Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 126 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.03.2013 12:25 

Unser Präsident sagt doch auch was er denkt ?! Iceman "eifert" ihm nur nach, allerdings abgekürzt und nicht in Funk, Fernsehen und Printmedien.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 02.03.2013 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 12:32 

@ TC:
Nein, ich hätte gerne von dir eine Antwort, was du unter "Kind'schen Propagandastyle" verstehst. Das ist ja deine Bewertung meiner Meinung bzw. meines Beitrages, in dem ich meine Ansicht einfließen ließ.

Ich bin kein Freund davon, irgendwelches Aussagen zu interpretieren, wenn man nicht genau weiß, was wirklich ausgesagt werden soll. Dieses "zwischen den Zeilen lesen" führt oft zu Mißverständnissen, gar zu bösem Blut. Daher möchte möchte ich gerne eine klare Aussage, allein schon deshalb, damit es später nicht heißt "So habe ich das nicht gemeint" bzw. "Da hast du etwas hinein interpretiert,was da gar nicht stand."

Und ich denke auch, dass es den anderen Usern gegenüber, die die Diskussion hier mitverfolgen, nur fair ist, deine Definition öffentlich zu nennen. So können sie sich ein besseres Bild machen.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 12:32 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Iceman hat geschrieben:
kind hat zwar viel für 96 getan aber er ist und bleibt ein arschl...

Na, jetzt dürftest Du unsere Mods aber in einen Interessenkonflikt gebracht haben.

Nein, überhaupt nicht. Ich habe das erst jetzt gesehen. Und meine/unsere Einstellung dazu ist eindeutig. Du kannst Kind sachlich kritisieren, aber bitte nicht beleidigen. Bei der nächsten Entgleisung musst du mit Sanktionen rechnen, Iceman.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 12:49 

TCHammer96 hat geschrieben:
Unser Präsident sagt doch auch was er denkt ?! Iceman "eifert" ihm nur nach, allerdings abgekürtzt und nicht in Funk, Fernsehen und Printmedien.

Du hast schon besser argumentiert, TCHammer96! :laugh:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.03.2013 12:53 
Moderator

Schluss mit dem Thema. Iceman ist angezählt von mir und gut ist. Weiter im eigentlichen Thema bitte.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 13:00 

Bemeh hat geschrieben:
Schluss mit dem Thema. Iceman ist angezählt von mir und gut ist. Weiter im eigentlichen Thema bitte.

Die ständigen - auch persönlichen - Angriffe auf die Person Martin Kind sind leider Teil dieser Debatte geworden, sowohl hier im Forum als auch im Stadion. Seinen Gegnern ist leider offenbar jedes Mittel und jede Wortwahl recht, um sein Handeln zu kritisieren. Ich nehme mir daher das Recht heraus, sowas auch aufzugreifen.

Es geht ja längst nicht mehr um Pro- oder Antipyro. Es geht darum, dass einige in Martin Kind den Fußball-Antichristen sehen, der kein größeres Vergnügen kennt, als die heiligen Fans aus dem Stadion zu ekeln.*

*für diejenigen, die es nötig haben: ich verwende hier das Stilmittel der Übertreibung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.03.2013 13:11 

stimmt roter bezogen auf Deinen Beitrag weiter oben, aber das sollte auch kein Argument sein, eher eine Verteidigungs-Userrettungs- bzw. Kollektivstrafenvermeidungsstrategie :wink:
Auch Martin ist doch manchmal sehr emotional und übereifrig in seinen Kommentaren. Manchmal sollte man erst den Durchblick haben oder sich mit kompetenten Fachleuten umgeben, bevor man losdrällert. Wie z.B. MK nach Achim, MK 's Äußerungen zur Rechtslage über Pyro im Stadion oder zum Nichtverkauf von Karten in der neuen Saison an die Ultras- einfach nur unüberlegt, aber propagandistisch gegen UH und tlw. auch RK.

@Hans ich wüsste keinen User der das nicht versteht. Es war jetzt eine Fügung von Umständen, das ich noch mal in diesem Posting aus anderen Gründen zufälligerweise den Style beschreiben musste. Und ich schrieb ja nur was Du selber eingestanden hattest, das Dir der Durchblick etwas fehlt und man beachte: " hat was von". Bist Du jetzt befriedigt?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 02.03.2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 13:18 
Moderator

In der Sache bin ich persönlich eher auf der Seite der Kind-Kritiker. Aber eben sachlich. Es gibt genügend Fakten und Hinweise in letzter Zeit, die Kinds Verhalten nicht nur positiv erscheinen lassen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Ich bin aktuell sehr enttäuscht von ihm.

Obwohl es in den letzten Jahren den Anschein hatte, dass er mit mehr Gelassenheit und Souveränität den Laden 96 führt, zeigt er doch wieder seine alten Schwächen. Er agiert bisweilen spontan und unüberlegt, er bestätigt teilweise eindrücklich die bereits von Rangnick formulierte (in einer redseligen Stunde gegenüber einem kleinen Kreis) Einschätzung, dass es ihm nicht gelingt, das richtige Gefühl für den Fußball aufzubringen.

So wie er erst jetzt mitteilt, die Heterogenität im Fanblock (Ultras, RK, Sonstige) nicht so gekannt zu haben, obwohl er sich regelmäßig mit denen trifft, ist armselig, möglicherweise auch unehrlich. Da könnte man auch verlogen sagen.

Ich hoffe immer noch, dass irgendwann mal jemand gibt, der ihm was sagen kann, jemand, der nicht von ihm abhängig ist und die Sache beurteilen kann. Bisher sehe ich leider niemand.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 13:28 

Auch ich sehe durchaus die Angriffsfläche, die MK immer und immer wieder bietet und hätte mir das eine oder andere Mal gewünscht, er hätte einfach "kein Kommentar" gesagt, wenn die Presse ihm mal wieder was aus der Nase gezogen hat, was nicht an die Öffentlichkeit musste.
Ich sehe auch einiges (Viagogo z.B.) sehr kritisch und weiß, wie wichtig eine funktionierende Fankurve ist. Ich versuche nur eben, die Problematik als Ganzes zu sehen und gestehe auch Martin Kind, der Presse und der Politik das Recht zu, ihre Interessen zu haben und Schritte zu unternehmen, wie diese durchgesetzt werden können. Das ist nicht undemokratisch, wie einige geschrieben haben, sondern im Gegenteil die Grundlage einer pluralistischen Gesellschaft. Auch nervt mich die Selbstbeweihräucherung einiger Leute in der Kurve, die offenbar glauben, ohne sie wäre Fußball nicht möglich. Ich war einer der letzten 5.000, die in den dunkelsten 90er Jahren noch im Stadion waren, und da war auch die Fankurve stark ausgedünnt... die berüchtigten Erfolgsfans gibt es also in jedem Bereich des Stadions.

Soviel nur schnell nochmal zu meinem Standpunkt. Alles nichts neues. Passt also prima in die Diskussion um den "bösen" Martin. ;-)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.03.2013 13:41 

ist doch ein Super-Standpunkt, mit dem sich sehr viele identifizieren können.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 13:47 
Moderator

ist doch ein Super-Standpunkt, mit dem sich sehr viele identifizieren können.

Ich nicht.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 14:09 

doch finde ich schon, auch wenn ich ihn auch nicht 100ig teile, aber was passt daran nicht?

- ab und an keine Kommentare: 100% Zustimmung (auch z.B. zum Thema Trainer /Manager)
- ViaNogo- 100% Zustimmung
- funktionierende Fankurve-100% Zustimmung
-Kind- , Presse- Politikinteressen- 100% Zustimmung, Interessen haben sie alle, das ist doch zunächst völlig wertungsfrei.

Schritte durchzusetzen: auch 100% Zustimmung, wir reden ja noch nicht über die Art der Schritte!

-Selbstbeweihräucherung: sehe ich eher anders, weil ich sie so nicht erlebt habe. Hier wird m.E. das den jeweiligen mehr eingeredet bzw. unterstellt. Ist man erst einmal in der Schusslinie...
Im übrigen gibt es sowie 48.999 Trainer bei Full House, hat ja auch was in der Art...

Also was passt daran insgesamt nicht?

BeitragVerfasst: 02.03.2013 14:28 

Bist Du jetzt befriedigt?

Die Höflichkeit gebietet es, dir auf die Frage zu antworten.
Antwort: Nein.

Aber das mir jetzt auch egal. Ich erwarte jetzt auch keine klare Antwort mehr von dir. Zumal du ja nach den eigenen Aussagen keinen User wüßtest, der es nicht verstanden hätte - ich also der einzige wäre, der mit dem Ausdruck "Kind'schen Propagandastyle" nichts anfangen kann.

Ich betrachte die Sache als erledigt und denke mir meinen Teil.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 14:35 

Entschuldige, aber das ist unnötige Polemik Herr Hans Siemensmeyer.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 00:39 

Zitat:
Wieder Gewalt beim Spiel VfL Osnabrück gegen Preußen Münster

Zitat:
.....Fünf Minuten vor Spielbeginn brennen in den Kurven bereits die 1000 Grad heißen Bengalischen Feuer. Mehrere Rauchtöpfe hüllen die Kurve in dichten Nebel. Als der Stadionsprecher noch durchgibt: „Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern“, werfen die Osnabrücker Ultras als Reaktion Böller. Die Polizisten, die sie nur einen Steinwurf entfernt explodieren hören, spekulieren: „Das könnten wieder diese Polen-Böller sein.“ Auch dieses Mal explodiert der Böller dicht neben einem Polizisten. Die Detonation verletzt ihn - möglicherweise ist das Trommelfell verletzt......

Zitat:
Die Fans des VfL Osnabrück teilen sich in zwei Lager: Schwarz und Lila. Auf der einen Seite die Ultras mit schwarzen Pullovern, auf der anderen Seite der normale VfL-Fan mit Trikot und Schal in den traditionellen lila Vereinsfarben.

Der 27-jährige Martin Gurzynski und der 26-jährige Daniel Machus bezeichnen sich seit 15 Jahren als normalen VfL-Fan. Vor sechs Jahren gründeten sie den Fanclub „Helden zweiter Reihe“ - auch als Reaktion auf die Ultras, die den Ton in der Fankurve angeben und von der Polizei als gewaltbereit eingestuft werden. „Sie inszenieren sich als Chefs und als 1-a-Fan. Das nervt“, sagt der Bauzeichner Daniel Machus. „Wir haben uns zum 1-b-Fantum bekannt - ohne 1-b-Fans zu sein“, ergänzt der Groß- und Außenhandelskaufmann Gurzynski.

Die beiden würden ein Leben lang den lila VfL-Schal und das lila VfL-Trikot tragen, sagen sie. „Damit grenzen wir uns bewusst von den Schwatten ab“, betont Gurzynski. Mit den „Schwatten“ meint er die Ultras, die aus Protest gegen die Vermarktung des kommerziellen Fußballs keine Trikots tragen.

So wie Machus und Gurzynski denken immer mehr Fans. „Die Fans bekommen immer mehr ein Gespür dafür, dass ein Teil der Ultras auf Krawall gebürstet ist“, sagt der renommierte Fanforscher der Uni Hannover, Gunter A. Pilz. Es gebe eine zunehmende Distanzierung zwischen Fan und Ultra. „Schon beim Thema Pyrotechnik zeigt sich, dass die Fans nicht mehr alles klaglos hinnehmen.“ Die Ultras bezeichnet er als verschworene Einheit....

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... n-Muenster

Eigentlich habe ich gar keinen Bock mehr mich mit dieser Pyroscheiße auseinanderzusetzen .

Aber da ich intensiver und leidenschaftlicher Zeitungsleser bin, komme ich daran leider nicht vorbei.
Und jedes Mal wünsche ich keinem Pyromanen auch nur eine Wunderkerze im Nacken.

Bild

BeitragVerfasst: 04.03.2013 02:38 

Unsere Ultras sind ja GSD ganz anders.

Übrigens in Sachen Ordnungswidrigkeit: Hier mal ein anderes Urteil ...

http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1098739

BeitragVerfasst: 04.03.2013 09:10 

Kuhburger hat geschrieben:

Wieso? Wie meinst Du das?

BeitragVerfasst: 04.03.2013 13:08 

Ich meinte das bezogen auf den dritten Zitatblock in einwerfers Post.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 15:39 

ja Bemeh du hast vollkommen recht. Ich habe mit meiner Wortwahl vielleicht übertrieben.
Aber dieser Frust der in einem Staut der muss irgendwann raus und dann trifft man eine Wortwahl die man selber garnicht für angemessen hält.
MK hat uns selber als "Arschlöcher" bezeichnet. Die eigenen Fans. Außerdem redet er von Pseudo Fans.
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... ndale-Fans

wie man in diesem Beitrag lesen kann. Ich kann verstehen das er kritisch mit uns Fans umgeht. Aber mal ganz ehrlich. Wenn er selber nicht am Bahnhof dabei war dann kann er nicht beurteilen was ablief. Desweiteren wenn es die Absprache gab kann ich nicht verstehen warum er dann uns Fans so in den Dreck zieht. Vorallem mit der Preis erhöhung in der Euro League.

Aber naja ....

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 05.03.2013 04:07 

Kuhburger hat geschrieben:

Übrigens in Sachen Ordnungswidrigkeit: Hier mal ein anderes Urteil ...

http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1098739

Oh, nein, das sind typische Ultras!

Auf das Urteil hatte ich weiter oben bereits verwiesen. In der Justiz hat das Urteil (wie ein Urteil aus Osnabrück) für Nachdenken bei den Staatsanwälten geführt und ein einheitliches Vorgehen gegen den Pyro-Einsatz soll angestrebt werden.

Bei seinem Exkurs zum Sprengstoffrecht hat es Gothia unterlassen zu erwähnen, dass ein Stadionbesucher keine Berechtigung hat, eine behördliche Genehmigung zum Zünden von Pyrotechnik im Stadion zu beantragen. Dies darf nur der Stadionbetreiber/Veranstalter 96. Und der Verein kann kein Interesse daran haben, eine Genehmigung für das Zünden durch Fans zu stellen, denn trotz Benennen einer verantwortlichen Person, Zünden durch Personen mit Erlaubnisschein und einer speziellen Versicherung bleibt der Verein als Veranstalter in der Mitverantwortung und kann in Haftung genommen werden, selbst wenn der DFB auf eine Verbandsstrafe verzichtet. :wink2:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 126 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 174  Nächste