Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2013 23:05 |
|
|
Er ist zuweit gegangen ja, aber rechtfertigt das das Verhalten einiger Fans in der Nordkurve? Sicher nicht. Denn dort wurde auch oft über das Ziel hinausgeschossen bzw. zuweit gegangen.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 00:53 |
|
|
Meiner Meinung nach haben diesen Konflikt einige Leute (Fans + Offizielle) hochgeschaukelt und stehen jetzt vor dem Ergebnis. Gerade in der Fanszene und auch hier im Forum haben einige nie verstehen wollen was eigentlich passiert und wo das enden wird. Dieser Kampf um Phyro war einer der Anfänge und man hat hier blind gekämpft ohne zu erkennen, was im Umfeld von 96 und den Medien in Deutschland passiert. Diese Situation jetzt war klar vermeidbar und da müssen sich alle beteiligten mal an die eigene Nase fassen. War der "Kampf" um diese Fahne das ganze Theater z. B. wirklich wert? Hätte sich Kind nicht besser um seine "Kinder" JS und MS kümmern sollen? Nein man hat sich lieber immer wieder mit dummen Aktionen oder Aussagen gegenseitig gereizt und tut jetzt so als wäre die andere Seite der Schuldige. Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch konzequent sein und nicht nur "Kind muss weg" fordern, nein dann müssten z.B. alle die jemals Phyro gezündet haben auch weg. Mir fehlt auf beiden Seiten einfach die Fähigkeit sich in den Anderen zu versetzen und zu verstehen warum er wie handelt oder sogar handeln musste. Bei dem Thema geht es wenn man ehrlich ist doch nicht mehr um die gesamte Fanszene von 96 oder gar um Hannover 96, nein es geht nur um persönliche Dinge. Die Fanszene ist inzwischen gespalten, der Manager ist weg und die Mannschaft spielte auch schon besseren Fussball, für mich kein gutes Fazit. Ich habe bei persönlichen Gesprächen gemerkt das viele einfach nicht wissen was hier passiert ist oder passiert. Das es z.B. fragwürdige Stadionverbote oder Absprachen gab ist gerade vielen älteren Fans unbekannt, genauso wie viele jüngere Fans nicht wissen was für ein Chaosverein 96 vor Kind gewesen ist. Beide Seiten sollten sich mit gegenseitigem Respekt begegnen, die Argumente der anderen Seite annehmen und an einer Lösung für Hannover 96 suchen. Wenn jetzt wieder jemand kommt und meint dafür müsste aber erst das passieren und der müsste weg usw., dann wird das nix werden. Meiner Meinung nach sollten alle Beteiligten die Notbremse ziehen und das zum wohl von 96, denn es sind auch alle die Schuldigen an der Situation und werden am Ende die Verlierer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 09:33 |
|
|
@Indian sehr guter Beitrag 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 09:49 |
|
|
Mit der Auflösung der Roten Kurve bzw. den Entwicklungen der letzten Monate sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es die Nordkurve nicht mehr in der Form geben wird, wie sie sich über Jahre entwickelt hatte.
Im aktuellen Magazin wird ja ausführlich über den Maßnahmenkatalog seitens des Vereins und die Art und Weise wie mit der RK umgegangen wurde berichtet.
Aktuell werden sich wohl noch mehr gemäßigte Fans aus der Kurve zurückziehen.
Die UH und die unterstützenden Gruppen sind durch die ganzen Vorgänge näher zusammengerückt. Sie vertreten die Meinung Kind muss weg. Zudem sieht man bei Ultras anderer Vereine immer mehr Aktionen die sich auch gegen Kind richten. Auch beim Spiel gegen Bayern gab es ein entsprechendes Plakat im Gästeblock und Gesänge. Man kann also davon ausgehen, dass diese Szene vehement weiter ihre Meinung zum Ausdruck bringen wird.
Durch die Maßnahmen des Vereins gibt es keinen Dachverband mehr, der in irgendeiner Weise mehr vermitteln könnte oder als Ansprechpartner fungieren könnte. War ja seitens des Vereins auch nicht mehr gewollt. Und bei anderen Stadionbesuchern herrscht ja immer noch die Meinung vor: Ihr habt Pyro nicht verhindert, also selber schuld. Darauf wird alles runtergebrochen, die anderen Dinge, die die RK auf die Beine gestellt hat interessieren keine Sau.
Aktuell ist die Entwicklung nicht absehbar. Die Meinung Kind ist nicht die Quelle allen Übels und er sollte dem Verein erhalten bleiben ist zu akzeptieren. Die Leute, die diese Meinung vertreten, können also die Ultras auspfeifen, wenn diese Anti-Kind Gesänge anstimmen oder Plakate hochhalten oder was auch immer. Genauso wie Befürworter der Meinung Kind müsse weg ihrerseits dieses zum Ausdruck bringen dürfen.
Praktisch ist es dann wohl so, dass sich die Kurve aus hauptsächlich Einzelpersonen zusammensetzt, die über die verschiedenen Blöcke verteilt verschiedene Meinungen zum Thema haben. Zudem die UH mit Umfeld.
Es gibt also den Ansprechpartner aktive Fans nicht. Es gab auch nie eine Möglichkeit, dass aktive Fans den Ultras verbieten Pyro zu zünden. Das haben ja nicht mal der Ordnungsdienst und die Polizei geschafft.
Die Zerschlagung der Roten Kurve mit ihrem Umfeld führt jetzt dazu, dass Tür und Tor in Richtung Eskalation geöffnet sind. Sprich unkontrolliertes Verhalten Einzelner. Einen Vorgeschmack gab es ja schon beim letzten Heimspiel, als Besucher in N16 mit Bechern beschmissen wurden, weil ein Teil gegen Kind gesungen hat. Oder besoffene Prolls sogar handgreiflich wurden.
Es ist nicht davon auszugehen, dass die Meinungsvertreter Kind muss weg einfach verschwinden. Es ist davon auszugehen, dass gemäßigte Fans Blöcke verlassen werden und andere Leute dafür in die Kurve kommen, denen nicht besonders viel an Zusammenhalt liegt.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es sich bei der Nordkurve nicht um eine geschlossene Gruppe handelt, die ansprechbar ist. Es ist überholt zu sagen: habt ihr selber schuld, dann bleibt halt weg. Die Leute, die das Maßnahmenpaket betrifft sind teilweise weg bzw. werden wegbleiben zur nächsten Saison. Eben die gemäßigten Leute die sich nichts haben zuschulden kommen lassen und versucht haben positiven Einfluss zu nehmen um Teil einer bunten stimmungsvollen Kurve zu sein.
Dann müssen jetzt die Leute, die klagen, die Stimmung/Entwicklung ist schlecht - da muss was passieren, aktiv werden. Hier in diesem Thread gibt es ja viele die das anprangern. Also ran. Vielleicht kann ein einhelliger Block der bedingungslos die Mannschaft anfeuert auf den Rängen West oder Ost entstehen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 10:21 |
|
|
Wohin die Reise geht das weiß im Moment keiner. Ich habe in diesem Jahr Live Miterlebt wie die Eskalation von einigen Fans auf die Spitze getrieben wurde und wie MK versucht hat darauf zu reagieren. Beide Seiten Fans sowie MK sind Stur auf ihrer Wellenlänge geblieben. In diesem Fall trifft beide die Schuld das es so weit gekommen ist. Ich finde es schon Schlimm das beide Parteien sich jetzt hinstellen und so tun als ob sie nichts dafür könnten. Mir ist klar das die Rote Kurve nicht als Ordnungsdienst Missbraucht werden darf (dieser Wunsch ist Unrealistisch) Da kann ich den Standpunkt der Roten Kurve zu 100% verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist das einzelne die aus der Reihe Tanzen und gegen die Regeln verstoßen haben immer noch Schutz / Unterschlupf unter den Organisierten Fans gefunden haben. Außerdem dann eine Sinnfreie Eskalation wegen einer Fahne eines Stadt bekannten Mörders. Da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Der größte Fehler den beide Parteien bis jetzt immer noch machen ist das man nicht fähig ist vernünftig und Konstruktiv Miteinander zu Reden.
Was gerade zu Fatal ist, ist die entwicklung die Marvin beschrieben hat, es gibt auf der Fan Seite keinen Ansprechpartner in Form eines Dachverbandes mehr und dadurch wird es jetzt wohl vermehrt kleine Gruppen geben die alle ihr eignes Ding machen.
Mir will es einfach nicht in den Kopf dass es Erwachsene Mensch nicht schaffen miteinander zu reden. Es fing mit einem lauen Lüftchen an und hat sich jetzt zu einem Sturm entwickelt. Solange bei beiden Parteien diese Blockade besteht das man von seiner Linie nicht einen Fitzel abweichen will solange wird man dieses Problem nicht aus der Welt schaffen.
Ein denkbares Szenario wird wohl sein das es anfangs noch mehr unkontrollierte Aktionen geben wird und das es zu einer heftigeren Eskalation kommen wird. Die Sicherheitsmaßnahmen werden noch mehr erhöht ( das könnte dazu führen das es dann doch irgendwann die Zelte für Personenkontrollen im Stadion geben wird) und das die Innenminister dann doch ihre Nulltoleranz Linie durchziehen werden. Zugegeben ein unschönes Szenario aber es wäre denkbar. Ich frage mich wer will solche Zustände hier? Warum musste es soweit kommen?
Es wird auf jeden Fall Zeit das die Besucher aus dem Stadion aussortiert werden denen es nicht um den Sport geht sondern denen es nur um ihren eigenen Spaß geht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 12:11 |
|
|
Zu IQ1000 hat geschrieben: Es wird auf jeden Fall Zeit das die Besucher aus dem Stadion aussortiert werden denen es nicht um den Sport geht sondern denen es nur um ihren eigenen Spaß geht. Ich weiß natürlich, wie du das meinst, aber den Satz mißversteht man leicht  Demnach müsste bspw. der komplette Businessbereich sofort geschlossen werden. Denn Fußball, ist längst nicht mehr nur Fußball gucken sondern ein Spaß- und Erlebnisevent mit Wirtschaftsmessecharakter. Kaum jemandem von 49.000 allwöchentlichen Besuchern geht es rein um den Fußball. Manche wollen ne bunte Kurve zelebrieren, manche kommen nur, um die Stars zu sehen, manche um wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen, manche um zu saufen, manche um zu pöbeln, manche um einfach ihren Alltag mal hinter sich zu lassen, es gibt 1000 Motive ins Stadion zu gehen und nur Fußball ist lediglich eins davon.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 12:19 |
|
|
1896er hat geschrieben: Zu IQ1000 hat geschrieben: Es wird auf jeden Fall Zeit das die Besucher aus dem Stadion aussortiert werden denen es nicht um den Sport geht sondern denen es nur um ihren eigenen Spaß geht. Ich weiß natürlich, wie du das meinst, aber den Satz mißversteht man leicht  Demnach müsste bspw. der komplette Businessbereich sofort geschlossen werden. Denn Fußball, ist längst nicht mehr nur Fußball gucken sondern ein Spaß- und Erlebnisevent mit Wirtschaftsmessecharakter. Kaum jemandem von 49.000 allwöchentlichen Besuchern geht es rein um den Fußball. Manche wollen ne bunte Kurve zelebrieren, manche kommen nur, um die Stars zu sehen, manche um wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen, manche um zu saufen, manche um zu pöbeln, manche um einfach ihren Alltag mal hinter sich zu lassen, es gibt 1000 Motive ins Stadion zu gehen und nur Fußball ist lediglich eins davon. UPS da hast du natürlich Recht Hi Hi Es gibt in der Kommunikationsschulung einen schönen Satz. ' das was A sagt ist nicht immer das was B versteht' Ich meine mit Spaß natürlich die Herrschaften Besucher die gerne Krawall, Stress, Randalle oder ähnliches machen. Ist das okay so 1896er?
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 12:23 |
|
|
Glaube auch nicht das es gut für 96 währe, wenn bestimmte Gruppen ausgeschlossen würden. Das kann sich 96 weder Finanziell noch von der Außenwirkung leisten. Vielmehr geht es um Einzelpersonen (ok, mehrere davon könnten auch eine Gruppe bilden), die sich nicht benehmen und auch nicht an einfachste Regeln halten können. Diese verstecken sich in der Masse ... was soll 96 also tun?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 12:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gewagte Thesen hier. Woher wollen wir denn wissen, was den Viploungebesucher antreibt? Na egal. Vielleicht hilft hier das Pareto-Prinzip? Angewendet im übertragenen Sinne würde es bedeuten, dass 80% aller Stadionbesucher vorwiegend um des Fußballs willen im Stadion sind. Das hielte ich durchaus für möglich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 12:43 |
|
|
Hannover 96 selber?
"Sie wollen Business-Kontakte bei einem Fußballspiel knüpfen und nebenbei das Geschehen auf dem Rasen der AWD-Arena hautnah miterleben sowie einen exklusiven Service und ausgewähltes Essen genießen?"
hannover96.de/CDA/commercesites/business/hospitality/hospitality4/business-seat-classic.html
das hat doch mit Fußball an sich schon längst nur noch sekundär zu tun oder überrasche ich jetzt irgendwen damit?
Weiter unten übrigens wird ebenfalls nicht etwa mit hochklassigem Sport geworben, sondern, Achtung:
"Der Business Seat Classic bei Hannover 96 gibt Ihnen die Möglichkeit, die Atmosphäre auf dem Spielfeld zu erleben, aber zugleich auch in exklusivem Ambiente Business-Kontakte zu knüpfen. Kurze Wege vom Unternehmenstisch zum Tribünenplatz der besten Kategorie – der Business Seat Classic bei Hannover 96, ein Leistungspaket, das in vielerlei Hinsicht zu überzeugen weiß."
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 12:53 |
|
|
Das sagt nix über die Motive der Besucher aus. Wenn ich zu der Zielgruppe gehören würde, dann würde mich trotzdem vorrangig das Spiel interessieren. ... und ich wäre froh dies nicht Rudel mit irgendwelchen Höhlenmenschen tun zu müssen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 13:07 |
|
|
diese Höhlenmenschen in der Nordkurve, also wirklich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 14:00 |
|
|
Die ganzen Unstimmig- und Streitigkeiten zwischen den Fans selbst und dem Dachverband und dem Verein haben mich dazu bewogen meine Dauerkarte in N17 nicht zu verlängern. Negativer Höhepunkt dieser Entwicklung waren für mich die Aktionen beim Bayern-Spiel - sowas geht von beiden Seiten überhaupt nicht. In so einer gespaltenen Kurve möchte ich in Zukunft nicht mehr stehen/sitzen. Das aktuelle Spiel gerät dort zunehmend zur Nebenbeschäftigung und es geht viel zu wenig um Fußball und Unterstützung der Mannschaft.
Da ich aber genau deswegen ins Stadion gehe, musste es für die DK nun ein anderer Block außerhalb der Nordkurve sein. Schade, ich vermisse die guten Zeiten dort!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2013 14:52 |
|
|
96HD hat geschrieben: Schade, ich vermisse die guten Zeiten dort! Wer tut das nicht, mittlerweile muss man ja wirklich von einer guten alten Zeit sprechen, als der erste Weg nach Betreten des Stadions direkt rechter Hand in den Zwinger zum Rote Kurve-Container führte, wo man sich die Karten im Umschlag und dem Namen drauf abgeholt hat und dann ne Runde über den "Aufkleber-Flohmarkt" der ganzen Ultra-Gruppen schlendern konnte. Im Block ließ sich immer noch auf der Treppe oder ganz oben hinter der letzten Reihe ein Pläuschchen bei atemberaubender Aussicht halten und auch während des Spiels wurde man nicht gleich wieder von unzähligen Ordnern verscheucht, wenn man auf dem Weg zum Bier holen mal kurz stehen blieb und die plötzlich spannende Szene nicht verpassen wollte. Alles war lockerer! Alles eher nach dem Motto leben und leben lassen, sowohl von Fan- als auch von Vereinsseite. Heute sind die Stände weg, der letzte Container bald auch noch dicht und wehe du stehst mal 3 sek auf der Treppe...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2013 09:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das sagt nix über die Motive der Besucher aus. Wenn ich zu der Zielgruppe gehören würde, dann würde mich trotzdem vorrangig das Spiel interessieren. ... und ich wäre froh dies nicht Rudel mit irgendwelchen Höhlenmenschen tun zu müssen...  übernommen aus Thread Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen: Orange hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: mal ganz ehrlich, wieviel Spiele hast du life diese Saison Heim- und Auswärts gesehen? UND wie unterstützt Du? Ich jedenfalls wünsche mir hier realistische und faire Bewertungen. Ich bewerte die Auswärtsunterstützung als: Ob sie da ist oder nicht, viel Wirkung zeigt sie nicht, die Stimmung des Heimpublikums ist ohnehin tonangebend. Bochum oder Kopenhagen sind da die seltenen Ausnahmen. Du hast des öfteren geschrieben, dein Sitzplatz befindet sich irgendwo in der (bald) HDI- Arena, West- Mitte, stimmt das? Wenn das zutrifft, dann hat die Mannschaft auf´m Platz eigentlich recht wenig von deiner persönlichen Unterstützung, auf den Nebenmann machst du akustisch, was ich nicht anzweifeln möchte, wohl guten Eindruck, eine Beteiligung an dem Support der RK, ist dir leider nur aus der Ferne möglich. Wenn ich mir erlauben darf TC, deine recht super positive Support Einstellung imponiert mir, in den Heimspielen solltest du deine vorhandene Supportenergie nicht auf der West verschwenden, ich wünschte, du wärst im RK- Bereich! Soll ich jetzt zu den Höhlenmenschen wechseln? Zur Motivlage Kuhburger gebe ich Dir durchaus recht, aber damit bestätigst Du ja auch 1896er. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich habe mich eine zeitlang auch in diesem Sonderbereich Ost herumgeschlagen. Natürlich gibt es da einige, die sich vorrangig für das Spiel interessieren. Aber... und das muß reichen. Ich (er)spare Dir mal hierzu einen Erfahrungsbericht. Orange W 16, das ist dann etwa Strafraumhöhe (zur Nord). Wo und wie man unterstützt ist m.E. nicht der Punkt. Dazu gibt es ja unterschiedlichste Meinungen und Geschmäcker. Auswärtssupport halte ich allerdings für sehr wichtig besonders auch sehr für die Mannschaft und es ist auch immer eine Imagefrage für ein Premiumprodukt und ganz besonders auch eine finanzielle Frage und damit Unterstützung für den Verein! Mal abgesehen davon, das es sehr schwer ist, Karten für den Bereich zu bekommen, den Du ansprichst, gibt es genauso auf West sehr differenzierte Ansichten zur Problematik ähnlich wie auf Nord. So Aussagen, wie zuletzt aus der NP, die West stehe hinter Martin sind eben dann auch falsche Beurteilungen. Übrigens habe ich das Gerücht gehört Martin will die Nordkurve vollständig austauschen und neben einer Spielerverpflichtung eines Nordkoreaners, gleich die ganze Kurve mit Nordkoreaner besetzen lassen. Dann gibt es wieder Premiumchoreos und eine gepeitschte Akkustik. Einig ist man aber noch nicht ganz, welcher Person mehr Huldigung zugedacht werden soll. Der nordkoreanische Präsident sieht es nicht ein zurückzustecken und Martin beharrt auf 50 plus 1. Ein Wunsch von mir ging ja dann grotesker Weise in Erfüllung: eine geeinte Nordkurve! Fazit ist. Viele gehen wegen der Stimmung ins Stadion, weil sie sonst auch zu Hause schauen könnten und weil sie die Mannschaft unterstützen wollen. Wird die Stimmung mies, kommen weniger. Und die Stimmung machen nunmal derzeit besonders die Nordmittebesucher. Dazu tragen sie auch heimwärts enorm, besonders auch finanziell, zur Entwicklung des Vereines bei auch durch Marketing. Die Münchner haben das übrigens begriffen, wie auch die anderen Lizensvereine.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2013 10:03 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: ... Fazit ist. Viele gehen wegen der Stimmung ins Stadion, weil sie sonst auch zu Hause schauen könnten und weil sie die Mannschaft unterstützen wollen. Wird die Stimmung mies, kommen weniger. Und die Stimmung machen nunmal derzeit besonders die Nordmittebesucher. Dazu tragen sie auch heimwärts enorm, besonders auch finanziell, zur Entwicklung des Vereines bei auch durch Marketing. Die Münchner haben das übrigens begriffen, wie auch die anderen Lizensvereine. Stadion ist Fussball optimal sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2013 10:23 |
|
|
Zitat: Der größte Fehler den beide Parteien bis jetzt immer noch machen ist das man nicht fähig ist vernünftig und Konstruktiv Miteinander zu Reden.
@IQ: Du hast es wirklich noch immer nicht verstanden? Unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2013 10:29 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ne, ne - Stadion ist Atmosphäre !! Zumindest ist das meine Motivation, auch bei Minustemparaturen, live dabei zu sein! Und das hat selbstverständlich mit der Stimmung zu tun!
Da das Kind ( sprichwörtlich - nicht der Kind - auch wenn sich das viele wünschen) scheinbar bereits in den Brunnen gefallen ist und es keine Aussprachen und Klärungsgespräche mehr geben kann und wird, wünsche ich mir einen Neuanfang!
Die Nordkurve ist prädestiniert, für die stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen. Gerne würde ich meine Dauerkarte hier verlängern und mich weiterhin lautstark zum Anfeuern der Mannschaft auffordern lassen.
Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was...!"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2013 10:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Stadion ist Fussball optimal sehen! Da muss ich dir zumindest allgemein widersprechen, Stadion ist die einzige Möglichkeit des Gesamtüberblickes (sofern der Platz es zulässt) oder eben die einzige Möglichkeit, ganz nah dran zu sein (ebenso sofern der Platz es zulässt). Im TV kriegst du Teile von beidem, dazu erklärt, in Zeitlupe, zudem neuerdings in Hochauflösung und in Superzeitlupe, von oben, unten, Mitte, Seite, nah, fern. Was also "optimal" ist, darüber ließe sich sicher unendlich lang streiten. Für dich ist es das, für mich mit dem Ameisenblick von ganz oben hinter dem Tor ist es trotzdem jede Woche wieder erstaunlich, welch komplett anderes Spiel ich teilweise danach in der TV-Zusammefassung sehe. Taktische Verschiebungen, Laufwege etc. Dafür ist das Stadion sicher toll, Einzelaktionen Reaktionen, zweifelhafte Situationen haste vom Sofa aus weitaus besser im Blick. Summasummarum wird die Atmosphäre und das Gefühl des Dabeiseins eine bedeutende Rolle in jedem einnehmen, auch wenn er es selbst bestreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2013 11:17 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Zitat: Der größte Fehler den beide Parteien bis jetzt immer noch machen ist das man nicht fähig ist vernünftig und Konstruktiv Miteinander zu Reden.
@IQ: Du hast es wirklich noch immer nicht verstanden? Unglaublich @Erdinger: was habe ich den deiner Meinung nicht Verstanden? Was stört dich an meinem Empfinden das beide Seiten es nicht schaffen aufeinander zuzugehen und miteinander zu reden? Klär mich bitte auf.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|