Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 20:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
realwenga, richtig. Ich zähle mich,wie schon mehrfach erwähnt,zu den Pyroskeptikern,ich kann Hajos Meinung absolut verstehen,versuche aber auch die Seite der Pyrobefürworter zu verstehen. Was ich aber nicht verstehe,wenn hier persönlich aufeinander losgegangen wird.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 21:23 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Besten Dank,wo gibt' s denn diese Smilies,hab ich Gunther auch schon gefragt. mit rechtsklick auf den smilie, dann bildeigenschaften. da wird der pfad = herkunft angezeigt. hier gibt es ein paar gute, und dort unendlich viele. edit: sehe gerade, daß auch Adolar ähnlich geantwortet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 21:40 |
|
|
Gunther hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Besten Dank,wo gibt' s denn diese Smilies,hab ich Gunther auch schon gefragt. mit rechtsklick auf den smilie, dann bildeigenschaften. da wird der pfad = herkunft angezeigt. hier gibt es ein paar gute, und dort unendlich viele. edit: sehe gerade, daß auch Adolar ähnlich geantwortet hat. Da gibts sogar einen, der passt zu unserem Verein ... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 21:46 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: den kannte ich noch gar nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.03.2011 12:39 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Verdammt nochmal ich wollte mich hier nicht mehr äussern. Von dir 2 x als Idiot bezeichnet zu werden, da kann ich mit Leben. Mich können nur Menschen mit Niveau beleidigen und da gehörst du nicht dazu.
Wo argumentierst du sachlich? Du "Guttenbergst" eine Sammlung von Zitaten ins Forum und glaubst alle müssen jetzt Hurra schreien. Und die wirklich sachlichen Gegenargumente versuchst du krampfhaft zu umgehen. Ich habe mehrfach geschrieben unter welchen Bedingungen es mir sogar egal ist wenn gezündelt wird, aber das liest du ja garnicht erst. Es passt dir nicht in den Kram, denn dann könntest du nicht mehr pöbeln. Stimmt ich gehe nicht ins Stadion. 1. Es ist zu weit weg 2. Dort könnte ich auf Leute wie dich treffen und das brauche ich nicht.
Aber was hat ein Stadionbesuch mit dieser Diskussion zu tun? Oder darf ich mich nach deiner Logik auch nicht über die Siege unserer Mannschaft freuen? Unglaublich was du für Aussagen raushaust. Das ist ja wirklich schon niveaulos. Du pöbelst permanent, dass keine von dem Kollektiv der Pyro-Befürworter sachliche Argumente liefert. Im übrigen finde ich in deinen Argumentationen auch kaum Sachlichkeit, die du selbst die ganze zeit forderst. Ich habe Dir schon mal gesagt, gehe einfach ein paar Seiten zurück, da findest du Die Argumente. Realwenga war so nett und hat dir einige Argumente zitiert (also nichts mit Guttenberg und Fußnoten vergessen  ) Wenn Dir das Stadion sowieso zu weit weg ist, dannverstehe ich nicht wieso dir die Thematik überhaupt so wichtig ist, dass Du versuchst jeden Beitrag eines Befürworter der Pyrotechnik niederzumachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.03.2011 15:19 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
@maxy1896: Um zu verstehen warum ich mich an dieser Diskussion beteilige, musst du meine Beiträge lesen. Denn in einem habe ich es ganz im Detail erklärt. Ansonsten werde ich mich in diesem Forum zu diesem Thema nicht mehr äussern.
sạchlich (≈ objektiv ↔ unsachlich) dass es dabei nur um die Sache und nicht um persönliche Gefühle geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.03.2011 15:29 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Ansonsten werde ich mich in diesem Forum zu diesem Thema nicht mehr äussern. Wuahahahaha!!!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.03.2011 15:34 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 27.03.2011 14:49 |
|
|
Ich sach ma, hier sind einige mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Kurven geschlidert. Aber der richtige Weg wurde noch gefunden. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.04.2011 23:08 |
|
|
Nein, ich will jetzt nicht die Pyrotechnik-Diskussion wieder aufbrodeln lassen. Was mich nur erstaunt, ist dass in der Bilder-Galerie von der Hannover 96 Homepage dieses Bild zu finden ist (von der "Nicht-Abstiegsparty" im Niedersachsenstadion nach dem Bochumspiel).  ...und ich dachte Hannover 96 würde sich gegen Pyrotechnik im Stadion aussprechen. Da nun mal die komplette Galerie voll mit Bildern ist, die die pure Freude unter den Fans zeigt, gehe ich nicht davon aus, dass dieses Bild Krawall und Ausschreitungen dokumentieren soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 08:58 |
|
|
Fand das Sonderheft (?), das am Samstag kostenlos in ziemlich großer Anzahl verteilt wurde, eine wirklich gute Aktion!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 09:32 |
|
|
Du meinst bestimmt den etwas schlampig kopierten Flyer?
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 09:50 |
|
|
In wie fern fandest du diese Aktion gut, wenn ich das so fragen darf? Ich habe mich schon im Stadion gefragt, was damit erreicht werden soll. Ich habe nur die Überschrift gelesen und mich dann nicht weiter damit beschäftigt, aber wenn ich mich recht entsinne war das ein doppelseitig bedrucktes schwarz weißes Din A4 Blatt etwa mit Schriftgröße 9. Vielleicht macht sich der ein oder andere die Mühe da mal drüber zu fliegen. Aber selbst Leute die keine Meinung dazu haben, wird man damit nicht gewonnen haben.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu sehr als jemand, der ohnehin dadrauf verzichten kann.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 11:14 |
|
|
ich habs zumindest auch nach der Überschrift gelesen und finde diese Art der Informationsweitergabe sehr gut!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 18:09 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: In wie fern fandest du diese Aktion gut, wenn ich das so fragen darf? Ich habe mich schon im Stadion gefragt, was damit erreicht werden soll. Ich habe nur die Überschrift gelesen und mich dann nicht weiter damit beschäftigt, aber wenn ich mich recht entsinne war das ein doppelseitig bedrucktes schwarz weißes Din A4 Blatt etwa mit Schriftgröße 9. Vielleicht macht sich der ein oder andere die Mühe da mal drüber zu fliegen. Aber selbst Leute die keine Meinung dazu haben, wird man damit nicht gewonnen haben.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu sehr als jemand, der ohnehin dadrauf verzichten kann. Also Du hast noch nicht mal den Text gelesen, weißt aber schon, dass dieser Text nicht überzeugend geschrieben war für den neutralen Leser?
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 18:40 |
|
|
Meine Zweifel lagen nicht in der inhaltlichen Überzeugung des Textes, sondern in dem Aufbau des Flyers. Ich bezweifele einfach das sich Leute hingesetzt haben und sich den Text im Stadion durchgelesen, bzw. aufgrund dieses Flyers mit der Thematik beschäftigt haben. Oder wie würdest du diesen Flyer betrachten, wenn du ihn als neutraler Beobachter auf deinem Sitz gefunden hättest? Da finde ich es schöner wenn man seine Energie in solche Aktionen wie die schwarz weiß grünen Papierrollen investiert, das sorgt kurzfristig für mehr Stimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 18:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Jetzt geht's lohos,jetzt geht's lohos. Ach war das ruhig letzte Woche.Der Hajo fehlt. 
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 18:48 |
|
|
Meines Erachtens hatte der die gleiche Form wie der I-Block... Und dass die Jungs ihre Energie nicht in "schwarz weiß grüne Papierrollen investieren", kann man so nun ja auch nicht gerade sagen...Die Aktivität der Ultras hat nunmal viele Facetten, da sollte man seine Kritik schonmal objektiv äussern oder zumindest sich schonmal mit dem beschäftigen, was man einfach mal lapidar anzweifelt, obwohl man es nichtmal gelesen hat. Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, wieviele das waren und wie die allgemein angekommen sind, aber zumindest war das mehr Information als pauschale und oberflächliche Spruchbanner oder Zeitungsüberschriften. Von daher ist das doch absolut okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.04.2011 18:52 |
|
|
kannst das Popcorn wieder wegstellen. Wenn man eine Lösung für das Abbrennen von Pyro findet die für alle zufriedenstellend ist und vom DFB und Verein genehmigt ist, soll man das von mir aus umsetzen und einführen. Ich habe immer wieder gesagt das ich nichts gegen Pyro an sich habe, ist ja unter Umständen auch schön anzusehen. MMn ist es einfach nur zu gefährlich. Ging mir auch gar nicht um Pyro Pro oder Contra sondern in diesem Falle um diese Flyer Aktion die ich persönlich für verschwendete Energie halte. //edit: Ich soll das also objektiv betrachten. War ich dir jetzt wieder zu unsachlich ja? Ich sagte ja das ich mich versucht habe in die Rolle eines neutralen Beobachters zu versetzen in der mich eigentlich ohnehin sehe was dieses Thema betrifft, aber ein bisschen Subjektivität fließt in eine persönliche Meinung nunmal immer mit ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.04.2011 23:53 |
|
|
Solche Heuchler bei der HAZ. Vor ein Paar Wochen hieß es noch, als es mal wieder darum ging gegen Ultras zu pöbeln, dass die "sogar Pyrotechnik im Stadion legalisieren" wollen. Was sehe ich im Online-artikel in der Bildergalerie an erster Stelle?  Dass die HAZ damit auf Ausschreitung aufmerksam machen wollte, käme mir bei dem Artikel sehr seltsam vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|