Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.05.2013 12:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eine Mediation macht keinen Sinn. Die Vereinsseite agiert dumm. Die andere Seite gibt es gar nicht erst, weil keine homogene Gruppe existiert. Das war auch schon so als die RK noch eV war: Es gab keinen Ansprechpartner, der für alle Fans reden konnte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.05.2013 12:20 |
|
|
Stimmt Kuhburger, Einen 100%igen Einfluss hat auf Fanseite niemand. Immerhin haben aber die Fanszenen übergreifend zweimal bewiesen, das sie in der Lage sind zumindest sagen wir mal zu 96% einheitlich zu agieren. Einmal während der Verhandlungen mit dem DFB in Sachen Pyropause und ein weiteres Mal letzten Herbst im Rahmen 12:12. Damit kann bzw. muss man meines Erachtens auf Vereinsseite agieren können.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.06.2013 10:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kuhburger sagt, dass es letztlich darum gehe: „Kann man Kind/Verein/KGaA noch auf dem Weg aufhalten, einen Teil der Fans schlicht abzuschaffen/auszutauschen/auszusperren?“
In der Tat, das ist der Punkt. Daraus ergibt sich allerdings unmittelbar, dass es bei den strittigen Themen der vergangenen Saison nur vordergründig um eben diese Themen ging.
Schmähgesänge, die an jedem Wochenende 100000fach zu hören sind, wurden plötzlich zum Gegenstand maßloser (und künstlicher) Aufgeregtheiten. Eine Fahne, die seit Jahren im Stadion zu sehen war, galt von nun auf gleich als Ausweis der Sympathie mit einem Schwerstkriminellen. Und so weiter, und so fort.
Natürlich kann man da über Geschmacksfragen oder so debattieren, doch genau darum ging es eben nicht – es waren stets Vehikel-Diskussionen, nichts anderes.
Das gilt auch für das Pyro-Gedöns. In dem Antwortbrief des Präsidenten auf den Offenen Brief der Fanszene ist das klar formuliert. Kind verlang von der Roten Kurve „Übernahme von Verantwortung für die Sicherheit in Stadien“. Wie soll der Vorstand eines Dachverbands mit über 5000 Mitgliedern das wohl leisten können? Ein Ding der Unmöglichkeit. (Mal ganz abgesehen von rechtlichen Fragen. Seit wann verfügt ein schlichter eingetragener Verein wie die Rote Kurve über polizeiliche Befugnisse?) Im Übrigen: Dass sich die Rote Kurve schon lange von der Zündelei öffentlich und schriftlich distanziert hat, will der Präsident schlicht nicht zur Kenntnis nehmen.
Es ist völlig sinnlos, Kuhburger, die Auseinandersetzung auf Pyro zu reduzieren und zu hoffen, dass der Präsident in die argumentative Defensive gerate und alles gut werde. (Eine überspitzte Zusammenfass Deiner Position, ich weiß.)
Nein. Würde auf Pyro verzichtet – was ich aus anderen Gründen begrüßen würde – wäre dennoch nichts gewonnen. Dann würde die nächste Sau durchs Dorf getrieben, Amen.
Der (teilweise) Austausch des Publikums ist beschlossen, das Ding wird jetzt durchgezogen.
Mit der 50+1-Nummer ist ein Paradigmenwechsel eingeleitet. Der Verein versteht sich als reines Wirtschaftsunternehmen. Ging es früher darum, vernünftig zu wirtschaften, um so die finanziellen Voraussetzungen für sportliche Erfolge zu schaffen, steht jetzt die Gewinnoptimierung im Fokus, alles andere ist nachgelagert.
Natürlich werden wir uns nicht morgen in englischen Verhältnissen wiederfinden. Auch nicht nächste Saison. Aber der Weg ist vorgezeichnet. Den Verein 96 gibt es bald nicht mehr.
Und die Stimmung? Ach, herrjeh. Wie romantisch. Topsponsoren werden für kostenloses Klatschpappenkrams sorgen und auf einem Videowürfel die Einsatzkommandos fürs Klatschen geben.
Zurück zu Kuhburgers Ausgangsfrage, ist der Publikumsaustausch noch zu verhindern und wenn ja, wie?
Keine Ahnung. Ich bin in der aktiven Fanszene nicht am Start, weiß nicht, was da gedacht wird. Heute regnet es, die Wolken hängen tief, alles grau in grau. Schöne neue Welt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 00:48 |
|
|
Zitat: Linke: „Keiner mag Fans, die sich prügeln“
Rivalität ist in Ordnung, nur fair muss es bleiben: Auch zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Carsten Linke, früher 96-Profi, heute Sporttherapeut über die Würze eines Derbys, prügelnde Fans und Anerkennung sportlicher Leistungen.Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Linke-Keiner-mag-Fans-die-sich-pruegeln "Göttliche" Eingebungen! Zitat: Geheimes Papier über Krawallfans landet auf Facebook-Seite von 96-Fans[/size
Ein im Internet aufgetauchtes internes Papier der Polizei zur Gefahrenlage am 34. Spieltag der ersten Fußballbundesliga hat jetzt die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen. Der Bericht, der Informationen zu gewaltbereiten Fans enthält, war zum Herunterladen angeboten worden und landete schließlich auch auf einer Facebook-Seite von 96-Fans.]
Zitat: [size=150]Zu viel Feuer im Derby
In der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga treffen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig erstmals wieder aufeinander. Leider verspricht das vor allem: Ärger.Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Zu-viel-Feuer-im-Derby Auch in der verbotenen Stadt hatten die Ultras bei der 12:12-Debatte einen schweren Stand. Zitat: Ultras ernst nehmen - aber Grenzen setzen
Im Kampf gegen Fan-Krawalle im Fußballstadion hat die Stadt jetzt ihr Konzept für das Fan-Projekt weiterentwickelt. Hintergrund ist die immer stärkere Aufsplitterung der einzelnen Fangruppen, selbst der Ultras.Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Ultras-ernst-nehmen-aber-Grenzen-setzen Das muss man wohl als wissenschaftlichen Beweis dafür nehmen, dass unser Präsident weitgehend Recht hat in seinem Handeln gegen Gewalt durch Fans. Zitat: Fans bleiben Hannover 96 treu
Die Fans setzen weiter auf 96. „Beim Dauerkartenverkauf sind wir auf Vorjahresniveau“, weiß Thorsten Meier. Der 96-Stadionchef kennt die Zahlen - 20500 Dauerkarten sind bereits weg.Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Fans-bleiben-Hannover-96-treu Und die Verkaufszahlen geben ihm ebenfalls Recht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 01:34 |
|
|
Das werden einige anders sehen. Zumindest bei Einem bin ich mir sehr sicher... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 08:24 |
|
|
Ach der, aber wieso, der hat ja seine DK doch auch verlängert 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 08:43 |
|
|
Meinst Du Kuhburger? Wir sind hier aber nicht im Slomkathread. Hier geht es noch gesittet zu, ohne eine bestimmte Person mit Halbwissen als Mensch herabzuwürdigen. Kritik an der Art und Weise der Ausübung einer bestimmten Funktion sieht nämlich teilweise anders aus. Aber nun zu den Links: Zu Herrn Linke sage ich nicht viel, nur das er aufpassen sollte, wo er die Grenzen zieht. Sinngem.: "Ich gratuliere dem Parkplatz Peine -Ost" sind genau die Dinge, welche andere Fans aufbringen. Mit klaren Aussagen können da andere Anhänger schon mehr anfangen, weil man weiß, wie es gemeint ist. Recht hat er aber zur Bedeutung des Spiels. Und um den Dauerkartenlink mal dazu vorzuziehen. Der DK- Kauf ist noch nicht abgeschlossen. Unter normalen Umständen, hätte so ein Derby zur Erhöhung des DK-Verkaufes ganz erheblich beigetragen, sicherlich um mindestens 20%. Man muss das also relativieren. Dass der Verein das als Erfolg verkauft verwundert doch nicht. Dennoch werden die Zahlen wohl vom letzten Jahr eher nicht erreicht werden. Egal wie, ich würde das weder als Bestätigung noch Nichtbestätigung des Weges von MK heranziehen. Eher könnt Ihr das ja in Eurem geliebten Slomkathread mal machen und überlegen, ob das nicht ein Zeichen ist, hinter dem Trainer zu stehen  . Das "geheime Papier" ist ja nun schon seit Wochen bekannt. Tagesaktuell wie immer hat die HAZ zwei Wochen später berichtet.  Selbst hier wurden schon Auszüge u.a. von mir gepostet. Diskutiert man woanders über SED und Mielke, kann man eventuell das Wort "Stasimethoden" hier einbringen. Lies mal rein. In Quedlinburg müsste man das kennen. Wichtiger ist mir, das Herr Rossi es ähnlich sieht, nämlich das gegenüber gewissen Gewalttätern die Vereine machtlos sind, stehen Verein und Fans noch so zusammen. Die einzig logische Schlußfolgerung daraus kann ja nur sein, das es dann auch falsch ist gegen die aktive Fanszene vorzugehen. Wie Martin, kann weder die RK noch die UH dagegen ankommen. Allein die Einschränkung von Herrn Rossi, das unser Präsident "weitgehend" Recht hat, ist eine neue Qualität. Darüber bin ich froh. Das ich das "weitgehend" mehr einschränke ändert nichts daran, das sich die Meinungen annähern. Und zum Ultralink habe ich nun gar nichts anzumerken, weiß man doch aus welcher Ecke das kommt. Es wird wieder einmal suggeriert, man hätte es mit Tätern zu tun und jetzt soll ein Praktikant das richten. Naiver geht es nicht mehr. Schließlich hat sich das Thema Pyro auch erledigt, nachdem die Bayern das hoffähig gemacht haben. Nicht einmal im Forum hier hat sich darüber jemand aufgeregt, geschweige denn die Medien oder Martin. Das auf der Feier vor dem Rathaus Bengalos erneut leuchteten in der Menschenmenge findet nicht einmal mehr Erwähnung. Das Thema ist also durch. Du siehst, hier ist alles friedlich, ein gutes Zeichen. Wenn man sich hier also annähern kann, dann müsste es auch im Verein klappen können. Denn eines ist gewiß: In den beiden wichtigsten Spielen der nächsten 12 Monate ist jeder Fan notwendig. Das ist wichtiger als Martin.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 10:36 |
|
|
Weißt Du eigentlich sicher, dass es keine Strafgelder für die Bengalos gibt, TC?
Aber in der Tat: Das Pyrothema ist durch. Die Veranstalter habens verboten. Es wird weiter Strafzahlungen geben und strengste Massnahmen von Veranstalterseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 10:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...und strengste Massnahmen von Veranstalterseite. Echt Kuhburger? Schmeißt Ulli seine Fans raus und macht ein paar Geisterspiele in der Liga und in der Championsleague? Schick mir mal die Quelle dazu. Danke im Voraus. Mir reicht schon eine Quelle mit Kritik von ihm am zünden in Wembley und Berlin und die Ankündigung strengster Maßnahmen. Ist das Choreoverbot schon durch in München?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 11:18 |
|
|
Was Uli macht, ist mir egal. Ich meinte die Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 11:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...Ich meinte die Roten. Wer ist das, geht es genauer? Doch nicht etwa die KGaA? Die Roten wollen das bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 11:43 |
|
|
Klar geht es genauer: Die Roten sind KGaA nebst Profimannschaften, Verein und alle Fans für die die Roten im Vordergrund stehen (und nicht sie selbst)... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 13:00 |
|
|
Es ehrt Dich, das selbst Du darüber lachen musst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 04.06.2013 14:33 |
|
|
Womit habe ich diesen moderaten Komment verdient? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.06.2013 08:36 |
|
|
Und Rossi hat den Größten! Äh, die größten Buchstaben. (Sorry, war in Urlaub, hätte das sonst natürlich schon eher geschrieben. Schön dass Herr Rossi das Missionieren noch nicht aufgegeben hat.)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.07.2013 18:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Waldraff will Ultras den Marsch blasen Der OB-Kandidat der CDU, Matthias Waldraff, möchte mithilfe von Spielmannszügen auf den Tribünen der HDI-Arena eine „Gegenkultur zu Ultras“ aufbauen. 96-Boss Martin Kind beurteilt den Vorstoß "defensiv". http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... sch-blasenEine Achterbahn fehlt auch noch. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.07.2013 11:19 |
|
|
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.07.2013 13:34 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Waldraff will Ultras den Marsch blasen Der OB-Kandidat der CDU, Matthias Waldraff, möchte mithilfe von Spielmannszügen auf den Tribünen der HDI-Arena eine „Gegenkultur zu Ultras“ aufbauen. 96-Boss Martin Kind beurteilt den Vorstoß "defensiv". http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... sch-blasen Eine Achterbahn fehlt auch noch.  
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.07.2013 17:29 |
|
|
Ich wäre für haufenweise Cheerleader. ... Auf den Tribünen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.07.2013 11:56 |
|
|
Alles Quatsch! Richtige Stimmung bekommt man nur hin, wenn man die Video-Walls mit einbezieht... "Clap your hands" und so. Da muss man nur mal über'n großen Teich schauen. Die Amis wissen wie so was geht. Martin sollte mal ne Dienstreise ins Land der Unbegrenztheit unternehmen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|