Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Fanfreundschaft!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 18:35 

Zitat:
(...)Auf dem weg
dorthin wurden schon mal kräftig ein paar Club Gesänge ausprobiert und Leute "bepöbelt" - was macht man nicht alles für den Ruf!!! (...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 18:52 

Frei nach dem Motto: "Hallo, wir wären gerne Ultras und haben jetzt was gemacht, von dem wir glauben, dass das Ultras so machen. Dürfen wir jetzt mit euch mitspielen??"

P.S:
In Hamburg gibt's nur einen Verein...
FC St. Pauli!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 19:03 
Das Gewissen hat geschrieben:
P.S: In Hamburg gibt's nur einen Verein...
FC St. Pauli!

du hälst wohl nicht besonders viel von der fan-freundschaft :?:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 20:52 

Zum Glück kann man eine solche "Freundschaft" niemandem aufzwingen!

Mir ist der HHSV auch nict unbedingt einer der liebsten Vereine, was ja nicht heißt, dass ich nicht die HHSV Fans mögen darf!

Und mit wem ich befreundet bin möchte ich gerne selbst entscheiden! Ich mag auch einige Fischfans und diesen Verein kann ich gar nicht ausstehen!

Aber laut BCW08´s "Einladung" bin auch ich eh bald zu alt für eine Fanfreundschsft!

Mist ich dachte ich wäre mit 28 noch Jung... :roll:

Grundsätzlich finde ich solche Freundschaften aber positiv! Ich verstehe es so, dass es ein Versuch ist mit einer Fangruppe zusammen zu feiern! NICHT plötzlich für einen anderen Verein jubeln zu müssen!!

Und gemeinsames Feiern ist mir tausendmal lieber als gegenseitiges gepöpel und das man ein ungutes Gefühl haben muß ins Stadion zu gehen! Manchmal sogar ins eigene!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 10:58 

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 41,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 11:50 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575641,00.html

Macht spaß den Artikel zu lesen!!
Auch Teil II sehr informativ

Betreff des Beitrags: Hannover 96 & Odense BK
BeitragVerfasst: 18.09.2008 12:23 

Back to the roots!

Auf die Freundschaft Hannover und OB! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 14:24 

Frei nach dem Motto: "Hallo, wir wären gerne Ultras und haben jetzt was gemacht, von dem wir glauben, dass das Ultras so machen. Dürfen wir jetzt mit euch mitspielen??"

P.S:
FC St. Pauli!

Bild

wenn du richtiger paulianer bist gehste zu altona 93 :roll:

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 14:29 

P.S:
FC St. Pauli!

Ich bin froh dass es auch andere gibt.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 14:40 

Hypnos hat geschrieben:

P.S:
FC St. Pauli!

Ich bin froh dass es auch andere gibt.

ich auch :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 15:23 

Knapp 8 Monate später einen Post zu kommentieren hat natürlich was.

Den Stellinger SV braucht kein Mensch. Wenn bestimmte Gruppierungen Freundschaften pflegen, ist das vollkommen in Ordnung. Aber von einer Fanfreundschaft zu sprechen impliziert, dass es von der überwiegenden Mehrheit der Fans mitgetragen wird. Und das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Warum auch? Was haben wir mit denen zu tun? Nur weil beide ihren Verein mit "HSV" anfeuern?

Vor nicht mal 20 Jahren hat man sich noch gegenseitig die Zigulle eingehauen und heute wird aus dem nichts einer auf Best Friends gemacht. Aber jedem seine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 16:27 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Vor nicht mal 20 Jahren hat man sich noch gegenseitig die Zigulle eingehauen ...

wie jetzt, zwischen raute und 96? dann waren das wohl diese "bestimmte gruppierungen" von denen du sprichst. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 18:33 

Möglich. Kann da ehrlich gesagt auch nicht so genau mitreden, weil das vor meiner Zeit war. Wurde mir aber von vielen Leuten, die ihre aktive Zeit damals hatten, so bestätigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 14:15 

Stimmt ja auch ! Damals waren die Hamburger Hools mit Ost-Peine befreundet und folglich gab es damals auch die ein oder andere "Meinungsverschiedenheit"...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 15:13 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Möglich. Kann da ehrlich gesagt auch nicht so genau mitreden, weil das vor meiner Zeit war. Wurde mir aber von vielen Leuten, die ihre aktive Zeit damals hatten, so bestätigt.

Es ist richtig das sich diese Fanfreundschaft erst im laufe der Jahre entwickelt hat, richtig ist auch das nicht jeder ein Fan von Fussballfreundschaften ist. Nur finde ich es gut im Fussball noch weitere verbündete hat. Man kann zwar auch nichts gegen sagen diese "Scheiss andere Vereine" Meinung zu führen. Allerdings finde ich es ennorm wichtig im Fussball ein wenig mehr zusammen zu halten, aber wie gesagt kann man keinen dazu zwingen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags: Fanfreundschaften
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:18 

Also, ich denke es existieren nur zwei echte Fanfreundschaften bei den Roten, und zwar:

Hannover 96 - Hamburger SV
Hannover 96 - Odense BK

Fanfreundschaft und Sympathie sind in der Tat zwei verschiedene Dinge. Ich finde, man darf den Begriff der Fanfreundschaft nicht inflationär anwenden, weil er sich dann schnell von seiner ursprünglichen Bedeutung absetzt.
Die Freundschaft zu den Hamburgern wird von weiten Teilen der roten Anhänger (so wie mir getragen) und sollte auch in Zukunft gelebt und gefestigt werden. Die gemeinsamen HSV-Rufe im Stadion haben schon etwas sehr Angenehmes.
Früher sprach man häufig von der so genannten "Nordachse" Hamburg-Hannover-Bielefeld, aber ich denke eine Beziehung zu den Bielefeldern besteht kaum noch, auch wenn das Verhältnis nicht problematisch ist.

Betreff des Beitrags: Fanfreundschaften II
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:24 

Bei vorgeschlagenen Fanfreundschaften bin ich zumeist kritisch, ob diese wirklich eine Perspektive besäßen.
Hannover 96 - Bayer Leverkusen? Noch nichts davon gehört.
Hannover 96 - 1. FC Köln? Ebenfalls nicht.
Ich vermute in beiden Fällen, man verträgt sich einfach und das ist alles.
Hannover 96 - VfL Wolfsburg? Ist schon deswegen eher unwahrscheinlich, da es wegen der anhaltenden Erfolgslosigkeit (also des Herumdümpelns in der 3. Liga) der Br***schweiger heutzutage konkret zwischen Hannover und Wolfsburg um die Vorherrschaft in Niedersachsen geht. Nach meinen persönlichen Erfahrungen wird der VfL von den 96er Fans jedoch aufgrund seiner fehlenden Tradition des Öfteren belächelt.
Hannover 96 - VfL Osnabrück? Ist mir allerdings auch unbekannt.

Betreff des Beitrags: Rivalitäten
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:31 

Auch im Falle der Rivalitäten scheint die Verteilung eindeutig:
Hannover 96 - Eintracht Br***schweig
Hannover 96 - Energie Kotzbus
Hannover 96 - SV Werder Bremen
Erstere besteht seit den 60er Jahren und ist bekanntermaßen allgegenwärtig. Die zweitgenannte entstand Ende der 90er bei dem legendären "Flutlichtspiel" ist auch die von mir am tiefsten empfundene Feindschaft - Energie ist buchstäblich zum Kotzen! Zwischen Hannoveranern und Werderanern existiert zwar auch eine mitunter starke Rivalität, jedoch gab es auch viele in der Nordkurve der AWD-Arena, die 2004 gejubelt haben, als Werder die Meisterschaft gewann, und auch einige, die damals Werder-Schals trugen.

Betreff des Beitrags: Re: Fanfreundschaften
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:46 

Reuter hat geschrieben:
Also, ich denke es existieren nur zwei echte Fanfreundschaften bei den Roten, und zwar:

Hannover 96 - Hamburger SV
Hannover 96 - Odense BK

Fanfreundschaft und Sympathie sind in der Tat zwei verschiedene Dinge. Ich finde, man darf den Begriff der Fanfreundschaft nicht inflationär anwenden, weil er sich dann schnell von seiner ursprünglichen Bedeutung absetzt.
Die Freundschaft zu den Hamburgern wird von weiten Teilen der roten Anhänger (so wie mir getragen) und sollte auch in Zukunft gelebt und gefestigt werden. Die gemeinsamen HSV-Rufe im Stadion haben schon etwas sehr Angenehmes.
Früher sprach man häufig von der so genannten "Nordachse" Hamburg-Hannover-Bielefeld, aber ich denke eine Beziehung zu den Bielefeldern besteht kaum noch, auch wenn das Verhältnis nicht problematisch ist.

Bielefeld ist der Symphatisischste Verein der Liga. Ich bin kein Bielefeld-Fan, aber ich würde mich schon freuen wenn sich dieses Model "Nordachse" evtl. durchsetzen könnte. Was ich mir allerdings nicht vorstellen könnte, da man ja selbst die Hmaburg-Hannover Theorie langsam zu ende lebt. Der höhepunkt war vor 4-5 Jahre als die Hannover-Fankurve ein Plakat mit der Aufschrift: "Ob Schwarz-Grün-Ob Schwarz-Blau alle zittern vorm HSV!" hochhielt. Langsam aber sicher wird die Fanfreundschaft aussterben.

Betreff des Beitrags: Re: Rivalitäten
BeitragVerfasst: 19.10.2008 20:04 

Reuter hat geschrieben:
Auch im Falle der Rivalitäten scheint die Verteilung eindeutig:
Hannover 96 - Eintracht Br***schweig
Hannover 96 - Energie Kotzbus
Hannover 96 - SV Werder Bremen
Erstere besteht seit den 60er Jahren und ist bekanntermaßen allgegenwärtig. Die zweitgenannte entstand Ende der 90er bei dem legendären "Flutlichtspiel" ist auch die von mir am tiefsten empfundene Feindschaft - Energie ist buchstäblich zum Kotzen! Zwischen Hannoveranern und Werderanern existiert zwar auch eine mitunter starke Rivalität, jedoch gab es auch viele in der Nordkurve der AWD-Arena, die 2004 gejubelt haben, als Werder die Meisterschaft gewann, und auch einige, die damals Werder-Schals trugen.

Die beiderseitige Abneigung zum Messeparkplatz Ost besteht seit dem finstersten Mittelalter und nicht erst seit 1963 (Gründungsjahr der Bundesliga) :wink:

Die Gurkentruppe aus der Lausitz wünscht der Rest der Liga alles gute zum baldigen Abstieg (nicht nur der Reisekosten wegen sondern auch der rustikalen Spielweise).

Die Fischköppe halten sich für die Nr. 1 im Norden. Daher haben sie hier und in Hamburg keine Freunde :x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste