Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 128 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 30.03.2013 02:30 

Hm, Wunderkerzen zählen also auch als Pyro. Wie sieht's mit Zigaretten aus? Auch Pyro?
Man sollte die Kirche dann doch vielleicht mal im Dorf lassen ...
Ich musste jedenfalls bei noch keinem Fußballspiel das Feuerzeug abgeben, obwohl ich das Ding bei diversen Einlasskontrollen schon rausholen musste.

Früher bin ich zu DEL-Zeiten ab und zu mal beim Eishockey in Kassel gewesen. Da haben sie Wunderkerzen am Eingang gleich Päckchenweise und gratis verteilt. Vor dem Spiel wurde dann das Licht ausgemacht, und das ganze Eisstadion hat sich in ein leuchtendes Meer aus entzündeten Wunderkerzen verwandelt.
Wohlgemerkt: Eine geschlossene Halle mit fast 7000 Leuten drin!

Das war jedesmal eine beeindruckende Show, auch wenn zum Anpfiff die ganze Halle kurzfristig eine einzige Nebelwolke war.
Niemand hat sich ernsthaft daran gestört.

Wie gesagt, früher ...

BeitragVerfasst: 30.03.2013 02:50 

Aber TCHammer96 hat doch Recht, wenn er auf die Gefahren hinweist, die von Feuerzeugen ausgehen können. Ein wichtiger Hinweis in dieser Diskussion.

BeitragVerfasst: 30.03.2013 10:10 

@Hans S.
das war sicherlich ironisch gemeint von TCHammer96.

TCHammer96 hat geschrieben:
Grundsätzlich halte ich auch Feuerzeuge für zu gefährlich im Stadion, wenn man bedenkt, wie heiß die Flamme und was aus einem Feuer so alles werden kann inkl. Massenpanik. Praktisch kann da jeder zündeln, allenfalls 2 Steine pro Person zum Feuermachen sollte man zulassen, alles andere ist zu heikel.

@TCHammer96
Das hast Du nicht richtig durchdacht, die Steine könnte man als Wurfgeschosse zweckentfremden :wink2:

BeitragVerfasst: 30.03.2013 11:51 

Ikarus hat geschrieben:
@Hans S.

Hm.
Ich dachte, das wäre jetzt auch so ein ganzheitlicher Denkansatz, der Bengalos, Wunderkerzen, Feuerzeuge, Böller etc einbezieht.

BeitragVerfasst: 30.03.2013 12:49 

Ikarus hat geschrieben:
@Hans S.

@TCHammer96
Das hast Du nicht richtig durchdacht, die Steine könnte man als Wurfgeschosse zweckentfremden :wink2:

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich dachte, das wäre jetzt auch so ein ganzheitlicher Denkansatz

Natürlich habt Ihr alle irgendwie recht.
Es ist alles so schrääcklich gefährlich rund um den Fußball, so dachte ich die Steine könnten gleichzeitig zur Selbstverteidigung gegen die Hooliganhorden dienen oder, wenn man Stunden- oder tagelang festgesetzt wird, damit man sich notfalls Feuer machen kann und nicht erfriert. Vielleicht kann man die Steine auch aufeinander häufen, um von den Rotorenblätter der Hubschrauber oder herumwirbelnden Gegenständen nicht getroffen zu werden.
Ich denke das erhöht die individuelle Sicherheit.
Klar setze ich voraus, das mit den Steinen verantwortungsvoll umgegangen wird, weshalb alle vorher einen "Steinschein" machen müssen.
Über die Steinwaage bei den Einlasskontrollen könnte gewährleistet werden, das nicht irgendwelche Spackos Felsbrocken anschleppen. Das Körpergewicht einmal gespeichert, wird über die Vereinsleitung an die Polizeizentrale in Bruchteil einer Sekunde weitergeleitet und abgeglichen. Wer mehr als 500 Gramm als beim letzten Spiel wiegt, bekommt automatisch Besuchssperre und beim 2. Mal Stadionverbot.
Das ist kein großer Aufwand, da die Datenverknüpfung praktisch schon vorhanden ist. Das wiegen erspart auch das ausziehen. Im Winter wird einfach 1 Kg mehr Kleidung hinzugerechnet, sozusagen vom 01. 11. bis 31.03. Dann hat auch endlich diese sinnlose Frustvöllerei nach einer Niederlage eine Ende.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.04.2013 13:54 

Aber es war eine tolle Stimmung und schön bunt. Was interessiert es da den Pyromanen von Welt, wenn Kinder ins Krankenhaus kommen.

https://www.derwesten.de/staedte/duesse ... 16478.html

BeitragVerfasst: 09.04.2013 15:40 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Aber es war eine tolle Stimmung und schön bunt. Was interessiert es da den Pyromanen von Welt, wenn Kinder ins Krankenhaus kommen.

https://www.derwesten.de/staedte/duesse ... 16478.html

Unter einigen Artikeln u.a. bei spox.com war zu lesen was ein 4 Jähriges Kind im Stadion zu suchen hat.

Denke da sollte klar sein wie weit manche denken. Aber bei der Sicherheitsdebatte erzählen es ist sicher im Stadion... Passt was nicht!

BeitragVerfasst: 09.04.2013 16:19 

Ja, wie kann man nur ein 4 jähriges kind mit in das Stadion nehmen, unverantwortlich.

Bin gespannt, ob das jetzt hier auch wieder verharmlost wird.

BeitragVerfasst: 09.04.2013 17:20 

Jeder Verletzte im Stadion ist ein Verletzter zuviel. Jährlich verunglücken 1,7 Mio Kinder unter 14 Jahren in Deutschland.
http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_54404714/1-7-millionen-kinder-verungluecken-jaehrlich-in-deutschland-.html
Noch immer ist das Stadion einer der sicherersten Orte.
Natürlich kann auch ein Vierjähriger ins Stadion, selbst wenn es kalt ist. Richtig angezogen geht es.
In Gladbach hatte mein Sohn nach dem Stadionbesuch 40 Grad Fieber und hat stark gehustet, allerdings gab es keinen Rauch. Wenn es es welchen gegeben hätte, hätte ich dann auch womöglich gedacht, es käme vom Rauch, da vorher kein Infekt ersichtlich war. Normalerweise dürften dann deutlich mehr rauchvergiftete Personen festgestellt werden. Es dürfte schwierig sein, die Kausalität zu belegen. Das schreibe ich ganz wertneutral.
Gleichwohl hatte ich schon eingangs meiner ersten Postings in diesem Thread auch gefordert, der Rauch dürfe nicht gesundheitsschädigend sein. Hier ist die Industrie gefordert egal ob Kind oder Erwachsener.
Niemand behauptet Bengalos seien völlig sicher. Es hätte aber verhindert werden können.
Hierzu wurde genug geschrieben.
Ich sage es vorweg: Mir muss jetzt niemand kommen, wie zuletzt nach dem Hubschrauberabsturz in Berlin und irgend etwas unterstellen, insbesondere auch keine Verharmlosigung.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.04.2013 17:53 

Hier geht es um Pyro im Stadion und nichts anderes. Es hätte verhindert werden können, indem das Zeugs einfach nicht mit ins Stadion genommen wurde. Hier ist keine Industrie gefordert, sondern der gesunde Menschenverstand.

Eine Minderheit geht Risiken zu Lasten der Allgemeinheit und beschwert sich dann.

BeitragVerfasst: 09.04.2013 18:00 

Wird mir langsam unheimlich. Du stimmst mir ja schon wieder zu, das es verhindert hätte werden können.

BeitragVerfasst: 09.04.2013 21:50 

Die Gesundheit von kleinen Kindern aufs Spiel setzen. Wie krank kann man nur sein...

BeitragVerfasst: 09.04.2013 23:50 

Befürworteter v. Pyro werden immer irgendetwas finden, was hätte anders laufen können.....wenn :roll:

Auch beim ersten Toten im Stadion durch Pyro wird noch was als Argument zu finden sein.

Bild

BeitragVerfasst: 09.04.2013 23:57 

einwerfer hat geschrieben:
Befürworteter v. Pyro werden immer irgendetwas finden, was hätte anders laufen können.....wenn :roll:

Auch beim ersten Toten im Stadion durch Pyro wird noch was als Argument zu finden sein.

Natürlich zumal es ja schon Tote in anderen Länder gab aber da wird dann ja auch immer argumentiert das so etwas in Deutschland niemals passieren,kann weil die Fans hier ja viel zu vernünftig sind.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:13 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Gesundheit von kleinen Kindern aufs Spiel setzen. Wie krank kann man nur sein...

Wobei ich da noch nicht einmal unterscheiden will, die Gesundheit von erwachsenen aufs spiel zu setzen ist so viel besser nicht.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 08:18 

Unglaublich! Da haben Hunderte im Spiel Freiburg gegen 96 Pyrotechnik gezündet, nicht vermummt. ganz deutlich sieht man alle Gesichter.
Es wird fürchterliche DFB-Strafen und Stadionverbote geben, Die Zuschauerszene wird zudem mit einem Maßnahme Katalog des dortigen Präsidenten rechnen müssen. Martin hilf doch den Freiburgern, sie haben das verdient!

In St. Pauli haben Ostermontag gar tausende Pyrotechnik gezündet, auch nicht vermummt. ein ganzes Stadion nahezu alle Tribünen. Das geht ja gar nicht.
Wie krank müssen alle im Stadion sein, Kinder und Erwachsene? Man darf keine Fans mehr ins Stadion lassen, so geht das nicht!

In München ist endlich wieder richtig Stimmung. Minutenlang wurde gestern zwischen den Fans beider Mannschaften "Scheiß DFB skandiert". Geht das Theater jetzt wieder los. Wie krank und alles wegen Pyro?

Gestern haben zig Kindergeburtstage weltweilt stattgefunden, zig Wunderkerzen wurden verwendet. Wie krank sind alle Eltern dieser Welt?

In der Eisdiele gestern bin ich panikartig geflüchtet, habe meine Kinder retten müssen und habe 112 gewählt. Kam doch ein Kellner mit zwei Eisbecher und Pyrotechnik der Feuerwerksklasse 1 durch den gefüllten Raum in Richtung Nebentisch, der mit Kindern besetzt war.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr meinte der Eisdielenbesitzer, das wäre da gang und gäbe, würde gar ganz offiziell auf der Eis Karte stehen. Eltern und Kinder fanden die Behinderung des Eisverkaufes durch mich gar nicht gut. Natürlich habe ich laut Feuerwerk gerufen und sie raus geschickt. Anstatt mir dankbar zu sein, waren sie sauer!

Wissen sie nicht: 1 Million verletzte Kinder jährlich in Deutschlands Kindergärten und Schulen, ja 1 Million! Da ist man ja in jedem Ultrablock tausend mal sicherer.
Kann man seine Kinder noch in die Schule schicken, wenn auf dem Nachhauseweg zudem noch die Eisdiele mit Pyrotechnik lockt?

Danke DFB für Deine Aufmerksamkeit! Martin, mach doch was! Ok, reden wir nicht drüber.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 14:59 

Die BayernFans haben es ja ordentlich leuchten lassen im Finale.

Jetzt dürfen wir mal auf zwei Dinge achten:

1. Die Reaktion des Präsidenten und die Repressalien insbesondere im Vergleich mit MK

2. Die Reaktion der UEFA sprich Strafe, nachdem ja in der laufenden Saison ein türkischer Verein nach Pyro ein Geisterspiel austragen durfte.

Die Frage wird also sein: Sind die Bayern auch hier eine Klasse für sich?

BeitragVerfasst: 28.05.2013 08:38 

Um es mit den Worten eines ZDF-Moderatoren zu beantworten: "Es wird doch heute erlaubt sein, solang kein "KIND" in der Nähe ist." Er wird gar nicht wissen, wie recht er damit hat.

BeitragVerfasst: 28.05.2013 09:17 

:laugh: :dance: :hallo:

BeitragVerfasst: 03.08.2013 15:32 

Weiß jemand, was es hiermit auf sich hat?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ma ... 14664.html

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 128 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 174  Nächste