragen, die bringen neue Ideen ein, die tragen das, was wir Mitglieder und Fans wirklich wollen, in diese Martin Kind - Struktur.
Und die haben ein Team (ei geiles Team übrigens!), die haben ein Ziel (ein tolles Ziel übrigens!), die haben eine Strategie. Und zu dieser Strategie gehört zB. auch Andreas Elvers. Mit den schlechtesten Startchancen ein super Ergebnis hingelegt und jemand, der noch so, so wichtig wird.
Jetzt warten wir doch einmal ab, wie Frau Dr. "ich interessiere mich ja eigentlich nicht mehr für 96" von Lintel und Valentin "ich bin ja Kirchenmann und daher für Einvernehmen" Schmidt so reagieren, wenn es ans Eingemachte geht.
Z.B. an eine Stammestrasse, die schon in der bisherigen Struktur nicht finanzierbar ist, wie Valentin Schmidt zwischen den Zeilen deutlich machen musste, und mit einem Grundlagenvertrag, den man nach verhandeln muss und der nur das eine Zuckerli enthält, dass der Verein jetzt sein eigenes Logo wieder rechtmässig benutzen darf, während Frankfurt jedes Jahr dafür 3 Millionen kassiert - und mit Investoren, die jetzt wissen, dass Martin Kind nicht liefern kann, wie er will, und die sich vielleicht Gedanken machen, ob der Weg von Herrn Kind tatsächlich alternativlos ist.
Mancher Sturm beginnt mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings - heute hat ein Drachen gewedelt... und der Unantastbare hat sich zu Recht sehr, sehr nachdenklich den Bart gekrault nach der Wahl.
So far...
Darf ich noch 3 Leuten (so ein bisschen stellvertretend auch für Andere) Danke sagen:
- Bemeh: nicht nur heute ein klasse Eintrag hier! - ElFi: wir müssen irgendwie mal vernünftig zusammenkommen, nicht nur dann, wenn ich Mülltonnen beaufsichtigen muss! (Und grüsse die wirklich tolle Dame, die heute eine so wichtige Frage gestellt hat, aber von diesem Chauvi Kind weggebürstet wurde - wir kommen darauf zurück, versprochen!) - Genius4U: Vielleicht bleibst Du ein Armleuchter, aber wie Du hier gezeigt hast, wie Dich Argumente überzeugen können - Chapeau!
Trotz später Stunde feiere ich jetzt noch ein bisschen mit mir selbst und der CL: der Unantastbare ist doch nicht unantastbar - und Hannover 96 noch nicht ganz verloren in den Händen von ein paar Investoren... was will man mehr an so einem Morgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 01:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Oh, bin ich die erste Stimme eines bei der Versammlung Anwesenden? Obwohl ich bereits wieder in HH bin. Egal, es war ermüdend (V. Schmidt), ausschweifend und auch dreist falsch (Kind), lächerlich (Beitrag des offensichtlich als Störtrupp vorgeschickten Leichtathletik-Chefs Jurgeit), komisch bis peinlich (Fan, der sich über verletzte und schwache Einkäufe beschwerte), taktisch sehr dumm (Dr. Hüttl mit einer zu langen und umständlichen Rede), forsch und frisch (Vorstellungsreden von Basti Kramer, Nestler und Elvers), schlecht (Reden von Beck, V. Lintel, Kiaman).
Meinen eigenen Beitrag mit zwei kritischen Fragen an Kind müssen Andere beurteilen. Ich habe nur bemerkt, dass er sauer war.
Wertung: gutes Ergebnis, v.Lintel und Kramer kennen sich von früher, da sollte eine Zusammenarbeit möglich sein. In wichtigen Fragen sollte die Entscheidung nicht automatisch pro Kind sein, glaube ich. Kind und seine Leute sind aufgerüttelt.
Edith: die beiden Beiträge vorher sind wohl gleichzeitig mit meinem entstanden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 01:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich sehe vor Deinem Beitrag schon zwei. Wäre aber auch schon fast im Bett gelandet. War am Ende sehr ermüdend das Ganze.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201 Verfasst: 27.04.2016 01:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Ich sehe vor Deinem Beitrag schon zwei. Wäre aber auch schon fast im Bett gelandet. War am Ende sehr ermüdend das Ganze. Ich brauche etwas länger beim Schreiben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|