Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 17:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mmmmh,ich versuche ja hier zu schlichten,ich denke ,ihr seid alle 96er. Ich dachte,mein letzter, (satirischer) Beitrag hätte gefruchtet,hat er aber nicht. Also Plan B ! Wie der aussieht? Mmmmmmh,schwierig schwierig.
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 17:37 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: @realwenga: ich sage es ja : lesen bildet. Das Dieter Nuhr Zitat habe ich das erste mal verwendet. Kontrolliertes Abbrennen ist keine Definitionssache, sondern bedeutet schlicht und einfach das beim Abbrennen unter absolut garkeinen Umständen irgendeine Person(auch der Zündler nicht) zu schaden kommen kann. Da du mir das jetzt wieder nicht glaubst google bitte selber(Stichwort Feuerwehr). Hast du überhaupt eine Ahnung davon, mit welchen Temperaturen diese Fackeln brennen und was passiert wenn im Moment des Brennens ein Chaot über dir meint er muss jetzt unbedingt seinen Bierbecher werfen und der trifft die brennende Fackel. Und jetzt behaupte nicht es fliegen keine Becher. Ich mache es mir nicht einfach sondern es ist einfach. Solange es den Befürwortern nicht gelingt, sachliche Argumente in die Diskussion einzubringen, werfen sie mit Schlagwörtern um sich(kindisches Diskussionsverhalten, kontrolliertes Abbrennen, wenn die Ordner nicht gewesen wären, wieviel Verletzte gibt es überhaupt, Verletzte durch Alkohol, Verletzte im Strassenverkehr usw usw).
Da du ja sogar Satire kritisierst: In dem durchaus satirischem Beitrag von yeswecan hatte ich(ebenfalls als Satire) geschrieben: 50% der anwesenden Zuschauer, das bedeutet auch die Heimzuschauer Also erst einmal werde ich deinem Hinweis nicht nachkommen, zu googeln. Um mir eine Meinung zu einem Thema zu bilden, brauch ich kein Google. Ich würde von mir behaupten, das das mit meinem Kopf auch ganz gut klappt! Achso, jetzt wird hier die ganze Diskussion auf links gedreht und auf einmal ist es die Pro-Pyro Fraktion, die keine Argumente bringen kann. Unfassbar, was erlauben die sich überhaupt, hier zu diskutieren ohne vernünftige Einwände zu bringen. Das Thema, das ein Bierbecher in die brennende Fackel fliegt kann dann aber genau so wenig gebracht werden, wie das Thema Verletze durch Alkohol. Du widersprichst dir. So, jetzt würde ich gerne auf den Vorwurf nochmal eingehen, es werden keine vernünftigen Argumente gebracht, die den Einsatz von Pyrotechnik erklären können. Also ich würde folgende Einwände unbedingt als akzeptabel ansehen, welches natürlich nicht bedeutet die Meinung ist so hinzunehmen. Aber sachliche Argumente sind das allemal: 1896er hat geschrieben: ..Legalisierung unter gewissen Bedingungen (Anmeldeverfahren, Absprache, Einhaltung von Sicherheitsaspekten) heißt ja nicht, dass jeder zukünftig sein Bengalo mitbringen darf und lustig rumzündelt. 1896er hat geschrieben: Ich finde schon, dass Pyrotechnik ein choreographisches Mittel, wie Fahnen etc. ist, bzw. als so ein Stilmittel eingesetzt werden kann. 96elzefan hat geschrieben: Pyrotechnik hat besonders in den südeuropäischen Räumen Tradition. bierfahrer96 hat geschrieben: Desweiteren frage ich mich, woher du wissen willst, dass es der Stimmung nicht doch erträglich ist, wenn die Kurve gerade mal eine ruhige Phase während des Spiels hat und von einem Bengalo "geweckt" wird. Klappt bei Auswärtsspielen ganz gut. bierfahrer96 hat geschrieben: Ich persönlich finde, dass Benagalos gut aussehen und das Kurvenbild verschönern, so es sich denn um legal erhältliche bengalische Fackeln mit geringer Rauchentwicklung handelt. Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass Bengalos der Stimmung zuträglich sind, vor allem in einer mauen Phase des Spiels, wo nicht nur das Spiel auf dem Rasen ins Stocken gerät, sondern auch der Support in der Kurve. 1896er hat geschrieben: Und bei manchem bengalischen Feuer, was dort auch oft zur Erleuchtung der Figuren eingesetzt wird, erwische ich mich bei der Schwärmerei von alten H31-Zeiten. 1896er hat geschrieben: Beim Skispringen und Biathlon-Weltcup sind bengalische Feuer mitten in Menschenmengen (die dort noch weniger als beim Fußball dem Klischee der randalierenden Hooliganhorden entsprechen, sondern vielmehr dem Familien- und erwachsenen-Klientel zuzuordnen sind) eine unangefochtene Selbstverständlichkeit seit vielen Jahren bierfahrer96 hat geschrieben: Was bei einer Aufhebung des Pyroverbotes oberste Priorität haben muss ist die Sicherheit. Es muss gewährleistet werden, dass absolut niemand bei einem kontrollierten Abbrennen von pyrotechnischen Material gefährdet wird, weder direkt noch indirekt. marVin hat geschrieben: Ziel der Kampagne ist ja auch, die bestehenden Gefahren wie Knallkörper/Böller, Leuchtspurgeschosse, Pulvermischungen auf dem Boden etc. zu verbannen. Das sind 9 Zitate, aus allen sind mMn ordentliche Argumente erkennbar, die ganz klar akzeptabel sind und zur Diskussion beitragen. Übrigens alle aus diesem Thema. Man muss diese Meinung aus den Zitaten nicht teilen, aber sachliche Argumente sinds.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 17:41 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich bin auch dafür, dass diese Thema erst einmal zu den Akten gelegt wird, da sich an den jeweiligen Einstellungen mit Sicherheit nichts ändern wird. Und Seitenlang immer wieder das gleiche durchkauen, macht einfach keinen Spaß. Im Moment bin ich absolut gegen Pyro, sollte sich aber eine für alle Beteiligten angemessene Entwicklung geben, werde ich mir sicherlich das ganze nochmals überlegen.
Es gibt hier im Forum noch viele andere Dinge, über welche sich diskutieren läßt.
Übrigens Moritz96, ich vermisse Dein ganz spezielles Feuerwerk hier in diesem Forum? Ich habe lange keine Lego-Nachbearbeitung der Spiele mehr gesehen!
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 17:47 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Adolar58 hat geschrieben: Ich bin auch dafür, dass diese Thema erst einmal zu den Akten gelegt wird, da sich an den jeweiligen Einstellungen mit Sicherheit nichts ändern wird. Und Seitenlang immer wieder das gleiche durchkauen, macht einfach keinen Spaß. Im Moment bin ich absolut gegen Pyro, sollte sich aber eine für alle Beteiligten angemessene Entwicklung geben, werde ich mir sicherlich das ganze nochmals überlegen.
Es gibt hier im Forum noch viele andere Dinge, über welche sich diskutieren läßt.
Gebe ich dir absolut recht. Ich habe fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 17:51 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Ich bin auch dafür, dass diese Thema erst einmal zu den Akten gelegt wird, da sich an den jeweiligen Einstellungen mit Sicherheit nichts ändern wird. Und Seitenlang immer wieder das gleiche durchkauen, macht einfach keinen Spaß. Im Moment bin ich absolut gegen Pyro, sollte sich aber eine für alle Beteiligten angemessene Entwicklung geben, werde ich mir sicherlich das ganze nochmals überlegen.
Gebe ich dir absolut recht. Ich habe fertig. Und genau das ist das, was ich meine. Das ist ein kindisches, gleichzeitig aber auch sehr ... Verhalten. Da werden 2 Contra Argumente von dir gebracht, die sich gegenseitig ausschließen, inkl. der Behauptung von der Pro-Pyro-Fraktion würde nichts sachliches rüberkommen. Dann kann man dir das mit 9 Zitaten widerlegen, und zack: der hajo entzieht sich der Situation. Ich sagte bereits: kindisch und .... Beleidigungen gelöscht - AndréMeistro.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 18:11 |
|
|
Wenn du ernst genommen werden willst, dann überlege erst und schreibe dann. Wie gesagt ich habe fertig
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 18:17 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Wenn du ernst genommen werden willst, dann überlege erst und schreibe dann. Wie gesagt ich habe fertig Typische Argumentation von Idioten, die von Klein auf nur ihre Meinung akzeptieren können. Ebenfalls typische Argumentation hier in diesem Thema, von Leuten die es einfach nicht einsehen wollen, das es sehr wohl sachliche Argumente gibt. Schon verwunderlich, warum du hier zu jedem SCheiß dein Senf dazugibst, aber wenn dann wer die Argumente zusammenfassen kann, biste still.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 18:33 |
|
|
Da jetzt keiner mehr mit dir spielen will, fängst du also an zu beleidigen. Wenn das deine Art zu diskutieren ist, na dann gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 18:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Leute,schaltet doch mal. 'nen Gang runter,hier gibt' s doch keine Einigung mehr,egal wie lange ihr euch noch bekriegt. Nicht zwei Stühle,eine Meinung,sondern ein Stuhl,zwei Meinungen. Freut euch gemeinsam an unserer Truppe,an dem Tabellenplatz,bei aller Meinungsverschiedenheit haben wir doch alle das gleiche Ziel,ob's jetzt irgendwo raucht oder nicht.
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 18:54 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Da jetzt keiner mehr mit dir spielen will, fängst du also an zu beleidigen. Wenn das deine Art zu diskutieren ist, na dann gute Nacht. keiner mehr mit mir spielen? art zu diskutieren? gehts dir noch ganz gut? wer entzieht sich denn hier einer sachlichen Argumentation bzw. Diskussion? Wer ist denn in seiner Meinung so verbissen, das er nichts anderes mehr hören will? wer blockt denn alles ab, wenn ihm der Standpunkt widerlegt wird? Genau dieses Verhalten habe ich als idiotisch und kindisch angeprangert, mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 18:56 |
|
|
Lass es doch einfach sein
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 19:04 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Lass es doch einfach sein was willst du hier überhaupt erreichen? Dir kann dieses Thema doch eigentlich scheiss egal sein, gehst doch sowieso nicht ins Stadion!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 19:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
realwenga hat geschrieben: ostseehajo hat geschrieben: Lass es doch einfach sein was willst du hier überhaupt erreichen? Dir kann dieses Thema doch eigentlich *gängigster Kraftausdruck* egal sein, gehst doch sowieso nicht ins Stadion! "idiotisches Verhalten","Idioten" sachliche Diskussion? Mmmmh, ich geh regelmäßig ins Stadion (Dauerkarte in Block N) und mich k..... diese "Disskusion" an.
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 19:25 |
|
|
realwenga hat geschrieben: ostseehajo hat geschrieben: Lass es doch einfach sein was willst du hier überhaupt erreichen? Dir kann dieses Thema doch eigentlich *gängigster Kraftausdruck* egal sein, gehst doch sowieso nicht ins Stadion! Ich frage mich, was DU hier für Auswürfe zum Besten gibst ?? Selbst bei "Streithammeleien" sollte man zumindest das Niveau halten und nicht beleidigend abgleiten...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 19:31 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: "idiotisches Verhalten","Idioten" sachliche Diskussion? Mmmmh, ich geh regelmäßig ins Stadion (Dauerkarte in Block N) und mich k..... diese "Disskusion" an. Das mit dem "nicht ins Stadion gehen" war auch nicht auf dich bezogen,sondern auf ostseehajo. Okay, meine gewählten Worte waren vllt. etwas überzogen, das sehe ich ein und entschuldige mich dafür. Aber mich k.... es an, wenn man die ganze zeit versucht, hier zu sachlichen Argumenten zu kommen, und dann wird andauernd gesagt, dasnoch keine sachlichen Argumente pro Pyro geäußert wurden. Sobald man ihm das widerlegen kann, ist die Diskussion beendet. Trägt so etwas zu einer sachlichen Diskussion bei? wohl eher nicht, denn damit entzieht man sich der Problematik. Carlos96 hat geschrieben: Ich frage mich, was DU hier für Auswürfe zum Besten gibst ?? Selbst bei "Streithammeleien" sollte man zumindest das Niveau halten und nicht beleidigend abgleiten... siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 19:35 |
|
|
realwenga hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: "idiotisches Verhalten","Idioten" sachliche Diskussion? Mmmmh, ich geh regelmäßig ins Stadion (Dauerkarte in Block N) und mich k..... diese "Disskusion" an. Das mit dem "nicht ins Stadion gehen" war auch nicht auf dich bezogen,sondern auf ostseehajo. Okay, meine gewählten Worte waren vllt. etwas überzogen, das sehe ich ein und entschuldige mich dafür. Aber mich k.... es an, wenn man die ganze zeit versucht, hier zu sachlichen Argumenten zu kommen, und dann wird andauernd gesagt, dasnoch keine sachlichen Argumente pro Pyro geäußert wurden. Sobald man ihm das widerlegen kann, ist die Diskussion beendet. Trägt so etwas zu einer sachlichen Diskussion bei? wohl eher nicht, denn damit entzieht man sich der Problematik. Carlos96 hat geschrieben: Ich frage mich, was DU hier für Auswürfe zum Besten gibst ?? Selbst bei "Streithammeleien" sollte man zumindest das Niveau halten und nicht beleidigend abgleiten... siehe oben. Wobei ich aber auch dazu sagen muss, das die Leute, die hier eher Pro Pyrotechnik sind, auch schon diverse Male als Idiotische Zündler etc. betitelt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 19:46 |
|
|
Verdammt nochmal ich wollte mich hier nicht mehr äussern. Von dir 2 x als Idiot bezeichnet zu werden, da kann ich mit Leben. Mich können nur Menschen mit Niveau beleidigen und da gehörst du nicht dazu.
Wo argumentierst du sachlich? Du "Guttenbergst" eine Sammlung von Zitaten ins Forum und glaubst alle müssen jetzt Hurra schreien. Und die wirklich sachlichen Gegenargumente versuchst du krampfhaft zu umgehen. Ich habe mehrfach geschrieben unter welchen Bedingungen es mir sogar egal ist wenn gezündelt wird, aber das liest du ja garnicht erst. Es passt dir nicht in den Kram, denn dann könntest du nicht mehr pöbeln. Stimmt ich gehe nicht ins Stadion. 1. Es ist zu weit weg 2. Dort könnte ich auf Leute wie dich treffen und das brauche ich nicht.
Aber was hat ein Stadionbesuch mit dieser Diskussion zu tun? Oder darf ich mich nach deiner Logik auch nicht über die Siege unserer Mannschaft freuen?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 20:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@realwenga Hajo hat,glaube ich schonmal ,soweit es hier zu lesen ist,negativste Erfahrungen mit Pyro gesammelt,und ich glaube,fast alle von uns,mich eingeschlossen,würden so reagieren,ich möchte nicht,das meinem Kumpel sowas passiert. Jeder hat ne andere Meinung,dafür ist so ein Forum wie dieses auch da,diese zu veräussern, aber solche Sachen wie "Idioten" gehören hier definitiv nicht rein.
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 20:09 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Verdammt nochmal ich wollte mich hier nicht mehr äussern. Von dir 2 x als Idiot bezeichnet zu werden, da kann ich mit Leben. Mich können nur Menschen mit Niveau beleidigen und da gehörst du nicht dazu.
Wo argumentierst du sachlich? Du "Guttenbergst" eine Sammlung von Zitaten ins Forum und glaubst alle müssen jetzt Hurra schreien. Und die wirklich sachlichen Gegenargumente versuchst du krampfhaft zu umgehen. Ich habe mehrfach geschrieben unter welchen Bedingungen es mir sogar egal ist wenn gezündelt wird, aber das liest du ja garnicht erst. Es passt dir nicht in den Kram, denn dann könntest du nicht mehr pöbeln. Stimmt ich gehe nicht ins Stadion. 1. Es ist zu weit weg 2. Dort könnte ich auf Leute wie dich treffen und das brauche ich nicht.
Aber was hat ein Stadionbesuch mit dieser Diskussion zu tun? Oder darf ich mich nach deiner Logik auch nicht über die Siege unserer Mannschaft freuen? um jemanden Niveau abzuerkennen, ist ein öffentliches Forum sicher der falsche Platz. Das kann man nach einem persönlichen Gespräch, nicht aber nach ein paar im Forum geschrieben Zeilen! Desweiteren erwarte ich von niemandem ein Hurra! Es ist mir egal, da ging es lediglich darum, dir sachliche Argumente zu liefern, die vorher angeblich nie beschrieben wurden. Das ich den Stadionbesuch angesprochen habe, hast du auch falsch verstanden. Ich meine mich entsinnen zu können, das du geschrieben hast, du gehst seit dem der tragische Unfall im Frankfurter Waldstadion war in kein Stadion mehr. Und da du sowieso in kein Stadion mehr gehst, kann es doch für dich zweitrangig sein, ob dort Pyro eingesetzt wird oder nicht. Es sei dir allerdings zu wünschen, das du es irgendwann wieder schaffst, in ein Stadion zu gehen, insofern du dieses denn vor hast. Und das mein ich durchaus ernst. Und das du dich nicht über Siege unserer Mannschaft freuen darfst, ist totaler Quatsch. Wir freuen uns beide über Siege unserer Mannschaft. Fertig aus. Wenigstens ein Thema, bei dem man sich einig scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 20:13 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: @realwenga Hajo hat,glaube ich schonmal ,soweit es hier zu lesen ist,negativste Erfahrungen mit Pyro gesammelt,und ich glaube,fast alle von uns,mich eingeschlossen,würden so reagieren,ich möchte nicht,das meinem Kumpel sowas passiert. Jeder hat ne andere Meinung,dafür ist so ein Forum wie dieses auch da,diese zu veräussern, aber solche Sachen wie "Idioten" gehören hier definitiv nicht rein. also für das "Idioten" hab ich mich bereits entschuldigt. Und auch zu dem Vorfall hab ich schonmal was geschrieben. Bin ich genau deiner Meinung. Wünsche ich niemandem, und ich hoffe, das sowas nie jemandem passiert. Keiner kann sich vorstellen, was das für jemanden bedeutet, wenn so etwas passiert. Keiner der soetwas nicht miterlebt hat. Aber da wir hier in einem Forum sind, und jeder seine eigene Meinung hat, wie du es so schön geschrieben hast, muss man einfach auch mit der Gegenseite klarkommen. Verständnis muss man nicht haben, aber Respekt sollte man Meinungen von anderen Leuten immer zollen. Sowohl der Pro- als auch der Contra Seite. Denn sachliche Argumente gibt es, und wenn wir hier eins gelernt haben dann das, anscheinend auf beiden Seiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|