Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 126 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 21:44 

malu57 hat geschrieben:
ich bin entsetzt. aber die einschätzung von kind geht einher mit der fehleinschätzung bei der verpflichtung von personal.und mit dem umgang desselben. als nebenher-präsident ist so ein amt nicht mit leben zu erfüllen. aber wahrscheinlich hat er einfach nur die falschen berater. nach dem gestrigen auftritt des teams, die bezeichnung mannschaft verbietet sich ganz einfach, ist ein abstieg in liga2 wohl unausweichlich und das beste, was diesem verein passieren kann. dann kann nur ein völliger neuanfang, verbunden mit dem austausch des größten teils der handelnden personen, den weg zu einer besseren zukunft weisen. und da bekanntlich der fisch am kopf zuerst stinkt, plädiere ich auch für einen neuen präsidenten. danke für 8 jahre bundesliga, aber nun wird es zeit, den verein rundzuerneuern, damit die fans sich auch wieder mit ihrem verein, ihrem team identifizieren können. mir persönlich fällt es immer schwerer, obwohl ich seit mehreren jahrzehnten diesem verein die treue halte. aber um kunden muss man kämpfen, die kommen nicht von alleine. und ein schlechtes produkt ist unverkäuflich, das ist die wahrheit.

Kritik ist gut aber bitte die Vernunft walten lassen.
Du sprichst von Runderneuerung richtig aber bitte nur in Manschaftsteilen und Teilen des Management.
Wie blauäugig bist du denn.Ohne Kapital geht es nun mal nicht.Die Herren Geldgeber sind nun mal Kind und &.
Sei froh das Martin Kind so eine affinität zu 96 hat.
Warum nicht ein Neuanfang mit 50+1 nach Kindschen Konsensmodell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 21:53 

Leute wie Hypnos meinte Hoeneß in seiner legendären Rede.
http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga ... mlung.html

Zitat:
„Wer glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert? Das sind die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen“, rief der Manager empört.

Über derart dümmliche Schwarz-weiß Malerei wie ein Schreihals wie Hypnos sie hier betreibt, braucht man sich nicht aufzuregen. Seinen Platz in der Nordkurve könnte er sich wahrscheinlich gar nicht leisten, wenn es die von ihm verschmähten "Schatzwosinddenndietupperdosenfans" nicht gäbe, die bereit sind das 25- fache dessen zu zahlen, was er für seinen Platz in der Nordkurve zahlt und damit seinen Platz mit sponsern. Müsste Hypnos in der Nordkurve eine den echten Kosten entsprechenden Preis für seinen Platz im Stadion zahlen, würde er vermutlich den Mund weniger voll nehmen. Ich gehöre zu den Vielzahlern und sponsere auch gern junge begeisterte Fußballfans meines Lieblingsvereins, die sich eine Sitzplatzkarte auch noch nicht leisten können. Aber wenn ich ständig einen solchen geistigen Dünnschiss lesen muss wie das letzte posting von Hypnos, diesem selbsternannten "echten Fan" , dann fallen mir auch Sätze ein, in denen die Worte "Schnauze" und "kotzen" vorkommen.
:roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:14 

„Die Hannoveraner und die Region reagieren wie die Mannschaft. Wir haben in Hannover diesen negativen Kreislauf, es kotzt mich an. Sie sollten ‘mal die Mannschaft in der Krise unterstützen.“ Bezug nahm Kind damit auf die sinkenden Zuschauerzahlen. Er verglich die Lage mit Borussia Dortmund und dem Hamburger SV – die hätten trotz Krise volle Stadien gehabt.
„Eigentlich haben es die Hannoveraner gar nicht verdient, dass man für sie kämpft“

Wow, das musste ich mir ersteinmal 3 mal durchelesen damit ich diese Frechheit fassen konnte :shock: Okay, wir Hannoveraner habens nicht verdient, dass man für uns kämpft... aber warte mal, wann hat man denn das letzte mal für uns gekämpft??! Wenn man bei -15 Grad im Stadion sitzt und dann gegen echt JEDEN noch so schwachen Gegener ein noch schwächeres 96 sieht kommt man sich schon verarscht vor, aber dieses Interview konnte dieses Gefühl nochmal eindrucksvoll verstärken :evil: Ich bin bei fast jeden Heimspiel dabei, aber das auch nur weil ich die Karten günstig bekomme, sonst würd ich mir jedes Spiel vor der Glotze angucken. Ich verstehe nur zu gut das das Stadion immer leerer wird bei dem was geboten wird und dann noch zu den Preisen. Klar gibts so welche Fans die eine Manschaft nur nach Laune untersützen aber es gibt auch ECHTE Fans die sich diesen Mist trotzdem jedesmal antun(egal ob im Stadion, inner Kneipe oder Zuhause vorm Fernseher!!) bei denen Kind echte Bonuspunkte gesammelt hat-.-
Man wird schon ausgelacht wenn man sagt das man 96 Fan ist, die ganzen anderen Vereine lachen uns schon aus und nehmen uns nicht mehr ernst, ein Sieg gegen 96 ist schon nicht besonderes mehr für die. Es gibt einige Leute die echt zu 96 halten, aber es gibt halt noch mehr die nur ab und zu n gutes Fußballspiel sehen wollen aber das gibt es bei uns seit Monaten nicht mehr! Und warum?? Weil 96 so katastrophal geführt wird. Kein Wunder das sich das immer weniger antun und dann die letzen echt Fans noch vergrault werden ist nur noch traurig und zum Kotzen :evil:

Und jz sehr geehrter Herr Kind,wer ist schuld an unserer sportlichen/finanziellen Lage, wir, ihre Kunden, oder Sie??!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:31 

Mein Herz schlägt für Hannover96, nicht für Martin Kind oder andere Protagonisten und um ein richtiger Fan zu sein, muss ich nicht in der Nord stehen, mit Sicherheit nicht!

Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wie, wo und wann ich "wahrer Fan" zu sein habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:32 

Genau :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:42 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
In der Region Hannover wurden zum 31.12.2008 1.129.797 Einwohner gezählt. Und das nur die Region... Ohne den südlichen Landkreis, oder Schaumburg etc.
Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass 40.000 Menschen sich den Besuch leisten können und über eine Million Menschen in der Region Hannover von Sozialhilfe leben...

Na das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Eine Einwohnerzahl sagt doch nichts über Fußballfans / -interessierte aus, genausowenig die Kleinkinder oder alten Leute, Bettlägerige etc.

Jeder macht sich seine Welt, wie sie ihm gefällt....
Fakt ist, es gibt offenbar nicht genügend Fußballinteressierte. Und die, die es gibt, sind eben nicht genug.
Aber wenn es doch so ist, das keine 40.000 regelmäßig an Bundesligafußball interessiert sind, dann muss man sich auch mal fragen, ob das Projekt nicht gestorben ist, oder?
Fußballbundesliga ist eben ein Geschäft. Völlig Emotionslos werden da Zahlen verglichen, Bilanzen aufgestellt und kalkuliert. Wenn man mehr Ausgaben als Einnahmen hat und keine Umkehr in Sicht ist, dann muss man das Geschäft eben schließen.
Und wenn sich eh nur 40.000 von einer Million aufregen, ist das ja nicht so schlimm.

Zitat:
Squadra rosso

@ Der Rote Coyote und Red Dragon 1896. Ihr habt vollkommen Recht. Beiträge wie die von Beissing und Hypnos sind genau wie die Aussagen von Kind nichts anderes als eine billige Publikumsbeschimpfung, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Wo betreibe ich Publikumsbeschimpfung? Ich glaube du springst hier auf den Zug der Polemik blind auf...
Und deine Schilderung hat dann mehr mit der Realität zu tun? Sorry, irgendwie glaube ich das auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:47 

mich würde mal interessieren aus welchem grund die 96-führung nicht auf diese vollkommen logischen und verständlichen argumente reagiert und die preise auf einen für jeder mann erträgliches niveau herab setzt (ich spiele damit auf preise aus der aufstiegssaison an -> 30 DM),denn die währung wurde gewechselt und der preis einfach übernommen !

mit solchen preisen distanziert man sich von den fans! -> man verwehrt ihnen den besuch zu spielen ihres vereins ! ....ich bin zwar kein großer eishockeyfan und mein herz schlägt für 96, aber bei den scorpions gibt es beispielsweise eine große breite an ermäßigungsangeboten (z.B. für rentner)! welche zu vergleichsweise früherem interesse bei den scorpions ,auf eine gewaltige nachfrage stoßen...ermäßigungangebote zeigen doch auch, dass man fans entgegen kommt! eine entsprechende gegenleistung bekommt der verein von den fans im spiel bzw. durch finanzielle untestützung, sowie einer stimmungsvollen atmosphäre zurück!von der wirtschaftlichen denkweise von herrn kind bin ich in diesem fall nicht so wirklich überzeugt :

würde man die preise nur halb so teuer machen... wäre das stadion (aus früheren erfahrungen) fast immer ausverkauft und man würde aufgrund von sponsoren,die mehr leute erreichen oder einfach durch essen und trinken in der pause schon einen höheren finanziellen gewinn erreichen! außerdem wäre man fanfreundlich und leistet arbeit zur intergration zwischen fan und dem verein!hierbei ist ein weiterer aspekt , dass die manschaft 90 min die fans im rücken hat und unterstützt wird! ein leeres stadion liegt nicht daran ,dass 96 zu wenig fans hat ,sondern ledigdlich an den preisen....dies ist offensichtlich und muss einfach verstanden werden

es geht einem treuen fan nicht darum ,dass der preis an der leistung gemessen wird oder dass spiele in irgenedwelche preiskategorien unterteilt werden .....
sondern um das prinzip einem fan,der dem verein etwas beudeuten sollte, einen finanziell realistischen und für jeder mann betahlbaren preis anzubieten(siehe oben)!

die momentane preispolitik ist unglaublich idiotisch ! wenn es 96 wirklich um zusammenhalt zwischen verein und fan geht, will ich ein einziges mal in der letzten zeit sehen ,dass auf diese ganzen beschwerden reagiert wird und echte fans nicht wie dreck links liegen gelassen werden!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:59 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 01:29 

Wenn zur Zeit wenig Zuschauer kommen, dann ist dies wohl eher der Verdienst von Herrn Kind, der mit schlechter Einkaufspolitik und grausamer Fanpolitik die Leute vergrault. Wer die Preise erhöht, muss halt damit rechnen, sich den Fannachwuchs abzuschneiden.

Zu Regionalligazeiten haben wir mehr Zuschauer gehabt als jetzt. Wir halten noch immer den Zuschauerrekord für ein Spiel der 3. Liga mit 55.000 Zuschauern gegen Cottbus. Das sind Zahlen, von denen anderen nur träumen können.

Wenn Herr Kind dieses Zuschauerpotential nicht abrufen kann, verrichtet er wohl einfach schlechte Arbeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 01:35 

RedDream hat geschrieben:
Zu Regionalligazeiten haben wir mehr Zuschauer gehabt als jetzt.

:shock:
hast du nur das relegationsspiel gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 02:30 

Wenn man den NDR Sportclub gesehen hat (Vermutungen zu Hans Meyer, Kind telefoniert regelmäßig mit ihm) und nun hier in den Pressethread schaut, dann kann einem um die Aussendarstellung von 96 nur noch Angst und Bange werden. Holt Kind jetzt den 4. Trainer und wieder über Schmadtkes Kopf hinweg und wieder hat Schmadtke gesagt Slomka bleibt?
Die Vergangenheit scheint langsam wieder Gegenwart zu werden, oder anders das Chaos ist zurück an der Leine und es hat das Abstiegsgespenst gleich mitgebracht.

Der Fan kann sich ja schon gar nicht mehr entscheiden weshalb er bleich, schockiert und fassungslos dreinblicken soll. Aussendarstellung, sportliches Auftreten, Transferpannen mit Cottbuser Torhüter oder des Präsidenten Schlag ins Gesicht der Fans. Alles scheint in Hannover Anlass zur Sorge zu geben.

Nicht nur die Mannschaft macht schon seit Wochen und Monaten Fehler. Auch im Vorstand scheint man im neuen Jahr noch nicht viel richtig gemacht zu haben. Ausser der Verpflichtung von Elson und Kone fällt mir nicht viel ein.
Meinetwegen kann man über die Anstellung des Psychologen auf der positiv Seite reden.
Ich persönlich habe das, obwohl ich dem Thema offen gegenüberstehe, unter alles versucht abgehakt.
3 Spieler Äußerungen habe ich registriert: Fromlowitz im TV durchaus positiv, Balitsch im TV skeptisch (Stichwort vom Verein aufs Auge gedrückt) und Lala hier im Pressethread:
Zitat:
...Werden die Fehler klar angesprochen?

Reden kann man auch. Wir reden die ganze Zeit. Mit Psychologen hin und Psychologen her. Aber wir brauchen auf dem Platz Punkte. Die fehlen. Man kann mit dem Kopf nach unten oder nach oben schlafen. Aber letztlich geht es um Punkte. ...

Hecking im Doppelpas dazu, und auch wenn in der Sendung viel Mist erzählt wird stimme ich dem zu, sagte, dass es im 25er Kader 5 gibt die sich über Pychologen freuen, 10 die sagen ok schauen wir mal und der Rest lehnt sie komplett ab.

Will damit sagen:
Eine Mannschaft besteht nicht aus 25 Spielern, die genau alle gleich sind.
Und das kann man wissen. Wenn man den Psychologen Mannschaftssitzungen halten lässt und ihn damit allen aufs Auge drückt, dann erntet man von einigen Ablehnung. Ob offen zur Schau gestellt oder in sich gekehrte Ablehnung spielt da auch keine Rolle.

Aber in die Richtung sollte der Beitrag gar nicht gehen, musste nur mal raus.

Eigentlich würde ich an dieser Stelle die Frage stellen, ob nicht auch Kind und Schmadtke mit bei den Psychologensitzungen sein müssten. Denn auch sie haben nach dem November mehr Fehler als richtige Entscheidungen zu verantworten. Polemisch könnte man Fragen: gilt das Alibi Trauma auch für die Chefetage und nicht nur für die Mannschaft?

Das lasse ich aber lieber, sonst sitze ich am Ende noch zwischen Schmadtke und Kind vor Herrn Marlovits und höre mir an, wie er meine Beiträge wieder verbessern möchte.
Und anschließend müsste ich wohl mit zur Trainingseinheit vom "Rosenhans".
Statt mir von Slomka den Umgang mit Word und der Forensoftware erklären zu lassen, würde mir der "Rosenhans" ins Heck treten und brüllen: "Mehr Tiefgang! Denk doch mal nach vorm Posten! Formulier das anders, sonst knallts!"
Ob es mir hilft?

Ob es unseren Roten auf dem Fussballplatz helfen würde? Wer weiß, aber man hat alles versucht. :roll:

Wenn Kind bis zum Ende der Saison weiterhin alles versucht, muss man fast hoffen, dass von 96 noch etwas übrig bleibt, dass man vor dem Abstieg retten kann.

tauris These, dass die Spieler aus Loyalität zu Bergmann keine Leistung mehr bringen, kann man so sehen. Die Entlassung von Bergmann kann aber auch der Tropfen auf den heissen Stein gewesen sein, der Mannschaft und Klubführung voneinader gespalten hat.

Man denke an Balitsch auf der vermeindlichen PK, während Schmadtke mit Slomka verhandelte. Seine schnottrigen Antworten, kann man schon als Ablehnung gegen die Clubführung deuten. Schlaudraff kritisiert öffentlich die Tremmel Sache, Balitsch springt mit auf und weist auf Fehler ausserhalb des Platzes hin.
Hanke lächelt nach Niederlagen und macht seit Wochen den Eindruck als ginge ihm 96 am Heck vorbei. Er scheint die Tage zu zählen bis er 96 verlassen kann, wo er nie glücklich geworden ist. Rosenthal sieht sich in Bremen, gepaart mit einer glänzenden Karriere in der National Elf. Er träumt davon auch mal wie Merte im Werder-Trikot zu sagen, dass es ihm Leid tut was mit 96 passiert. Und Rausch? Der möchte, sobald die Knoten die man ihm in die Beine gespielt hat gelöst sind, nach Dortmund und nach Hoffenheim. Ich denke Intern hat auch Fromlowitz seinen Abschied kundgetan und zwar egal, ob 96 drin bleibt oder nicht. Ich denke da ist der Faktor der ihn Leistung bringen lässt. Er hat mit 96 abgeschlossen, das Kapitel beendet und kann nun befreit aufspielen, wie man so schön sagt.

Es scheint, als hätten zuviele Spieler, aus den unterschiedlichsten Gründen mit 96 abgeschlossen. Hier wurde viel von innerer Kündigung geschrieben. Das gepaart mit der Verunicherung, die 8 Niederlagen mit sich bringen, dem Tod des Kapitäns, der nicht vorhandenen Hierachie und den internen Problemen der Mannschaft (Da scheint noch etwas zu köcheln) ergibt zusammen wohl unsere Situation.
Ob sie zum 4. Trainer in einer Saison führt und damit zur bis ins 1896 fach gesteigerten Lächerlichkeit, werden wir mitanschauen müssen, wir können es nicht ändern.
Das Ruder ist nicht in unserer Hand. Wir sehen zwar den Eisberg, müssen aber auch mitansehen, wie der Kapitän das 96 Boot mit Volldampf darauf zusteuert.

Herr Kind vergessen sie bei ihren Versuchen alles zu versuchen bitte nicht das große Ganze und noch viel wichtiger: Gefährden sie nicht das große Ganze!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 04:09 
✝ Unvergessen

Der Präsident hatte bereits vor einiger Zeit befunden, dass in Hannover keine „Fan-Kultur“ existiere, in diesem Zusammenhang verstehe ich seine aktuellen Einlassungen.

Allerdings wundern mich die evidenten Brüche in der Argumentation. Kind selbst ist es doch, der den Verein Hannover 96 abschaffen und stattdessen eine „Marke“ etablieren möchte. Zudem spricht er nicht von Fans, Anhängern oder wenigsten Zuschauern, sondern von „Kunden“. Wenn die wegbleiben, dann sind es allerdings wieder Fans.

Zugleich stellt der Präsident seinen dritten Trainer in dieser Saison öffentlich in Frage.

Ach, was soll’s.

Gibt es eigentlich eine spezifisch hannöversche Präsidenten-Kultur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 04:53 

96Sachse hat geschrieben:
Mein Herz schlägt für Hannover96, nicht für Martin Kind oder andere Protagonisten und um ein richtiger Fan zu sein, muss ich nicht in der Nord stehen, mit Sicherheit nicht!

Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wie, wo und wann ich "wahrer Fan" zu sein habe!

Und ich bilde mir ein, auch ein Fan zu sein, da ich jedes Spiel mir im Fersehen anschaue, aufnehme und ne DVD von brenne.
Einen Besuch in Hannover kann ich mir schwer leisten (gesundheitlich), aber wenn H96 in Hamburg spielt bin ich fast immer dabei.
Früher war ich jedes Spiel im Stadion, erst als Kind, später als Jugendlicher und dann auch als Vater mit meinem Sohn.

Das man sich jetzt über das Kindsche Interview ärgert ist klar, nur der Mann steht unter Strom und hat sein Lebenswerk auf der Kippe stehen.
Wenn H96 absteigt und Kind den Posten als Präsident loswird, dann steht er als Looser da. Mal daran gedacht?
Auch daran, das wir ohne MK kein neues Stadion hätten und das die WM Spiele wahrswcheinlich in Bremen oder Wolfsburg / Braunschweig austragen worden wären?

Und, der ganze Hype mit Europa wir kommen wurde doch auch von den Fans skandiert im Stadion. Dadurch wurden erst die Spieler verpflichtet, die uns heute teuer zu stehen kommen.
Aber hinterher will es immer keiner gewesen sein.
(Natürlich haben die Fans die Spieler nicht eingestellt oder gefordert, aber sie haben dem Hype vorschub geliefert)
Ob der Präsident Kind heisst oder sonst wie, ob H96 in der 1. Bundesliga spielt oder in der zweiten oder dritten Liga, ich werde mir weiterhin die Spiele anschauen, jedes WE meine Wette auf H96 abgeben und weiterhin der Mannschaft die Daumen drücken.
Weder ein Herr Kind, noch die derzeitige sportliche Situation können mich davon abbringen.

Hannover vor, noch ein Tor !

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 07:03 

Moewe hat geschrieben:
Lese gerade folgendes:

http://www.sn-online.de/SN/Schaumburg/B ... zt-mich-an

Für die Hannoveraner braucht man nicht kämpfen....

:shock:

Sachen gibt es.... :fan:

Das er noch einen Feuerwehrmann verpflichten will,läßt erahnen wie viel Millionen ihm bei einem Abstieg flöten gehen.
Seine Aussage zu den Fans ist doch nur noch purer Frust.Er denkt mit ner vollen Hütte würde 96 besser spielen.
So langsam wirds Zeit das sinkende Schiff zu verlassen um das Ruder einem erfahrenen Präsidenten zu überlassen.Herr Kind Sie sind für den Verein 96 nicht mehr tragbar.Bitte geben Sie ihren Rücktritt bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 08:47 

Uwe hat geschrieben:
Und ich bilde mir ein, auch ein Fan zu sein, da ich jedes Spiel mir im Fersehen anschaue, aufnehme und ne DVD von brenne.
Einen Besuch in Hannover kann ich mir schwer leisten (gesundheitlich), aber wenn H96 in Hamburg spielt bin ich fast immer dabei.
Früher war ich jedes Spiel im Stadion, erst als Kind, später als Jugendlicher und dann auch als Vater mit meinem Sohn.

Du musst Dir da nix einbilden, Uwe. Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der Dir da etwas absprechen würde. Es gibt auch jemanden in Chile, der ist für mich auch ein Fan.

Uwe hat geschrieben:
Das man sich jetzt über das Kindsche Interview ärgert ist klar, nur der Mann steht unter Strom und hat sein Lebenswerk auf der Kippe stehen.
Wenn H96 absteigt und Kind den Posten als Präsident loswird, dann steht er als Looser da. Mal daran gedacht?
Auch daran, das wir ohne MK kein neues Stadion hätten und das die WM Spiele wahrswcheinlich in Bremen oder Wolfsburg / Braunschweig austragen worden wären?

Natürlich haben wir auch daran gedacht - auch wenn seine Sprüche jetzt Ausdruck von Menschsein sind, muß er sich dazu die entsprechende Kritik gefallen lassen. Das hat er sich selbst eingebrockt. Mich interessiert aber dabei nicht, ob er persönlich als Loser dasteht - er war ja auch schon mal der große Held. Und ob Kind der alleinige WM-Hecht im Guppyteich war, das lasse ich mal dahingestellt.

Uwe hat geschrieben:
Und, der ganze Hype mit Europa wir kommen wurde doch auch von den Fans skandiert im Stadion. Dadurch wurden erst die Spieler verpflichtet, die uns heute teuer zu stehen kommen.
Aber hinterher will es immer keiner gewesen sein.
(Natürlich haben die Fans die Spieler nicht eingestellt oder gefordert, aber sie haben dem Hype vorschub geliefert)

Sorry, Uwe, aber das ist doch lächerlich! Natürlich gab es eine Menge Leute, die sich das gewünscht, einige auch, die das ausgesprochen haben. Aber dass Du nun auch noch diejenigen im Stadion dafür verantwortlich machst, ist weit hergeholt. Wer war es denn, der nach der Saison vor der Nordtribüne stand und diesen Schwachsinn von Europa ausgepackt hat? Deine Aussage, "Aber hinterher will es immer keiner gewesen sein." finde ich ziemlich unverschämt, weil sie überhaupt nicht den Realitäten entspricht. Ich habe sowas auch nicht im Stadion wahrgenommen, nicht mal ansatzweise. Da kann ich Dir überhaupt nicht folgen.

Wenn es einer gewesen ist, der diesen Hype entfacht hat, der ihn richtig explodieren ließ, dann war das Dieter Hecking. Und an dieser völlig weltfremden Aussage musste er sich dann auch messen lassen. Da hat er auch von der Presse und anderen auf die Omme gekriegt. Die Nummer kam aus dem Überschwang, die Aussage war unbedacht. So what! Nur hätte er wissen müssen, was das bedeuten kann im Medien- und Menschenwald.

Martin Kind geht mit seiner Aussage nun in die andere Richtung, aber er wird das gleiche erreichen! Nur ist die Situation viel schlimmer!

Uwe hat geschrieben:
Ob der Präsident Kind heisst oder sonst wie, ob H96 in der 1. Bundesliga spielt oder in der zweiten oder dritten Liga, ich werde mir weiterhin die Spiele anschauen, jedes WE meine Wette auf H96 abgeben und weiterhin der Mannschaft die Daumen drücken.
Weder ein Herr Kind, noch die derzeitige sportliche Situation können mich davon abbringen.

Hannover vor, noch ein Tor !

Uwe

Damit stehst Du gewiß nicht alleine da! Das ist mal Fakt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 09:15 

El Filigrano hat geschrieben:
Der Präsident hatte bereits vor einiger Zeit befunden, dass in Hannover keine „Fan-Kultur“ existiere, in diesem Zusammenhang verstehe ich seine aktuellen Einlassungen.

Allerdings wundern mich die evidenten Brüche in der Argumentation. Kind selbst ist es doch, der den Verein Hannover 96 abschaffen und stattdessen eine „Marke“ etablieren möchte. Zudem spricht er nicht von Fans, Anhängern oder wenigsten Zuschauern, sondern von „Kunden“. Wenn die wegbleiben, dann sind es allerdings wieder Fans.

Zugleich stellt der Präsident seinen dritten Trainer in dieser Saison öffentlich in Frage.

Genau das waren auch meine ersten Gedanken. Mein letzter Gedanke war: Hab ich was verpasst? Ist schon erster April?

Herr Kind agiert momentan auf einem Niveau wie die Mannschaft auf dem Platz. Bei der Mannschaft habe ich die Hoffnung allerdings noch nicht ganz aufgegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 10:51 

Ich fühle mich von Martins aussagen nicht angesprochen, da ich jedes Heimspiel (DK) amwesend bin....! Ich glaube die, die jeden zweiten Samsatg ins Stadion pilgern, sind auch nicht gemeint...!

Vieleicht wollt Martin nur den "Hallo-Wach-Effekt" bei den Fan´s heraus kitzeln. Wir haben andere probleme als Fans. Aber wir können ja gerne jetzt die "Beleidigteleberwust" spielen.

Die Frage stellt sich doch, es sagen doch hier immer so viele Leute, Sie sind Fan der Roten und gehen immer ins Stadion. Ja wo sind Sie den alle...?
Klar, es können Sich jetzt alle hinstellen meckern und den beleidigten FAN miemen, oder Sie sagen: Jetzt erst recht...! Wenn, dann gehen WIR mit wehenden Fahnen unter. Die ganze Region braucht die Roten und die Roten brauchen uns jetzt.

In Köln, Berlin oder sonstwo bekommen Sie es ja auch hin. Und dort wird nicht gejammert, wir haben kein Geld, es ist alles so teuer. Guckt Euch doch mal an, Wollt Ihr behaubten, die Fan´s in Berlin haben mehr Geld und sind Reicher? Da sitzt die Kohle auch nicht so locker. Die haben doch noch viel weniger und rennen trotzdem weiter zur Hertha...!!

Bitte, bitte WIR müssen alles gemeinsam versuchen das die Roten in der Liga bleiben. Das muß jetzt eine Herzensangelegenheit werden. Ich hab keinen Bock auf die 2. Liga und ich werde treu bis zu letzten Spiel der Roten hin gehen, egal wie es läuft, wie es bisher gelaufen ist und wie es in naher Zukunft laufen wird...!

Ein LEBEN lang-schwartz, weiss, grün-ein LEBEN lang. :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 12:01 

Herr El Filigrano hat sich ganz offensichtlich gut erholen können, da oben auf der Hütte. Daher wohl seine wohl gesetzten Worte, denen ich voll zustimme.

Ich musste ja hier vor Ort leiden. Daher bin ich über Kinds Tiraden noch erboster.

Wenn es etwas gibt, worauf dieser Verein nach all den Desastern der vergangenen 25 Jahre noch stolz sein kann, dann ist es in erster Linie die hiesige „Fan-Kultur“. Schon jetzt vergessen, Herr Kind, wie unglaublich gut sich die Fans hier erst im vergangenen November benommen haben? Schon vergessen, wie begeistert die Spieler von der Unterstützung zuletzt in Hoffenheim gewesen sind?

Auch nur einen leisen Hauch einer Vorstellung, Herr Kind, was in Vereinen mit anderer Fan-Kultur, nehmen wir ruhig Schalke und Dortmund, los wäre, wenn die vom Präsidenten diesen Marken- und Kunden-Unsinn hätten hören müssen und wenn deren Mannschaften Woche für Woche derartige Leistungen abliefern würden wie zur Zeit unsere Jungs? Ohne realistische Aussicht auf Besserung?

Ich meine, ich habe hier jedenfalls glücklicherweise noch nichts davon gehört, dass unser Mannschafts-Bus an der Weiterfahrt gehindert worden wäre. Ich habe hier glücklicherweise noch nichts von pöbelnden Horden gehört, die sich beim Training, vor der Geschäftsstelle oder vor dem Kokenhof versammeln und Morddrohungen brüllen.

Herr Kind, die Fans sind hier derzeit das letzte verbliebene Stück Erstklassigkeit. Merken Sie sich das! Basta! Die Unzufriedenheit hier ist auch riesengroß. Aber die Probleme suchen sie bitte ganz woanders. Ich bin sicher, da werden Sie fündig, Herr Kind. Bei den Fans eher nicht.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 12:02 

@ der nette tod. Ein ganz toller Beitrag, der vieles anspricht, was in der Gemengelage aus all diesen Aspekten zur jetzigen Situation geführt hat!

Rotes Tuch hat geschrieben:
Natürlich haben wir auch daran gedacht - auch wenn seine Sprüche jetzt Ausdruck von Menschsein sind, muß er sich dazu die entsprechende Kritik gefallen lassen. Das hat er sich selbst eingebrockt. Mich interessiert aber dabei nicht, ob er persönlich als Loser dasteht - er war ja auch schon mal der große Held. Und ob Kind der alleinige WM-Hecht im Guppyteich war, das lasse ich mal dahingestellt.

So ist es! Die Vorstellung, 96 würde es ohne Kind nicht mehr geben, ist doch Quatsch. Natürlich hat er viel Geld bei 96 reingesteckt und 96 kurzfristig vor der Insolvenz geretttet. Aber das Ausmisten, die Offenlegung korrupter Strukturen und den Sanierungsplan hatte zuvor schon der vielgeschmähte Utz Claasen vorgenommen, der auch ohne Rücksicht auf die Fanseele die harte Linie durchziehen wollte, dafür sogar Morddrohungen (ja leider , Alter 96er) einstecken musste und dann das Handtuch schmiss.

Kind hat diesen Sanierungsplan im Grunde abgearbeitet und anfangs auch ein überwiegend glückliches Händchen mit seinen Personalentscheidungen auf und neben dem Platz gehabt. Aber durch seine Ungeduld und seinen unberechenbaren Führungsstil hat er die positiven Entwicklung der ersten Jahre nach dem Aufstieg verspielt und mittlerweile genausoviel Geld wie er bei 96 reingesteckt hat auch wieder verbrannt - und zwar nicht nur sein eigenes!

Auch hat Kind einen enormen Werbeeffekt für sich und die nach ihm benannte Hörgeräte-Firma erhalten - ein Wert, der sich in Zahlen kaum bemessen lässt. Die Vorliebe vieler Fans für einen "starken, reichen Mann", dem man auch nach Jahren nachgewiesenen Missmangements immer noch zutraut 96 voranzubringen, ist mir ein großes Rätsel. Ich sehe daher auch keinerlei Anlass jetzt Krokodilstränen um jemanden zu weinen, der keine Skrupel hat bei nichtigen Anlässen Leute zu entlassen, die nicht in kürzester Zeit Misstände beheben können, die Kind selbst mitverantwortlich eingebrockt hat. Er hat keine Geduld mit Konzepten und Personen, die er selbst abgesegnet hat. Warum sollten die Fans und Kunden nach 8 Jahren noch Geduld mit Kind haben? Das einzig Nachhaltige, das dabei rausgekommen ist, ist ein schönes und wettbewerbsfähiges Stadion.

Und das Stadion hat Kind beileibe nicht allein bezahlt. Ein sehr informatives Interview zum Thema Stadionfinanzierung habe ich vor einem halben Jahr mal hier ins Forum gestellt. Daraus geht hervor, dass ein Drittel der Kosten (20 Mio €) wir Steuerzahler gezahlt haben - in Form von sogenannten "verlorenen Zuschüssen" durch das Land Niedersachsen und die Stadt und Region Hannover. Zwei Drittel sind Kredite (40 Mio € zur Hälfte von der NordLB und zur Hälfte von der Kreditanstalt für Wiederaufbau), die aus dem laufenden Geschäft zurückgezahlt werden müssen. Die KgaA (=Profiabteilung) muss dafür jährlich 6 Mio € als Miete an die Stadiongesellschaft abführen, die von dem in der KGaA erwirtschafteten Geld (Fernseheinnahmen, Sponsorengelder, Eintrittsgeler, Merchendising) Dafür sind rund 30 Jahre angesetzt worden, wobei auch 2-3 Jahre Zweitligaverbleib mit einkalkuliert wurden.
Zitat:
Daneben ist die Gesellschaft mit weiteren fünf Millionen Euro Kommanditkapital ausgestattet, das nur dazu da ist, die Arena GmbH & Co. KG im Falle eines Abstiegs aus der 1. Liga und den damit verbundenen Mindereinnahmen abzusichern.

Quellenausschnitt: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... ne#4471922

ganze Quelle: http://www.regional-themenguide.de/serv ... arena.html

Das erklärt auch Kinds Nervosität. Denn erst bei einem Abstieg würde sein persönliches Geld (und das seiner Mitgesellschafter) in die finanzielle Absicherung des Stadions fließen. Da er sich nach eigenen Aussagen (zuletzt in dem Interview mit den Schaumburger Nachrichten, in dem er auch die Fans beschimpft) auch bei der KGaA finanziell überhoben hat, dürfte es auch dort im Moment an sein persönliches Geld gehen. Bei einem Abstieg muss er befürchten, dass dieses Geld dauerhaft weg ist, ohne eine Chance durch eine bessere Tabellenplatzierung an mehr Fernsehgeld, mehr Sponsoren und mehr Zuschauer zu kommen, durch die er die Verluste längerfristig wieder ausgleichen könnte.

Aber auch wir hannoversche Steuerzahler sind nicht außen vor bei einem Abstieg. Denn wie Dirk Schmaler in der HAZ Serie zum Abstiegsszenario vom 19.2. 2010 S. 22. schrieb, wäre auch
Zitat:
die Stadt (...) bei einem Abstieg in die 2. Liga betrofen. "Wir zahlen einen Betriebskostenzuschuss für das Stadion", sagt eine Stadtsprecherin. Er liegt bei 127000 Euro pro Jahr Bei einem Abstieg würde sich der städtische Zuschuss auf 850000 Euro erhöhen. Außerdem steht die Stadt bei der Stadionfinanzierung in der Pflicht - und zwarmit einer kommunalen Bürgschaft in Höhe von 20 Millionen Euro. Würde Hannover 96 also die Miete für das Stadion aufbringen können und pleitegehen, dann bleibe der Kämmerer auf den Schulden sitzen.

Allerdings bleibt nicht der Kämmerer, sondern letztlich der hannoversche Steuerzahler auf diesen Schulden sitzen. Insofern sind die Beschimpfungen, die Kind gegenüber den Hannoveranern abgelassen hat eine Unverschämtheit! Hier müssen auch Leute Kinds Missmanagement ausbaden, die gar nichts mit Fußball am Hut haben und am Hut haben wollen. Und wie ElFi schon treffend bemerkt hat, redet Kind erst vom Fan, wenn er ihm als Kunde abhanden kommt. Kind geht es mitnichten um Fankultur oder etwas ähnliches . Das hat er hundertmal durch entsprechende Äußerungen in der Vergangenheit deutlich gemacht. Seine "Publikumsbeschimpfung" ist nichts anderes als Ärger darüber, dass die ausbleibenden Kunden sein Produkt nichtmehr kaufen möchten und er auf den Kosten für sein Risiko-Investment sitzen bleibt. Da er als Geschäftsführer die Richtlinien beim Umgang mit diesem Investment vorgegeben hat und die Verwendung der Mittel bestimmt hat, muss er die Verantwortung nun auch bei sich selbst suchen. Jetzt ist Schluss mit den Sündenböcken, die an seiner Stelle durchs Dorf Hannover gejagt werden.

User wie Beissing, die aus München oder wie Hypnos aus dem Umland die Hannoveraner attackieren, die mit ihrem Steuergeld die Infrastruktur für deren Hobby mitfinanzieren, haben wirklich den Schuss nicht gehört! Dann könnte ich genausogut all die Menschen anklagen, die nicht regelmäßig schwimmen gehen und damit städtische Schwimmbäder zu Zuschussbetrieben machen. Manch eine Kommune überlegt ja auch Schwimmbäder zu schließen. Ich möchte gern die postings dieser user lesen, wenn die öffentliche Hand dies auch beim Stadion in Betracht zöge. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 13:18 

der nette tod hat geschrieben:
Wenn man den NDR Sportclub gesehen hat (Vermutungen zu Hans Meyer, Kind telefoniert regelmäßig mit ihm) und nun hier in den Pressethread schaut, dann kann einem um die Aussendarstellung von 96 nur noch Angst und Bange werden. Holt Kind jetzt den 4. Trainer und wieder über Schmadtkes Kopf hinweg und wieder hat Schmadtke gesagt Slomka bleibt?
Die Vergangenheit scheint langsam wieder Gegenwart zu werden, oder anders das Chaos ist zurück an der Leine und es hat das Abstiegsgespenst gleich mitgebracht. ...

Der arme Herr Kind schläft also schlecht und diktiert der BILD erstmal schön seine weitere schizophrene und chaotische Vorgehensweise in den Notizblock. Seine ungenießbare Suppe quirlt er mal wieder schön durch.
Man kann garnicht so viel essen wie man kotzen möchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 126 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 843  Nächste