Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.09.2012 16:32 

Jein. So läuft doch Politik. Vollkommen absurdes fordern, was man überhaupt nicht will, um das Ergebnis zu erhalten, das man anstrebt.

Schonmal Tarifverhandlungen verfolgt?
Da protzen die Gewerkschaften auch in den ersten Verhandlungsrunden mit zweistelligen Lohnzuwachsforderungen, um mit 3% am Ende rauszugehen...

Edith:

Grad bei http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574414/artikel_pogatetz_manche-anhaenger-werden-immer-depperter.html gelesen:

Zitat:
Pogatetz war nach zwei Spielzeiten in Hannover im Sommer zum Lokalrivalen VfL Wolfsburg weitergezogen und vergangenen Sonntag erstmals auf die alten Kollegen getroffen (0:4). Dass er dabei von einigen Zuschauern aus dem Gästeblock minutenlang beschimpft wurde, löste bei ihm Kopfschütteln aus.

"Das gibt es leider überall, dass manche Anhänger immer depperter werden", sagte Pogatetz im Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft. "Die wissen überhaupt nicht, warum ich den Klub gewechselt habe." Zwei Jahre lang habe er für Hannover sein "Herzblut gegeben. Dass ich dann so behandelt werde, finde ich nicht in Ordnung. Es ist schade, dass so etwas passiert ist, mit so etwas hätte ich nicht gerechnet."

Sein Ex-Klub veröffentlichte noch am Sonntag eine Mitteilung, in der sich Präsident Martin Kind bei Pogatetz entschuldigte. Außerdem bezeichnete der Klubboss die betroffenen 96-Fans als "Arschlöcher". "Herr Kind ist ein großartiger Präsident", sagte Pogatetz nun. "Er hat wirklich große Klasse."

Auch hier deutet er abermals an, dass es eben NICHT Profitgier war, die ihn nach KDF - Stadt verschlagen hat...

Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.09.2012 16:37 

Signor Rossi hat geschrieben:
Da in meinen Augen die Situation mit einigen radikalisierten Fußballanhängern tatsächlich zu eskalieren droht, muss man Herrn Kind leider Recht geben, wenn er zur Bewältigung dieses Problems diverse Maßnahmen fordert, die dann leider auch die echten Fans treffen, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Dadurch wird Herr Kind in der Wahrnehmung einiger Fans zwar mal wieder als Bösewicht gesehen, aber ich hoffe, dass die breite Masse das Problem reflektieren und zu dem einzig logischen Schluss kommen wird, dass uns nicht die Vereinsfunktionäre wie Herr Kind die Suppe eingebrockt haben, sondern die radikalisierten Kräfte unter den Zuschauern, die meinen, Sie könnten aus Ihrem Block einen rechtsfreien Raum machen, in dem Sie ihre Profilneurose ausleben können.

Ich ärgere mich über die Unbelehrbarkeit dieser radikalisierten Minderheit, die durch Ihr beschämendes und teils straffälliges Verhalten die Funktionäre zu Sanktionen zwingen, die dann oft alle und somit zumeist Unbeteiligte treffen werden. Dabei ist es unerheblich, ob die Anzahl der Entgleisungen bei den Ultras tatsächlich zugenommen hat oder ob das Thema gerade von der Presse übertrieben dargestellt wird. Tatsache ist, dass die, die wirklich zu Ihrem Verein stehen und die genau deshalb auch auf dessen Reputation bedacht sind, genervt sind, von diesem Haufen unbelehrbarer Idioten. Es nervt einfach nur noch, dass man einen tollen 4:0-Sieg über Wolfsburg nicht unbeschwert genießen kann, sondern sich spätestens am nächsten Tag bei den Kollegen am Arbeitsplatz, die keine Fußballfans oder Fans anderer Vereine sind, für das Verhalten irgendwelcher Idioten entschuldigen muss.

Chaoten, die das Abfackeln von Pyrotechnik und Schmähgesänge gegen einzelne Spieler als einen Ausdruck von Fußballkultur empfinden, beleidigen jeden Fan, der mit Enthusiasmus und einfacher Freude am Fußballspiel seinen Verein unterstützt und man muss sich fragen, was der Antrieb dieser Chaoten ist. Die Liebe zu dem Fußballverein kann es ja wohl kaum sein, denn wären diese Fehlgeleiteten dem Verein nur halb so treu ergeben, wie sie selbst immer behaupten, würden sie den Verein nicht immer wieder so sehr in der Öffentlichkeit beschämen und ihm nicht immer wieder immense Kosten in Form von Strafgeldern verursachen, die unter Umständen irgendwann mit Eintrittspreiserhöhungen wieder reingeholt werden müssen (worüber sich die Strafgeld-Verursacher dann wieder am lautesten aufregen werden) oder die sinnvoller in die Jugendarbeit investiert werden könnten.

Dass die Spinnereien einiger radikaler Ultras (oder wie man sie auch bezeichnen soll) eine neue Qualität erreicht haben und keine übertriebene Panikmache der Medien sind, zeigen die Vorgänge in der Kölner Fanszene. Dort haben Angriffe auf fahrende Reisebusse und die dort zuletzt praktizierte physische wie psychische Gewalt gegen Spieler die eigentlich so schöne Begeisterung für den Fußball pervertiert und die Hemmschwelle auf ein nie geahntes, höchst gefährliches Maß runtergedrückt.

Zum Glück scheinen die radikalen Kräfte in der Hannoverschen Fanszene noch nicht ganz so arg abgedriftet zu sein, aber die Unbelehrbarkeit von Einigen bei der Bengalo-Diskussion und diesem Mitleid erregenden Disput zu dieser blöde „Haarmann-Fahne“ (Egal, ob von der BILD initiiert oder nicht: Haarmann war ein Menschenschlächter, Vergewaltiger und Kannibale und sein Konterfei hat im Stadion einfach nix zu suchen, basta!!!) zeigt, dass radikale Teile der Hannoverschen Fanszene zwanghaft die Konfrontation suchen und sich hierbei auch nicht für die dämlichsten Sprüche und Aktionen zu schade sind. Ein Absinken in Kölner Verhältnisse ist von dieser Warte zwar noch nicht zwingend gegeben, aber durchaus vorstellbar.

Das traurigste ist, dass durch die aktuelle Eskalation des Themas, die Stimmung im Stadion insgesamt sehr angespannt sein wird. Die Ultras werden sich auf jeden Fall zu irgendwelchen Demonstrationen in Form von Bengalofeuer und diffamierenden Plakaten hinreißen lassen und so der Vereinsführung einen Grund mehr bieten, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, was auf beiden Seiten den Ton verschärfen wird. Der Fan, der ins Stadion geht, um sich an großen Sport und den tollen Erfolgen unserer Mannschaft zu erfreuen wird bedrückt diesem Treiben zuschauen und letztlich die von radikalisierten Ultras provozierten Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen. Schade eigentlich, wie wir Fans uns von vielleicht 200 bis 300 Idioten (nicht von Martin Kind!) den Spaß verderben lassen müssen.

Auch von mir ein nettes Hallo :hallo:

Danke für deinen Beitrag, ich fand ihn sehr gut geschrieben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:02 

Schock hat geschrieben:
Auch hier deutet er abermals an, dass es eben NICHT Profitgier war, die ihn nach KDF - Stadt verschlagen hat...

Das hat Eto'o auch behauptet, als er nach Matschkalla ging. Jaja, diese verlockenden "Ambitionen" eben... :roll:

Davon ab stört mich der Wechsel aber trotzdem nicht, da wir ihn schließlich auch nicht halten wollten. Um so weniger kann ich Gesänge dieser Fans nicht verstehen, schließlich kann man ja Wut oder Enttäuschung über den Transfer hier nicht als Grund vorschieben.

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:03 

Discostu hat geschrieben:
Roter Günther: Also Spieler in der Zeitung zu beleidigen ist also legitim, wenn es die Leute "lesen" wollen? :noidea:

Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Niemand soll jemanden beleidigen. Wobei die Frage gestellt werden muss, was beleidigend ist. Blöd, blöder, Söder, durfte sich der bayrische Finanzminister gerade von Herrn Trittin anhören. Bisher habe ich nicht gelesen, dass Herr Söder sich beleidigt fühlt. Viele Verunglimpfungen kommen in der Bild in Frageform daher. Ist das eine Beleidigung? Und wenn Du ehrlich bist, neigen auch sogenannte seriöse Blätter zu Boulevardformulierungen, um Ihre Nachrichten an den Mann zu bringen.
Wenn Du also die Bild bekämpfen willst, motiviere Menschen von der Bild abzulassen. Denn solange die Bild weiterhin so eine breite Leserschaft hat, wird sie so weitermachen. Die Bild bedient gerne die niederen Triebe der Menschen. Und die lassen sich gerne bedienen.

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:16 

Schock hat geschrieben:
... Auch hier deutet er abermals an, dass es eben NICHT Profitgier war, die ihn nach KDF - Stadt verschlagen hat...

Also ich lese daraus nur, dass "die nicht wissen", warum er zu VW gewechselt ist. Mehr aber auch nicht und dieses Warum ist mir auch herzlichst egal. Reisende soll man nicht aufhalten. :hallo:

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:23 

So sollte auch eine Zeitung eigentlich als Vorbild eine andere Einstellung vorleben. Andererseits darf man sich nicht wundern, wenn heranwachsende Jugendliche sich von so einer Berichterstattung anheizen lassen und übele Beschimpfungen als legitm erachten.

Andererseits darf man sich nicht wundern, wenn heranwachsende labile Jugendliche sich von Pöbeleien, Bengalos..... anheizen lassen und das Nachmachen als legitim erachten.

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:26 
Moderator

Roter Günther hat geschrieben:
Andererseits darf man sich nicht wundern, wenn heranwachsende labile Jugendliche sich von Pöbeleien, Bengalos..... anheizen lassen und das Nachmachen als legitim erachten.

Selbstinduktion oder wie? :confused:

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:48 

Kuhburger hat geschrieben:
http://www.reesessportkultur.de/2012/09 ... schlocher/

Dieser Artikel bringt alles sehr schön auf denPunkt. Absolut lesenswert.

Exzellenter link. Den ziehe ich gern nochmal nach oben.
Mir hat insbesondere der Hinweis gefallen, daß es neben der Sache ist, die unterschiedlichen (Problem-)Sachverhalte zu vermengen und auf diesem Niveau zu diskutieren.
Nahezu jedes einzelne Problem (Pyro, Gewalt, Beleidigung, Banner/Fahnen) beschäftigen jeweils für sich die meisten Profi Clubs in Deutschland. Und ja - bestimmte Dinge sind m.E. nicht zu tolerieren und haben im Stadion keinen Platz.
Kind hat in seiner Grundaussage, daß einige Fans nicht bundesliagatauglich oder gar A... sind grundsätzlich sicher recht. Andererseits entsteht durch diese völlig unsachgemäße Vermengung und Vermischung unterschiedlicher Sachverhalte mitunter der Eindruck, daß wir hier in Hannover eine ganz besonders schlimme Klientel hätten, deren man - ggf. auch mit Mitteln am Rande der Rechtsstaatlichkeit Herr werden müßte.
Das wiederum finde ich unzutreffend, übertrieben und extrem unsachlich.
Insofern kann ich - zumindest auf den 2. Blick - den Unmut einiger den Ultras nahestehenden Fans durchaus verstehen.
Allerdings ändert es nichts daran, daß es nach wie vor keinen Freifahrtsschein gibt für Abbrennen von Pyros, Gewalt oder Beleidigungen, nur weil einem die gängigen Regeln für einen Stadionbesuch nicht passen.
Insofern kann man natürlich schon als Veranstalter der Spiele durchaus überlegen, wie man jedes einzelne Problem beherrschen kann. Das halte ich für legitim.
In diesem Zusammenhang kann es sicher auch nicht schaden, sein eigenes Verhalten zu überprüfen, um zukünftige Eskallationen zu vermeiden.

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:49 

Kasseler hat geschrieben:
Schock hat geschrieben:

Das hat Eto'o auch behauptet, als er nach Matschkalla ging. Jaja, diese verlockenden "Ambitionen" eben... :roll:

Davon ab stört mich der Wechsel aber trotzdem nicht, da wir ihn schließlich auch nicht halten wollten. Um so weniger kann ich Gesänge dieser Fans nicht verstehen, schließlich kann man ja Wut oder Enttäuschung über den Transfer hier nicht als Grund vorschieben.

ich glaube es geht auch nicht darum das poga den verein verlassen hat.
es geht einfach darum das er nach golfsburg gewechselt ist und nicht zu einen anderen verein.
bei jedem anderen verein hätte ihn jeder viel glück gewünscht aber naja er hat sich halt für das team für magath entschieden und das lag wohl einigen in den magen..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:56 

marVin hat geschrieben:
Und das in der Öffentlichkeit ein undifferenziertes Bild der Anhänger mit ausschließlich negativen Eigenschaften durch die Medienlandschaften geistert, ist bestimmt auch total gut für 96. Ach ne, da sind ja die Arschlöcher schuld dran, die alle weg müssen.

Das alle wegmüssen, hat Kind nirgendwo gesagt. Er hat lediglich gesagt, dass bestimmte Fans Ihre Provokationen sein lassen sollen. Was ist daran falsch? Das undifferenzierte Bild, das die Medien über die Fans transportieren, entsteht nicht durch Kind oder die Medien, sondern durch Negativfans. Das Kind das thematisiert, halte ich für absolut richtig. Warum soll der Verein aufgrund des Fehlverhaltens Weniger leiden und obendrein noch hohe Strafgelder zahlen?

marVin hat geschrieben:
Und dass Martin Kind erstritten hat, dass Investoren Fußballvereine übernehmen dürfen, hältst du für ein positives Beispiel seines Wirkens?

Unbedingt! Das sichert 96 eine solide finanzielle Grundlage, die der Verein zur Weiterentwicklung braucht. Das er von dem eingesetzten Kapital eine u. a. Fußballschule bauen will, was sich 96 sonst nie hätte leisten können, finde ich gut. Vielleicht ist Dir ein Fredo, der nichts von Fussball und nichts von Wirtschaft versteht, lieber.

Zuletzt geändert von Roter Günther am 05.09.2012 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.09.2012 18:00 

Roter Günther hat geschrieben:

Selbstinduktion oder wie? :confused:

Du hast mich schon verstanden.

BeitragVerfasst: 05.09.2012 18:18 
Moderator

Du vergleichst hier aber ganz arg Äpfel mit Birnen. :bubble:

BeitragVerfasst: 05.09.2012 18:55 

Auch hier deutet er abermals an, dass es eben NICHT Profitgier war, die ihn nach KDF - Stadt verschlagen hat...[/quote]

Achso,dann wohl weil Wolfsburg eine Schöne Stadt ist.Ne ist klar ich velängere erst meinen Vertrag um dann doch nach VW zu wechseln.Und weniger verdient er da auch.Sicher.Für mich ist er ein Söldner und nix anderes.Trotzdem fand ich die Rufe auch nicht i.o. Pfiffe hätten es auch getan.

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:01 

Ich hab gehört, dass ein gewisser Trainer ihn gerne tauschen wollte und er keine grosse wahl hatte

BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:03 
✝ Unvergessen

Ist der falsche Thread hier, aber trotzdem:

Vvlt wollte ihn 96 nicht mehr?

BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:08 

Deshalb wurde ja auch der Vertrag verlängert. Klar. :wink2:

BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:12 

Schön, wenn Erinnerungen zurückkehren und sich Erkenntnis Bahn bricht...

Weiter so!

:nuke:

BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:13 

roter andy hat geschrieben:

Achso,dann wohl weil Wolfsburg eine Schöne Stadt ist.Ne ist klar ich velängere erst meinen Vertrag um dann doch nach VW zu wechseln.Und weniger verdient er da auch.Sicher.Für mich ist er ein Söldner und nix anderes.Trotzdem fand ich die Rufe auch nicht i.o. Pfiffe hätten es auch getan.

Hmmmja, das klingt natürlich logisch. Dass er den Vertrag erst verlängert und dann plötzlich geht, spricht doch genau dafür, dass der Wechsel nicht sein Wunsch war, sondern sich der Verein erst relativ spät auf Felipe festgelegt hat und das Geld aus seinem Wechsel bitter benötigte, um den Wechsel von Felipe abzuschließen. Nur so macht die Geschichte Sinn.

Emi wäre gern hier geblieben, aber das Trainerteam hat sich gegen seine Spielweise entschieden und brauchte gleichzeitig das Geld aus seinem Transfererlös. Ich hätte ihm auch einen besseren neuen Club gewünscht, aber dafür muß er sich nicht auch noch beschimpfen lassen. Tolle Sache, man wird aussortiert, die Kohle für dich braucht man aber möglichst zügig und dann kriegt man noch schön von den ehemaligen Jublern einen Tritt ins Kreuz! Schönen Dank für nix würde ich da auch sagen!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:35 

roter andy hat geschrieben:
Für mich ist er ein Söldner und nix anderes.

Menschen, die Ihren Arbeitsort frei wählen und mehr verdienen wollen, sind also Söldner. Das sind doch Ansichten aus dem letzten Jahrhundert. Sind die Spieler, die Schmadtke eingekauft hat, auch Söldner? :)

BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:39 

Ich bin auch nicht mehr in dem Unternehmen, das mich ausgebildet hat. Macht mich das mehr zum Söldner, als jeden anderen, der seine Arbeitskraft verkauft?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 597  Nächste