Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 45  Nächste
 Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004 11:13 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon Zahlen wieviel Leute das Angebot der roten Karte bis jetzt angenommen haben ? :?:

Nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004 22:59 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon Zahlen wieviel Leute das Angebot der roten Karte bis jetzt angenommen haben ? :?:

Nein.

Hi, ich kann es nicht genau sagen, aber es sind an die 300...
Es geht gut an - Wir haben noch keine große Kampagne gefahren - Das wollen wir erst mit einen Sponsor machen.
Hätte diesen Zulauf in erster Näherung so nicht erwartet.

Lieber Gruß und unterstützt uns weiter so,
Jörg Voltmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 11:01 

@Volle

Das ist für diese kurze Zeit doch eine beachtliche Zahl !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 23:37 

Ja, das denken wir auch - Trotzdem, das finanzielle Risiko ist immer noch sehr hoch, denn wir treten in hohe Vorleistungen: Das gesamte Verwaltungssystem muss aufgebaut werden und an díe Systemwelt von den Sales&Service-Leuten angedockt werden. Zudem kostet das Begrüssungspaket und der Versand der BULIMA´s viel Geld. Alles aber mit neuen Mitgliedern finanzierbar.
Problematisch: da wir die Beiträge auch für die heutigen Mitglieder rapide gesenkt haben, müssen wir die entgangenen Beitragsverluste durch Transferzahlungen ausgleichen - Das haben wir den Abteilungen versprochen. Daher liegt die kritische Masse eben bei mind. 800 neuen Mitgliedern.
Aber, so ist das in jeder 4ma: Man muss erst investieren und Risiko gehen, wenn man was erreichen will.

Klar, die Werbung geht mit Saisonbeginn erst richtig los. Bin auch sehr glücklich!

Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 01:57 
✝ Unvergessen

volle hat geschrieben:
Ja, das denken wir auch - Trotzdem, das finanzielle Risiko ist immer noch sehr hoch, denn wir treten in hohe Vorleistungen: Das gesamte Verwaltungssystem muss aufgebaut werden und an díe Systemwelt von den Sales&Service-Leuten angedockt werden. Zudem kostet das Begrüssungspaket und der Versand der BULIMA´s viel Geld. Alles aber mit neuen Mitgliedern finanzierbar.
Problematisch: da wir die Beiträge auch für die heutigen Mitglieder rapide gesenkt haben, müssen wir die entgangenen Beitragsverluste durch Transferzahlungen ausgleichen - Das haben wir den Abteilungen versprochen. Daher liegt die kritische Masse eben bei mind. 800 neuen Mitgliedern.
Aber, so ist das in jeder 4ma: Man muss erst investieren und Risiko gehen, wenn man was erreichen will.

Klar, die Werbung geht mit Saisonbeginn erst richtig los. Bin auch sehr glücklich!

Jörg

Ich kenne es aber so, dass die 4ma nur noch investiert, wenn das Risiko sehr gering ist, d.h. der ROI einen bestimmten Faktor nicht überschreitet.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, das hier, auf Basis von Schätzungen, zwar eine Grobplanung gemacht wurde, die Feinplanung und damit verbundene Korrekturen nun erst bei laufendem Betrieb durchgeführt werden. Sehr risikohaft, meine lieben Gesellschafter.

Würde mich übrigens mal interessieren, mich die Projekt- inkl. Budgetplanung ein bisschen genauer anzuschauen.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 19:12 

Wie sieht es denn nun mit dem Begrüßungspaket,für neue Mitglieder, aus ?

Sollte doch Anfang Juli versickt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 23:08 
✝ Unvergessen

HOMER hat geschrieben:
Wie sieht es denn nun mit dem Begrüßungspaket,für neue Mitglieder, aus ?

Sollte doch Anfang Juli versickt werden.

Dieser Verschreiber könnte wahrhaft stimmen :lol:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 12:22 

Wettberger hat geschrieben:

Ich kenne es aber so, dass die 4ma nur noch investiert, wenn das Risiko sehr gering ist, d.h. der ROI einen bestimmten Faktor nicht überschreitet.

Falls ROI hier für return on investment stehen sollen, ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Ich habe in Ausbildung und beruflicher Tätigkeit nicht richtig aufgepasst, denn wie das hier zu dem Thema passen könnte, fällt mir höchstens künstlich bei 17mal um die Ecke denken ein...
2. Das soll sich schlau anhören. Das ist sicher gelungen :wink: (außer jemand hat die unter 1. aufgeführten Verständnisschwierigkeiten...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 12:40 
Moderator

olip hat geschrieben:

Falls ROI hier für return on investment stehen sollen, ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Ich habe in Ausbildung und beruflicher Tätigkeit nicht richtig aufgepasst, denn wie das hier zu dem Thema passen könnte, fällt mir höchstens künstlich bei 17mal um die Ecke denken ein...
2. Das soll sich schlau anhören. Das ist sicher gelungen :wink: (außer jemand hat die unter 1. aufgeführten Verständnisschwierigkeiten...)

Oh man, Olip, jetzt hast du wieder eine Diskussion losgetreten... :shock: :wink:

Ps.: Für micht trifft Punkt 1. zu. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 16:48 

Wirklich herzerwärmend und zugleich schockierend, der Beitrag von Sieke.

Geben Leute fast alles, damit sie sich weiter mit dem Verein identifizieren können und dann kommt die Rückseite der Medaille: der Verein honoriert es einfach nicht, im Gegenteil will noch mehr aus der Leidenschaft herausziehen.

Ich möchte an dieser Stelle einen Vorschlag machen und dies sollte keinen Scherz, sondern blutige Ernst sein, damit der e.V. es vielleicht diesmal merkt.

Vorschlag meinerseits:

Wir machen in der nächsten Saison beim Kofferraumtreff einen Fonds Sieke auf, der sicherstellt dass sie

1. Eine Eintrittskarte für das Spiel H96-Vfb bekommt
2. Die An- und Rückreise aus Stuttgart erstattet kriegt
3. Die Hotelkosten für eine Übernachtung in einem Hotel in der Eilenriede nicht übernehmen muss

Damit ihr wisst, dass ich es Ernst meine, nehme ich Punkt 1. auf meine Kappe.
Und damit ihr nicht befürchten müsst, dass Wettberger im gleichen Hotel übernachten wird, werde ich besagtes Spiel - wie Weh es mir wahrscheinlich auch tun wird - freiwillig ausfallen lassen.

Nun seid ihr dran :D :D :D :D :D

Hallo, M.....äh..Wettberger
schöne Idee, *sieke* helfen zu wollen.
Braucht´s aber nicht :wink: Ich kenne ihn und weiss, wo er schafft :wink:

Rote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 23:42 
✝ Unvergessen

olip hat geschrieben:

Ich sehe dein Problem nicht. Wenn Volle behauptet: "Aber, so ist das in jeder 4ma: Man muss erst investieren und Risiko gehen, wenn man was erreichen will. ", dann halte ich dagegen und behaupte, daß die 4ma nur noch investiert, wenn "der return on investment" stimmt und der ist hier offensichtlich wohl nicht berücksichtigt worden.

Hat nichts mit schlau, sondern mit wirtschaftlichem Denken zu tun und dies hat mit diesem Thread sehr viel zu tun, weil weshalb gibt es nun die Rote Karte :?: :?: :?:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 23:45 
✝ Unvergessen

2RedCloud96 hat geschrieben:
Wirklich herzerwärmend und zugleich schockierend, der Beitrag von Sieke.

Geben Leute fast alles, damit sie sich weiter mit dem Verein identifizieren können und dann kommt die Rückseite der Medaille: der Verein honoriert es einfach nicht, im Gegenteil will noch mehr aus der Leidenschaft herausziehen.

Ich möchte an dieser Stelle einen Vorschlag machen und dies sollte keinen Scherz, sondern blutige Ernst sein, damit der e.V. es vielleicht diesmal merkt.

Vorschlag meinerseits:

Wir machen in der nächsten Saison beim Kofferraumtreff einen Fonds Sieke auf, der sicherstellt dass sie

1. Eine Eintrittskarte für das Spiel H96-Vfb bekommt
2. Die An- und Rückreise aus Stuttgart erstattet kriegt
3. Die Hotelkosten für eine Übernachtung in einem Hotel in der Eilenriede nicht übernehmen muss

Damit ihr wisst, dass ich es Ernst meine, nehme ich Punkt 1. auf meine Kappe.
Und damit ihr nicht befürchten müsst, dass Wettberger im gleichen Hotel übernachten wird, werde ich besagtes Spiel - wie Weh es mir wahrscheinlich auch tun wird - freiwillig ausfallen lassen.

Nun seid ihr dran :D :D :D :D :D

Hallo, M.....äh..Wettberger
schöne Idee, *sieke* helfen zu wollen.
Braucht´s aber nicht :wink: Ich kenne ihn und weiss, wo er schafft :wink:

Rote

Danke dir, aber ich bin inzwischen - nicht zuletzt über PM´s - auch aufm Laufenden. :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 09:46 

olip hat geschrieben:

Ich sehe dein Problem nicht. Wenn Volle behauptet: "Aber, so ist das in jeder 4ma: Man muss erst investieren und Risiko gehen, wenn man was erreichen will. ", dann halte ich dagegen und behaupte, daß die 4ma nur noch investiert, wenn "der return on investment" stimmt und der ist hier offensichtlich wohl nicht berücksichtigt worden.

Hat nichts mit schlau, sondern mit wirtschaftlichem Denken zu tun und dies hat mit diesem Thread sehr viel zu tun, weil weshalb gibt es nun die Rote Karte :?: :?: :?:

O.K. Du hast es nicht anders gewollt :wink:

Die nun gewählte Formulierung kann ich inhaltlich durchaus nachvollziehen (auch wenn man diskutieren könnte, ob es bei einer Mitgliedswerbung nur um einen positiven ROI geht...).

Die vorher von Dir gewählte Korrelation "geringes Risiko = (d.h.!) ROI unterhalb (!) eines bestimmten Faktors" ist in diesem Zusammenhang mein (?) Problem. Der ROI ist nämlich erstens als Faktor definiert, d.h. diskutabel ist höchstens der Wert des ROI (als Prozenzahl!). Und wenn man zweitens einen "stimmenden" ROI haben möchte, dann muss dieser Wert oberhalb (!) eines bestimmten Wertes ("Faktors") liegen und nicht unterhalb...

Stimmig wäre die Formulierung (bei 17mal um die Ecke denken...) höchstens gewesen, wenn man damit ausdrücken möchte, dass ein höherer ROI grundsätzlich positiv mit einem höheren Risiko korreliert. Das war aber offensichtlich nicht der Fall, denn das war ja genau "Volles" Aussage von wegen "man muß erst investieren und Risiko gehen, wenn man was (=einen positiven ROI) erreichen will". Das wirtschaftliche Denken liegt somit genau in dieser Aussage! Einen tollen ROI ohne Risiko gibts nämlich höchstens im Schlaraffenland (oder bei Oskar Lafontaine :lol: )

So, das war nun mein akademischer Schlauschisskommentar. Nun weiß ich aber auch, was der Autor mir sagen wollte... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 22:16 
✝ Unvergessen

olip hat geschrieben:
olip hat geschrieben:

O.K. Du hast es nicht anders gewollt :wink:

Die nun gewählte Formulierung kann ich inhaltlich durchaus nachvollziehen (auch wenn man diskutieren könnte, ob es bei einer Mitgliedswerbung nur um einen positiven ROI geht...).

Die vorher von Dir gewählte Korrelation "geringes Risiko = (d.h.!) ROI unterhalb (!) eines bestimmten Faktors" ist in diesem Zusammenhang mein (?) Problem. Der ROI ist nämlich erstens als Faktor definiert, d.h. diskutabel ist höchstens der Wert des ROI (als Prozenzahl!). Und wenn man zweitens einen "stimmenden" ROI haben möchte, dann muss dieser Wert oberhalb (!) eines bestimmten Wertes ("Faktors") liegen und nicht unterhalb...

Stimmig wäre die Formulierung (bei 17mal um die Ecke denken...) höchstens gewesen, wenn man damit ausdrücken möchte, dass ein höherer ROI grundsätzlich positiv mit einem höheren Risiko korreliert. Das war aber offensichtlich nicht der Fall, denn das war ja genau "Volles" Aussage von wegen "man muß erst investieren und Risiko gehen, wenn man was (=einen positiven ROI) erreichen will". Das wirtschaftliche Denken liegt somit genau in dieser Aussage! Einen tollen ROI ohne Risiko gibts nämlich höchstens im Schlaraffenland (oder bei Oskar Lafontaine :lol: )

So, das war nun mein akademischer Schlauschisskommentar. Nun weiß ich aber auch, was der Autor mir sagen wollte... :wink:

Volle wird sich nun wohl die Bücher wälzen :wink: Dein Problem sollte es wirklich nicht sein (habe ich im Übrigen auch nie behauptet).

"Der ROI ist nämlich erstens als Faktor definiert, d.h. diskutabel ist höchstens der Wert des ROI (als Prozenzahl!)." Stimmt und der Wert sollte erstmals ermittelt werden, aber ist hier offensichtlich nicht gemacht worden, weil, laut Volle´s Aussagen, gerade jetzt "überlegt" wird.

Sollte der imaginären Wert aber nicht erreciht werden, dann möchte ich mal sehen, was der Verein sich demnächst wieder einfallen läßt :roll:

Und glaube mir bitte: diese Mitgliedswerbung ist schon durchdacht, sollte aber keine Chance haben, weil dadurch noch mehr Fans sich verarscht vorkommen würden.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 08:25 

Sollte der imaginären Wert aber nicht erreciht werden, dann möchte ich mal sehen, was der Verein sich demnächst wieder einfallen läßt :roll:

Und glaube mir bitte: diese Mitgliedswerbung ist schon durchdacht, sollte aber keine Chance haben, weil dadurch noch mehr Fans sich verarscht vorkommen würden.

Es wurde immer gefordert,der Verein muß neue Wege gehen,aber warum diese Mitgliederwerbung keine Chance haben soll und warum sich die Fans verarscht vorkommen,wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Oder sollte deine Aussage mit der Luft in Belgien zu tun haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 09:07 

Menzel hat geschrieben:

Es wurde immer gefordert,der Verein muß neue Wege gehen,aber warum diese Mitgliederwerbung keine Chance haben soll und warum sich die Fans verarscht vorkommen,wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Oder sollte deine Aussage mit der Luft in Belgien zu tun haben. :wink:

Sehe ich auch so. Ich förder jetzt auch. Und das, obwohl mein persönlicher, monetärer ROI ziemlich gering ist :wink:

Mein Problem bzgl der Clubpolitik habe ich -nach wie vor- eher bei den Eintrittspreisen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 09:53 

Ich habe schon vor Ewigkeiten meine Rote Karte beantragt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr Eure Rote Karte bekommen habt? Will man den azzurro vielleicht nicht als Mitglied??? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 17:49 

azzurro96 hat geschrieben:
Ich habe schon vor Ewigkeiten meine Rote Karte beantragt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr Eure Rote Karte bekommen habt? Will man den azzurro vielleicht nicht als Mitglied??? :cry:

Habe meine auch noch nicht,soll wohl Ende Juli anfang August verschickt werden,also in den nächsten Tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 20:08 

Wohl eher Ende August. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 05:15 
Ich bin ebenfalls sofort eingetreten und wenn ich mich recht erinnere, wurde mir in einem Schreiben von Hannover 96 angekündigt, daß die roten Mitgliedskarten Anfang Juli versandt werden würden ...

... was soll's, immerhin wurde die Kohle schon abgebucht. :lol:

@volle

Wenn ich nicht sehend in diesen neuerlichen "Dilletantenkram" meines Vereins gegangen wäre, ich würde mich wohl darüber aufregen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 45  Nächste