Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Ich nehme als stimmberechtigtes Mitglied an der JHV teil
 
Ja 55%  55%  [ 17 ]
Nein 42%  42%  [ 13 ]
Weiß nicht 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 31


 Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 12:43 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Jau,

es kann sogar so sein, dass wenn die Investoren auch bei der Finanzierung in der Stammestraße "großzügig" einsteigen, dem Verein hinterher überhaupt nix mehr gehört und er quasi als Gast im Investoren Klub Hannover 96 residiert.

Das wäre dann die totale Vereinsübernahme á la RB Leipzig.

Herr Kind versucht ja schon die Kommerzialisierung durch "Kid und Fit" (Martin Kind), weil das "die Dauerkartenkäufer der nächsten 80 Jahre" sind.
Großes Gelächter.

Er hat übrigens nicht von den "Vereinsmitgliedern der nächsten 80 Jahre" gesprochen... dabei aber vom Kids-Club. So viel von seiner Liebe zum Verein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Obwohl ich es zeitlich überhaupt nicht auf die Kette bekommen habe, mich in diese ganze Sache einzuarbeiten (und ehrlich gesagt, auch keine Lust dazu hatte), so habe ich gestern trotzdem den ganzen Abend die Veranstaltung auf Twitter verfolgt. Bis zum bitteren Ende. Meine Frau hat gemeint, ich hätte einen an der Waffel. Nun gut. Widersprechen mochte ich ihr nicht. :wink2:

Daher möchte auch ich DANKE sagen:

1. An die drei ProVerein-Kandidaten für Ihr Engagement
2. An die vor Ort anwesenden Forenmitglieder (egal ob mit oder ohne Wortbeitrag)
3. An die zahlreichen Twitterer, die mir den gestrigen Abend in gewisser Weise sehr versüßt haben. Neben fachlichen Informationen kam auch der Spass in keinster Weise zu kurz. Der NP-Ticker war dagegen ein schlechter Witz. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
stscherer hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Jau,

es kann sogar so sein, dass wenn die Investoren auch bei der Finanzierung in der Stammestraße "großzügig" einsteigen, dem Verein hinterher überhaupt nix mehr gehört und er quasi als Gast im Investoren Klub Hannover 96 residiert.

Das wäre dann die totale Vereinsübernahme á la RB Leipzig.

Herr Kind versucht ja schon die Kommerzialisierung durch "Kid und Fit" (Martin Kind), weil das "die Dauerkartenkäufer der nächsten 80 Jahre" sind.
Großes Gelächter.

Er hat übrigens nicht von den "Vereinsmitgliedern der nächsten 80 Jahre" gesprochen... dabei aber vom Kids-Club. So viel von seiner Liebe zum Verein!

Jau,

und dass er dabei das "Fit & Kids" nicht mal richtig aussprechen kann ist umso bedauerlicher.

Dem Herrn muß richtig auf die Finger geschaut werden, heute mehr denn je.

Vor einem Jahr hieß es noch in der NP: Während oben auf der Nord die Fans toben, geht Herr Kind mit seinem Enkel auf dem Arm durch die Katakomben des Stadions und zeigt dem Kleinen "sein Reich".
Ich finde den Artikel nicht mehr, war aber so sinngemäß und kurz vor dem Boykott der Ultras.

Übrigens, wo waren eigentlich die ganzen "Fans" von der Nord, die vorher ihren Mund immer so vollgenommen haben.???
Mit der Liebe zum Verein kann es bei denen auch nicht so weit her sein, oder.???
Wenn nur knapp 760 Mitglieder bei der JHV waren, dann haben doch aus der Nord mindestens 2000 Leute gefehlt.
Da hätte man mit der Unterstützung wesentlich mehr erreichen können, außer nur 2 AR-Posten.
Herr Dr. Hüttl hat sich, in Bezug auf seine Klientel, auch hoffnungslos verkalkuliert.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Es bleibt festzuhalten, dass der Abend gestern ein guter für Beweis für die Mündigkeit der Mitglieder ist.
Trotz massiver Maßnahmen subtiler und offener Art der Einflussnahme von manchen Boulevardmedien, vom Verein und Beteiligten haben die Mitglieder nicht in Kadavergehorsam gestimmt sondern Herrn Kind einen klaren Denkzettel verpasst. Viel gefehlt hat bei den dritten Mann auch nicht. Und trotz des Uestra-Streiks haben fast 800 Mitglieder den Weg ins HCC gefunden.

Merkwürdig und nicht überzeugend fand ich die Präsentation von Herrn Beck. Da wurden mal eben andere Mitgliederzahlen dargestellt als sie vorher genannt wurden. Beim Liniendiagramm der Ergebnisentwicklung hat man eben mal die Y-Achse komplett unbeschriftet gelassen, sodass man nicht weiß ob die Anzahl von Hühnereiern, Badewannen oder Weinflaschen dargestellt sind. Außerdem klang zwischen den Zeilen heraus, dass es wichtig ist, ein gutes Verhältnis zu den Anteilseignern zu haben, damit sie auch mal eine Spende rüberwachsen lassen würden, falls es dem Verein mal schlecht gehen sollte (was aber aus steuerrechtlicher Sicht geklärt werden müsse).
Auf die Frage, warum man nicht stattdessen die Markenrechte beim Verein belässt und diese an die KGaA vermietet, um nicht auf solche Almosen der Gönner angewiesen zu sein, wurde nicht eingegangen.
Wie man da einerseits als Verein auf Augenhöhe mit der KGaA sprechen will, wie es gestern mehrfach betont wurde, wenn man u. U. auf Almosen und dem Goodwill genau derer angewiesen ist, darauf bekam man auch keine Antwort. Insgesamt unbefriedigend und daher war der Wechsel im Aufsichtsrat um so wichtiger.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Aber der absolute Höhepunkt muss doch dieser Satz gewesen sein (Danke @Daywalker96 für die Erinnerung):

Martin Kind hat geschrieben:
Dass wir nicht direkt wieder aufsteigen wird nicht passieren


:laugh: :laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Aber der absolute Höhepunkt muss doch dieser Satz gewesen sein (Danke @Daywalker96 für die Erinnerung):

Martin Kind hat geschrieben:
Dass wir nicht direkt wieder aufsteigen wird nicht passieren


:laugh: :laugh: :laugh:



Stimmt doch, Martin ist felsenfest davon überzeugt, dass wir wieder aufsteigen ..... müssen.

Ich glaube, dass er am meisten bei dem Wort "Insidergeschäft" geschluckt und ein wenig getobt hat. War wirklich spontan, aber eben auch ein wenig hart formuliert, denke ich. :oops:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Bemeh hat geschrieben:
War wirklich spontan, aber eben auch ein wenig hart formuliert, denke ich. :oops:

Genau richtig, Bemeh, danke. Der Mann hat eigentlich nicht viel auszustehen, beim nächsten mal bitte noch mehr Wahrheit aussprechen, und härter.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Orange hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
War wirklich spontan, aber eben auch ein wenig hart formuliert, denke ich. :oops:

Genau richtig, Bemeh, danke. Der Mann hat eigentlich nicht viel auszustehen, beim nächsten mal bitte noch mehr Wahrheit aussprechen, und härter.



Willst mich jetzt wohl verarschen, was?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Nein, ich kann dich manchmal nicht leiden, das ist alles. Was du gestern aber hinterfragt hast, finde ich klasse.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Hier ist schon eine Menge über die gestrige JHV geschrieben worden.
Ein Aspekt, der mich wütend machte, kommt mir zu kurz, obwohl er den Abend wie ein Roter Faden durchzog: immer, wenn die Nachfragen zur Finanzierung des Vereins durch die „Säule“ Profi-Fußball bohrender wurden (ja, ja, „Zwei-Säulen-Modell“ als wenig phantasievolles, dubioses Power-Point-Bildchen), fühlte ich mich wie in jeder x-beliebigen Anti-Amerikanismus-Debatte.

Weil die von Herrn Kind vielfach betont so mühsam ins Boot geholten Investoren 1997 die „Rosinenbomber“ gespielt und mit ihrer Luftbrücke den Verein in bewundernswerter Selbstlosigkeit überhaupt nur am Leben gehalten haben, war nach meinem Verständnis nahezu jede Forderung des Vereins gegenüber dem Profi-Konstrukt an der Grenze zur Zumutung.

Und immer und immer wieder kam diese Rettungs-Keule von damals.

Einziges Argument z.B., an das ich mich erinnern kann, als das Frankfurter Modell zur Sprache kam: „Der Verein Eintracht Frankfurt war ja im Gegensatz zu uns auch nicht faktisch insolvent“.

Steht eigentlich die Verpflichtung des Vereins zu immerwährender Dankbarkeit und Demut für den damaligen heldenhaften Einstieg der Investoren in ihr Risiko-Investment irgendwo im Grundlagenvertrag? Anspruchsdenken des Vereins auf ewig verwirkt?

Und wer - by the way - hat eigentlich über viele, viele Jahre überhaupt dafür gesorgt, dass der Verein damals faktisch pleite war? Der Verein? Oder die Schar der Dilettanten rund um den Bundesliga-Fußball innerhalb des Vereins?

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau,

die Dankbarkeit gegenüber den Investoren hält sich bei mir in Grenzen, weil die Investoren dem Verein ja kein Geld geschenkt haben, sondern nur geliehen.

Die Schulden gegenüber den Investoren tauchen ja in jeder Jahresbilanz des Vereins als Verbindlichkeiten auf.

Soll heißen, das Rettungspaket wurde vom Verein über die Jahre an die Investoren zurück gezahlt und war keine milde Gabe á la Martin Kind als "Weißer Ritter" mit dem Rettungsmantel.

So hat Martin Kind und sein Kumpel Valentin Schmidt Jahre lang eine Legende um die Rettung des Vereins und den Heiligen St. Martin gesponnen und die Mitglieder verarscht.

Die ganz alten, die schon an der Hand reingeführt werden müssen, glauben immer noch daran.

P.S.
Die S&S GmbH & ... war ursprünglich mal als Sanierungsgesellschaft für den Verein gedacht und NICHT dafür vorgesehen, dass sich dort auf einmal 7 Investoren tummeln und alles übernehmen.
Das hat MK sehr geschickt eingefädelt und für sich und seine Firma ein perfektes Werbevehikel kreiert.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6239
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bedanke mich hier auch mal bei allen Schreibern! Da ich selbst bisher nicht so tief in der Materie verwurzelt bin, mich aber doch ziemlich für die Zukunft unseres Vereins interessiere, ist es schön, soviele gut geschriebene Beiträge zur JHV aus Sicht von "echten" Fans lesen zu können!
Obwohl ich selber kein Mitglied bin hat es mich gestern trotz Schneeregens und eisigen Temperaturen aufs Fahrrad getrieben - irgendwie wollte ich wenigstens in der Nähe sein wenn ggf. "großes" entschieden worden wäre (oder teilweise ja auch ist). Habe dann ein wenig vorm HCC verweilt und den Ticker gelesen.
Schön das offensichtilich auch hier im Forum Leute sind die WIRKLICH etwas verändern wollen!
:nod: :nuke:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Martin Kind muß direkt wieder aufsteigen. Beim Rücktritt eine Regionalmarke zu hinterlassen ist ihm zu wenig.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 15:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Martin Kind muß direkt wieder aufsteigen. Beim Rücktritt eine Regionalmarke zu hinterlassen ist ihm zu wenig.


Worauf soll er denn steigen? Und du denkst, wenn es ihm zu wenig ist, dann muss er nur aufsteigen und schon gelingt alles wie von selbst?

Steht das in deiner Gazette?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Ersteinmal freue ich mich, dass 2 Vertreter von Pro96 in den Aufsichtsrat gekommen sind! Leider wird MK bei seinen wichtigen Entscheidungen diese immer überstimmen. Hat MK gestern Abend wirklich darüber berichtet, dass die DK-Inhaber ihre aktuelle schon verlängert haben. Hatte ein User hier geschrieben. Ich dachte, dass macht man einige Zeit nach dem Ablauf der Saison! So war es früher immer, dass habe ich bis zur Saison 2014/15 immer so durchgeführt! Daher blickt meiner Meinung nach, MK nur in die Sterne! Der DK-Verkauf wird in Liga 2 deutlich zurück gehen! Mein Tipp: 50% weniger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:32 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
Deistersuentel hat geschrieben:
Ersteinmal freue ich mich, dass 2 Vertreter von Pro96 in den Aufsichtsrat gekommen sind! Leider wird MK bei seinen wichtigen Entscheidungen diese immer überstimmen. Hat MK gestern Abend wirklich darüber berichtet, dass die DK-Inhaber ihre aktuelle schon verlängert haben. Hatte ein User hier geschrieben. Ich dachte, dass macht man einige Zeit nach dem Ablauf der Saison! So war es früher immer, dass habe ich bis zur Saison 2014/15 immer so durchgeführt! Daher blickt meiner Meinung nach, MK nur in die Sterne! Der DK-Verkauf wird in Liga 2 deutlich zurück gehen! Mein Tipp: 50% weniger!

Man muss das so sehen: Herr Kind hat da nur bestimmte Dauerkarten im Blick... es ging ihm eindeutig nur um Sponsoren, Logen und rote Sitze im östlichen Unterbereich. Und da weiss er ja schon, was kommt.

Wer interessiert sich schon für den geringen Rest des Stadions? Kein grosser Geist!

Ging ihm ja auch in einem anderen Bereich so: Fit & Kids (er nannte das Kids-Club, aber warum sollte ein Vereinspräsident auch die Namen seiner Abteilungen kennen) wäre ja der neue Weg, Markenbindung zu erzeugen, da würden die "Dauerkarteninhaber" der Zukunft generiert... wir waren auf der JHV des VEREINS, der einzig und allein von den Beiträgen der Mitglieder lebt und von den Dauerkarteneinnahmen genau 0,00 Euro bekommt!

Als Vereinsmitglied kann ich einen solchen Präsidenten nur in mein rotes Herz schliessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Worauf soll er denn steigen? Und du denkst, wenn es ihm zu wenig ist, dann muss er nur aufsteigen und schon gelingt alles wie von selbst?

Steht das in deiner Gazette?


Er steigt als Präsident von 96 mit auf. :wink2:

Ich denke das nicht. Aber Martin denkt das. Er übergibt sein Amt als Präsident eines Erstligisten und für ihn ist die Welt wieder in Ordnung. Es liest sich besser in seiner Vita.

In meiner Gazette steht das übrigens nicht. Ich bin nunmal Fan des Sportteils dieser Zeitung und lese diesen schon seit ca. 1982. Ich lese aber auch seit Gründungstagen die Sportbild. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
nocci96 hat geschrieben:
In meiner Gazette steht das übrigens nicht. Ich bin nunmal Fan des Sportteils dieser Zeitung und lese diesen schon seit ca. 1982. Ich lese aber auch seit Gründungstagen die Sportbild. :mrgreen:


Ich habe sogar eine eingerahmt zuhause. "Der Mond ist jetzt ein Ami" ist da in dicken Lettern drauf und ist vom 22. Juli 1969. War auch das letzte mal seit Jahren, dass ich dafür Geld hingelegt habe. Geht auch ohne Sportteil, von der Bravo für Sportinteressierte ganz zu schweigen. :mrgreen:

Zum Thema zurück: In der Tat darf man gespannt sein, inwiefern sich der Abstieg in den Dauerkartenzahlen bemerkbar macht.
Natürlich sind noch keine Logen und Dauerkarten gekündigt worden - wir sind ja auch noch mitten in der Saison. Haarig wirds, wenn die Verlängerung relevant wird. :bubble:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
@stscherer: Aber auch die Dauerkarten für die VIP-Seats werden doch wohl für die nächste Saison noch nicht verkauft sein, oder? Wie kann der alte Herr dann jetzt schon genau wissen, dass es in dem Bereich Einbußen in Höhe von höchstens 10-20% gibt?

Wenn ich eine Schätzung abgeben müsste, würde ich sagen, dass im Bereich des gesamten Stadions die Dauerkarten um knapp 30-35% geringer ausfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau,

Martin Kind hat viele Halbwahrheiten und Unwahrheiten von sich gegeben.

Klar haben die Logentickets nichts mit dem e.V. zu tun und die Dauerkarten können noch gar nicht alle verlängert worden sein.
Auch kannte er die internen Hochrechnungen von Kapo Brandtstaeter nicht, der ca. 8000 Austritte vorhersagt.

MK kannte auch die Modelle von Augsburg und Mainz nicht, sondern nur das "Hannover-Modell" ohne 50+1.

Er kannte auch das Frankfurt-Modell nicht, wo der Verein an den Markenrechten partizipiert, sondern nur sein "Hannover-Modell", wo sich die Investoren alle Einnahmen in ihre Kasse schaufeln.

Herr Kind hofft auch, dass der Bau an der Stammestraße noch in diesem Jahr startet, sicher ist das aber nicht.

Herr Kind meint auch, dass der Verein die Kosten in Höhe von ca. 10 Mio. stemmt, obwohl weniger als die Hälfte Eigenkapital vorhanden ist und man Kredite aufnehmen muß, danach pleite ist, weil nix mehr auf dem Konto ist und auch noch Einnahmen einbrechen, die Herr Kind jetzt aus der Luft heraus zusammenfantasiert.

Es kann sogar so sein, dass Herr Kind Anfang 2018 als Präsi zurücktritt und in seiner KGaA verschwindet und der Verein im Regen steht.

Alles was im Grundlagenvertrag geregelt ist, tritt anscheinend erst dann in Kraft, wenn die KGaA pleite geht, oder die Investoren alles verkaufen wollen.

Vorkaufsrecht für Anteile, Vermarktungsrechte usw.

Man, wären doch nur 1000 Leute von den Großsprechern aus der Nord mehr gekommen, dann es hätte es vielleicht für einen Turnaround gereicht.
Aber irgendwie haben wohl viele von den sogenannten Unterstützern nix mit dem Verein im Sinn, sondern wollen sich nur selbst darstellen.

P.S.
So hat MK Jahre lang die Mitglieder hinter die Fichte geführt und sein Image hochgehalten.
Der gute Onkel aus der Region, der den armen Großstadtverein am Leben hält.
Seine Entrüstung und Abwehr bei jeder Frage aus dem Saal, zeigte doch sein fehlendes Unrechtsbewusstsein und seine Bauernschläue.
Wie kann ein kleines Mitglied an seinem Sockel bohren.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: