Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 12:05 |
|
|
Martin Kind habe ich in all den Jahren immer nur als rationalen, messerscharf analysierenden, scheinbar ohne Angst vor Widerstand, erfolgsverwöhnten Unternehmer und kühlen, ja fast emotionslosen Menschen erlebt.
Es ist tragisch, dass ausgerechnet der Tod von Robert Enke uns eine andere Seite des Menschen Martin Kind zeigt.
Viele von uns halten Ihn für den knallharten 50:1-Sanierer, der den Fussball zerstört. Unabhängig davon ob die Abschaffung der 50:1-Regel dies tut oder nicht glaube ich immer mehr, das Martin Kind nicht den Fussball zerstören will, sondern ich glaube, er ist genauso wie die Kuttenträger, die Ultras oder all die anderen Dauerkartenbesitzer ein echter Fan, der mit 96 lebt. Jemand der sich über Siege freut und bei Niederlagen leidet.
Im Gegensatz zu vielen anderen aber hat er zusätzlich auch noch Verantwortung übernommen und opfert seine Freizeit für den Verein. Ich finde dies wird oft nicht gebührend gewürdigt. Martin Kind liebt 96. Da bin ich mir sicher, sonst würde er sich das nicht all die Jahre antun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 17:47 |
|
|
cubase hat geschrieben: Martin Kind habe ich in all den Jahren immer nur als rationalen, messerscharf analysierenden, scheinbar ohne Angst vor Widerstand, erfolgsverwöhnten Unternehmer und kühlen, ja fast emotionslosen Menschen erlebt. Es ist tragisch, dass ausgerechnet der Tod von Robert Enke uns eine andere Seite des Menschen Martin Kind zeigt. Viele von uns halten Ihn für den knallharten 50:1-Sanierer, der den Fussball zerstört. Unabhängig davon ob die Abschaffung der 50:1-Regel dies tut oder nicht glaube ich immer mehr, das Martin Kind nicht den Fussball zerstören will, sondern ich glaube, er ist genauso wie die Kuttenträger, die Ultras oder all die anderen Dauerkartenbesitzer ein echter Fan, der mit 96 lebt. Jemand der sich über Siege freut und bei Niederlagen leidet. Im Gegensatz zu vielen anderen aber hat er zusätzlich auch noch Verantwortung übernommen und opfert seine Freizeit für den Verein. Ich finde dies wird oft nicht gebührend gewürdigt. Martin Kind liebt 96. Da bin ich mir sicher, sonst würde er sich das nicht all die Jahre antun.
Toller Text über den Menschen Kind, den ich hier einfach mal aufgreifen möchten und unterstütze.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009 11:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Martin Kind hat an Statur gewonnen, das sehe ich so wie die meisten hier.
Vielleicht hat er auch neue Einsichten gewonnen.
Ein Bundesliga-Klub ist ein Wirtschaftsunternehmen, gewiss. Aber ein Verein wie Hannover 96 ist zugleich viel mehr als das.
Auch dies haben die letzten Tage eindrucksvoll gezeigt.
Es wäre wirklich schön und angemessen, wenn der Präsident die Begriffe „Marke“ und „Kunde“ in Zusammenhang mit unserem Verein nicht mehr verwenden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009 19:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wie Martin Kind sich in den letzten Tagen verhalten hat gebührt aller höchsten Respekt.Ich denke das er auch sehr viel aus Robert´s Tot gelernt hat.Er wird verstanden haben das auch ein Bundesligaclub aus Menschen mit stärken und schwächen besteht.Und das es nicht immer nur um Profit in dem Geschäft gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 04:58 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wollen wir wetten, das die DFL ein Konsensmodell erabeiten wird? Ansonsten entgleitet ihnen jegliche, aber auch jegliche Einfluusnahme und Kontrolle! Dies erkennend ist MK auch gelassener geworden 
Die Wette hätte ich nicht verloren!Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit der 50+1 weitergeht.Ob Kind wirklich klagen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 13:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 14:02 |
|
|
Ganz großer Sport!
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 14:44 |
|
|
wirklich nett
@fachwerk
wie kommt man darauf beim westfälischem Anzeiger zu surfen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 19:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
gibt es eigentlich was neues von der 50+ 1-Regelung?
Das Schiedsverfahren scheint auch nicht erfolgreich zu werden.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 19:48 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wie Martin Kind sich in den letzten Tagen verhalten hat gebührt aller höchsten Respekt.Ich denke das er auch sehr viel aus Robert´s Tot gelernt hat.Er wird verstanden haben das auch ein Bundesligaclub aus Menschen mit stärken und schwächen besteht.Und das es nicht immer nur um Profit in dem Geschäft gehen kann.
Das ist zu unterstreichen. In der Zeit seit Enkes Tod habe ich Kind als den besonnensten Menschen im Verein wahrgenommen - jemand, der nach diesem Ereignis immer den richtigen Ton traf und der die langfristige Tragweite wohl als erster erkannt hat.
Sogesehen kann man heute auch mal sagen: Lieber Martin Kind, schenke uns zum Weihnachtsfest noch ein oder zwei wirklich gute Spieler, die unserem um Normalität kämpfenden Kader wieder in die Spur helfen können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2010 19:05 |
|
|
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2010 20:31 |
|
|
Im Sommer holen wir Ribery und der neue Investor zahlt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2010 17:55 |
|
Moderatorin |
 |
|
Lieber nicht! Auf Langzeitverletzte können wir im Moment echt verzichten 
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 09:54 |
|
|
laut heutiger haz-ausgabe will kind keine neuen spieler verpflichten. so weit, so gut.
aber andererseits will er spieler, die nicht "mitziehen" (und das betrifft wohl fast alle, sonst hätte schmadtke ja nicht alle angeschnautzt) zu den amateuren schicken....und das dauerhaft.
da fragt man sich, mit welchem personal will er denn in der bundesliga spielen lassen???
auch ist unser superpräsi zu der erkenntnis gekommen, daß ein klassenerhalt günstiger ist als ein abstieg.
vor einem jahr wollte er noch notfalls mit hecking in die 2. liga.
warum kann er sein dummes gequatsche nicht einfach mal lassen? wann nimmt der chaot endlich seinen hut?

|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 10:41 |
|
|
Zitat: Bergmann muss härter arbeiten und stärker handeln. Und er muss sich in die Linie von Schmadtke hineinentwickeln. Diese Aussage stammt laut heutiger HAtZ von Martin Kind. Wenn das stimmen sollte, wäre das ein heftiger Schlag gegen den Trainer nach einem nicht sonderlich bedeutsamen Testspiel. "Bergmann muss härter arbeiten" ist eine absolute Unverschämtheit. Damit zieht der Präsident dem Trainer den Boden unter den Füßen weg, raubt ihm seine Autorität. Klar, solange Bergmann ein gutes Standing bei der Mannschaft hat, wird sie den Äußerungen Kinds vielleicht nicht ganz die Aufmerksamkeit gönnen, zumal es bei 96 genügend Spieler gibt, die Kind und seine Kommentare schon lange ertragen. Wenn dann aber noch der folgende Kommentar von Kind kommt: Zitat: Die Spieler haben immer Wünsche und Forderungen. Aber jetzt haben sie den Trainer, den sie wollen. Hecking war ihnen zu hart. Jetzt haben sie Bergmann, jetzt müssen sie mit dem klarkommen. , dann ist eindeutig: Kind wollte an Hecking festhalten, aber die Mannschaft hat ihn "entsorgt".
Dies scheint Kind der Mannschaft übelgenommen zu haben, es wurde quasi über seinen Kopf hinweg entschieden. Und das ist sicherlich etwas, was ein Martin Kind nicht mag. Die schon früher im Forum geäußerten Mutmaßungen, daß Bergmann bei Kind kein hohes Ansehen genieße, da er nicht von Kind sondern quasi von der Mannschaft eingesetzt worden sei, scheinen sich zu bestätigen. Viel mehr als die recht magere Punkteausbeute macht mir dieser Sachverhalt Sorgen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 11:20 |
|
|
mir wird momentan immer klarer, dass die Mannschaft das Problem ist, zu viel Macht hat und der Präsident absolut machtlos ist. Ja, eine gewisse Ohnmacht gar.
Ihm fehlt das Geld für Neuverpflichtungen um die Mannschaft teilweise auszutauschen, und wenn die Mannschaft keinen Erfolg bringt, wie sie es androhen kann, dreht sich das immer weiter im Kreis.
Und damit passiert rein garnix.
Das ist ja eine Situation wie... mir fehlt der Vergleich
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 13:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Präsident hält es für richtig, einen seiner leitenden Angestellten zu kritisieren:
„Bergmann muss härter arbeiten und stärker handeln.“
Die Nummer läuft nicht hinter verschlossenen Türen, nein, der Trainer wird öffentlich als Faulpelz („härter arbeiten“) und Laumann („stärker handeln“) abgemalt.
Mal abgesehen von diesem unmöglichen Umgangsstil: Schärfer geht es kaum, an sich ist dies der Trennungsstrich. Allein, eine Entlassung wird nicht angekündigt.
Was soll das also?
Hielte Kind seinen Trainer für nicht geeignet – dann müsste er ihn entlassen.
Hielte er ihn grundsätzlich für geeignet - dann haben Kritikgespräche nicht in der Öffentlichkeit stattzufinden.
Ich begreife das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 13:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Neues Jahr, alte Sorgen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 13:49 |
|
|
Nach all der schwierigen Zeit,
begann ich Martin Kind gerade souveräner, diplomatischer, auch sensibler im Umgang mit Menschen zu sehen,
und jetzt das. Boing
So hält man sich die Tür nach allen Seiten auf, so plump,
das es auch gröber gestrikte Zeitgenossen sofort checken.
Schade, ein weiteres trauriges Kapitel im Umgang mit Angestellten im Verein.
Hannover 96 und seine Außendarstellung - die ist nun wirklich nicht erstligatauglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 14:33 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Zitat: Bergmann muss härter arbeiten und stärker handeln. Und er muss sich in die Linie von Schmadtke hineinentwickeln. Diese Aussage stammt laut heutiger HAtZ von Martin Kind. Wenn das stimmen sollte, wäre das ein heftiger Schlag gegen den Trainer nach einem nicht sonderlich bedeutsamen Testspiel. "Bergmann muss härter arbeiten" ist eine absolute Unverschämtheit. Damit zieht der Präsident dem Trainer den Boden unter den Füßen weg, raubt ihm seine Autorität. (...). @ OH96. Es freut mich, dass du deine Urteilskraft wieder gefunden hast. Die ersten Anzeichen Mitte Dezember (NP-Artikel und die anschließende Diskussion im Bergmann-thread) wolltest du ja noch nicht wahrhaben. Ich muss sagen, dass meine Lust an der Diskussion hier im Forum langsam verlorengeht, weil man im Grunde alle zwei Jahre seine alten Beiträge wieder hochholen könnte und nur die Namen auszutauschen bräuchte. Erstaunlich ist nur, dass es hier in Hannover immer wieder gelingt, unter dem Applaus vieler Fans und user eine neue Sau durchs Dorf zu jagen, während der Hauptverantwortliche hier immer noch als der "starke Mann"oder als "messerscharf analysierender erolgsverwöhnter Unternehmertyp" gefeiert wird. Worin allerdings genau sein "Erfolg" in den letzten Jahren bestehen soll, wird nicht erwähnt. Warum? Weil es nichts zu erwähnen gibt, denn sein Motto "Stillstand ist Rückschritt", dessentwegen hier schon viele Köpfe gerollt sind, trifft ja vor allem auf ihn selbst zu. Wer fragt nach der Verantwortung von Kind? Er ist der Geschäftsführer und als solcher haftbar für die derzeitige Situation! Zur sportlichen Situation kommt ja die schlechte finanzielle Situation hinzu. Denn Kind wird heute in mehreren Zeitungen mit dem Satz zitiert. Interview mit Martin Kind von Volker Wiedersheim in der HAZ vom 7.1.2010 hat geschrieben: HAZ: Haben Sie finanziellen Spielraum? Nein, wirtschaftlich sind wir im schlimmsten Jahr seit Langem.
Aber es ist ganz gut, dass die HAZ diese Dinge mit einer gewissen kritischen Distanz begleitet und der "Gleichklang der Presse", den runner in seinen vernünftigen Anfangszeiten hier im Forum einmal ausgemacht hat mittlerweile etwas aufgeweicht ist. Zumindest in der HAZ werden jetzt auch mal Entscheidungen von Kind kritisch hinterfragt und nicht nur die schützende Hand über eine wichtige Person des öffentlichen Lebens gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|