Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 09.07.2013 13:54 

Man kann das ja auch wie in der Kirche aufziehen wo die Gesangsbücher am Platz liegen und die Nummern der zu singenden Lieder auf der Anzeigetafel erscheinen:-)

Ein Vorjodeler brauchen wir dann natürlich auch noch :fan:

Hach das wird ein Spaß
:dance:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 09.07.2013 21:30 

IQ1000 hat geschrieben:

Ein Vorjodeler brauchen wir dann natürlich auch noch :fan:

So einen Kinderkram gibt es ja schon. Mit Megaphon sogar. Vom Niveau her nicht viel besser.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 21:57 

Kinderkram sagst Du Picard?

Vielleicht solltest Du Dich mehr mit der gesellschaftlichen insbesondere politischen und wirtschaftlichen Bedeutung der hinter dem Megaphon stehenden Gruppe beschäftigen, bevor Du von Kinderkram sprichst.
Lies mal im aktuellen Spiegel den Artikel zu den Besiktas-Ultras und deren bedeutende Rolle bei den Protesten gegen Erdogan. Hier mal ein Sreenshot vom Artikel:

https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=27&a=101368256

Oder lies mal Focus-Online: Wer wird neuer Brustsponsor bei Rot Weiß Essen?

Die Essener Ultras!

http://www.focus.de/sport/fussball/regionalliga-ultras-essen-werden-brustsponsor-bei-rwe_aid_1038939.html

Kinderkram ist was anderes. So was wie die Pausenteevorstellungen, Klatschpappen, Bumskapellen im Block und der andere Mist der zuletzt von einigen Möchtegernen zuletzt herumposaunt worden ist, um sich zu profilieren, samt derer, die auf diesen Zug aufspringen.

Oder sind Dir diese "gesitteten" wohlangezogenen Burschen lieber, welche in einigen Jahren nach erfolgreichem Hochschulstudium führende Rollen in Politik und Wirtschaft einnehmen werden? Ist das Kinderkram:

http://www.focus.de/politik/deutschland/treffen-in-eisenach-burschenschaften-verzichten-auf-ariernachweis_aid_998302.html?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.07.2013 22:07 

http://briefankind.wordpress.com/2013/07/03/fusball-ist-etwas-anderes-als-opernfestival-bak-interview-mit-wilhelm-nothel/

hui, wenn das mein opi wäre .... :bow:

BeitragVerfasst: 09.07.2013 22:27 

Es bleibt in meinen Augen lächerlich, wenn da einer mit dem Megaphon den Ton vorgibt. Das Spiel interessiert ihn ja auch nicht, hat der doch meistens seinen Blick woanders hin gerichtet.

Was die Proteste in der Türkei damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Und tut hier auch nichts zu Sache (im übrigen wäre diese Türkei mit Erdogan an der Spitze wenn es nach Rot/Grün ginge schon lange Mitglied der EU)

Super in Essen sponsern private Leute einen Verein. Das macht Kind auch, aber mit viel mehr Geld. Vielleicht ist er ja auch bald auf dem Trikot.

Auch die rechten Tendenzen in den Burschenschaften (leider nix neues) haben nichts mit der von mir beschriebenen Lächerlichkeit zu tun.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 22:33 

Kind sponsert im Gegensatz zu den Essener Ultras nicht oder hast Du den Unterschied zwischen sponsern und investieren noch immer nicht verstanden?
Ich würde gerne mal wissen, was wann und wie insbesondere wie viel mehr Kind gesponsert haben soll. Ist ja mal was ganz neues diese unbelegte Behauptung.

Wenn Du nicht die gesellschaftspolitische Komponente erkennst, die sich in den Links verbirgt, lasse ich das so stehen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.07.2013 22:43 
Wenn diese Idee eines CDU-Politkers, der vermutlich noch nie in einem Stadion gewesen ist, nicht so geschmacklos und traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Aber damit auch noch das Andenken einer Fan-Ikone, wie Manolo eine ist, zu beschmutzen und der Lächerlichkeit preiszugeben, dass kann nur einem verzweifelten Politiker der CDU einfallen. Jede Schamgrenze wird ignoriert. Bäh!
Wer da auch noch ein Fitzelchen Vernunft findet, dem ist nicht mehr zu helfen :roll:

BeitragVerfasst: 10.07.2013 02:59 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Es bleibt in meinen Augen lächerlich, wenn da einer mit dem Megaphon den Ton vorgibt. Das Spiel interessiert ihn ja auch nicht, hat der doch meistens seinen Blick woanders hin gerichtet.

Hmm... Das Spiel interessiert ihn also nicht? Find ich beeindruckend, wie gut Du die Ultras kennst. Er steht da unten nur aus Langeweile und weil er sonst Samstag Nachmittag nichts zu tun hat.

Zitat:
Was die Proteste in der Türkei damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Und tut hier auch nichts zu Sache (im übrigen wäre diese Türkei mit Erdogan an der Spitze wenn es nach Rot/Grün ginge schon lange Mitglied der EU)

Eben nicht. Allerdings hätte man eine ganz andere Verhandlungsposition, indem man der Türkei Perspektiven aufzeigen kann, wenn sie die europäischen Werte anstreben. Das geht mit einer beknackten "privilegierten Partnerschaft" nicht. (Was hat die Türkei denn jetzt? Eine unprivilegierte Partnerschaft?) Die Union sollte zudem erst mal vor der eigenen Türe kehren. Herr Orban pfeift ja in Ungarn auch auf Rechtstaatlichkeit und europäische Werte, wird aber noch immer von der EVP im Europaparlament gestützt.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:46 

Herrlich, diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe gegen einzelne Personen, um sich moralisch als "besser" darzustellen. Ich nehme an, der bezahlt auch seine 20 € um selbst zu entscheiden, wann er wo aufs Spielfeld guckt?!

In Essen zeigt sich vielmehr wer die wirklich letzten Ratten sind, die auf dem sinkenden Schiff verharren, das hat meiner Meinung nach eher wenig damit zu tun, sich des bösen Kommerzgedankens (Sponsoring) zu bedienen, sondern vielmehr, dem vollkommen pleiten Verein das kleine bisschen mögliche Hilfe zukommen zu lassen.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 07:32 

Damals in H31 gab es keinen Zaunkönig, sondern Manne. Wenn der singen wollte, dann stimmte er einen Gesang an. Da er kein Megafon benötigte, stand er frontal zum Platz und hatte Bezug zum Spielgeschehen. Und wer Lust zum Singen hatte, stimmte ein oder ließ es bleiben wenn nicht.

Wenn die Notwendigkeit eines Vorsängers hinterfragt wird, dann liegt das an dem lausigen derzeitigen Zaunkönig. Dem geht jedwedes Gespür für die aktuelle Situation ab. Und nicht Jedermann steht auf den Mix aus Kinder-Quatsch, fußballtypischen Metaphern und Pöbelei.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.07.2013 09:20 

Herr Rossi hat geschrieben:
Damals in H31 gab es keinen Zaunkönig, sondern Manne. Wenn der singen wollte, dann stimmte er einen Gesang an. Da er kein Megafon benötigte, stand er frontal zum Platz und hatte Bezug zum Spielgeschehen. Und wer Lust zum Singen hatte, stimmte ein oder ließ es bleiben wenn nicht.

Wenn die Notwendigkeit eines Vorsängers hinterfragt wird, dann liegt das an dem lausigen derzeitigen Zaunkönig. Dem geht jedwedes Gespür für die aktuelle Situation ab. Und nicht Jedermann steht auf den Mix aus Kinder-Quatsch, fußballtypischen Metaphern und Pöbelei.

Danke Rossi.

Und gerade die Ultras reden doch immer von Tradition so etwas.

Manne hat die Kurve perfekt "geführt" einfach so, ohne irgendwelche überflüssigen Schnörkel. Was macht Manne wohl heute?

BeitragVerfasst: 12.07.2013 10:35 

@Herr Rossi: Danke für den Beitrag. Der spricht mir aus dem Herzen

BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:59 

Was macht Manne wohl heute?

Ich habe ihn per Zufall vor ein paar Monaten vor einem Heimspiel getroffen und mich richtig darüber gefreut. Wir haben nur ganz kurz reden können, aber ihm geht es wohl soweit gut. Das waren schöne Zeiten damals im H31, das stimmt - Anfeuerung sehr intuitiv und auf das Spiel bezogen.

André Gide

BeitragVerfasst: 12.07.2013 18:15 

Wenn ich an den wirklich "alten" H31 denke, erinnere ich mich an viele Faschos, Trommler, die nur trommeln, wenn sie mit genug Freikarten versorgt sind, zweifelhafte Gesänge, spiel- und vereinsunabhängige, von dumpfem Gepöbel durchzogene Sprechchöre (hey baby, uh ah, wahnsinn, wir schicken tebe in die hölle, da steht ein arschloch im tor, arschloch *** hurensohn...), teils faschistisch angehauchte Texte (hängt sie auf die schwarze Sau, jagijagijagi, uuu, ajax ist ein hundepuff), Homophobie, Fremdenfeindlichkeit, Sexismus, ganz widerliche Suffkutten und viel weniger Menschen, die ein "Vorsänger" zu koordinieren hatte und das auch locker ohne Megaphon oder Soundanlage organisieren konnte, als in einer 10000-Kehlen-Kurve. Ich finde immernoch, DER H31, der einem hier immer irgendwie als tolle Tradition verkauft werden soll, ist eher ein Relikt einer ganz ganz dunklen Fanzeit. Es hatte durchaus gute Gründe, warum viele, die das Treiben da (vorsichtig gesagt) etwas abgeschreckt hat und heute quasi den Kern der aktiven Fanszene bilden, sich eher in I- oder B-Block gemütlich gemacht haben.

Ich hab eher das Gefühl, so manch einer schaut eher etwas verklärt auf die "gaZ".

@Picard: Was er wohl heute macht? Er steht bei den Ultras...ich hoffe dir bricht dabei kein Weltbild zusammen.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 19:44 

Es gab letzte Saison ja ein Spiel ohne Vorsänger in Bremen. Das nutzten sofort Einige aus, diesen Ex-H31-Unrat (sehr treffend beschrieben @1896er :nuke:) wieder hervor zu spülen.
Das Spiel zeigte, wie wichtig die zu Unrecht in Achim festgehaltenen Fans nebst Vorsänger sind.

Wie der von 96HD eingestellte BAFF-Bericht ja zeigt, nehmen diese schwarzbraunen Tendenzen gerade da zu, wo die Vereinsführung die dagegen angehenden Gruppen nicht ausreichend unterstützt z.B. wie in Aachen.
Hier muss sich Herr Kind auch fragen lassen, wieso er gerade die Gruppe aus dem Stadion haben will, die sich gegen diese schwarzbraunen Tendenzen wendet und mit Gesang auch unterbindet.
Und auch einige Forumianer sollten mal im Hinblick auf das Erlebnis Bremen überlegen, ob es richtig ist von Kinderkram oder Kinderquatsch zu sprechen

Man muss die Art des Supports nicht mögen, aber auch nicht lächerlich machen oder pöbeln.
Das Megaphon ist ein Teil der Fankultur in allen Stadien und keine Erfindung aus Hannover.

BeitragVerfasst: 13.07.2013 02:51 

Wo sind eigentlich die Fans geblieben, die spontan und dem Spielgeschehen angemessen die ganze Bude regelmäßig zum kochen bringen? Völlig unabhägig davon, ob Mitglied in einer der Fan-Organisationen oder nicht, bzw. dem Platz im Stadion.
Man muß ja nicht das komplette Liedgut in allen Strophen auswendig kennen, um seine Mannschaft lautstark nach vorne zu peitschen.
Schön, gut und sicher auch wichtig, wenn das von der Kurve in die Hand genommen wird. Aber ich brauche ehrlich gesagt weder einen Chef-Trommler noch einen "Zaunkönig", der mir per Megaphon sagt wann ich was zu singen oder zu brüllen habe.
Das kommt bei mir je nach Spielverlauf immer irgendwie automatisch. Da ist es auch total Latte, ob ich auf der Nord zwischen Ultras stehe, oder auf der Ost neben einem Typen im Anzug sitze.

Nix gegen Trommeln und Megaphone, lieber TC. Aber leider hat sich in jüngster Vergangenheit unsere organisierte Kurve teilweise selbst ins Knie geschossen. Da hat man mit diversen Support-Boykotten und übelsten Pöbel-Attacken gegen Kind ein gewaltiges Eigentor geschossen. Das ging phasenweise weit unter die Gürtellinie und vor allem auch gegen unser eigenes Team!
Wer anderen Fans verbieten will, aus Sturheit und Dickköpfigkeit die eigene Truppe anzufeuern und Tore zu bejubeln, hat mMn. nicht alle Tassen im Schrank. Und im Gegensatz zur "Megaphon-Fan-Kultur" sind einige der o.g. Dinge sehr wohl eine Erfindung aus Hannover, leider ...
Auch wenn's, zugegeben, von der Sache her in Teilen nachvollziehbar war, da ist echt Einiges hängen geblieben!

Btw.: Die Choreos vermisse ich schon, denn die waren fast immer ein Hingucker ... :(

BeitragVerfasst: 13.07.2013 10:03 

Na dann hüpft, wedelt mit geschmacklosen Fahnen und singt tapfer weiter Lieder über Hunde in der Küche oder über den Anden fliegende Kühe oder sonstigen Kinderquatsch im Kampf gegen den Faschismus und Rassisnus. Hoffentlich habt Ihr mehr Erfolg als die BN in N5 oder die Ultras in Italien und dem Rest der Welt. Und nicht vergessen: "Wer nicht hüpft, ist ein...!" :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.07.2013 10:40 
Die Selbsteregulierung schreitet doch gut voran. Bald halten nur noch die Treuesten Ex-H31 Fans im Stadion die Fahnen hoch, dann hat der Fußball ohne Schnickschnack gesiegt und man kann sich selbst auf die Schultern klopfen und ein, zwei Bier auf die gute alte Zeit trinken. Und natürlich ne Wurst essen. Damit sind dann die elementaren Dinge dieses Sports auch schon genannt.
Die Saisoneröffnung zeig ja ganz klar: 96 boomt wie nie zuvor! Das liegt sicher nicht nur an den günstigen Eintrittspreisen, sondern vielmehr an der tollen Außendarstellung und der gewchsenen Fanszene. Alle für einen...usw. Einfach toll! :nuke:

BeitragVerfasst: 13.07.2013 11:05 

Ich weiß ja nicht, wieviele 360€ für ihre Dauerkarte zahlen, um sich ultra-tolle "Kind muss weg" und "alle Braunschweiger töten" Gesänge anzuhören...
Ich gehöre nicht dazu. Durch den Wechsel vom Unter - in den Oberrang hab ich wenigtens einen Platz, an dem relativ sichergestellt ist, dass ich mir wenigstens ganz sicher die tollen Transparente (über die ich mich zuletzt eh nur noch geärgert habe) nicht mehr anschauen werde.
Meiner Meinung nach machen es sich einige aber auch zu einfach, wenn sie argumentieren, nicht mehr Karten trotz bevorstehendem Derby abgesetzt zu haben sei evtl ein Indiz für die schlechte Aussendarstellung des Vereins (sollte das ein Grund sein, hätte ein nicht unerheblicher Anteil einiger, weniger sog. "A....löcher" einen nicht unerheblichen Anteil daran). Das Verfehlen der Euro-League gönnte ein weiterer Grund sein. Oder die gezeigten Leistungen "auf dem Platz". Aber vielleicht sind auch einige Stadiengänger auf Grund des Hickhacks untereinander nicht mehr geneigt, sich über schlechte stimmung auch noch im Stadion aufzuregen.

Es wäre schön, wenn es wieder eine Atmosphäre wie vor 3,4 Jahren gäbe. Diskussionen, ob in H31 alles besser oder alles Faschos waren ändern nichts daran, dass im Hier und Heute (naja, der vergangenen Saison) einiges extrem schief läuft und dass sich jene Gruppe, die in der Vergangenheit das gesamte Stadion mitreißen konnte seit über einem Jahr immer mehr isoliert. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck...

Was passiert eigentlich, wenn das Derby doch am Sonntag sein sollte? Ich finde, es sieht schon seltsam aus, wenn an Roberts Jahrestag dann ein Teil jener, die einige Jahre zuvor noch an einer Gedenkveranstaltung an diesem Ort teilgenommen haben wieder "Tod und Hass" und eben "alle Braunschweiger töten" brüllt.

BeitragVerfasst: 13.07.2013 11:19 
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten als Fan (ohne Mitgliedschaft) "Einfluss" zu nehmen auf Dinge, die man schei... findet. Nicht mehr hingehen, oder im Stadion irgendeine Reaktion zeigen . Ob die dann den Geschmack der breiten Masse findet spielt ja dabei, nüchtern betrachtet, zunächst keine Rolle.
Mehr Möglichkeiten bleiben halt nicht. Und da ich kein Ultra bin und sicher nicht mit meiner Meinung alleine da stehe, geh ich halt nicht mehr hin. So einfach ist das eigentlich...
Man kann natürlich immer nur motzen und im Gründe nichts verändern oder reagieren, nur des Motzens wegen. Von mir aus, jeder wie er will....ich gucke mir weiter die Amas an, ein paar Jugendspiele und hier und da nen Testpspiel auf den Dörfern, so bleibt mir zumindest die negativen Seiten des Stadionbesuches erspart!

Zuletzt geändert von tobegerm am 13.07.2013 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 123 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 597  Nächste