Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 16:03 

Lovemachine hat geschrieben:
strunz hat geschrieben:
...übrigens, wenn man alle 6000 stehplätze für 170 anstatt zu 2/3 für 255 euro verkaufen würde, ginge dem verein nicht einmal ein halbes gehalt eines stendel oder cherundolo flöten.

Da kann man mal sehen, was gute Stimmung und Unterstützung der Mannschaft den hohen Herren aus dem VIP-Bereich wert ist. Nix.

Da kann vor allem mal sehen, was absolute Weltklassefußballer in H. für mickrige Gelder bekommen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 16:14 

Bei der "Diskussion" um die Eintrittspreise (von einer Diskussion kann ja eigentlich keine Rede sein, da die hohen Herren eh machen werden, was SIE für richtig halten) sollten Herr Kind und Konsorten eines nicht vergessen:

Die Fans werden in den kommenden Jahren noch da sein, egal ob sie sich das Spiel nun doch im Stadion ansehen, oder bei den geplanten Preisen lieber auf Pay TV oder entsprechend ausgerüstete Kneipen umsteigen.

Ob Herr Kind mit einer solchen "Anti-Fan-Politik" im kommenden Jahr noch bei 96 sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke hier gibt es genug fähige Leute, die Nürnberger Verhältnisse zu verhindern wissen.

Wenn Herr Kind nicht in der Lage ist, einen vernünftigen und potenten Sponsorenpool zusammen zu stellen, dann möge er diese Last doch bitte nicht auf die Fans abwelzen.
Das Preis-Leitsungsverhältnis bei 96 Heimspielen ist schon diese Saison mehr als dürftig.

Dass wir im Moment mit Tui noch einen Sponsor haben, der 96 mit Millionen sponsort, und gleichzeitig wegen der schlechten finanziellen Situation Arbeitnehmer auf die Straße setzt sollte hierbei auch vielleicht mal am Rande bedacht werden.......

Einmal 96-Fan, immer 96 Fan
Wir haben schon "Experten" von anderem Kaliber als Kind kommen und gehen gesehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 16:34 

@ Vorredner

@carpenocti geht als reiner " Schreibtischtäter " an dieses Thema, das macht ihn natürlich nicht zum schlechten Kerl, allerdings kann und wird er Emotionen nicht in seine Ausführungen einfliessen lassen. Wir lassen grundsätzlich mal seine Ambition, warum er hier so für die Verteuerung ringt, aussen vor. Weinende Kinder interessieren in der heutigen Wirtschaft leider niemanden.

Rein betriebswirtschaftlich ist das Vorgehen von Hannover 96 Selbstmord. Wenn ein Wirtschaftsunternehmen ( egal ob in der Dienstleistung- oder Produktion ) tätig, so vorgehen würde, würde es sich seiner Martperspektive berauben. Welcher Kunde würde sich gefallen lassen, das er schlecht informiert wird, ständig und unvorbereitet Verteuerungen hinnehmen muß? Der Kunde würde den Weg zum Wettbewerber antreten. Genau dieses Vorgehen erleben wir im Moment durch unsere Regierung.

Schlechte Information!
Ängste und somit Zurückhaltung schüren!
Nichtsdestotrotz die Löcher vom schwächsten Glied, nämlich der breiten Masse auffüllen lassen.

Hannover 96 befindet sich also in " guter " Gesellschaft, mag man meinen. Wenn in der laufenden Saison 13.000 DK verkauft wurden, so entspricht das 29,5 % der Kapazität die den Hannoveranern zur Verfügung stehen. In der neuen Saison will man also eine 100 % DK Auslastung erreichen, das ist ein heres Ziel. Dies würde nach der alten Kapazität einer Steigerung von 52 % im Verkauf der DK bedeuten. Nun greift aber die Verteuerung. Von den 13.000 DK der laufenden Saison werden mit Sicherheit viele, nicht so auf Rosen gebettte Fans und Familienväter vom Kauf einer DK zurücktreten. Das würde bedeuten, das ein Grundpotenzial ( 13.000 ) nicht mehr vorhanden ist. Das angestrebte Ziel wird also viel weiter weg liegen als Heute gemeint. D as genannte Konkurrenzverhältnis zwischen DK und frei erhältlicher Einzelkarte findet nicht mehr statt, da nicht mehr erschwinglich.

Man sollte immer bedenken, das ein Fußballfan kein Einwegkunde ist. Hier liegt ein imenses Interesse, zu diesem Fan ( Kunden ) eine sehr enge und langfristige Beziehung aufzubauen. Jedes Jahr auf ein Neues, Fanpotenzial zu akquirieren, wird verdammt schwer wenn es nicht sogar unmöglich ist. Einen entäuschten Kunden zurückzubekommen ist verdammt schwer und klappt meistens nur mit Ertragseinbußen.

Man muß sich im Hause 96 gefallen lassen, das die Planung nicht transparent genug ausgefallen ist. Das Argument, man habe die erwirtschafteten Überschüsse wieder in die Mannschaft gesteckt ( Bobic und Co. ) ist auch nicht akzeptabel. Jedes am Markt tätige Unternehmen würde mit dieser Strategie der tiefen Taschen vor die Wand fahren, da man an Akzeptanz verliert.

Bei allen wirtschaftlichen Hintergründen und Strategien sollte man die breite Masse nämlich den Fan an sich, nicht ausser Acht lassen. Mir ist klar das jetzt eine absolut kalkulierte und emotinslose Entgegnung folgt, nur das Tagesgeschäft zeigt das das Motto " Der Kunde ist König " gerade Heute wieder in Mode kommt. Das Verhalten von 96 ist hier mittelfristig kontraproduktiv.
Mahlzeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 17:06 

@96Sachse: Du sprichst mir so aus der Seele. :lol:
Es geht doch wahrscheinlich fast allen in diesem Forum gar nicht so um die eigene Situation, obwohl die teilweise schon sehr bitter werden kann. Meine Hauptsorge betrifft einzig und alleine die Roten und deren Zukunft. Da fiebert man eine ganze Saison um den Verbleib in der 1. Liga und genau an dem Tag als das Ziel endlich erreicht wird, verkünden einem die Vereinsverantwortlichen, den größten wirtschaftlichen Schwachsinn den es in der Bundesliga seit langem gegeben hat und die Bundesliga ist in diesen Dingen ja nun wirklich nicht einfallslos. Mit dieser Preispolitik wird der Verein rücksichtslos an die Wand gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 17:18 

http://www.das-fanmagazin.de/neu/index. ... rik=preise
Tragt euch in die virtuelle Unterschriftenliste ein!

@Mods: Wäre vielleicht ganz gut, wenn ihr das Thema wichtig macht, da es hier ja keine "Unterstützung" von der Homepage an sich erfährt... ;)

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 17:54 

Olaf1896 hat geschrieben:
@96Sachse: Du sprichst mir so aus der Seele. :lol:
Es geht doch wahrscheinlich fast allen in diesem Forum gar nicht so um die eigene Situation, obwohl die teilweise schon sehr bitter werden kann. Meine Hauptsorge betrifft einzig und alleine die Roten und deren Zukunft. Da fiebert man eine ganze Saison um den Verbleib in der 1. Liga und genau an dem Tag als das Ziel endlich erreicht wird, verkünden einem die Vereinsverantwortlichen, den größten wirtschaftlichen Schwachsinn den es in der Bundesliga seit langem gegeben hat und die Bundesliga ist in diesen Dingen ja nun wirklich nicht einfallslos. Mit dieser Preispolitik wird der Verein rücksichtslos an die Wand gefahren.

Ehrlich gesagt konnte ich mich deswegen auch nicht richtig über den Klassenerhalt am Samstag freuen und so ging es eigentlich allen die mit mir beim Spiel waren.

Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 18:15 

Über die Protestaktionen unser Fans am Sa. kann man nur
gratulieren !
Ermäßigte Karten für Schüler, Behinderte usw. müssen erhalten bleiben.
Eine 10 % Anhebung auf alle Plätze ist o.k., mehr nicht !!
Herr Kind sollte in seinen Überlegungen folgendes berücksichtigen:
1.Welche Fans sind bei Wind u. Wetter im Stadion ?
2. Wer geht ins Stadion, egal ob in Liga 1,2,3 ?
3. Wer unterstützt das Team am meisten ?
Eine kleine Hilfe für unseren Präsi für die Beantwortung:
Es sind keine Schönwetterfans, Promis die gesehen werden wollen
und die nur die besten Gegner sehen wollen !!
Die Vereinsführung sollte die Protestaktion in ihren Überlegungen
mit einbinden!
Bin gespannt.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 19:53 

@Olaf1896, Trent96

Zur Not muss dann halt in SPD-Manier durch Zusatzangebote - z.B. best. Fanartikel 50% billiger - nachgebessert werden. Mal im ernst: glaubt Ihr wirklich MK wird astronomisch höhere Preise verlangen und dann das Stadion nicht voll bekommen? Warten wirs mal ab... ;)

@Hanjo Weller
Schau mal, Hanjo. Jeder muss in der Umbauzeit bei nur noch 20.000 Plätzen Opfer bringen !
Ich sehe ein, dass Kinder die Fans und vielleicht sogar Spieler der Zukunft sind und gefördert werden sollten. Aber sieh Du bitte auch ein, dass dies während der Umbauzeit nicht möglich ist. Es ist nicht angebracht Singles zu diskriminieren. Mit jeden Platz, den Du mit Deiner Familie zu ermässigten Preisen beanspruchst, nimmst du einem anderen einen Platz weg. Erklär dem das doch bitte!
Nach den Umbauarbeiten kann man dann sicher über Familienermässigungen reden, denn bei 45.000 Plätzen ist es besser einen Platz ermässigt zu verkaufen, als leer zu lassen!

@Trent96
Gute Nachrichten für Dich! Wie es scheint wird es im Fanblock Stehplatzdauerkarten für nur 10 Euro pro Heimspiel geben!! Also 1 Euro weniger als Du bisher bezahlt hast. Jedenfalls dann, wenn Du schnell genug bist und die Dauerkarte überhaupt kriegst.

@96Sachse

Ja ja von wegen "Schreibtischtäter" und "emotionslos". Immer wieder diese Klischees. Wir sind doch nicht in Hollywood ! :lol:

Soll ich Dir mal den Spiegel vorhalten? Wer redet denn von "Kunden" statt von Fans und "Unternehmen" statt von Verein? Wer stellt denn hier Berechungen auf, obwohl bei Vereinen die üblichen Gesetze der Marktwirtschaft nicht genauso greifen? Ich oder Du ?? :?
Freilich, die Wahrheit ist grausam und sie muss taktvoll vermittelt werden. Das ist der Job von MK - sicher nicht meiner.

Was Deine Berechnungen angeht: stell Dir einfach vor, es sind bei den Umbaumassnahmen - egal welcher Bauabschnitt - immer die billigen Plätze betroffen. Nie die A-Tribünenplätze für 36,20. Es geht um die Umbauzeit. Niemand ist gezwungen den höheren Preis zu bezahlen. Es gibt die Alternative, sich um eine Dauerkarte für den Fanblock zu bemühen oder auf den Stadionbesuch zu verzichten - wie TAUSENDE andere auch! Es gibt nunmal nicht mehr Plätze. Was soll man machen? Den Umbau abbrechen? Zu spät! 20.000 Klappstühle zusätzlich aufstellen? Nicht praktikabel! Die Preise zu Preisen unter Marktwert anbieten? Prima. Dann haben wir eine Art Lotterie wie bei den 50 Stk. Smart Cabrio von Quelle für 1990 Euro. Nur bringt das dem Fan etwas? Wird denn der Fan davon profitieren? Oder doch der Schönwetterfan der genauso an der Lotterie teilnimmt? Was bringt es dem Fan wenn der Verein deutlich weniger Eintrittsgelder einnimmt und im schwierigen 2. Jahr absteigen muss? Wer ist eigentlich der wahre Fan? Ist der "ärmere" Fan immer auch der bessere? Ist derjenige der bereit ist, mehr zu zahlen immer der schlechtere Fan? Beides stimmt? Beides ist falsch? Wer entscheidet wer Fan ist und wer nicht? Wie unterscheiden wir Fan und Nicht-Fan? Du meinst die Nachfrage wird sinken? Prima. Der Preis dann eben auch. Glaubst Du allen ernstes das echte Fans es von den Eintrittspreisen abhängig machen ob sie Fans dieses Vereins sind oder nicht?

Und ausserdem: Wir sind doch in einer Marktwirtschaft Jeder Mensch darf auf günstige Preise hoffen. Aber doch keinen Anspruch darauf stellen. Von dem Produkt "96-Heimspiel" gibt es doch nur 20.000 Stück! Wenn die Nachfrage bei über 20.000 liegt hat keiner einen Anspruch auf günstige Plätze weil er Schüler/Student/Azubi/Zivi/Familienvater/Kind oder ehemaliger Dauerkartenbesitzer oder whatever ist. Das ist eine ganz schön egoistische Denkweise, weisst Du das? Nicht zu schweigen davon, dass dadurch 96 Geld entgeht, dass gut gegen den Abstiegskampf verwendet werden könnte - und sei es auch nur ein Bruchteil dessen, was ein Cherundulo an Jahresgehalt kassiert. Ist das nicht gemein, dass ein anderer draussen bleiben muss, nur weil hier einige meinen, nicht auf den Komfort eines Sitzplatzes verzichten zu können und Anspruch darauf erheben weniger dafür bezahlen zu dürfen als ein anderer zahlen will? Wieviele Promis und Millionäre haben sich denn bisher in das Stadion verirrt? Sind es nicht eher die echten Fans, die bereit sind in Sondersituationen etws mehr auszugeben? Warum sollen sich den reiche Snobs die Spiele auf einer "Baustelle" antun wollen ?
Und nun frage ich Dich: WER VON UNS BEIDEN IST DENN NUN EMOTIONSLOS ???

@Sam
Stimmt nicht. Die AOL-Arena war ein Neubau - kein Umbau. Aber wenn Du ein Beispiel findest, bei dem ein anderer Weg gefunden wurde, bitte. Aber niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass bei einem Umbau mitten in der Saison, in der 1. (!) Bundesliga, bei gleichzeitiger drastischer Verknappung der Plätze und einem Fanpotential wie im 1.-Liga-ausgehungerten Hannover und Umland die Preise nur um 10% angehoben wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 20:01 
carpenocti hat geschrieben:
Stimmt nicht. Die AOL-Arena war ein Neubau - kein Umbau.

Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Das neue Volksparkstadion steht exakt an der gleichen Stelle wie das alte Volksparkstadion. Eine AOL-Arena ist mir im Übrigen nicht bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 20:17 

flowerman hat geschrieben:
Stimmt nicht. Die AOL-Arena war ein Neubau - kein Umbau.

Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Das neue Volksparkstadion steht exakt an der gleichen Stelle wie das alte Volksparkstadion. Eine AOL-Arena ist mir im Übrigen nicht bekannt.

100 % Zustimmung. Das Volksparkstadion wurde zwischen 1998 und 2000 in vier Bauabschnitten von einem Stadion mit Laufbahn in ein reines Fußballstadion umgebaut.

Bilder davon gibt es hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 20:18 

@Carpenocti:
WENN Ich die Karte kriege ja, aber da ich kein DK-Besitzer bin, werden die Karten dann schon vergriffen sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 20:34 

Und ausserdem: Wir sind doch in einer Marktwirtschaft Jeder Mensch darf auf günstige Preise hoffen. Aber doch keinen Anspruch darauf stellen.

Ich weiß, dass wir in einer Marktwirtschaft sind und gerade deswegen mache ich mir größte Sorgen um den Verein. Denn in einer Marktwirtschaft werden weltfremde Unternehmer ganz schnell bestraft. Und trotz aller Qualitäten von Herrn Kind ist er in diesem Punkt so weit von der Erde entfernt wie der Mond. Wenn die wirklich in ihrem Etat mit diesen Preisen kalkuliert haben, dann sehe ich heute schon die Riesenetatlöcher in der nächsten Saison und wahrscheinlich dürfen wir uns dann noch von Hr. Kind beschimpfen lassen, dass die Zuschauer den Verein im Stich gelassen haben.
Ich stelle auch überhaupt keinen Anspruch auf günstige Preise, aber mich treibt einfach die nackte Angst, dass Herr Kind mit diesen Preisen den Verein langfristig ruiniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 21:04 

@carpenocti

Bevor ich weiter inhaltlich diskutiere, hätte ich gerne eine Frage beantwortet: Stehst du in irgendeiner gewerblichen oder beruflichen Beziehung zu Hannover 96, seinen geschäftlichen Untergliederungen, seinen Sponsoren oder der Fa. Kind Hörgeräte?

Ich wüsste gerne, ob ich hier eine Art offizielles Sprachrohr vor mir habe, also quasi das halbamtliche Organ, oder ob du eine reine Privatperson bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 21:14 

Interessante Frage, aber dazu hat er sich bisher ja nicht geäußert, und ich glaube, dass er das jetzt auch nicht preisgeben wird.

Betreff des Beitrags:
Ich denke, das können wir ausschließen. Und wenn ich das denke, dann ist das als gegeben Tatsache anzusehen... ;)

Betreff des Beitrags:

toll, carpenocti ignoriert mich. na, dann brauch ich mir denn summs ja nicht weiter durchzulesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 21:15 

Hi carpenocti

soviel gequirlte Schei... wie du hier als Argumente vorbringst, das erinnert mich echt an meinem Nachbarn die Bayernschlammpe der bei Ebay auch das große Geld mit 96 Eintrittskarten machen wollte. Der Verein 96 interessiert ihn zwar nicht aber um damit Kohle zu machen dafür ist er gut genug. Deswegen ist fast unsere Freundschaft in Ars.. gegangen, weil der auch nicht kappiert das er damit mehr kaputt macht wie alles andere.

Ich kann nach durchgehender 30!!!! jähriger Stadionerfahrung nur sagen, dass was der Herr MK hier macht kann ganz gefährlich werden und mir graut es bei dem Gedanken wie vor 25J. mit 1600 Zuschauern im Stadion zu sitzen und sich ein Spiel gegen DSC Wanna Eickel anzugucken, wobei sich das Grauen auf die Zs. bezieht.

Der Verein hat lange genug gebraucht sich wieder beliebt zu machen in Hannover und bei den Fans und das sollte mann nicht so einfach auf's Spiel setzten.
Denn Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!

In ewiger treue zu 96
Ozzmosis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 21:24 

Nils hat geschrieben:
http://www.das-fanmagazin.de/neu/index.php?rubrik=preise
Tragt euch in die virtuelle Unterschriftenliste ein!

@Mods: Wäre vielleicht ganz gut, wenn ihr das Thema wichtig macht, da es hier ja keine "Unterstützung" von der Homepage an sich erfährt... ;)

...zumal der Stammtischthread jetzt für über eine Woche immer ganz oben steht...

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 21:31 
Ausnahmsweise hast Du Recht... Wollte ich eigentlich schon vorhin gemacht haben. Das Alter, das Alter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 21:34 

@carpenocti

Von wem wirst du denn gesteuert?

rote Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 59  Nächste