Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 117 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.05.2013 15:48 

...und was war hier bitte los??

Zitat:
Auch in anderen Städten Nordrhein-Westfalens kam es am Samstag zu Ausschreitungen vermeintlicher Fußballfans: In Bochum musste die Bundespolizei Pfefferspray gegen etwa 200 Ultras von Hannover 96 einsetzen, die eine Gaststätte demoliert hatten. In Köln griffen etwa 250 Anhänger von Borussia Mönchengladbach mit Steinen und Feuerwerkskörpern eine kleine Gruppe FC-Fans an. Auch hier schritt die Bundespolizei ein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/po ... 99347.html

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2013 16:33 

Das kann doch aber niemals im Rahmen eines Fussballspiels geschehen sein. :shock:

Fussballspiele verlaufen immer friedlich und die Zuschauer bilden doch eine tolle Kulisse dazu. Vor, während und nach dem Spiel.
Kann es sein, dass die Medien wieder ein falsches Spiel mit uns treiben??

BeitragVerfasst: 12.05.2013 16:36 

Orange hat geschrieben:

Bestimmt. Vermutlich war die Einrichtung blau-gelb und na ja, was soll man halt machen? ;-)

Ok, Spaß beiseite, weiß jemand mehr?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2013 17:31 

Orange hat geschrieben:
Das kann doch aber niemals im Rahmen eines Fussballspiels geschehen sein. :shock:

Fussballspiele verlaufen immer friedlich und die Zuschauer bilden doch eine tolle Kulisse dazu. Vor, während und nach dem Spiel.

Nein, ich glaube auf die Medien kann man sich verlassen. Keinesfalls muss man etwas kritisch hinterfragen. Ich bin jedenfalls froh, dass Deutschland noch steht, nach diesem Fußballwochenende. Woran erkennt man eigentlich einen Ultra? Aber egal, ich bin für eine Kollektivstrafe. Und mehr Polizeipräsens, bessere Kontrollen, bessere Überwachungssysteme und personalisierte Karten. Verschärft sollte die Polizei Hubschraubereinsätze üben. Immer noch härtere Strafen fordere ich grundsätzlich auch. Das muss dann auch mal gehen können, ohne konkrete Beweise.

Und ich möchte Orange gerne auf die Schultern klopfen. Seine ehrliche Herangehensweise an die Problematik finde ich klasse. Und das immer mit dieser Attitüde über den Dingen zu stehen. Eine Wohltat so etwas zu lesen.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 17:43 

marVin hat geschrieben:
Und ich möchte Orange gerne auf die Schultern klopfen. Seine ehrliche Herangehensweise an die Problematik finde ich klasse. Und das immer mit dieser Attitüde über den Dingen zu stehen. Eine Wohltat so etwas zu lesen.

Wenn jetzt schon Mods sich über lustig machen, kann die Apokalypse nicht mehr weit sein, oder? :oldman:

Ich will mich ganz sicher nicht als Apostel der Ernsthaftigkeit und Zurückhaltung darstellen, aber können wir nicht erstmal über Fakten reden? Was war da los im Stadion und außerhalb gestern?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 06:51 

Falscher Thread. Hat mit Sicherheit nix mit der Fanszene zu tun.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 08:16 

Kuhburger hat geschrieben:

Hat es auch nicht, die Aktionen sind nur noch widerlich.

marVin hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

........Und ich möchte Orange gerne auf die Schultern klopfen. Seine ehrliche Herangehensweise an die Problematik finde ich klasse. Und das immer mit dieser Attitüde über den Dingen zu stehen. Eine Wohltat so etwas zu lesen.

Das ist doch nix neues, ist ja bekannt, dass die meisten Fans mit Gewalt nichts zu tun haben, ich gehöre dazu! Wenn "über den Dingen stehen" mein Verhalten diesbezüglich cha­rak­te­ri­sie­rt werden soll, dann hast du mich durchschaut. Glückwunsch :!:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 09:50 

Orange hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Hat es auch nicht, die Aktionen sind nur noch widerlich.

marVin hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

........Und ich möchte Orange gerne auf die Schultern klopfen. Seine ehrliche Herangehensweise an die Problematik finde ich klasse. Und das immer mit dieser Attitüde über den Dingen zu stehen. Eine Wohltat so etwas zu lesen.

Das ist doch nix neues, ist ja bekannt, dass die meisten Fans mit Gewalt nichts zu tun haben, ich gehöre dazu! Wenn "über den Dingen stehen" mein Verhalten diesbezüglich cha­rak­te­ri­sie­rt werden soll, dann hast du mich durchschaut. Glückwunsch :!:

Man kann nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass diese sogenannten "Fans" mal persönlich rangenommen werden, z.B. mit zivilrechtlichen Ansprüchen, wenn diese Typen was demoliert haben, dass diese "Vollpfosten" regelrecht überwacht werden, an den Pranger gestellt, weil sie anderen, die friedlichen, richtigen Fans den Spaß am Fußball nehmen. Sollen sie sich im Wald und auf'm Feld treffen und die Köppe einschlagen, ich lasse sie gerne dort liegen. Aber im Fußballstadion haben diese "Hirnis" nichts verloren !

BeitragVerfasst: 13.05.2013 11:23 

ich teile nicht die ansicht, dass ein stadionbesuch gefährlich
ist...aber die fahrten dahin schon.

zumindest "unangenehm"....mag nicht mehr auswärts fahren :(

und das nach einem halben jahrhundert fan sein...lange hab ich mich gewehrt, wollte mir m e i n 96 nicht kaputt machen lassen, aber was zur zeit in den zügen, etc. abgeht ist nicht meins, nicht meine welt, nimmt mir den spaß.

vielleicht war es wirklich schon immer so?

aber früher, als ich jünger war 8) , hab ich es nicht sooo empfunden.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 13:06 

Mir geht das genauso.
Hab im Lev-nach-Spiel-Thread schon ein paar Impressionen geschildert...
Ich habe nach langen Jahren, in denen ich immer gern mal auswärts dabei war, inzwischen vom Fremdschämen genug. Schon die durch die ewige Sauferei entfesselte Dummheit und Respektlosigkeit geht mir zunehmend auf die Nerven. Auch die Fans sind Aushängeschild ihres Vereins und sollten sich entsprechend benehmen. Stattdessen zertöppern 96-Fans z.B. beim Spiel in Freiburg volle Bierflaschen in der Straßenbahn (und finden das natürlich unglaublich witzig), pöbeln und beleidigen - und selbst im Block ist man vor den schwachsinnigsten Parolen nicht sicher. Ich habe es sehr bereut, mich am Samstag auf die Reise gemacht zu haben.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 15:08 

Bereut? Wo warst du dann die anderen 89 Minuten, in denen der Gästeblock einen phantastischen Support hingelegt hat, mit teils atemberaubender Lautstärke H-S-V durchs Stadion schallte und ein toller Wechselgesang mit dem Oberrang des Gästeblockes fast kein Ende nehmen sollte. Selbst nach dem Schlusspfiff und einer 3:1 Niederlage schaffte es die Heimkurve nicht, eine Humba ohne Unterbrechung des Gästeblockes anzustimmen.

Sich an ein paar an der Hand abzählbaren Asozialen und ein bisschen Gepöbel gegen den Erzrivalen (der mit dem Schal fröhlich aus der VIP-Tribüne winkte) so abzuarbeiten, schaffen auch nur wenige, Bild/HAZ/Dufner/ und du gehören offenbar dazu!

Ich habe es wie immer kein bisschen bereut, meinen Roten hinterherzureisen und sie trotz Niederlage zu unterstützen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 20:45 
@1896er

so siehts aus, hab im Oberrang gestanden. Finde es auch nicht ok durch die wenigen Ärsche die da 10 Minuten Ihren Mist abgelassen haben uns das kaputtreden zu lassen. Egal ob unser H-S-V oder das Oleoleole, wir waren laut und haben geschlossen super Stimmung gemacht.

BeitragVerfasst: 19.05.2013 13:19 

Gestern im Stadion gab es wieder einiges, auf das man stolz sein kann als Anhänger von Hannover 96, besonders das große Plakat für Stevie war klasse!

Aber dann musste man sich während des Spiels doch wieder schämen:
HAZ hat geschrieben:
Verlierer des Tages:

Teile der Ultras konnten es erneut nicht lassen, mit Transparenten ihre Abneigung gegen Eintracht Braunschweig kundzutun. Auf einem Plakat stand „Wir hassen Braunschweig.“ Auf einem anderen stand: „Dem Abschaum zum Aufstieg zu gratulieren ... und Du wunderst Dich, warum wir Dich hassen.“ 96-Präsident Martin Kind, auf den das wohl gemünzt war, hatte der Eintracht zum Aufstieg in die 1. Liga gratuliert; sportlich und fair, wie es sich unter Nachbarn gehört. Hass, Abschaum – eine traurige Wortwahl von sogenannten Fans, die sich damit erneut selbst disqualifizierten.

Nach dem Spiel habe ich einen alten Freund getroffen, der nun auch schon seit über zwei Jahrzehnten ins Stadion geht und zwar in die Nordkurve. Wir - und auch seine Freunde, die ganz sicher früher keine Kinder von Traurigkeit gewesen sind - waren uns schnell einig: es ist traurig, was sogenannte Fans unseres Vereins von sich geben und tun. Er und seine Freunde berichteten von fast ausgebrannten Bengalos, die achtlos in untere Ränge geworfen werden und wir waren uns einige, dass 2000 Grad heißes Feuerwerk dort nichts zu suchen hat, wo Menschen mit ihren Kindern einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen.

Und noch eines: was soll dieser Ganze Schwachsinn mit dem "Hass" gegenüber Braunschweig? Viele der Leute, die sowas heute herausschreien, sind nicht mal alt genug, um jemals ein Spiel gegen die Blau-Gelben miterlebt zu haben. Aber sie wissen, dass sie Braunschweig "hassen" müssen. Weil das halt dazugehört. Warum? Völlig egal. Ich freue mich auf die Spiele gegen den Rivalen, weil wir da sportlich beweisen können, dass wir besser sind. Rivalität? Auf jeden Fall. Aber Hass? Ganz bestimmt nicht. Wer von Fußballkultur spricht, muss anerkennen, dass die Eintracht ein Traditionsverein ist, genau wie wir. Die sind mir lieber in der Liga als Hoffenheim. Da ist was los im Stadion.

Aber: so wie sich viele von den jungen Leuten im Ultrablock jetzt aufputschen, befürchte ich schlimmes. In Braunschweig wird es nicht anders sein. Und dann werden sich vor und nach dem Spiel Menschen gegenseitig ans Leder wollen, die kaum drei Jahre ins Stadion gehen, aber die genau wissen, dass sie "für immer" Hannover oder Braunschweig sind und dass man den "Feind" erledigen muss. Ganz im Ernst, ich rechne mit Schwerverletzten und hoffe, dass es keine Toten gibt. Irgendein Idiot glaubt immer, noch einen draufsetzen zu müssen. Warum? Weil man den "Feind" halt "hassen" muss.

Natürlich kann es auch sein, dass das alles Strategie ist. Dass die Ultras hoffen, dass ihnen die entsprechenden Plakate weggenommen werden, weil Martin Kind sowas - zu recht! - nicht in unserem Stadion sehen will. Und dann kann man wieder von "Fußballkultur" reden, die der Präsident nicht verstehen würde und von den einzig wahren Hütern der Flamme, den Ultras.

Nein danke, liebe Ultras, das ist nicht meine Fußballkultur. Und leider, leider, manövriert Ihr Euch langsam, aber sicher, ins Abseits mit Eurem Verhalten. Die Mehrheit im Stadion steht nicht hinter Euch. Redet Euch ein, dass Ihr die Speerspitze seid, die Avantgarde oder sonst was. Die meisten Menschen im Stadion kennen die Wahrheit, besonders die, die schon lange dabei sind. Und die schütteln nur noch den Kopf über Euch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 19.05.2013 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.05.2013 13:24 

@der rote

BeitragVerfasst: 19.05.2013 13:25 

Das haben sie doch von Deiner und meiner Generation so vorgelebt bekommen.
In der Schulklasse meines Lütten, gibt es die Gesänge auch.
Bei mir herum in W 16 haben einige bei den Rufen auch mitgemacht. Sicher derb, aber die Sprüche gab und gibt es ähnlich überall und Tote gab es bisher auch noch nicht. Die HAZ tut ja so als ob es was neues wäre! Die müssen für ihre 3% halt regelmäßig auch was tun.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.05.2013 13:38 

@ der rote
Von mir 100 % Zustimmung. Besser kann man es nicht beschreiben.

BeitragVerfasst: 19.05.2013 13:49 

TCHammer96 hat geschrieben:
Sicher derb, aber die Sprüche gab und gibt es ähnlich überall und Tote gab es bisher auch noch nicht.

Unterschätz das nicht. Du weißt, wie fanatisch die in Braunschweig sind und nach den vielen Jahren ohne Bundesliga, werden die denken, dass sie allen was beweisen müssen. Und dass es unter unseren Fans echte Vollidioten gibt, wissen wir beide. Ich hoffe, Du wirst recht behalten und Deine Einschätzung stellt sich nicht im Nachhinein als gefährliche Verharmlosung heraus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.05.2013 13:59 

@ der rote

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 19.05.2013 15:36 

Ja aber unsere Generationen haben es so vorgelebt. Wir sollten mal nicht so tun als ob sich das einige gerade ausgedacht hätten. Das geht schon beim Singen der Hymne aus allen Kehlen los, wobei ich dieses "blau gelb" Gebrüll sowieso nicht gut finde. Das Schalten einer teuren ganzseitigen Anzeige in Braunschweig (kostet das etwa soviel wie die Strafe nach dem Dresdenspiel?), war völlig übertrieben und wenn ich schaue, wie alle Steve hier gelobt haben, nachdem er nicht gratulieren wollte, gibt es keinen Grund jetzt auf den HAZ-Zug springen.

Natürlich hofft jeder es sollte nichts passieren, aber ein Blick nach Schalke und Dortmund zeigt, da ist es nicht anders. Die Plakate sind an etwaigen Verletzten sicher nicht Schuld.

PS: Das mit den Traditionsverein wirst du wohl auch nicht mehr lange schreiben können, bald sind wir endgültig nur noch eine AußerwählteInvestoren-KgaA.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.05.2013 15:51 

Ich habe immer,wohl etwas naiv, gedacht, dass es Ultragruppen zuvorderst immer um den Support der eigenen Mannschaft geht. Das ist ja auch ein hervorragender Vorsatz. Wenn dann auswärts die von anderen Usern genannten Wechselgesänge entstehen und gute Stimmung für die Roten erzeugt wird - großartig!
Leider sieht die Realität anders aus. Man ist nur noch genervt von den unzähligen Plakaten wie jenen gestern, von den Kind-muss-weg-Rufen zuvor,von all dem, was nicht die Mannschaft stärkt und zuerst einmal - ja, so wirkt es auf die meisten im Stadion - der reinen Selbstdarstellung dient. Man hat das Gefühl, es wäre oberstes Ziel, selber im Mittelpunkt zu stehen. Da nehmen sich einige deutlich zu wichtig. Die üblen Anti-Braunschweig-Gesänge sind eh völlig indiskutabel.
Wie schade, denn es sollte immer primär um den Sport auf dem Platz gehen. Der 300er-Schein für Cherundolo war super - so muss es sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 117 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 597  Nächste